Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das globale Spektakel „Stelle dein Glück auf die Probe!“ ist gestartet

• Das globale Spektakel „Stelle dein Glück auf die Probe!“ ist gestartet

Filb.de-News #3767 von Jones am 25.07.2017 um 10:22 Uhr – Letztes Update: 15.08.2017

Bei dem heute gestarteten Spektakel „Stelle dein Glück auf die Probe!“ ist diesmal das Ziel bis zum 8. August insgesamt 1.000 Mal Losziehungen zu erreichen. Als Losziehung gelten dabei sowohl die tägliche Lotterie in Hauholi City, als auch Losbuden auf dem Festival-Plaza. Die Belohnungen liegen dieses Mal bei 4.000 Festivalmünzen für PGL-Mitglieder, sowie 2.000 Münzen für Nicht-PGL-Mitglieder. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, so erhalten PGL-Mitglieder 400 Münzen und Nicht-PGL-Mitglieder 200. Jedes PGL-Mitglied, welches mindestens ein Los zieht erhält unabhängig davon, ob das Ziel erreicht wird, auch 5 Sonderbonbons, sowie zusätzlich einen Turboball.

Update 8. August: Das globale Spektakel wurde mit 30.256 Top-Losen erfolgreich abgeschlossen. Teilnehmer können sich ihre Festivalmünzen nun abholen, die Sonderpreise werden im Laufe des Monats verteilt. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass dies das letzte globale Spektakel für Pokémon Sonne und Mond war.

Update 15. August: Teilnehmer, welche mindestens ein gültiges Los gezogen haben, können sich ihre Zusatzgewinne nun unter diesem Link abholen.

• Also das einfache Ziehen von Losen scheint - entgegen der PGL-Seite - nicht auszureichen. Das Spektakel selber spricht von "Gewinnlosen", ob das jetzt aber nur Hauptpreise sind, oder generell alles, was keine Niete ist, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden. Auch gibts noch wiedersprüchliche Infos bzgl des Levelballs, Serebii zB sagt, dieser wird erst verteilt, wenn das doppelte Ziel von 2000 Ziehungen erreicht wird (was der Variante der vorherigen Spektakel entspricht) und nicht bereits, wenn man einmalig teilnimmt.
      MfG,
      Jones
    • Konnte es gerade doch noch Testen: Ab Goldrausch 3 gibt es immer ein Riesennugget beim ersten Mal, und dieses Riesennugget zählt tatsächlich, weil es Platz 1 ist. Ein Platz 2 zählt allerdings nicht, hab ich auch schon getestet.
    • Schade, dass die Spektakel jetzt beendet sind, aber ich hoffe, dass dies einfach mit dem baldigen Erscheinen von USUM zu tun hat.
      Habe immer im Hinterkopf wie früh die Splatfests in Splatoon ihr Ende fanden, nur um 2 oder 3 Monate danach Splatoon 2 anzukündigen.

Wäre schön, wenn man diese abwechslungsreicher und auch besser gestaltet.
      Am Anfang waren sie schier nicht lösbar und kurz darauf waren sie viel zu niedrig angesetzt, sodass das Ziel binnen weniger Stunden schon erreicht wurde.
    • Floh schrieb:

Wäre schön, wenn man diese abwechslungsreicher und auch besser gestaltet.

Am Anfang waren sie schier nicht lösbar und kurz darauf waren sie viel zu niedrig angesetzt, sodass das Ziel binnen weniger Stunden schon erreicht wurde.
      Ich bin mir explizit bei diesem Spektakel nicht sicher ob die Verantwortlichen für das Spektakel ggf. einfach bestimmte Begebenheiten nicht wussten, wie dass das Aufstellen einer neuen Losbude bei der ersten Ziehung immer ein Top-1-Los zur Folge hat und man den Top-Preis entsprechend provozieren konnte. Denn nur 1.000 Lose anzuwenden finde ich wirklich arg extrem gering. Das macht nur Sinn, wenn es wirklich um Glückslose gehen würde (die Ziehung in Hauholi - auch wenn die indirekt durch eine Vielzahl an IDs der eigenen Pokémon (vieeel tauschen) auch beeinflusst werden kann). Hier hat man doch die provozierten Gewinnlose garantiert nicht bedacht... (vor allem da ein Los pro Person reicht).
    • Schade, dass die Spektakel schon vorbei sind. Man hätte noch gut ein oder zwei davon machen können. Möglichkeiten wäre da gewesen (z. B. Setzt 10.000.000 x Z-Attacken ein" oder so).
      Falls es in US und UM wieder Globale Spektakel geben sollte, würde ich mir aber bessere Anreize wünschen. Die Aprikokobälle waren zwar schon ganz nett, aber leider gab es halt immer nur einen. So 10 von jedem Ball wäre perfekt gewesen. Aber wer weiß? Vielleicht gibts die in US und UM häufiger zu finden als in S und M?
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.