Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 62 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

• Spiel
    • YnevaWolf schrieb:

Oh ja. Spannend war die Runde. In der Phase, in der Saikx starb, hatte ich vier verschiedene enden schreiben müssen, weil das so ein hin und her war. Hab ich geflucht als dann plötzlich doch wieder umgewählt würde und dann wieder zurück und hin und her.
      Und @Feuerherz hat mich zwischendrin auch geärgert. Ich hätte die ganze Zeit mit einer riesigen Tabelle gearbeitet, wo ich alles relevante eingetragen haben. Dabei habe ich umwahlen gesondert von der jeweils letzten Stimme positioniert (der Übersicht halber). War dann schön:
      Ah... @Feuerherz wählt x.
      Oh sie wählt wieder ab *beide Optionen abänder*
      Oh sie wählt wieder... *änder*
      Wieder ab... *änder*

Und das war - weil ich da spät nach Hause genommen bin und es quasi beim.lesen direkt mitgeschrieben habe - innerhalb von 2 Minuten viermal oder so. xD

(Geschriebe am Handy. Tippfehler Und unnötige Pings liegen bei ihm!)
      tja, so ist das numal als Spielleiterin :hihi:
    • Mekkoga schrieb:

Saikx schrieb:

E: (achtung spoiler über die FK Stimme vorraus) Anders gesagt war schon in der TP nach meinem Tod ein Gleichstand. Da Majikku die FK Stimme hatte, war es ein 1 vs. 1 zwischen Mekkoga und Eichenherz. Mekkoga hätte theoretisch trotz aller Stimmen auf ihn gewinnen können. Ganz ehrlich, cih hätte das so gefeiert und hätte nur zu gerne die zugehörige Lynchstory gelesen.
      Das hätte mich zumindest in eine gute Ausgangsposition in der nächsten Tagphase gebracht, wenn ich alleine meinen Mitwolf Wasserwisser gekillt hätte :lol: Im Nachhinein eigentlich ziemlich dämlich, dass ich auf einem Mitwolf noch meine Stimme hatte,
      aber ich hatte mir zu den Zeitpunkt schon keine Chancen mehr ausgerechnet :$

Naja ... für die Spannung war mein Ausscheiden aber nach wie vor besser :>

Nein, dann wärst du doch offensichtlich der Dämon gewesen, der den armen Veggie als Opfer gewählt hat und dann nur für ihn stimmt, um von seiner Wölfigkeit abzulenken. :hexe:
    • Neu

Protokoll

Legende:
      Durchgestrichen: Nullstimme
      Fett: Stimme zählt doppelt

Die erste Nachtphase

Vorbereitung
      • JabberWocky (Stalker) erhält das SA
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt Jabberwocky (Stalker) als Dämonenopfer
      • die Wölfe wählen Shenzi (Verführer) zum Günstling

Bürger
      • GoPika (Alchemist) gibt keinem das zweite Leben
      • Jabberwocky (Stalker) beobachtet Tonja (Zeitreisender) → schlafend
      • Shenzi (Verführer) verführt Majikku (Rächer)
      • Hastur (Waisenmädchen) übernachtet bei Arrow (Geheimer Rat)

Werwölfe
      • Mekkoga (Folterknecht) nimmt Saikx die Stimme
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt GoPika (Alechemist)
      • Mekkoga (Folterknecht) wählt GoPika (Alchemist)
      • Shu (Veggiewolf) wählt niemanden

Es stirbt GoPika (Alchemist)

Die erste Tagphase

Saikx → Eichenherz
      Mekkoga →Eichenherz
      Shenzi →
      Majikku →Eichenherz
      Tonja →Eichenherz
      Eichenherz → Shenzi
      Rheinfeuer → Eichenherz
      Shu →
      GoPika→
      Arrow →
      Hastur →
      Jabberwocky → Shenzi

Zusätzliche Effekte

+Zusatzstimmen
      2 Geheimer Rat (Arrow)
      0 Saikx durch Folterknecht (Mekkoga)

+Eichenherz versaut das tolle „Keiner stirbt, weil -niemand dem Tod von der Schippe gesprungen ist“-Wortspiel durch Accountwechsel.

