Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Jarus Heart Gold Nuzlocke

• Laufend
    • Deine Texte sind echt toll :knuddel:

Gravity schrieb:

​Deine Texte sind echt toll :knuddel:

Zuko schrieb:

Ich wollte mich gerade näher umschauen, als mich mein Rivale aufhielt. SCHEIßE! Ich war noch nicht im Pokémon Center gewesen und mein Team war stark angeschlagen

Zuko schrieb:

die Bewohner wollten mit mir nur über AP reden. Langweilig, kenn ich schon!

Zuko schrieb:

Als ob, seit wann benötigt man Qualifikationen um Blumen zu gießen.
      Das ist echt Geil xDVor allem weil es mir während dem Durchspielen auch immer so geht :D

Haha danke, beim richtigen Durchspielen denke ich sowas aber meistens sogar gar nicht. Da spiele ich einfach großenteils ohne an solche Sachen zu denken. Gut, so AP Sachen denke ich mir beim normalen Spielen auch, aber zum Beispiel das mit den Qualifikationen fürs Blumengießen "denke ich mir" jetzt nur, weil ich diesen Charakter habe, der diese Denkweise hat und in den ich mich versuche ein bisschen reinzuversetzen und wie er die Welt zu sehen. Verstehst du was ich meine?
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

• Kapitel 14: Machollo

Beginnen tue ich heute damit, dass ich in die Spielhalle gehe und spreche den Tisch an, worauf Herr Zock antwortet. Faszinierend. Als erstes sagt er, ich soll zu ihm kommen. Als ich neben ihm stehe fragt er mich, ob ich hierhergekommen bin um zu spielen. Nein, ich wollte ehrlich gesagt hier in der Spielhalle meine Pokémon trainieren. Dann habe ich einen Münzkorb bekommen und versuchte ein erstes mal das Spiel zu spielen. Oh Gott, ich weiß nicht wie es geht. Doch ich fand mich ein und hatte nach kurzer Zeit Level 6 erreicht und knapp 1000 Münzen erreicht. Dratini konnte ich noch lange nicht kaufen, doch für Abra reichte es schon längst und für Retan reicht es auch. Da es so viel Spaß machte spielte ich jedoch noch eine Weile weiter. Danach holte ich Abra ins Team. Seine Worte waren perfekt. Angriff Minus Spezial Angriff Plus. Letzerer war übrigens gleich hoch wie der höchste Wert meines Igelavar und das war entwickelt und sechs Level höher. But, es beherrschte nur Teleport- Später ging ich auf die Route zurück und versuchte zu trainieren. Als erstes war ein Rattfratz dran, welches Eggman sofort besiegte. Ich bin so stolz auf ihn :bg: Ich brachte Abra in die Pension, damit es mehr als nur Teleport erlernte. Später ließ ich Togepi noch eine Massage geben, damit es sich endlich endlich entwickelt. Jedoch war jetzt eh Trainingszeit. Zubat war an der Reihe, welches zuerst ein Traumato aus dem Weg räumte. Das nächste schaffte es jedoch mein Zubat einzuschläfern, weswegen ich zu Flamme wechseln musste. Doch ich musste mittlerweile wieder heilen gehen. Doch zuvor ging ich noch schnell ins Kaufhaus. Jedoch nicht um zu shoppen sondern um den Trainer zu suchen, der Traumato gegen Machollo tauschen wollte. Der Junge stellte sich jedoch als alter Mann. Trotzdem tat ich es und erhielt ein Machollo namens Herkules. Haha, war das nicht dieser Göttersohn? Göttlich an ihm waren jedoch nicht die Muskeln. Doch Moment, es heißt Herakles, nicht Herkules! Es ist Level 12 und hält ein Machoband. Da dieses Pokémon relativ stark ist, entschließe ich, es ins Team zu nehmen. Sein Wesen ist Ok, Angriff plus Verteidigung Minus. Ich entschließe, dieses Pokémon als erstes zu trainieren und betrete erneut die Pensions Route. Doch davor werden natürlich noch meine Pokémon geheilt. Ihr werdet nicht glauben was passierte. Ich begegnete Abra. Da ich nur Kampf Attacken besitze versuche ich zu fliehen. Abra hält mich jedoch auf, will Machollo nicht weggehenlassen. Dann setzt es Teleport ein, um zu fliehen. Wahnsinnig logisch! Die nächsten Gegner sind Traumato und nochmal Traumato. Vor beiden fliehe ich. Wo bleiben nur die Rattfratz, die mich die ganze Zeit so genervt haben.

