Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 30

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 30

Filb.de-News #2913 von Buoysel (15.06.2017 13:02)
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für ein Tortunator. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 31
      ライチ登場!泣いて笑って、島クイーン!!
      Lychee Tōjō! Naitewaratte, Shima Queen!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Tortunator
    • Die Folge war jetzt nicht soooo spektakulär. Irgendwie absehbar, dass Lilly Pikachu berühren wird. ^^
      Die nächste Folge haut mich glaube ich auch nicht so vom Hocker. SM015 war echt unnötig, wenn Wolwerock eh öfter auftritt. Da hätte man auch für diese Folge andere Pokemon wählen können.
    • Folge war ganz nett, aber irgendwie kam mir die so lang vor. Hm... lang vielleicht einfach nur an den verschiedenen Handlungsplätzen.
      Lilly kann jetzt also Pikachu anfassen, ob das jetzt auch für andere Pokemon gilt?
      Das werden wir denke ich in den nächsten Folgen sehen.

Aber warum hat Mayla bitte schön die Tagform von Wolwerock? Zu ihr passt die Nachtversion doch viel besser, mal davon abgesehen das sie es auch in den Spielen hatte. Klar wir hatten es schon bei Gladio, aber trotzdem. Kann mir nicht vorstellen das wir Mayla altzuoft sehen werden. Wie oft hatten wir Hala gesehen? Auch nicht so oft, am Anfang und dann eigentlich gar nicht mehr.
    • Das ist das neue Opening wenn ich es richtig verstanden habe. @Pingu
      Und ich muss sagen ich finde es furchtbar, es hat nicht von einem Opening. Das hier sind einfach Szenen aus dem Anime, die schon vorgekommen sind oder wie die Szenen am ende noch kommen werden.
      Aber alles im allen, sind hier nur einfach ein paar Szenen zusammengeschnitten wurden. :oldno:
    • Hab mir auch mehr erhofft aber immerhin dieser geile Song! ♥
      Und die Szene mit Ho-oh und Marshadow ist auch cool also einfach die Augen schließen und genießen. :D
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Also ich muss euch allen da jetzt mal widersprechen. ich finde diese Folge ist (mit Ausnahme der Folge mit Flamiau und der mit Gladio) eine der Besten Folgen überhaupt. Sie könnte wenn bei Flamiau nicht diese ultra epische XY Musik gespielt hätte meine Lieblingsfolge sein. Natürlich steckt an sich gar nicht mal so viel dahinter aber ich fand Lilly mit Pikachu einfach so ultra süß. Vor allem als sie am Ende die anderen geflasht hat indem Pikachu einfach auf ihre Schulter springt.
      Auch allgemein die Idee mit dem Pokemon tauschen gab es wenn ich mich recht entsinne noch nie in dieser Form und ich fand es eigentlich ziemlich gut.

ich mein wenn das nicht süß ist weis ich auch nicht weiter :D

(das Bild ist ein schneller screenshot also sorry für die scheiss Qualität aber ich hatte jetzt keine Lust auf Aufwand) :kl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord-Tarkun ()

• Wären da nicht gegen Ende neue Szenen mit Lusardin, Alola-Knogga und Mantidea hätte ich das glatt für ein schlechtes Fan-Opening gehalten. Selbst das Lied kam mir zu Beginn extrem bekannt vor. Irgendwo habe ich den Anfang schon einmal gehört. :ka:
      Musikalisch finde ich es aber dennoch in Ordnung, nur die Szenen hätten unpassender und fauler nicht sein können. 90 % ist einfach mal ein Zusammenschnitt alter Folgen. Und dann auch noch die entwürdigende, berüchtigte "Hintern-Wackel-Szene", die jedem neuen Zuschauer gleich zeigt, was für ein Volltrottel Ash doch (geworden) ist.
      Selbst die Marshadow-Szene war bestimmt 1 : 1 aus dem kommenden Movie übernommen.
      Sorry, aber wieder einmal mehr sieht man, wie man sich mit dieser Serie einfach überhaupt gar keine Mühe gibt.
      Hoffentlich dringen die zahlreichen Kritikern zu den Verantwortlichen vor und reißen sich zumindest in Generation 8 zusammen. Jedenfalls ist das meine Sichtweise auf die Dinge.

Zur Folge: Typische leere Fillerfolge, ohne Fortschritt oder Notwendigkeit. Wie sehr oft halt. Nicht viel zu sagen.
    • Das angebliche Opening kann man höchstens zumindest zum großteil für den bisherigen Fortschritt von Sun/Moon nehmen. Ich finde das ist mehr ein Fake, weil der Song schon Staffeln davor kam.

