Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nächstes Pokémon-Spiel erscheint auf der Nintendo Switch

• Gibt es eigentlich schon einen "8. Generation - Wünsche und Spekulationen - Thread"?
      Wenn nein sollte den mal jemand erstellen :D

Um nochmal auf die Starter zurückzukommen. Ich würde ja eine Feuerschlange enorm abfeiern.
      Wobei ein Ochse auch nicht schlecht wäre. Hrm.
      Zudem will ich wieder ein Reptil / Amphibie als Pflanzenstarter. Nach dem Igel und der Eule, wird es wieder Zeit.
      Etwas dass sich zu Bisaflor, Meganie, Gewaldro und Chelterrar gesellen kann. War von den letzten beiden doch recht enttäuscht und daher gezwungen von meiner Regel abzuweichen. Davor habe ich immer am liebten den Pflanzenstarter genommen.
      Der Wasserstarter ist mir wie immer wurscht. Der wird so oder so dritte Wahl, egal wie er aussieht.
    • Neu

Das ist gut, aber muss man sich direkt drauf "versteifen", dass das Sinnoh-Remake zu Gen 8 gehören wird? Zumindest habe ich die Überschrift so verstanden. Ich würde gerne eine Generationen- und Plattformdiskussion daraushalten, zumindest was Remake angeht, weil es da sicher auch wieder Leute geben wird (mich eingeschlossen), die das Remake lieber noch in den letzten Atemzügen des 3DS sehen wollen. Lieber nur auf die Wünsche der Spiele selbst konzentrieren. Wäre das irgendwie möglich, es so zu formulieren, dass man ein Sinnoh-Remake nicht zwangsläufig als Gen8 zugehörig versteht? ZB indem man den /-Balken durch ein "oder" ersetzt?

EDIT: Ein möglicher Verbesserungsvorschlag für den Thementitel wäre evtl:
      "Wünsche für kommende Pokemon-Hauptpiele (Gen 8 und/oder Sinnoh-Remake)"
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GoldenMew ()

• Neu

GoldenMew schrieb:

Das ist gut, aber muss man sich direkt drauf "versteifen", dass das Sinnoh-Remake zu Gen 8 gehören wird? Zumindest habe ich die Überschrift so verstanden. Ich würde gerne eine Generationen- und Plattformdiskussion daraushalten, zumindest was Remake angeht, weil es da sicher auch wieder Leute geben wird (mich eingeschlossen), die das Remake lieber noch in den letzten Atemzügen des 3DS sehen wollen. Lieber nur auf die Wünsche der Spiele selbst konzentrieren. Wäre das irgendwie möglich, es so zu formulieren, dass man ein Sinnoh-Remake nicht zwangsläufig als Gen8 zugehörig versteht? ZB indem man den /-Balken durch ein "oder" ersetzt?

EDIT: Ein möglicher Verbesserungsvorschlag für den Thementitel wäre evtl:
      "Wünsche für kommende Pokemon-Hauptpiele (Gen 8 und/oder Sinnoh-Remake)"
      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die keine weiteren Remakes auf dem 3Ds bringen. Wir haben schon OR/AS für 3Ds.
      Zumal man D/P noch auf dem 3Ds spielen kann.
      Ich sage zu hoher Wahrscheinlichkeit kann man sich da auch sicher sein, dass die Remakes auf der Switch kommen.

Ihr könnt eure Hoffnungen haben, aber dann bitte nicht jammern, wenn es dann doch auf der Switch kommt. Damit verbreitet ihr wieder Hass und Groll auf diesen Seiten, weil ihr enttäuscht seid und Frust schiebt.

Aber erstmal heißt es ja Abwarten und Tee trinken. :)
    • Neu

Ja und deswegen würde ich am liebsten, dass man sich zumindest was das Sinnoh-Remake betrifft, nicht auf eine Generation/Plattform versteift, denn das würde nur wieder Diskussionen auslösen wie "Wie soll das gehen? Alleine der Poketch ist doch auf einem separaten Bildschirm" oder "Ich will aber, dass es noch für 3DS kommt". Wie gesagt, ich hätte es am liebsten auch noch auf dem 3DS, um die Character-Modelle noch mal in groß und 3-dimensional zu haben, aber eben am liebsten noch auf dem 3DS, aber ich will mich ehrlich gesagt nicht nochmal durch diese Diskussion durchbeißen müssen und das wollen andere sicher auch nicht, deshalb soll die Plattformfrage einfach mal kein Thema sein und einfach nur sich auf die Spiele selbst konzentriert werden.
    • Neu