Danach ruft der Typ vom Radladen an, sagt, dass ich das Geschäft verbessert habe. Gern geschehen, hauptsacheich darf das Ding behalten. Danach begegne ich einem Ditto, dass versucht mein Machollo zu imitieren. Schafft es natürlich nicht. Mein Machollo schafft es innerhalb von zwei Zügen ohne Treffer einzustecken dieses Vieh zu besiegen. Danach kommt mal wieder, wie soll es anders sein, ein Traumato, welches mich jedoch nicht so leicht gehen lässt und erstmal eine Konfusion auf mein armes Machollo loslässt. Wie gemein! Und endlich, gefühlt nach Ewigkeiten erscheint ein erstes Rattfratz, welches ich auch mit einem Angriff schlagen kann. Danach kommt ein weiteres Rattfratz! Na also, geht doch! Ein paar Rattfrätze später erscheint jedoch mal wieder Traumato. Schon erwähnt, ich hasse es! Auch das nächste Pokémon ist Traumato und ich verlasse die Route wieder. Brauche dringend was gegen Psycho Pokémon, drei von fünf sind im Nachteil und das vierte kann nicht effektiv angreifen. Als erstes fordert mich auf der anderen Seite von Duaktia City, sprich die nächste Route ein Mädchen an. Sie hat ein Vulpix Level 15, doch ich kann es problemlos mit zwei Karateschlägen schlagen. Machollo ist schon geil! Dann ruft meine Mutter an und sie war, wie soll es nur anders sein, für mich shoppen... Als nächstes treffe ich auf ein Pfadfinder Päärchen. Wobei, doch kein Päärchen, jeder kämpft für sich allein. Ich wechsle zu Pflänzlein, da ich mich noch nicht traue gegen Sandan zu kämpfen. Drastischerweise erhöht dieses mehrmals die Verteidigung, weswegen ich zu Giftpuder wechsle, was wie soll es denn anders sein, fehlschlägt. Der zweite Versuch jedoch ist wirksam und Misses kann nun zusehen, wie ihr geliebtes Sandan langsam dahinkrepiert. Das nenne ich Qualitätsrache! Das nächste Pokémon ist Marill und dafür habe ich doch bereits wirklich das perfekte Pokémon schlechthin oder etwa nicht? Ein vierfachtreffer von Kugelsaat zwingt dieses auch direkt in die Knie. Wundervoll!

