Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Misty und Rocko im „Sonne & Mond“-Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Misty und Rocko im „Sonne & Mond“-Anime

Filb.de-News #3837 von Jones am 28.08.2017 um 10:39 Uhr – Letztes Update: 29.08.2017

Soeben wurde bekannt gegeben, dass Ashs langjährige Begleiter Misty und Rocko im Rahmen des Pokémon Sonn & Mond-Animes Auftritte bekommen. In den beiden am 14. und 21. September in Japan ausgestrahlten Episoden wird Ash gemeinsam mit Pikachu kurzzeitig nach Kanto reisen und dort mit den beiden kämpfen. Dabei wird Misty ein Mega-Garados einsetzen und Rocko ein Mega-Stahlos.

Update 29. August: Inzwischen sind erste offizielle Bilder der beiden veröffentlicht wurden. Ebenso sind die beiden Episodennamen als カントーでアローラ!タケシとカスミ!! Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!! (zu Deutsch etwa Alola in Kanto! Rocko und Misty!!) und ジムバトル!Zワザ対メガシンカ!! Gym Battle! Z Waza tai Mega Shinka!! (zu Deutsch etwa Arenakampf! Z-Attacke gegen Mega-Entwicklung!!) bekannt gegeben worden.

• Erst der Screenshot aus Ultra-Sun/Moon der eine Arena anteaserte, die verdächtig nach der von Arenaleiter Bob aus Kanto aussah... Jetzt auch noch die Auftritte von Misty und Rocko, die (abgesehen davon Ashs Freunde zu sein) ebenfalls Arenaleiter in Kanto sind.. Das wird die Gerüchteküche schön weiter anfeuern. :,D Ich persönlich freu mich sehr über Mistys und Rockos kurzes Comeback in der Serie. :)
    • Omg, da schlägt das Nostalgieherz kurz etwas schneller. Meine beiden ungeschlagenen Lieblingsbegleiter von Ash <3
      Glaube, da werde ich dann doch mal in den Anime reinschauen müssen. Whaaaah <3

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • @Sabishi1985
      Evtl tauchen sie einfach ebenfalls in USUM auf, bedenklt man, dass wir dort schon Trainer, Champs und Mitglieder der Top4 aus anderen Regionen antreffen konnten.

Schade, dass Ash nach Kanto reisen wird, denn ich hätte so gerne ein Treffen von Rocko mit der Inselkönigin Mayla gehabt.
    • Was zum ... das hat mich jetzt komplett überrascht. o__O

Finde ich sehr schön, doch mal wieder alte Gesichter zu zeigen, nach Kalos habe ich gar nicht mehr daran geglaubt. :,D Vor allem, weil es bei Misty tatsächlich so sein sollte, dass sie einfach wegen ihrer Unbeliebtheit so lange nicht mehr gezeigt wurde (war aber vermutlich eh nur so ein Gerücht).

Das wird dann Mistys erster Auftritt seit 2005 (!) und auch Rocko kam schon länger nicht mehr vor. Freut mich. :bew1:
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• OMFG versuchen die gerade den Pokemon Anime zu retten?! Ich hab eigentlich schon mit dem Gedanken abgeschlossen jemand anderes in diesem Anime zu sehen aber das hier lässt ja nochmal alles aufkochen. Das einzige was Schmerzt ist immer noch dieser kack Stil der bitte bitte bitte nicht auch noch Rocko und Misty verunstalten soll. Noch dazu kann ich mir jetzt schon vorstellen wie Rocko zu Mayla 2.0 wird. Ernst aber die meiste Zeit tollpatsch. (Gedanken der Macher: "Dann haben wir ja noch mehr qualitativ guten Humor in diesem Anime das wird sicher alle freuen HIHI" -.-)

Weiter Sache die man (ich hoffe doch wirklich sehr) eigentlich nicht verkacken kann: Die Mega-Entwicklung ist back!! WUHU
      Ich fand sie war so geil umgesetzt in XYZ und dann hat man sie einfach aus den Spielen und den Anime verbannt. Und jetzt kommt sie einfach mal back und Misty und Rocko haben beide sogar eins <3
      Zudem: Kann sich irgendwer von euch vorstellen wie ein kleines Bauz/Flamiau gegen die Mega-Pokemon antritt? Am ehesten Pikachu oder Wolwerock aber auch die erscheinen mir nicht stark genug. Deswegen bedeutet das vllt. das Comeback von Ash-Quajutsu?! Schließlich war das Ashs Pokemon das mit Mega-Pokemon gleichziehen konnte. Oder wir sehen mal wieder eines seiner alten Pkmn in Action.

