Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Zwei neue 3DS-Designs in Japan erschienen

• Zwei neue 3DS-Designs in Japan erschienen

Filb.de-News #2924 von Jones am 28.06.2017 um 11:15 Uhr – Letztes Update: 06.07.2017

Zwei neue Designs für den 3DS wurden in Japan veröffentlicht. Beide kosten 200 Yen, umgerechnet ungefähr 1,66 €. Beide Designs basieren auf kürzlich erschienenem Merchandise. Das erste enthält verschiedene Sternenbilder, bestehend aus Pokémon, welche sich beim Scrollen verändern. Das zweite enthält Chibi-Varianten verschiedenster Pokémon, welche ebenfalls sich beim Scrollen verändern. Bisher sind keine Informationen zu einer internationalen Veröffentlichung bekannt, sobald diesbezüglich etwas bekannt wird, werden wir euch informieren.

Update: Beide Designs werden im Laufe des heutigen Tages auch in Nordamerika für jeweils $1,99 erscheinen.

Update, 6. Juli: Am morgigen Freitag werden beide Designs auch hierzulande für jeweils 1,99 € erscheinen.

• Im übrigen passen die Sternbilder tatsächlich auch zu den realen Sternbildern, sind also nicht frei erfunden sondern bieten durchaus einen realen Hintergrund. Nur ist die Umsetzung etwas "freier" sprich Sterne wurden im Sinne der Pokémon etwas umplatziert.
    • Das Sternendesign ist super! Als ich vor ein paar Wochen in Japan war gabs davon auch ne Reihe mit Merch im Pokemoncenter und ich hab mir nen Pulli davon geholt ♡

Zimt ♥ Fureku ♥ Hanako ♥ Kokoro ♥ Beere ♥ Miyu
    • @GoldenMew Vielleicht jemanden fragen, der das Design gekauft hat, dass er nen Screenshot vom Home-Menü macht? Also, ich glaub zumindest dass man Screenshots machen kann, bin mir da aber nicht sicher. Dann einfach die .jpg-Datei von der SD-Card auf nen Computer laden und dort ein wenig damit rumspielen (den "Internet"-Schriftzug entfernen usw.).
      Andernfalls könntest du es vielleicht online irgendwo finden, vielleicht auf ner offiziellen Nintendo-Seite, auf der das Design bekanntgegeben wurde.

Edit: Also ich hab grad mal die Datei von der filb-Hauptseite (bei der Meldung über die Designs) runtergeladen und als Hintergrund gesetzt, und hab wie erwartet ne schreckliche Auflösung bekommen. Die Designs sind halt nicht dazu gedacht, auf nem größeren Bildschirm als nem 3DS gut auszusehen. Vielleicht kann man da mit irgendner Software was machen? Nen Grafikdesigner mal fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donut ()

• @Donut und @GoldenMew: Man kann durchaus versuchen, mit GIMP oder Photoshop zu skalieren, das müsste eigentlich gehen. Das Problem wird aber auch da bestehen bleiben. Beim Skalieren wird das Bild halt um einige Pixel größer berechnet und der 3DS hat eh keine Mega-Auflösung. Probieren kann man es natürlich, aber ob es funktioniert ist eine andere Frage.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.