Meine Wahl ist übrigens gefallen. Für diese Arena werde ich Pflänzchen hochtrainieren und Machollo, mit diesen beiden werde ich die Arenaleiterin herausfordern. Zumindest so ist es bis jetzt geplant! Die nächste Pfadfinderin war mal wieder typisch Mädchen in der Pubertät. Sie schimpfte über ihren Freund, weil der ihrer Meinung nach zu schwach war und hatte dann ein... richtig Pikachu. Auf diesen Fehler wollte ich sie freundlich hinweißen, doch sie reagierte direkt gereizt. Wie unfreundlich! Jedoch schaffte es diese Drecks ratte mich mit Statik zu paralysieren, was mich wirklich wirklich auf die Palme brachte! Auch der nächste Gegner war ein Pfadfinder. Doch mit Natur hatte er es nicht so, da er alle Infos über Pokémon aus dem Radio holte, er trainierte Digda, weswegen ich zu Knofensa wechselte. Digda heulte deswegen und mein Angriff war im Keller. FANTASTISCH! Nach einem Sandwirbel war auch meine Genauigkeit dies, weswegen ich die nächsten zwei Angriffe verfehlte. Doch Gott sei Dank, der dritte war erfolgreicher! Der nächste Gegner war Zubat und ich wechselte zu Eggman. Der war jedoch eine Schnecke und trotz 7 Level Vorsprung langsamer als Zubat. Dafür war er auch stärker! Der nächste Gegner war wieder Digda, jedoch ließ ich Eggman weiterkämpfen. Doch auch hier war mein Pokémon langsamer, meine Genauigkeit wurde gesenkt und den Rest der Geschichte könnt ihr euch ja denken oder? Beim zweiten Versuch war ich erfolgreicher, doch es reichte immer noch nicht aus, um Digda zu besiegen. Die zweite Intensität war sogar Stufe 9, was selbst mein sehr starkes Togepi erschütterte. Doch nach dem Kampf entwickelte es sich endlich endlich endlich. Aus diesem Grund entschloss ich es mit Machollo gegen die Arenaleiterin einzusetzen. Zwar war Igelavar bereits Level 21 und direkt bereit, doch das wäre ja langweilig, außerdem hatte ich hier noch echt viel zu tun und ich wollte den Rest meines Teams nicht zu weit zurückfallen lassen! Jedoch hatte ich ein anderes Problem. Eggman besaß immer noch keine gescheiten Attacken außer Sondersensor. Danach traf ich auf einen Jougleur mit Voltoball Level 2. Es zu besiegen war noch keine große Kunst. Das nächste war schon Level 6 und schneller als mein Herakles Level 16. Was hatte man mir da für nen Schrott angedreht? Das dritte war Level 14 und verfehlte seinen Tackle. Tja, das ist bitter, dafür paralysierte mich seine Fähigkeit, das ist auch bitter. Danach versuchte er es mit Ladevorgang, doch da war es auch schon um ihn geschehen. Das vierte Voltoball war Level 10 und beherrschte die unschöne Attacke Ultraschall, dafür konnte ich es mit einem Zug schlagen. Auch diese Person wollte im Anschluss meine Nummer, er hatte sogar gehört, dass die Flegmon von mir gerettet wurden. Dabei musste man die ja gar nicht retten, Team Rocket tat ihnen ja gar nichts. Naja, egal. Doch dieses Kapitel ist jetzt eh schon sehr lang, weswegen ich jetzt noch schnell meine Pokémon heile und danach euch bis zum nächsten mal verabschiede!

Pokémon
      Igelavar
      Level: 21
      Fähigkeit: Großbrand
      Item: Keines
      Wesen:
      Still (Ang - Sp. Ver +)
      Attacken:
      Ruckzuckhieb
      Silberblick
      Flammenrad
      Glut

Knofensa
      Level: 18
      Fähigkeit: Chlorophyll
      Item: Wundersaat
      Wesen: Sanft (Neutral)
      Attacken:
      Rankenhieb
      Giftpuder
      Kugelsaat
      Schlafpuder

Togetic
      Fähigkeit: Übereifer
      Wesen: Ruhig (Sp Ang + Init -)
      Attacken:
      Btterkuss
      Charme
      Sondersensor
      Gähner

Zubat
      Level: 16
      Fähigkeit: Konzentrator
      Wesen: Zart (Vert - Sp Vert +)
      Attacken:
      Kehrtwende
      Superschall
      Erstauner
      Biss

Rattfratz
      Level; 3
      Fähigkeit: Adrealin
      Item; Keines
      Wesen; Still (Ang- Sp.Ver+)
      Attacken:
      Tackle
      Rutenschlag
      Zertrümmerer
      Zerschneider

Machollo
      Level;17
      Fähigkeit:Adrealin
      Item; Machoband
      Wesen;Solo (Ang+ Vert-)
      Attacken:
      Fußkick
      Silberblick
      Energiefokus
      Karateschlag

In der Box:
      Rattfratz
      Icognito
      Nebulak
      Traumato -> weggetauscht!