Es stirbt niemand
      Eichenherz (Prinz) verliert ihre Fähigkeit

Die zweite Nachtphase

Schutzamulett geht an Majikku

Bürger
      • Jabberwocky (Stalker) beobachtet Schenzi (Günstling-Verführer) → schlafend
      • Hastur (Waisenmädchen) übernachtet bei niemanden

Werwölfe
      • Mekkoga (Folterknecht) nimmt Tonja (Zeitreisender) die Stimme
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt Hastur
      • Mekkoga (Folterknecht) wählt Hastur
      • Shenzi (Verführerg-Günstling) wählt Hastur
      • Shu (Veggiewolf) wählt niemanden

Es stirbt Hastur wegen Inaktivität

Die zweite Tagphase

Besonderes:
      Shu steigt aus und wird durch Wasserwisser ersetzt
      Yun und Yneva zählen zwanzig Mal, damit auch ja kein Fehler passiert

Saikx →Shenzi
      Mekkoga → Saikx
      Shenzi →
      Majikku →
      Tonja → Shenzi
      Eichenherz → Shenzi
      Rheinfeuer → Arrow
      Wasserwisser →Saikx
      Arrow →Arrow
      Jabberwocky → Shenzi

Zusätzliche Effekte

+Zusatzstimmen
      2 Geheimer Rat (Arrow) → Arrow
      2 Veggiewolf (Wasserwisser) → Saikx
      0 Tonja durch Folterknecht (Mekkoga) → Shenzi

Es stirbt Saikx, der Sündenbock, wegen epischen 3:3:3 - Stimmengleichstands

Die dritte Nachtphase

Schutzamulett geht an Tonja

Bürger
      • Jabberwocky (Stalker) beobachtet Mekkoga → wach
      • Saikx (Sündenbock) nimmt Arrow, Jabberwocky, Rheinfeuer, Shenzi, Wasserwisser und Tonja die Stimme

Werwölfe
      • Mekkoga (Folterknecht) nimmt Majikku die Stimme
      • Shenzi (Verführer) verführt Rheinfeuer (Dämon)
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt Arrow
      • Mekkoga (Folterknecht) wählt niemanden
      • Shenzi (Verführerg-Günstling) wählt niemanden
      • Wasserwisser (Veggiewolf) wählt niemanden

Es stirbt Arrow, der Geheime Rat.

Die dritte Tagphase

Mekkoga → Wasserwisser
      Shenzi → Jabberwocky
      Majikku → Mekkoga
      Tonja → Mekkoga
      Eichenherz → Mekkoga
      Rheinfeuer → Mekkoga
      Wasserwisser → Mekkoga
      Jabberwocky → Mekkoga

Zusätzliche Effekte

+Zusatzstimmen
      0 Majikku durch Folterknecht (Mekkoga)
      0 Jabberwocky durch Sündenbock (Saikx)
      0 Rheinfeuer durch Sündenbock (Saikx)
      0 Shenzi durch Sündenbock (Saikx)
      0 Wasserwisser durch Sündenbock (Saikx)
      0 Tonja durch Sündenbock (Saikx)

Es stirbt Mekkoga, der Folterknecht, durch Loswahl.

Die vierte Nachtphase

Schutzamulett geht an Eichenherz

Bürger
      • Jabberwocky (Stalker) beobachtet sich narzisstisch selbst im Spiegel → wach
      Werwölfe
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt Majikku (Rächer)
      • Shenzi (Verführerg-Günstling) wählt niemanden
      • Wasserwisser (Veggiewolf) wählt niemanden
      Es stirbt Majikku (Rächer)

Die vierte Tagphase

Shenzi → Tonja
      Tonja → Wasserwisser
      Eichenherz → Wasserwisser
      Rheinfeuer → Tonja
      Wasserwisser → Tonja
      Jabberwocky → Wasserwisser

Es stirbt Wasserwisser (Veggie-Wolf) nach Loswahl

Die fünfte Nachtphase

Schutzamulett zerbricht, weil es nicht weiter gegeben wurde

Bürger
      • Jabberwocky (Stalker) beobachtet Shenzi → schlafend
      Werwölfe
      • Shenzi (Verführer) verführt niemanden und verliert ihre Fähigkeit
      • Rheinfeuer (Dämon) wählt Eichenherz
      • Shenzi (Verführerg-Günstling) wählt Eichenherz
      Es stirbt Eichenherz

Die letzte Tagphase

Shenzi → Rheinfeuer
      Tonja → Shenzi
      Rheinfeuer → Rheinfeuer
      Jabberwocky → Shenzi

Es stirbt Jabberwocky, der Stalker und Dämonenopfer, durch Loswahl auf Rheinfeuer
      Die Werwölfe gewinnen!