Zur Folge: Nette Idee das mit ein-tägigen Pokemon tausch kram. Konnte man wahrscheinlich nur gut diese Folge reinbringen, weil das zum Schul Unterricht dazu gehört. Herzlichen Glückwunsch für Lilie das sie es geschafft hat Pikachu zu berühren.

Zur nächsten Folge: Wird wahrscheinlich der vorgeschmack auf die Akala-Abenteuer werden. Also auf jedenfall keine Fillerfolge :freu: .
    • Was ich besonders erheiternd fand, war das Shiron am Anfang so gar keine Lust auf Ash hatte.
      Kuscheln? Ne ich schlafe lieber neben der Feuerkatze, meinem natürlichen Feind, als mit dir zu kuscheln.
      Essen? Das?! Von dir?! Ne da schlafe ich lieber weiter.
      Du willst mich auf den Arm nehmen oder mich anfassen, da friere ich dich erstmal ein.
      Und das alles in einer Szene.
      Ich liebe Shiron einfach. :knuddel:
    • Neu

Irgendwie passt das Bild welches ich von Mayla aus den Spielen hatte, nicht mit dem aus dem Anime zusammen.
      Hatte mir Mayla selbstbewusst, bodenständig und einfach knallhart vorgestellt. Und was ist aus ihr geworden?
      Eine Dame, die anscheint tollpatischig ist, rumheult und rot anläuft. :gähn:
      Bisher kann mich Mayla nicht überzeugen.
      Vielleicht hat sie ja eine gespaltene Persönlichkeit und bei ihren Kämpfen ist sie ernster.
    • Neu

Givrali schrieb:

Irgendwie passt das Bild welches ich von Mayla aus den Spielen hatte, nicht mit dem aus dem Anime zusammen.
      Hatte mir Mayla selbstbewusst, bodenständig und einfach knallhart vorgestellt. Und was ist aus ihr geworden?
      Eine Dame, die anscheint tollpatischig ist, rumheult und rot anläuft. :gähn:
      Vielleicht hat sie ja eine gespaltene Persönlichkeit und bei ihren Kämpfen ist sie ernster.
      Ich glaube dieses Problem hat nichts mit Mayla an sich zu tun sondern allgemein, dass es im SuMo Anime einfach keine ernsten Charaktere geben kann weil alles und jeder ins lächerliche gezogen wird. :fp:
    • Neu

Lord-Tarkun schrieb:

Givrali schrieb:

Eine Dame, die anscheint tollpatischig ist, rumheult und rot anläuft. n
      Ich glaube dieses Problem hat nichts mit Mayla an sich zu tun sondern allgemein, dass es im SuMo Anime einfach keine ernsten Charaktere geben kann weil alles und jeder ins lächerliche gezogen wird. :fp:
      Naja, Gladio ist in gewisser weise ernstzunehmend.

Das man das Opening jetzt so einfach gemacht hat, ist je echt enttäuschend. Bis auf die Marshadow Szene (die am wahrscheinlichsten nicht direkt mit dem Anime zutun hat) hat man da echt nicht viel machen brauchen. Song war schon bekannt und alles andere sind Szenen aus Folgen. Die mussten ja nur noch ein bisschen zusammen schnippeln und fertig war das Opening.

Ich wage es immer noch zu bezweifeln das er jetzt auch nur ansatzweise auf Akala reisen wird, immerhin ist die ganze Truppe mit, da wird wohl nicht groß gereist.

Was bei Ash und Lilly passiert, war ja am vorhersehbarsten, aber die Interaktion der anderen waren ganz gut gemacht. Chrys scheint aber kein besonders guter Trainer zu sein, wenn Togedemaru gar nicht erst zu Chrys zurück will und so einen Narren an Maho frisst.
    • Neu

Givrali schrieb:

Wenn ich mich so an die ganzen Velursi in ihrer Wohnung erinnere, passt das schon ganz gut das sie im Anime so dargestellt wird. Irgendwelche Macken muss sie haben, sonst bräuchte sie ja nicht die ganzen Velursi-Plüschi sondern hätte nen Kerl. Im Kampf und bei ihrer Vorstellung hat sie ja ihre "normale" Persönlichkeit als Inselkönigen aber das sie nicht ständig so ist, ist ja auch klar.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.