Pension
      Flegmon
      Abra

Gestorben:
      Hoothoot

• Lustig geschrieben und dass obwohl es eigentlich "nur" Training ist. Bin sehr gespannt auf die Arena, mit Machollo sollte es aber gut laufen. Wobei ich Bianka niemals unterschätzen würde :ups:
      Denk an Kopfnuss damit kann man so einige (teilweise auch richtig starke) Encounter bekommen. Vor allem in den Städten wo man sonst nichts bekommt. Azalea City zum Beispiel ;)

Aber das System mit Anführer und Co-Anführer finde ich sehr interessant. :D
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler
    • Tonja schrieb:

Lustig geschrieben und dass obwohl es eigentlich "nur" Training ist. Bin sehr gespannt auf die Arena, mit Machollo sollte es aber gut laufen. Wobei ich Bianka niemals unterschätzen würde :ups:
      Denk an Kopfnuss damit kann man so einige (teilweise auch richtig starke) Encounter bekommen. Vor allem in den Städten wo man sonst nichts bekommt. Azalea City zum Beispiel ;)

Aber das System mit Anführer und Co-Anführer finde ich sehr interessant. :D
      Joa, denke schon, dass es gut laufen wird. Kopfnuss ist schon gut, ja, da hast du Recht. Werde vermutlich auch nochmal in den Wald laufen dafür.