Und damit ihr wisst, warum ihr als was wieder geboren wurdet, hier die hochoffizielle Wiedergeburtsliste mit nur Tieren, die Yneva sehr mag. :D

Allgemeine Erklärung:
      Wolfsopfer: Der Spieler wird durch die Wölfe getötet
      Lynchopfer: Der Spieler wird am Tag gehangen
      Wolfstöter: Der Spieler war direkt am Tode zweiter Wölfe beteiligt
      Wölfe werden nicht wieder geboren, sondern werden zu einem Stern in einem Sternbild (durch den Mondgott beeinflusst, der die Wölfe ja als höherwertig ansieht als die Menschen und daher keine höhere Wiedergeburt als den Wolf sieht)
      Günstling, der vorher ja ein Mensch war, wird immer zum Wolf.

RolleWolfsopferLynchopferWolfstöterErklärung
      SündenbockSchnappschildkröteSteinbockNashornkäferDie Schildkröte ist ein Lauerjäger - also Jäger, der sturr wartet. Steinbock sollte klar sein. Nashornkäfer wegen seines imposantes Kopfes.
      VerführerLöweSchwanschwarze WitweTiere mit markanten Paarungsverhalten
      RächerSchimpanseElefantRote FeuerameiseTiere, den man ein langes Gedächtnis nachsagt bzw. die bekannt für Aggressivität sind.
      ZeitreisenderAmmenhaiSchnabeltierBärtierchenTiere, die seit Jahrtausenden unverändert auf der Erde leben
      Prinzgrüne MambaKönigs-ParadiesvogelBlauer Morphofalterprachtvolle Tiere mit besonderen Farben
      AlchemistRabeJavaneraffeHonigbieneTiere, die Werkzeuge benutzen bzw. Pollen in Honig umwandeln
      Geheimer RatTüpfelhyäneErdmännchenTermiteAuch hier Rudeltiere mit Hierarchien und fester Aufgabenverteilung
      WaisenmädchenKobraKuckuckWanderheuschreckeTiere, die ohne ihre leiblichen Eltern auskommen müssen; Wanderheuschrecken leben alleine sofern kein Schwarmjahr ist
      StalkerTurmfalkeKoboldmakiLibelleTiere, bei denen die Augen im Vordergrund stehen

Folterknecht: Sternbild Wolf
      Dämon: Sternbild Schlange
      Veggie: Sternbild Drache
      Günstling: Wolf

Schade, dass ich Tonja nicht als Bärtierchen hab schreiben können. Ich find die Viecher so cool. <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YnevaWolf ()

• Neu

So, nachdem ich alles erledigt habe, was ich erledigen wollte:

Mekkoga schrieb:

Saikx schrieb:

E: (achtung spoiler über die FK Stimme vorraus) Anders gesagt war schon in der TP nach meinem Tod ein Gleichstand. Da Majikku die FK Stimme hatte, war es ein 1 vs. 1 zwischen Mekkoga und Eichenherz. Mekkoga hätte theoretisch trotz aller Stimmen auf ihn gewinnen können. Ganz ehrlich, cih hätte das so gefeiert und hätte nur zu gerne die zugehörige Lynchstory gelesen.
      Das hätte mich zumindest in eine gute Ausgangsposition in der nächsten Tagphase gebracht, wenn ich alleine meinen Mitwolf Wasserwisser gekillt hätte :lol: Im Nachhinein eigentlich ziemlich dämlich, dass ich auf einem Mitwolf noch meine Stimme hatte,
      aber ich hatte mir zu den Zeitpunkt schon keine Chancen mehr ausgerechnet :$

Ja, das hätte mich auch mal schwer interessiert, was die Bürger DANN gemacht hätten. Wobei sich Jabber und Tonja relativ schnell sicher waren, dass ihr zwei im Team seid - also vielleicht hätte das nicht allzu viel verändert.^^

@Arrow Ich fand es toll, dass du wieder mitgespielt hast. Ich hoffe, dass du beim nächsten auch wieder dabei sein wirst, denn ich glaube, dass wir noch nicht gegen bzw. miteinander gespielt haben. :)

@Wasserwisser Auch hier noch einmal danke, dass du so spontan eingesprungen bist. Das hat mir echt ein Herz vom Stein Stein vom Herzen genommen, als ich dann in der Pause auf Arbeit dein Ja gelesen habe. :)

@Eichenherz :knuddel: Nimm es nicht so schwer, dass die Wölfe dich so an der Nase herum geführt haben. Das Rudel hat aber auch einen recht guten Job gemacht - ich glaube, ich wäre ihnen auch lange in die Falle getabbt.

@TosTos Auch wenn du nicht mitgespielt hast, danke für den Feinschliff des Balancings! Ich möchte das hier einfach mal erwähnt haben.