So viele Möglichkeiten es cool zu machen bitte Entwicklerteam verkackt es nicht!
    • Lord-Tarkun schrieb:

Zudem: Kann sich irgendwer von euch vorstellen wie ein kleines Bauz/Flamiau gegen die Mega-Pokemon antritt? Am ehesten Pikachu oder Wolwerock aber auch die erscheinen mir nicht stark genug. Deswegen bedeutet das vllt. das Comeback von Ash-Quajutsu?! Schließlich war das Ashs Pokemon das mit Mega-Pokemon gleichziehen konnte. Oder wir sehen mal wieder eines seiner alten Pkmn in Action.
      Ich tippe stark auf Z-Attacken, denn damit könnte Ash Chancen gegen die Megas haben, aber selbst kein Mega-Pokémon benötigen.
    • Also die Information überrascht mich nun total, auch dass beide ein Mega-Pokemon statt ein Z-Move einsetzen, finde ich interessant.
      Also ich freue mich riesig auf das Wiedersehen.
      Mal sehen, ob diese Auftritte/ Handlung irgendwelche Rückschlüsse auf US/UM ziehen lassen, immerhin dient der Anime ja auf der einen Seite dazu,
      die Spiele zu promoten.
    • Mekkoga schrieb:

Mal sehen, ob diese Auftritte/ Handlung irgendwelche Rückschlüsse auf US/UM ziehen lassen, immerhin dient der Anime ja auf der einen Seite dazu,

die Spiele zu promoten.
      Genau das. Die neue Entwicklung von Wuffels wurde ja auch zuerst durch den Anime angeteasert. Übrigens: Mit dem letzten Update kam sogar bei Karpador Jump ein Event hinzu, bei welchem man einen weißen Papierkorb findet. Und in diesem kann sich ein SCHALTER befinden.. Irgendwie hat sich Game Freak wirklich eingeschossen auf die Elektroarena aus Kanto mit ihren Schalter-Eimern. :,D
    • Pikachu hat eigentlich ganz gute Chancen gegen die Megas, klar es hat zwar viel verhauen aber es is immernoch dasselbe Pikachu was 1on1 gegen Regice oder Latios kämpfte. Vielleicht kriegt Ash ja auch ein ein Pokemon während der Zeit dort. Andere Frage ist auch ob Team Rocket vorkommt oder mitfliegt. Oder wie in Pokemon Chronicles Butch & Cassidy als Ersatz hat.
    • ICH FREU MICH SO JUCHU DAS IST SO SUPER
      endlich kommen misty und rocko wieder das waren die besten Begleiter überhaupt alle begleiternach ihnen waren einfach nicht so wie die beiden das ist so super aber ist es auch wirklich wahr das die beiden kommen ist das wirklich echt und nicht nur eine internetlüge also wenn das wirklich hoffentlich stimmt dann freu ich mich riesig auf die beiden hoffentlich stimmt es
      also Mega-Garados und Mega-Stahlos. hätten sie sich sparen können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knessa ()

• OMFG, ich freu mich gerade so :'D
      Hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, Misty im Anime nochmal sehen zu dürfen (abgesehen von Specials eventuell) und Rocko ist natürlich auch nett. Und dann auch noch beide mit Megas (: Zugegebenermaßen wirken die beiden im neuen Stil etwas ungewohnt, aber das stört mich gerade ziemlich wenig, Hauptsache, man sieht sie mal wieder.

Ich hoffe ja, dass Ash ein paar alte Mons ins Team nimmt für die Zeit des Arcs, Pikachu muss ich nun nicht unbedingt kämpfen sehen und man könnte auch eines seiner älteren Pokemon entwickeln. Zumindest gegen Garados wird wohl Pikachu kämpfen, aber gegen Stahlos wird er sicher ein anderes benutzen.

Da ist natürlich die Hoffnung da, dass auch andere ehemalige Begleiter einen Gast-Auftritt im Laufe der Serie erhalten. Aber gerade über Misty freue ich mich, man hat sie ja schon seit AG nicht mehr gesehen.

Schade ist aber schon, dass die beiden nicht nach Alola kommen. Tracy und Misty hätten sich sicherlich gut verstanden, und Rocko und Mayla ebenfalls. Aber ich bin so auch schon mehr als zufrieden mit diesen Neuigkeiten ^-^
    • Arsene schrieb:

Pikachu hat eigentlich ganz gute Chancen gegen die Megas, klar es hat zwar viel verhauen aber es is immernoch dasselbe Pikachu was 1on1 gegen Regice oder Latios kämpfte. Vielleicht kriegt Ash ja auch ein ein Pokemon während der Zeit dort. Andere Frage ist auch ob Team Rocket vorkommt oder mitfliegt. Oder wie in Pokemon Chronicles Butch & Cassidy als Ersatz hat.
      Ich glaube eher, dass sich Jessy und James heimlich an Board schleichen werden, anstatt Putch und Cassidy einen Auftritt zu geben. Schon alleine die Reaktion von Rocko und Misty, wenn sie nach so langer Zeit wieder auf Team Rocket treffen: "Waaaas, euch gibt es auch noch!? Seid ihr IMMER NOCH hinter Pikachu her!?" :lol:
      Und dass die beiden nun über Mega-Pokémon verfügen, zeigt auch, dass sie sich auch als Trainer weiterentwickelt haben.

