Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erscheinungstermin von Pokémon Gold und Pokémon Silber für die Virtual Console bekannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BlueSumpex schrieb:

Wenn ich die Verpackungen so sehe: Wäre es nicht viel cooler gewesen, sie hätten Heartgold und Soulsilver auf den 3DS geportet statt die alten Versionen? :lol:
      Ja seh ich auch so, wär besser gewesen, statt den alten Käse mit schlechter Grafik, mieser Steuerung und veraltetem Kampfsystem.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinyMarril ()

• @BlueSumpex @ShinyMarril Diese Neuauflage zielt vor allem mit der Nostalgiekeule auf die alten Hasen ab. Jene, die Gold und Silber gerne wieder spielen aber aus welchen Gründen auch immer die Alten Editionen nicht mehr haben bzw nicht mehr spielen können.
      Da isses dann auch okay, dass die Spiele technisch veraltet sind (immerhin weiß man ja, was man bei der Virtual Console zu erwarten hat. Eigentlich).

Außerdem sind HG/SS aufm 3DS doch spielbar? Wtf.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekila ()

• BlueSumpex schrieb:

Natürlich sind HGSS auf dem 3DS spielbar. Aber stell dir mal vor, sie hätten das grafisch nochmal neu aufgelegt. HGSS mit USUM Grafik würde doch echt geil aussehen.
      Wir reden von VCs nicht von Remakes, da wird nix grafisch nochmal neu aufgelegt, die kommen wie sie waren und das macht für HGSS keinen Sinn, weil diese auf dem 3DS spielbar sind.

Was Remakes angeht ist das erst recht sinnlos, da sowohl FR/BG älter sind von den Konsolen, also bei Re-Remakes würde Gen 1 Vorrang haben und bei normalen Remakes wäre erstmal Gen 4 dran, welche auch älter ist als HG/SS... :achja:
    • @BlueSumpex Wie Cyrano schon sagte, sind die VirtualConsole-Titel keine Remakes oder 'HD-Ports' wie sie heut zu Tage so gerne gemacht werden. Hier geht es darum die original-Spiele auf einer aktuellen Nintendo-Konsole zum Kauf anzubieten, für jene, die diese nochmal kaufen wollen. Da wird nichts ausgebessert, gefixt oder grafisch aufgewertet. Maximal können wir mit ner Bank-Kompatibilität rechnen, wie sie schon bei R/B/G eingebaut wurde.

Kostengünstiger Cashgrab. Alles was man braucht is ein GameBoy-"Emulator" aufm 3DS (und nix anderes ist die VirtualConsole) und die ROM vom alten Spiel, die Nintendo sehr wahrscheinlich irgendwo, ganz wie sie war, archiviert hat. In den eShop zum Download packen, ein ganz kleines bisschen Werbung machen-> Profitieren.

Bevor einer mault: Das hat nur von der Technik her was mit diversen illegalen Begrifflichkeiten zu tun.

Und Game Freak bekommt davon auch nochmal was ab, Geld das dann in die Entwicklung von besserem, als lahme HD-Portierungen (nein, ich bin kein Fan davon), gesteckt werden kann.

Und wir Fans haben ein bisschen Nostalgie fürn 3DS. Passt doch :D

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tekila ()

• Ohne die japanischen Extras ist die Box-Version außerhalb von Japan wirklich nur nutzlos... Da hätten sie gleich solche kleinen Broschüren machen können, so wie bei den anderen Download-Codes, die man in Läden kaufen kann (z.B. dieses Pocket Football Spiel, wie auch immer es heißt).
      Ich verstehe ja, dass man mit den Schachteln an Nostalgie anspielen möchte, und man zahlt im Endeffekt nix drauf, sofern der Preis wirklich bei 10€ bleibt (wovon im eShop zumindest auszugehen ist, da die VC Gen 1 Spiele auch jeweils 10€ gekostet haben), da man jedoch den direkten Vergleich zu den Extras in Japan hat, für die man ja nunmal ne Schachtel braucht, um sie an den Kunden zu bringen, finde ich die europäische Version nen schlechten Scherz. Zumindest das Papierzeugs, also die Aufkleber und das Poster, wären ein Minimum an Fanservice gewesen; dass man den Pin außerhalb von Japan vielleicht nicht herstellen möchte, kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.
      Wenn sich der Preis nicht stark ändert, hole ich mir trotzdem VC Silber in der Box. Dass das Spiel nicht auf Cartridge rauskommt, hätte man sich nach VC Gen 1 doch denken können...

Edit: Mal abgesehen von der Schachtel, finde ich es gut, dass die Games als Downloadcodes verkauft werden. Ohne Kreditkarte ist man auf eShop-Guthabenkarten angewiesen, und die starten bei 15€ Minimum. Klar, 5€ hin oder her, aber ich hab leider die Angewohnheit, mir irgendwelchen Schrott zu kaufen, sofern ich noch genug Guthaben draufhab, den ich dann nur ne Stunde spiele. Von daher finde ich es super, dass man wenigstens die Downloadcode-Variante nach Europa gebracht hat, selbst wenn dabei die japanischen Extras wegfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donut ()

• 10 € ist doch ein guter Preis für ein Spiel, außerdem wird es nicht wie die Spiele, die es als Karten gibt immer teurer, da unbegrenzt verfügbar

Die Nachfolger HG/SS kosten in manchen Läden um die 70€ + x, was ich für inzwischen recht alte Spiele schon für ne Abzocke halte.