• Kapitel 15: Der Nationalpark

Dieses Kapitel beginne ich. Beginne ich mit einem Hyperheiler für mein paralysiertes Machollo. Danach fordere ich einen Mann heraus, der sich als Feuerspucker mit brennenden Haaren herausstellt. Sein erstes Pokémon hat eine ähnliche Frisur wie er, es ist ein Magmar Level 11. Ich Karateerschlage es natürlich sofort. Sein nächstes Pokémon ist Magmar, dieses mal jedoch bereits Level 16. Auch dieses wird, jedoch dieses mal innerhalb von zwei statt einer Runde Karateerschlagen. Damit wäre der Feuerspucker besiegt, doch meine Nummer will der trotzdem haben. Danach werde ich noch von einem Polizisten angesprochen, der was von Nacht und Gefahren labert. Sein Fukano ist eher ein geringeres Risiko, nach einem Volltreffer ist es down. Außerdem erreicht mein Herakles Level 20. Sein zweites ist jedoch Hauptberuflich Machosist und lässt sich nur nach zwei Schlägen KO schlagen. Danach gehe ich ins hohe Gras und finde ein Nidoran. Sogar männlich! Ich will es unbedingt haben und werfe ohne Schwächung einen Hyperball, welcher jedoch fehlschlägt. Da Machollo zu stark für es ist wechsle ich zu Batwoman. Genau passend, Nidoran setzt jetzt nämlich eine Kampfattacke ein. Dafür beiße ich es ein wenig, zwei mal, um genau zu sein und versuche es dieses mal mit einem Pokéball. Es hat Erfolg und Nidoran wird irgendwie auf den PC teleportiert. Danach gehe ich auf die nächste Route. Es ist der Nationalpark. Ich beschließe ein bisschen die anderen Pokémon zu trainieren, damit alle auf Level 20 sind. Als erstes ist Zubat dran. Als erstes spreche ich einen Schüler an, der mir den PokéWalker erklärt. Hab ich nicht sowas, ich trage meine Pokémon doch eh mit mir rum! Noch ein weiterer redet darüber und da treffe ich auch schon Kamerakauz Wikbert oder so. Er lichtet mich mit meinem wunderschönen Team ab. Der Nationalpark ist geteilt in zwei verschiedene Grasarten. Ich gehe zuerst ins dunkle hintere Gras, doch da spricht mich auch schon ein Freak an, der ein Raichu Level 16 auspackt. Nicht gut für mein Zubat, deshalb ein Wechsel zu Pflanze. Es muss ebenfalls trainiert werden! Doch dieses Kackvieh schafft es Pflanze mehr als die hälfte seiner KP abzuziehen. Notgedrungen wechsle ich zu Flamme und selbst dem kann Raichu ein drittel der KP abziehen. Doch ich schaffe 3/4 bei ihm. Ha, da sagst du nichts mehr? Als nächstes meint ein Schulmädchen, mich blöd anmachen zu brauchen. Ihr erstes Pokémon ist Myrapla also kein Problem für Zubat. Würde dieses Flug Pokémon nur Flug Attacken beherrschen... Da verklicke ich und wähle Rattfratz. Mist! Doch gnädigerweise setzt sie nur Lockduft ein und ich kann zu Eggman wechseln, welcher jetzt Säure ins Gesicht bekommt. Dies wird natürlich sofort mit einem Sondersensor geahndet, ist doch klar! Als nächstes kommt Tragosso, sprich ein klarer Fall für mein Pflänzchen. Trotz extremer Effektivität schaffe ich mit Kugelsaat grade mal ein viertel seiner KP abzuziehen. Ganz klar, irgendwas mache ich hier falsch. Also dann, nochmal ein neuer Versuch, dieses mal mit Rankenhieb. Tragosso setzt Silberblick ein und das ist jetzt meine Chance! Diese eingebildete Göre dachte doch tatsächlich, ich will was über sie wissen und wollte meine Telefonnummer haben. Unfassbar! Wirklich unfassbar! Ich finde eine Sanftglocke. Tja, dass Ding hätte ich früher haben müssen. Auf dem Hügel liegt dafür ein Funkelstein, welcher meinem Eggman jetzt helfen würde. Aber was solls? Ich finde dafür die TM Schaufler, welche ich als Ersatz für Geowurf hernehme. Kämpfen gegen wilde Pokémon tue ich aktuell jedoch nicht. Kann eh keins fangen, in diesem Drecks Park gibts nur Hoothoot und das habe ich schon. Wobei, ich darf ja Pokémon ein zweites mal fangen, wenn ich will. Auch der Vorschüler besitzt ein Myrapla, welches ich versuche, totzubeißen. Sein nächstes Pokémon ist Voltoball. Sogar schon Level 15, doch dies ist kein Problem für mein Pflänzlein. Jedoch versucht es mich zu überwalzen, sozusagen, was mit der Zeit dann doch etwas schmerzhaft wird. Batwoman erlernt übrigens endlich Flügelschlag. Ich dachte schon, dieser Moment würde niemals kommen. Ich verlerne sie zugunsten von Erstauner. Auch Pflänzlein steigt in Sachen Level auf und erreicht Level 19. Auch diese Person will meine Nummer haben. Bin ich ein weltbekannter Star oder so? Ich besiege ein Hoothoot, welches ich eigentlich fangen wollte jetzt doch noch und muss dann halt morgen ein Pokémon fangen, was ich noch nicht habe oder bei einer Teilnahme vom Käferturnier. Tja, Chance verschenkt würde ich sagen. Erneut! Da spricht mich eine etwas ältere Dame an, welche total stolz auf ihr Pokémon ist. Ich erwarte etwas total niedliches und bekomme... Snubull! Ist das hier versteckte Kamera oder so? Das Drecksvieh versucht mich daraufhin totzuschlecken, was es beinahe auch schafft. Paralysiert bin ich jedenfalls bereits. Danach versucht es noch meine Verteidigung und meinen Angriff zu senken. Was für ein durch und durch durchtriebenes Wesen und ich bekomme dafür gerade einmal 200 läppische EP. Und das wars dann. Oder doch nicht? Nein natürlich nicht, sie will, wie soll es denn auch anders sein natürlich meine Nummer haben. Um mehr von meinen "total süßen" Team zu hören.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich muss schon sagen, Zubat und Snubull für süß zu halten, ist genauso schräg, wie Deponitox und Sleimox für umweltschützend zu halten. Wobei, bei denen sammelt sich der Müll wenigstens an einer Stelle und verteilt sich nicht in der Gegend, aber so? Danach sagt sie noch, dass sie gerne ein Marill hätte. Tja, das wäre zumindest süßer als ihr jetziges. Aber an süße Pokémon wie Pichu oder Knuddeluff kommt es dennoch nicht ran. Ich schlendere jedenfalls noch ein wenig durch diesen wunderschönen Park in der Nacht und wünsche euch ebenfalls eine gute Nacht!