Schwer verständlich finde ich aber, wieso man den Plot nicht so geschrieben hat, dass Misty und Rocko Urlaub in Alola machen und zufällig auf Ash treffen. Ein Touristenparadies wie Alola würde sich dazu eignen, ohne erzwungen zu wirken, da jeder mal Urlaub braucht. Alternativ könnte man noch die Reise mit den vielen exotischen Wasser-Pokémon und hübschen Frauen begründen, was perfekt auf Misty und Rocko zugeschnitten ist.

Zusammen mit dem Ending von So/Mo, in dem Lilly nach Kanto reist, um Bill zu treffen und der spontanen Äußerung Talis, dass sein Vater auch in Kanto lebt sowie das aktuelle Bild mit Ryuki in Major Bobs Arena, könnte man wirklich auf die Idee kommen, als wolle man den Fans sagen, man könne von Alola nach Kanto. Jedoch will ich das von Gamefreak Schwarz auf Weiß.
      Solange die Entwickler es nicht persönlich ankündigen, kann ich mir nicht vorstellen, ein Jahr nach dem Release von So/Mo ein 3D-Kanto neben Alola zu bereisen, auch wenn die Anspielungen dahingehend es vermuten lassen.

Oder um es in anderen, den unsterblichen Worten des Fausts zu sagen: "Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• Was ich auch noch ganz interessant finde ist, dass mal von Eich und Ashs Mutter abgesehen, dies das erste Mal sein wird, dass jemand altbekanntes "diesen" Ash sehen wird (und damit meine ich nicht den Artstyle, den haben ja alle). Ich glaube zwar nicht daran, fände es aber ganz lustig, wenn die Veränderung von Ash von einem der beiden bemerkt wird.

Ein Kampf mit einigen der alten Pokémon wäre natürlich nicht schlecht, aber irgendwie zweifel ich dran. Sofern es nicht gegen beide Megas jeweils ein 1 vs. 1 Kampof wird, kann ich mir eher ein Mix aus alt und neu vorstellen. Die alten Pokémon wären dann optimalerweise auch in US/UM antreffbar.

Jenachdem wie lange Ash von Alola weg bleibt, könnte in der kurzen Zeit auch etwas interessantes in Alola geschehen. Zum Beispiel das erste öffentliche Auftreten der Aether Foundation oder auch etwas USUM bezogenes, wobei mir da nur das Wurmloch über der einen Insel gerade einfällt und das nicht nur von der Reihenfolge der Inseln her aktuell keinen Sinn machen würde, sondern auch etwas zuviel wäre, mMn. Aber zumindest irgendeine Situation mit seinen Freunden dort könnte sich ergeben.
    • Lord-Tarkun schrieb:

OMFG versuchen die gerade den Pokemon Anime zu retten?! Ich hab eigentlich schon mit dem Gedanken abgeschlossen jemand anderes in diesem Anime zu sehen aber das hier lässt ja nochmal alles aufkochen. Das einzige was Schmerzt ist immer noch dieser kack Stil der bitte bitte bitte nicht auch noch Rocko und Misty verunstalten soll. [...]
      Da muss ich dir vollkommen zustimmen! Der Anime ist doch schon inzwischen der letzte Rotz geworden! Das die JETZT erst wieder Rocko und vorallendingen MISTY auftreten lassen ist ein absoluter Witz! Eine grandiose Lächerlichkeit ohne gleichen! Kann mir gut vorstellen das den Schwachsinn keiner mehr guckt (bis auf einige wenige rosarote Brille tragende Fanboys und Neukiddies, die noch nichts anderes kennen) und die damit den letzten Strohhalm ziehen wollen!

Dazu kommt noch das die dann Megapokémon haben werden und Megapokémon selbst sind schon scheiße ohne Ende, weil es etwas überflüssigeres kaum gibt in der Pokémonwelt!

Oh man mit dieser Kombi nimmt sich der Anime den letzten Funken an Glaubwürdigkeit! Daran merkt man doch wieder ganz krass das die nicht die Fanliebe im Sinn haben, sondern nur noch mehr Geld aus dem Genre Pokémon pressen wollen! Andernfalls hätte man schon viiiel früher nen Auftritt von Misty gebracht! Rocko haben die ja immerhin noch ne Weile mitlaufen lassen. Aber dennoch ist es aus dieser Sicht genauso witzlos!