Hat also schon seinen Vorteil, wenns für Playstore und nicht per Karte erhältlich ist.

Und sollte mal wirklich der DS kaputt sein und man kauft einen neuen sind 10€ auch nicht allzu viel, wenn man den Rest auf Karten hat...
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• idrial schrieb:

Ich finde es immer noch schade, das nur Gold und Silber für die Virtual Console kommt. Damals kamen auch Rot, Blau und Gelb. Wäre es da nicht logischer, man hätte Kristall auch mit angeboten?
      Kristall kommt bestimmt auch noch.Hätte man Kristall aber auch gleich mit angeboten, hätten viele wohl zu Kristall gegriffen.Gold/Silber hätten sich die wenigstens wohl geholt.

Hat man ja bei Gelb gesehen: Der Großteil hat sich ebend Gelb geholt, statt R/B/G.

So kann man nochmal extra kassieren, wenn Kristall später kommt.
    • Infernape schrieb:

idrial schrieb:

Ich finde es immer noch schade, das nur Gold und Silber für die Virtual Console kommt. Damals kamen auch Rot, Blau und Gelb. Wäre es da nicht logischer, man hätte Kristall auch mit angeboten?
      Kristall kommt bestimmt auch noch.Hätte man Kristall aber auch gleich mit angeboten, hätten viele wohl zu Kristall gegriffen.Gold/Silber hätten sich die wenigstens wohl geholt.
      Hat man ja bei Gelb gesehen: Der Großteil hat sich ebend Gelb geholt, statt R/B/G.

So kann man nochmal extra kassieren, wenn Kristall später kommt.
      Da GS für den GameBoy waren und Kristall als einziges der drei only für den Color, kann es auch sein, dass auch technischen Gründen Kristall später kommt, weil die Engine eine etwas andere (wahrscheinlich nicht stark unterschiedlich, aber doch etwas) ist. Deinem Argument kann ich aber auch nur beipflichten und zustimmen, es kann auch eine reine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein.
    • Das klingt wirklich toll. Freue mich da schon ewig drauf. Werde sie lieber herunterladen.
      Ich weiß, dass es gefährlicher ist, jedoch wäre dann so viel mehr weg, von daher.
      Entweder alles, oder gar nichts.

Schade, dass es Kristall wohl nicht allzubald geben wird.
      Vielleicht erscheint es ja noch, war ja bei Gelb auch so.

Bin mal gespannt, wann dann S/R/SM als VC rauskommen ;p

//Rechne mit dem Schlimmsten//
      //Hoffe das Beste//
      //Aber erwarte nichts//
    • Yamilein schrieb:

Das klingt wirklich toll. Freue mich da schon ewig drauf. Werde sie lieber herunterladen.
      Ich weiß, dass es gefährlicher ist, jedoch wäre dann so viel mehr weg, von daher.

Öhm du kannst die eh nur runterladen, es gibt kein Modul dazu. Wegen Viren würde ich mir weniger Sorgen machen wenn euer Router nicht grade völlig ungesichert ist.

Spender-Verein Mitglied
    • Majikku schrieb:

Event-Fan schrieb:

wo gibt es die Japanische boxen zu bestellen?
      Wahrscheinlich nur zu hohen Zollgebühren auf US-Amazon oder so. Du wirst importieren müssen.

ja das ist mr schon klar mit import, bin nicht von gestern xD
      US auf garkeinen fall!

ich meinte auf welchen websites gibt es die Boxen schon zu finden und vorbestellen?

Sponsor im Spender-Verein 2016
    • Eine tolle Sache. Wollte schon immer mal die originalen Gold/Silber spielen.
      HGSS haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Etwas schade, dass es Kristall nicht gleich mit dazu gab, aber vielleicht kommt die später.

Yamilein schrieb:

Das klingt wirklich toll. Freue mich da schon ewig drauf. Werde sie lieber herunterladen.

Es gibt auch nur die Download-Variante. Und von wegen Viren brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen, da ich nicht schätze,
      dass es im Nintendo E-Shop irgendwelche Malware etc. um Download gibt.

RU/SM/SM schließe ich leider aus, dass die für die 3DS-VC kommen, einfach weil die ganzen GBA Games immer für die Wii U gekommen sind.
      Vielleicht portet sie Nintendo nochmal für 3DS, aber ich glaube auf der Switch sind sie wahrscheinlicher.
    • Arc schrieb:

Event-Fan schrieb:

wo gibt es die Japanische boxen zu bestellen?
      Die Boxen sind mittlerweile bei Amazon JP gelistet und kosten je ¥1500.
      Danke, aber Amazon JP macht keinen Internationalen Versand
      hab sie nun bei Playasia vorgemerkt

Passend zum Release werden 3 Hintergrundbilder für den 3DS zum Download geben (人物 のテーマ)

Sponsor im Spender-Verein 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Floh () aus folgendem Grund: Ist noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.