Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 62 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    • Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 62 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald



      Banner made by Calhaora

      Vor Jahrmillionen gab es nur das Nichts. Niemand weiß warum dieses Nichts letztlich dem Allem wich – doch es geschah. Und in dem Allem gab es nicht nur Sonnen, Kometen, Planeten oder schwarze Löcher sondern auch Götter. Und wo immer sich diese übermächtigen Wesen aufhielten, tummelte sich Leben auf den auserwählten Planeten.
      So auch auf der Erde: Dem Ort unserer Geschichte. Die Menschen dieser Welt beteten die Götter als Kriegs-, Liebes- oder Jagdgötter an – doch nicht alle von ihnen waren den Menschen hold.
      So ist der Gott des Mondes den Menschen abgeneigt. Sie waren der Meinung, dass ein Gott, der nicht auf der Erde weilte, auch nicht verehrt werden musste. Sie bauten ihm keinen Tempel, keine Altäre, brachten ihm keine Opfer dar, beteten nicht zu ihm. Mit jedem Jahr, das verging, wuchs der Zorn des Gottes und schließlich wandelte er einige der Menschen in Wölfe. Von nun an liefen jene Auserwählten in seinem Licht, in Pelz gehüllt und beteten mit ihren Stimmen den Mond an.
      Doch den Menschen waren diese ‚Werwölfe‘ unheimlich. Ihresgleichen die sich mitten in Nacht in Wölfe verwandelten? Die ihnen das Wild raubte? Sie begannen die Wölfe zu jagen und zu töten. Die Pelzträger ihrerseits begannen den Spieß umzudrehen. Sie sahen das Recht auf ihrer Seite, denn auch sie wollten einfach nur leben. Doch gegen die Menschen hatten sie kaum eine Chance, denn die jagten mit Silber, mit Gift und mit der Schlinge.
      Heute lebt nur noch ein kleines Rudel im Düsterwald. Bisher konnten sie sich gut verstecken; doch eher durch Zufall konnte einer der Bürger die Verwandlung eines Wolfes beobachten. Der Bürger hatte nicht erkannt welcher seiner Nachbarn die dunkle Gabe besaß und so blieb ihm nichts anderes übrig, als allen Bewohnern von seiner Beobachtung zu erzählen. Und so bereiteten sie die Menschen vor die Bestien unter ihnen zu finden.
      Der Mondgott indes wollte seine Kinder schützen und so verlieh er ihnen weitere Gaben, damit sie sich vor den Übergriffen der Menschen schützen können und wies seine Kinder an sich zu verteidigen. Koste es was es wolle.

      Der letzte Kampf der Werwölfe für ihre Freiheit und ihr Überleben hat begonnen!


      Die Regeln:


      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus zwei Unabhängige: das Liebespaar und der weiße Wolf
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der weißte Wolf, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind vom Spielleiter festgelegt und die Fristen sind einzuhalten; sollte eine Stimme nach der Frist abgegeben werden ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Das Outing anderer Spieler (mit Ausnahme von Schutzoutings und dem Seher, sowie seinem Lehrling) ist ebenfalls verboten!
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Pokemon Showdown etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • In Parallelrunden darf man nicht über die aktuell laufende Nebenrunde reden, egal ob tot oder lebendig. Über andere Runden darf erst geredet werden, wenn sie komplett vorbei sind!
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Außenstehenden, Toten und dem Spielleiter ist es verboten Beiträge zu liken, weil diese Zusatzwissen haben könnten. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 19:30! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Wölfe etc die nach 19:30 eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!


      Hier nochmal die gebräuchlichsten Kürzel:

      SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht / Konversation
      TP = Tagphase
      NP = Nachtphase
      SA = Schutzamulett
      OT = Off Topic

      Eure Spielleitung für diese Runde sind YunTakeo und ich. Wenn ihr Fragen haben solltet, helfen wir euch gerne weiter.

      DL für die Anmeldung ist Donnerstag, der 29.06.2017 um 23:59 Uhr MESZ. Die Runde beginnt am 01.07.2017 um 21:00 Uhr.

      Die neue DL für die Anmeldung endet am 01.07.2017 um 23:59Uhr! Das Spiel beginnt am 03.07. um 21:00Uhr!