Ich denke wir gehen zurück nach Kanto!
      - Denn da waren wir seit 2004 nicht mehr (Die VC ignoriere ich einfach mal gekonnt :p )
      - Pokemon GO hat gezeigt wie beliebt die 1. Generation ist (Ich denke wir alle kennen Leute für die nur die ersten beiden Generationen existieren)
      - Wir haben langsam zu viele Pokemon um jetzt schon eine neue Generation rauszubringen
      - Würde das zu dieser "Reset-Theorie" passen:

- Mit der Switch hat GF Möglichkeiten die sie noch nie zuvor hatten
      - Ich persönliche erwarte jetzt den größten Sprung den Pokemon bis jetzt hatte (also in Sachen Grafik, Gameplay etc.)
    • Neu

Wenn eines sicher ist, dann das wir nicht zurück nach Kanto gehen. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Immerhin waren wir nicht zuletzt 2004 dort, sondern mit Heartgold ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man endlich die Edition macht, in der man alle Gens durchläuft. Das ist ja ein Traum von vielen und auf der Switch könnte der potentiell erfüllt werden.
    • Neu

Woop-Woop schrieb:

Wenn eines sicher ist, dann das wir nicht zurück nach Kanto gehen. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Immerhin waren wir nicht zuletzt 2004 dort, sondern mit Heartgold ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man endlich die Edition macht, in der man alle Gens durchläuft. Das ist ja ein Traum von vielen und auf der Switch könnte der potentiell erfüllt werden.
      Gut, dann geht es in eine neue Region, aber die ist dann nur gespickt mit Kanto-Pokemon :p
    • Neu

GoldenMew schrieb:

Woop-Woop schrieb:

Gut, dann geht es in eine neue Region, aber die ist dann nur gespickt mit Kanto-Pokemon :p
      :D

Ich denke mir halt, dass man einen Umzug auf die Switch nicht mit einer alten Region angehen wird, sondern mit einem großen Knall. Also entweder neue Region, oder eben alle alte Regionen mit einander verbunden.

Am Ende wird es dann überhaupt keine Gen sondern ein ganz anderes Hauptspiel. :D
    • Neu

Vielleicht steht Pokémon 'Stars' ja gar nicht für eine Gen7-Edition und das 'Stars' nicht für Sterne, sondern für "Pokémon-Stars"...
      Und das ist dann jene Edition, mit der man wirklich alle Regionen Besucht. :D (Hey, man wird ja wohl träumen dürfen !)

Wobei ich nach wie vor eher zu Gen 8 tendiere. Wie jetzt schon öfter gesagt wurde, muss es einfach irgendwas sein, was Wumms hat, wo die Leute das Spiel sehen
      und sich denken: Boah geil, dafür würde ich mir sogar ne Switch kaufen!
      ^Übrigens einer der Gründe, warum ich einen weiteren Gen 7 Ableger ausschließe: Das hätte alles, nur keinen Wumms. Die Spezialeditionen verkaufen sich IMMER etwas schlechter, als die Mainspiele einer Generation. Ich will gar nicht wissen, was mit den Verkaufszahlen bei einem dritten Ableger passiert.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Neu

Tekila schrieb:

Vielleicht steht Pokémon 'Stars' ja gar nicht für eine Gen7-Edition und das 'Stars' nicht für Sterne, sondern für "Pokémon-Stars"...
      Und das ist dann jene Edition, mit der man wirklich alle Regionen Besucht. :D (Hey, man wird ja wohl träumen dürfen !)

Wobei ich nach wie vor eher zu Gen 8 tendiere. Wie jetzt schon öfter gesagt wurde, muss es einfach irgendwas sein, was Wumms hat, wo die Leute das Spiel sehen
      und sich denken: Boah geil, dafür würde ich mir sogar ne Switch kaufen!
      ^Übrigens einer der Gründe, warum ich einen weiteren Gen 7 Ableger ausschließe: Das hätte alles, nur keinen Wumms. Die Spezialeditionen verkaufen sich IMMER etwas schlechter, als die Mainspiele einer Generation. Ich will gar nicht wissen, was mit den Verkaufszahlen bei einem dritten Ableger passiert.
      Ja, die Remakes sind schon von den Verkäufen her schlechter. Gut man muss sagen das Sonne und Mond sich sehr gut verkauft haben, dementsprechend wird auch der Anteil der Remakes Verkäufen ganz gut dastehen. Aber ein drittes mal? Würde ein Remake, welches schon zweimal auf dem 3DS erschienen ist, neue Switch Käufer werben? Ich glaube eher weniger und das dürfte ja das Hauptziel sein.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.