Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Zwielichtform von Wolwerock enthüllt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Floh schrieb:

@Gaudium
      Diese Diskussion kommt jedes Mal und ich meine wirklich jedes Mal vor den Spielen auf. Die Spiele müssen irgendwo beworben werden und, wenn nichts gezeigt wird, kauft kaum jemand blind irgendetwas, außer die Hardcore-Fans, welche sowieso alles kaufen.

Was hindert Dich denn daran, Dich nicht spoilern zu lassen?
      Kenne genügend Leute, die sich dann zum Beispiel im Forum eine Auszeit nehmen oder gewisse Unterforen von filb verbergen, um nicht solche Infos vorher schon zu sehen.

Ich persönlich finde es schön, dass wir endlich irgendwelche Infos zu USUM bekommen, aber Du wirst doch nicht gezwungen, hier zu sein und Dir wirklich alles auch anzutun.
      Ich schließe mich @Cyrano an. Was ich meinte ist NICHT, alle Inhalte des Spiels zu verbergen. Das wäre marketingtechnisch ein reines Desaster. Im Zweifelsfall vergessen die Fans sogar, dass bald ein Spiel herauskommt, weil kaum Inhalte nach außen treten. Irgendwie muss ja auch ein Hype aufgebaut werden.
      Aber den Spieler mit News zu erschlagen, wie es nun einmal in Gen 6 und vor allem in Gen 7 der Fall war, kann auch schlecht sein, da ich nicht Wenige kenne, die einfach nicht mehr hinterherkamen. Und ich spreche hier von eingefleischten Pokémon-Fans, die in den letzten beiden Monaten vor So/Mo-Release einfach neue Infos mit Schulterzucken oder sogar gar nicht mehr wahrgenommen haben, weil sie schlichtweg gesättigt waren und auch nichts mehr wissen wollten. Sie wollten keine neuen Trailer mehr, sondern einfach nur die Spiele spielen.

Wie so oft liegt der richtige Weg in der Mitte. Breath of the Wild hatte meines Wissens nach auch nicht die Spieler mit ständigen Trailern und News erschlagen, sondern hatte nur ein bisschen Gameplay auf der E3 und ein oder zwei Trailer präsentiert und wurde trotzdem ein großer Erfolg.
      Im Fall von Pokémon sollte man das so lösen, dass einfach einmal im Monat drei neue Pokémon und paar Bilder zu Orten, Charakteren oder Features gezeigt werden. Nach 8 Monaten hätte man dann 24 Pokémon/Designs von ca. 100 neuen Designs (Regional-Formen/Mega-Entwicklung mitberücksichtigt), was eine gute Bilanz wäre, um den Spieler noch am Ball zu behalten und trotzdem nicht 90 % des Games vorwegzunehmen.

Im Falle einer Zusatzedition stimme ich dir aber zu @Floh. Da ist es sinnvoll, den Spieler auf die Änderungen und Gemeinsamkeiten einzustimmen, um sich ein gutes Bild vom Spiel zu machen. Doch auch hier wäre es wünschenswert durch die ein oder andere Neuerung beim Spielen überrascht zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• Nach dem Motto entweder zeigen wir alles oder gar nichts. :lol:
      Was aber für den Verbraucher eine sehr ungünstige Situation ist. Er will ja immer hin nicht die Katze im Sack kaufen, sondern schon wissen was er für sien Geld bekommt. Immerhin 45 €.
      Ein unbekanntes spiel werden nur die Hardcore Fans kaufen, aber der Rest. Eher weniger.
      Also muss ein Mittelweg gefunden werden, wo man die Spiele bewirbt, aber nicht zu viel zeigt und damit die Lust am Spiel nimmt.
      Man muss ja nicht gefühlt alle Pokemon zeigen die neu dazu kommen oder zumindest auf das zeigen von Entwicklungsreihen verzichten.
    • Ich finde, gerade in US/UM's Fall ist es besonders wichtig, dass sie die Balance treffen. Das erste Spiel einer Generation wir noch eher gekauft, auch wenn nicht viel darüber enthüllt wurde. Aber bei der Zusatzedition muss man die, die schon SM haben zuerst überzeugen, dass sich der Kauf lohnt. Dazu muss man eben DInge zeigen, die USUM - exklusiv sind. Auf der anderen Seite laufen sie aber wieder Gefahr, alles Neue vor dem Release zu enthüllen.

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    • Ich freue mich über jede neue Info, aber man darf nicht immer den Riesen-Hype schwingen, damit macht man sich das Spiel einfach selbst kaputt - denn nicht jede Erwartung wird erfüllt werden, schon gar nicht bei Pokémon :D

Mir gefällt die Form und damit habe ich auch nicht gerechnet. Vom Hocker reißt es mich allerdings auch nicht!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Ich würde mir wieder wünschen, dass es mit den News Richtung 5.Gen oder früher geht.
      Wo auch die Starter-Entwicklungen nicht gezeigt wurden und man sich selbst überraschen lassen musste.