      Nummer
      Name
      Totenkonvi
      1SaikxJa
      2MekkogaJa
      3ShenziNein
      4MajikkuNein
      5TonjaJa
      6-NiemandNein
      7RheinfeuerNein
      8ShuJa
      9GoPikaJa
      10ArrowJa
      11HasturNein
      12JabberwockyJa
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24


      Viel Spaß wünschen euch
      #i-mega-glurak-x# @YunTakeo und #i-ef-em# @YnevaWolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von YnevaWolf () aus folgendem Grund: Ja

    • IN mit Totenkonvi. Und dieses Mal möchte ich bitte nicht in Nacht 1 sterben :<

      Achso ich habe eine Ankündigung zu machen:

      Es wird für einzelne Spieler diese Runde möglich sein, dass sie einen Mentor an die Seite gestellt bekommen, der ihnen ein paar Tipps geben kann. Dieser Mentor wird selbst nicht mitspielen, aber mitlesen und euch auch ein paar Fragen beantworten können. Denkt bitte daran, dass der Mentor nicht für euch spielen soll. Es wird also nicht gesagt: "Ich halte XY für einen Wolf/eine wichtige Bürgerrolle" , sondern kleine Hinweise gegeben. Oder Anregungen.

      Da diese Tätigkeit trotzdem Arbeit für den Mentor ist, bitte ich euch das wirklich nur in Anspruch zu nehmen, wenn ihr unsicher seid, damit den Spielern geholfen werden kann, die wirklich Hilfe brauchen. Wenn ihr einen Mentor haben möchtet, schreibt das bitte auch hier im Thread oder erstellt eine Konversation mit mir.
      Für diese Runde hat sich @HoLy bereit erklärt die Mentorenaufgabe zu übernehmen. Ein großes Danke schön an ihn!

      Liebe Grüße
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

      Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler
    • Wenn du aus dem Spiel ausgeschieden bist dann gibt es die Möglichkeit sich mit den anderen Spielern, die ausgeschieden sind auszutauschen. Dafür eröffnet der Spielleiter eine Konversation auf filb. Diese nennen wir totenkonvi und für die muss man sich anmelden und ja du kannst einen Mentor haben.

      Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann stell sie auch ruhig ;)
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

      Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler
    • Bin dabei, natürlich wieder ohne ;)

      Ich werde evtl. ein bis zwei Tagphasen nur sehr eingeschränkt aktiv sein können, da bei mir zum 01.07. ein Umzug ins Haus steht, aber sonst bin ich dabei, um viele Wölfe zu hängen (oder Bürger zu futtern, wer weiß das schon) :hehe: :fies: :elol: :höhö: :aevil:


      Userbar made by Freigeist
    • -Niemand schrieb:

      Arrow schrieb:

      ~ in, mit Konvi, bitte.
      schön dass du auch Mal wieder mitmachst :D
      Kann sowas bitte künftig auf Profile gepostet werden? Es hat nichts, absolut nichts mit der Anmeldung zu tun und (das kann ich aus meiner Spielleitererfahring sagen) nervt extrem, wenn Du eine Liste erstellst. Man verliert total schnell den Überblick, immerhin kann es auch sein, dass man sich meldet, weil man doch nicht kann.
    • Danke Maji aber das würde für deinen Hinweis auch gelten :$

      Achso @-Niemand braucht keinen Mentor daher wären noch Kapazitäten frei, wenn zum Beispiel @shu Hilfe haben möchte.
      Meldet euch einfach direkt bei Holy, dann kann er sich direkt vorbereiten.
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

      Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler
    • Die Anmeldefrist wird um zwei Tage auf Samstag, den 01.07. verlängert. Das Spiel startet dann am Montag um 21Uhr.
      Damit hat Rheinfeuer Zeit für seinen Umzug und vielleicht kommt ja noch jemand aus seinem Schneckenhaus gekrochen. :)

      Böse Zungen würden behaupten, das läge nur daran, dass ich zur Probearbeit muss. Aber die sollen sich hüten. Wenn jemand so was behauptet, dann sollte er das mit seinen Fingern auf der Tastatur tun. Oder so. :shifty:
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.