Pokémon
      Igelavar
      Level: 21
      Fähigkeit: Großbrand
      Wesen:
      Still (Ang - Sp. Ver +)
      Attacken:
      Ruckzuckhieb
      Silberblick
      Flammenrad
      Glut

Knofensa
      Fähigkeit: Chlorophyll
      Item: Wundersaat
      Wesen: Sanft (Neutral)
      Attacken:
      Rankenhieb
      Giftpuder
      Kugelsaat
      Schlafpuder

Togetic
      Fähigkeit: Übereifer
      Wesen: Ruhig (Sp Ang + Init -)
      Attacken:
      Btterkuss
      Charme
      Sondersensor
      Gähner

Zubat
      Level: 17
      Fähigkeit: Konzentrator
      Wesen: Zart (Vert - Sp Vert +)
      Attacken:
      Kehrtwende
      Superschall
      Flügelschlag
      Biss

Rattfratz
      Level; 5
      Fähigkeit: Adrealin
      Item; Keines
      Wesen; Still (Ang- Sp.Ver+)
      Attacken:
      Tackle
      Ruckzuckhieb
      Zertrümmerer
      Zerschneider

Machollo
      Level;20
      Fähigkeit:Adrealin
      Item; Machoband
      Wesen;Solo (Ang+ Vert-)
      Attacken:
      Fußkick
      Silberblick
      Schaufler
      Karateschlag

In der Box:
      Rattfratz
      Icognito
      Nebulak
      Traumato -> weggetauscht!

Pension
      Flegmon
      Abra

Gestorben:
      Hoothoot

Tag für Leser: @Rhaast @Tonja @Gravity

• Neu

Zuko schrieb:

Ich hab mich gerade ehrlich bepinkelt vor lachen. Das is Pokemonlogic! :tlmao:

Aber hey, dein Zubat wird doch nützlich!

Haben die Pokemon eigentlich Namen? :ups: OH haben sie.. Hab das jetzt voll verpeilt. Wenn ja, pack die in die Liste :lol: Ich hab gerade bei "Eggman" so hart überlegen müssen, ob du Knofensa oder Togepi meinst. #ProblemsonlyIhave

Na mal gucken wie du dich in der Arena durchhaust. Zertrümmererspam? 8D Eher nicht bei dem Level! :tlmao:

Jetzt sei nich so fies!!! Der Müllsack brauch auch liebe!

Aber hey Machollo! :ws: Ich mag das Vieh.

Hach da passt man einmal nich auf und schon 3 Kapitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhaast ()

• Neu

Rhaast schrieb:

Zuko schrieb:

Ich hab mich gerade ehrlich bepinkelt vor lachen. Das is Pokemonlogic! :tlmao:
      Aber hey, dein Zubat wird doch nützlich!

Haben die Pokemon eigentlich Namen? :ups: OH haben sie.. Hab das jetzt voll verpeilt. Wenn ja, pack die in die Liste :lol: Ich hab gerade bei "Eggman" so hart überlegen müssen, ob du Knofensa oder Togepi meinst. #ProblemsonlyIhave

Na mal gucken wie du dich in der Arena durchhaust. Zertrümmererspam? 8D Eher nicht bei dem Level! :tlmao:

Jetzt sei nich so fies!!! Der Müllsack brauch auch liebe!

Aber hey Machollo! :ws: Ich mag das Vieh.

Hach da passt man einmal nich auf und schon 3 Kapitel.
      Die gleiche, wegen der Toiletten überbewertet sind und die Mutter scheinbar beim Prota im Zimmer und Bett schläft?

Jo, kann ich ab dem nächsten mal machen, switche ja die ganze Zeit zwischen Spitznamen und richtigem Namen hin und her

Ne, denke, ich muss mich jetzt nicht durchtricksen, ich sollte eigentlich stark genug ohne sowas sein. Und das Training ist ja noch nicht ganz vorbei!

Ich habe ja nichts gegen Deponitox, aber er ist wirklich geeignet um Negativbeispiele zu beschreiben.

Joa, aber jetzt hatte ich schon fast eine zu lange Pause. Wollte ja eigentlich jeden Tag updaten, aber die letzten Tage waren für mich echt stressig :tlol:

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.