Und zum Wolwerock: Ich mag die neue Form.
    • Infernape schrieb:

Ich würde mir wieder wünschen, dass es mit den News Richtung 5.Gen oder früher geht.
      Wo auch die Starter-Entwicklungen nicht gezeigt wurden und man sich selbst überraschen lassen musste.

die Starter waren doch immer das erste, was enthüllt wurde. Bei DeviantART bin ich schon mit Fanarts von "Tsutaja" und co bombardiert worden, bevor ich überhaupt auf Pokewiki Wind bekam, dass eine Neue Gen angekündigt wurde.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • GoldenMew schrieb:

Infernape schrieb:

Ich würde mir wieder wünschen, dass es mit den News Richtung 5.Gen oder früher geht.

die Starter waren doch immer das erste, was enthüllt wurde. Bei DeviantART bin ich schon mit Fanarts von "Tsutaja" und co bombardiert worden, bevor ich überhaupt auf Pokewiki Wind bekam, dass eine Neue Gen angekündigt wurde.
      Ich meine doch die Starter-Endentwicklungen.
      Flambirex, Admurai und Serpiroyal wurden vor Release nicht offizell gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infernape ()

• Ihr seht also, dass wir bei diesem Thema wohl nie auf einen Nenner kommen werden, bedenkt man, wie viele Meinungen wir hier nun schon zur Vorgehensweise gehört haben.
      Jeder ist halt unterschiedlich und erhofft sich andere Dinge.
    • Ich fand es schon immer spannend zu sehen, wie die Starter am Ende aussehen und habe die in den vorherigen Editionen entsprechend nach Bauchgefühl rausgesucht. Seitdem aber das Endstadium der Starter gezeigt wird, ist es meiner Meinung nach weniger spannend. Man weiß von Anfang an, was einem erwartet und es ist dann für mich nicht annähernd so spannend wie damals.
      Man freut sich dann einfach in der Sekunde, was man bekommt und sucht sich das nicht vorher schon aus. Deswegen unterstütze ich den Wunsch von @Infernape
    • Problem ist halt das ich nicht mit Floink rumrennen wollte wenn ich weiß das es Später zu Ferkokel wird :rolleyes: selbe mit Primarene es gibt Generationen, da ist mir der Starter egal, einfach weil mir alle gut gefallen (Gen 1- 4,6) . Aber halt nicht bei allen. Deshalb wüsste ich die Starter End Evos gerne vorher, weil ich spiel ja das ganze Spiel mit ihnen durch.

Ich könnte ja ein paar stunden warten bis man die end Evos im Internet findet klar, aber genauso gut könnte man ja auch darauf verzichten sich nicht die News zu den end Evos reinzuziehen :ka:

Edit: Gehört diese Diskussion nicht eher in wünsche und Spekulationen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravity ()

• Ok, es ist noch nicht ganz klar, da die bisherigen Bilder der CoroCoro nicht ganz scharf sind, aber es wird wohl zumindest in Japan ein Wuffels zum Verkaufsstart verteilt, welches wohl einen speziellen Wolwerock Z-Kristall (Z-Wolwerock oder so) trägt. Ich warte aber noch auf bessere Bilder/Quellen bevor ich das ganze in die News packe, nur damit ihr mal weiter was zum diskutieren habt ;)
      MfG,
      Jones
    • Das ist in der Tat sehr vielversprechend :D Ich denke, damit kann man auch sicher bei uns hier im Lande rechnen.
      Dass Wolwerock seine eigene Z-Attacke bekommt, das ist wirklich nice. Ob denn nur nur die neue Form diese anwenden kann oder auch die anderen? Ist wohl abzuwarten.
      Und besonders auf die Basis-Werte freue ich mich. Wenn es ein Mittelding von der Nacht und Tag-Form ist, so wäre es durchaus denkbar, dass er den Angriff der Nachtform und die Geschwindigkeit der Tagform besitzt, was ihn dann wirklich in Kombination mit der Z-Attacke zu einem klasse Cleaner bzw. sogar Sweeper machen lassen würde. Wenn das stimmt, wäre die Form den anderen beiden haushauch überlegen. Bleibt nur abzuwarten, dass das auch so kommt.
    • Wuffels wird man sicher so zu dieser Form entwickeln können ohne spezielles Event oder ner Demo. :D
      Bin aber echt froh das es Turbofels hat, so als Gesteins-Pokémon hat es einfach so viele Schwächen und eine Prio-Attacke ist da genau das richtige und nun mit der guten Fähigkeit kombiniert kann das nur gut werden. Also mich hat es überzeugt und kommt erneut in mein Team, diesmal aber als Zwielicht-Form.

Bin auch der Meinung das Game Freak weniger vorher zeigen sollte, aber das ist ja auch nur am Anfang einer neuen Generation dann so wichtig.
      Hab mir überlegt für die 8. Generation die dann auf Switch sicher erscheint mich nicht mehr zu spoilern. Bzw. vielleicht diesmal versuchen gar nichts davon zu sehen? Gefallen wird es mir so oder so, von dem her?

Ich pack das eh nicht... ._.'
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Die Fähigkeit von Weolweorck Zwielichtform finde ich richtig cool, Krallenwucht. Ich mag die Fähigkeit und mit Turbofelsen sicherlich ne gute Kombi. Und dadurch das jeweils den spezial Move von der Tag und Nacht Form hat, wird noch besser klar gemacht das es ein zwichending zwischen den beiden ist. Es hat Fähigkeiten und Atribute von Beiden Formen.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.