@YunTakeo :knuddel: Danke, dass du dir meine gefühlt zweitausendeinhundertzwölf Fragen gestellt hast - insbesondere, wenn ich mal wieder die seltsamsten Wechselwirkungsideen hatte, die dann in der Regel doch nicht eingetreten sind. Und auch danke für die Zahlreichen Anregungen fürs Balancing (er wirds abstreiten aber meiner Meinung nach hat ers verbrochen).

An alle Spieler nochmal ein ganz dickes Danke. Das war eine tolle Runde und ich war ein wenig neidisch, dass ich nicht mitspielen durfte. Aber dafür durfte ich endlich mal im Rudel sein. Also zumindest in der Rudelkonvi. Wenn auch nicht aktiv - außer bei dem seltsamen Vierer, den da die gute Shenzi angeleiert hat (diese Bilder! :ups: Die werde ich mein Lebtag nicht mehr los!). Aber immerhin war ich endlich mal in der Konvi. :sd:

@Cyrano Und auch an dich ein Danke für das spannende Mitfiebern in Skype, auch wenn es mich in einmal komplett aus den Konzept gebracht hat. *flausch*

So, genug geschleimt. :sd:
    • Neu

Ja, ich habe auch öfters Verführer und Folterknecht verwechselt. Die haben ja auch beide Vokale :ups: (Übrigens habe ich das wirlich; liegt wohl daran, dass beide mit einem F-Laut anfangen)

Und bei Nachtphase 3 fehlt auch etwas, ich weiß aber nicht genau, was:

Es stirbt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserwisser ()

• Neu

YnevaWolf schrieb:

Mekkoga schrieb:

Saikx schrieb:

Das hätte mich zumindest in eine gute Ausgangsposition in der nächsten Tagphase gebracht, wenn ich alleine meinen Mitwolf Wasserwisser gekillt hätte :lol: Im Nachhinein eigentlich ziemlich dämlich, dass ich auf einem Mitwolf noch meine Stimme hatte,aber ich hatte mir zu den Zeitpunkt schon keine Chancen mehr ausgerechnet :$

Ja, das hätte mich auch mal schwer interessiert, was die Bürger DANN gemacht hätten. Wobei sich Jabber und Tonja relativ schnell sicher waren, dass ihr zwei im Team seid - also vielleicht hätte das nicht allzu viel verändert.^^
      Ich habe Mekkoga ja in der Nacht gecheckt, aber wäre wohl noch mal ins Zweifeln gekommen, ob er nicht doch Verführer ist (übrigens genau die beiden leicht verwechselbaren Rollen ^^). Aber ich denke, ich hätte versucht, die Sache irgendwie durchzukriegen. Notfalls mit einem mehr oder weniger deutlichen Outen meiner Rolle.

Mich würde noch interessieren, ob es sehr offensichtlich war, dass ich der Stalker war? Wenn ja, ab wann wusstet ihr das?
    • Neu

So erstmal gg an die Wölfe, auch wenn ich es schade fand, dass wir doch noch die Chance bekamen und dann das Los verloren haben. Aber ich finde wir haben das maximale rausgeholt und es war wirklich spannend. Ein großes gg dabei auch an @Jabberwocky . Mach bloß weiter so du hast wirklich sehr stark gespielt. Aktiv, dabei nicht so, dass dir man dir misstraut hätte und das in deiner zweiten Runde! Würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin dabei bleibst :D

Das Balancing fand ich sehr gut. Es war fair. Am Ende haben wir Bürger etwas Glück gehabt, aber die Wölfe hatten genauso gute Chancen. Auch dass es weniger Checkrollen gibt war wunderbar, auch wenn der Tod des Waisenmädchen mehr als unglücklich war. Darüber werden wir definitiv noch sprechen.

So nun zu den Posts:

Saikx schrieb:

GG Wölfe. Die verbleibenden können ja mal raten wer nach meinem Tod Stimmen hatte.

Was ich jetzt gerne mal wissen möchte wäre, warum ich von eher Bürger in Richtung Wolf gerutscht war, also bei einigen Bürgern.

Die Wahl auf Rheinfeuer hatte ich begründet, mehrmals sowie die Nichtwahl Arrows (auf das Opfer zu zielen ist so früh nunmal übelst riskant).