Pokémon zerstört sich zusehends selbst und ist schon seit sehr langer Zeit kein wirkliches Pokémon mehr! Weder im Bereich Anime, noch bei den Karten und schon gar nicht bei den Spielen (Pokémon GO nicht mit einbezogen)! :fp2:
    • Das Szenario wieso er nach Kanto reist, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen. Er ist ja Schüler und Schüler haben Ferien und weil Ferien sind reist er nach Hause, weil er die ganze Zeit nicht nur zu Hause hocken will, besucht er Rocko und Misty in Marmoria und Azuria.

Misty und Rocko in diesem Anime aber einen Auftritt zu beschaffen, ist aber vergeudetes Potenzial. In jedem anderem Anime wäre es besser gewesen, hier aber wird der Slapstick wieder dominieren. Misty und Rocko hatten zwar auch ihren Slapstick-Humor aber hier wird es wohl wieder auf Gesichtsspastiken hinauslaufen.

Rocko's letzter Auftritt liegt gerade mal 4 Jahre zurück, da hat man Maike und Lucia ja schon länger nicht mehr gesehen. Für alle die sich aber darin gestört fühlen, das Misty und Rocko nicht im 20. Film dabei waren, könnten sich das jetzt aber damit erklären, weil sie im Anime einen Auftritt bekommen.

Mal sehen ob man Rocko schon hat fortschritte machen lassen was den Doktor angeht. Eigentlich hat er ja nur deswegen aufgehört mit Ash zu reisen, weil er ja plötzlich Arzt werden wollte. Zu Misty passt ja als Arenaleiterin noch ein Mega-Ring, wieso aber Rocko als Züchter/Arzt unbedingt ein Mega-Stahlos brauch, ist mal so dahingestellt.
    • Immer wieder schön, wie Leute von sich auf andere schließen und meinen, weil sie etwas nicht mehr mögen mag es jetzt "keiner" mehr.
      Zumal es für den Anime ohnehin, auch wenn das deutsche Fans immer ungerne zu hören bekommen, eigentlich der japanische Markt relevant ist und soweit ich weiß und soweit ich gerade Rankings für die Quoten finde (ist leider nicht viel und vor allem nicht viel aktuelles) gehört Pokémon dort nach wie vor zu den beliebtesten Anime-Serien.
      Die Notwendigkeit nach einem Strohhalm zu greifen besteht also nicht. ^^"

Im übrigen ist 2017 auch immer noch das Jahr des 20jährigen Jubiläums des Animes... ich sags nur.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila schrieb:

Immer wieder schön, wie Leute von sich auf andere schließen und meinen, weil sie etwas nicht mehr mögen mag es jetzt "keiner" mehr.
      Zumal es für den Anime ohnehin, auch wenn das deutsche Fans immer ungerne zu hören bekommen, eigentlich der japanische Markt relevant ist und soweit ich weiß und soweit ich gerade Rankings für die Quoten finde (ist leider nicht viel und vor allem nicht viel aktuelles) gehört Pokémon dort nach wie vor zu den beliebtesten Anime-Serien.

Im übrigen ist 2017 auch immer noch das Jahr des 20jährigen Jubiläums des Animes... ich sags nur.
      Dann hätte man Ash aber wie in X/Y erwachsen lassen können und keinen Kleinkind "Was ist ein Zubat"-Zubat -Trainer draus machen müssen ._.

Aber wenn sie schon Megas zeigen...bitte, Megas in US/UM .__.
    • Tekila schrieb:

Immer wieder schön, wie Leute von sich auf andere schließen und meinen, weil sie etwas nicht mehr mögen mag es jetzt "keiner" mehr.

Immer wieder schön, wenn Leute von etwas schreiben, von dem sie keine Ahnung haben! =P

Ich kenn genug Leute die den Anime nicht mehr schauen! Außerdem ließt man davon auch in diversen Pokémoncommunities immer wieder! Lord-Tarkun und ich sind somit alles andere als Einzelfälle!

Klar ist der japanische Markt relevanter. Aber wenn in Deutschland die Quoten sinken, dann nutzt auch der beste japanische Markt nichts mehr! Aber mal angenommen die Quoten stimmen da noch ganz gut. Dann ist die Sache mit Misty und Rocko trotz allem ein Ding was den ohnehin schon grottigen Anime total ad absurdum führt! Da gibt es keine Diskussion drum!

Tolles Jubiläum. In der meisten Zeit davon war der Anime scheiße! Ich werds bestimmt nicht feiern! :xlol:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.