Btw. @Tonja ich war schon etwas wütend als du in der Aktionsauflistung den Punkt zu Hastur nanntest. Mal abgesehen davon, dass das in den Klammern mMn ungewöhnlich semi-passiv aggressiv war ("na, hast du gemerkt dass"), weswegen ich dir ab da zu 0% mehr traute, glaube ja nicht ich würde sowas schreiben weil ich es irgendwie muss, damit es nicht auffällt. Auf soeinen Zwang wie du ihn mir unterstelltest habe ich überhaupt keinen bock.
      Ich schreibe sowas weil ich es für richtig und für eine erfolgreiche und spaßige Runde als wichtig empfinde und wenn es mal nicht dazu kommt habe ich einfach anderen Kram zi tun (auch auf die Runde bezogen). Sollten die Verdachtsargumente in einem ernsthaftem Rahmen allerdings bestehen bleiben, kann ich auch mal schauen einfach nichts mehr dazu k
      zu kommentieren, wenn jemand sich aus den Diskussionen raushält. Kann ja auch wer anders machen oder eben niemand. Kann man ja an gewissen Runden sehen, was dann geschieht.
      Du hast meiner Meinung nach zu sehr auf Rheinfeuer beharrt. Kam mir vor wie ein Tunnelblick und ja mit dem Kommentar wollte ich dich etwas aus der Reserve locken. Einen Spielstil aufzwingen werde ich dir nicht. Hatte dich nur als Wolf gesehen, weil ich nicht ganz hinterkam, wie du so auf Rheinfeuer bleiben konntest, wenn man mit dem Dämon rechnen musste. Ich bin fast vom Glauben abgefallen als du dann der Sündenbock warst.

Jabberwocky schrieb:

Das war ganz lustig für mich in der Situation, denn der erste Satz ist nicht ganz richtig
      Ja gut ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass der Stalker sich selbst checkt sorry :lol:

Hatte die Vermutung, weil du von mir als Bürger ausgingst, da war eine Überlegung ob du evtl Stalker warst, aber eigentlich mehr über deine Wahlen und da ich dann von dir als Bürger ausging, und die anderen Rollen schon fast alle wegwaren war es dann ausschluss verfahren. Also so ab Tag 3. Ab Tag 4 war es dann klar, weil ich den Verführer nicht bei dir vermutete und Maji ihren Rächer dezent angedeutet hatte.
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• Neu

Danke Tonja :sonne: Da war auch einiges Kopfzerbrechen dabei. Aber dann war es auch schön zu sehen, dass ich mit meinen Einschätzungen richtig lag, wobei die Rolle natürlich dieses Mal geholfen hat. Wenn es zeitlich passt, gerne.

Ja, ich wollte halt auch meinen Spaß, wo ich die schöne Rolle doch sonst gar nicht hätte nutzen können ^^ Und ich dachte, die SL erfreut sich vielleicht auch an unvorhergesehenen Dingen. Aber alles, was ich sehe, sind verschränkte Arme und Kopfschütteln. :blah2: ;)
    • Neu

Vielleicht deshalb: Jabberwocky (Stalker) beobachtet sich narzisstisch selbst im Spiegel → wach

Diese Eingebildetheit :blah:

Naja, ich merke mal wieder, dass ich zu viel übers Spiel nachdenke, wenn ich mitmache. Ich bleib lieber Ersatz (besonders für den Fall, dass ein Waisenmädchen zu erfrieren droht) :v:
    • Neu

Jabberwocky schrieb:

Danke Tonja :sonne: Da war auch einiges Kopfzerbrechen dabei. Aber dann war es auch schön zu sehen, dass ich mit meinen Einschätzungen richtig lag, wobei die Rolle natürlich dieses Mal geholfen hat. Wenn es zeitlich passt, gerne.

Ja, ich wollte halt auch meinen Spaß, wo ich die schöne Rolle doch sonst gar nicht hätte nutzen können ^^ Und ich dachte, die SL erfreut sich vielleicht auch an unvorhergesehenen Dingen. Aber alles, was ich sehe, sind verschränkte Arme und Kopfschütteln. :blah2: ;)
      Gab auch mal nen Seher der den Spielleiter gecheckt hat :$ :v: Nicht wahr, @Ciyta ?
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

• Neu

Gravity schrieb:

Und ich als absoluter noob hab jetzt die Frage, was bringt es einem wenn man sich selbst oder den SL checkt? :$
      War nur ein Joke und Ciyta hat da "zwei Checks" bekommen. Den richtigen und der Spielleiter hat ihr mitgeteilt dass es sich bei Yun um einen Spielleiter handelt :$ :v: Als Seher macht es unter umständen sinn wenn ein Seherlehrling mitspielt :$

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.