Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 40

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 40

Filb.de-News #3843 von Buoysel am 31.08.2017 um 12:24 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für Moruda. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 41
      ダッシュ!デンヂムシ
      Dash! Denjimushi
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

Japanischer Spezial-QR-Code
      für Moruda
    • Stimmt @Cyrano hat recht das sind alle normale Akkup, bis auf eines welches rot und damit ein shiny Pokemon ist. Das ist das erste was wir in Alola sehen oder?
      Wie ich befürchtet hatte, die Folge war zu voll.
      Auf der einen Seite das kennenlernen von der Musikspielerin und ihrem Marikeck, dazu ihr Surfer Freund und die Z-Attacke.
      Dann das sie Tracy über mehrer Tage traniert hat und zum Schluss die Schatzsuche mit erstem Auftritt vom Moruda. Irgendwie zu viel passiert für eine Episode.
      Vielleicht wäre nur eine Trainingsfolge besser gewesen und so eine Schatzsuche hätte man später nochmal machen können. :ka:
    • Sehe ich das richtig? Sie verhunzen Rückblicke auch mit diesen grässlichen Zeichenstil? Ja okay, es soll ja auch zum Grundanime passen aber... irgendwie zerstören sie damit für mich die Erinnerungen an diese Folgen.
      Ansonsten scheinen die Kantofolgen ganz schon vollgesteckt zu werden. Wiedersehen mit alten Pokemon - zumindest die bei Professor Eich - Vergleiche zwischen K- und A-Formen, typische Rocko- und Mistyszenen (immerhin passt die Käferphobie fantastisch zum Zeichenstil), Erinnerungen, die Alola-Crew will auch Screentime haben, Team Rocket, Mauzi-Bot und dieses vermalledeite Pummeluff (bitte lass es eine Rückblende sein v.v). Eieieieiei.
    • Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Episoden. Ein guter Mix aus Modern und Nostalgie. Eines muss ich den S&M Anime lassen, er steckt wirklich voller Überraschungen. Dadurch wird der Hass und die Verachtung nicht ganz verschwinden, aber so ähnlich wie bei Thadäus Hass auf Spongebob wir dieser geringer werden.
      Wobei, wenn ich meinen Vorposter so ansehe, dann verbringen viele Leute immer noch ihrer Freizeit damit, den Anime schlecht zu reden, auch noch nach fats einem Jahr später, statt sich einen neuen Anime zu suchen, der eher ihrem Geschmack entspricht. Mal ehrlich, sucht euch doch einfach einen neuen Anime und überspringt einfach Sun & Moon, wenn es euch nicht passt. ich verstehe wirklich nicht, warum man so verbissen an etwas hängt, was man hasst. Es ist ja nicht so, als hättet ihr nicht zu schauen. Von der ersten Episode der Originalserie bis hin zu der letzten Folge von XY habt ihr insgesamt 941 Episoden zu Auswahl. Und wir S&M Fans haben gerade mal 40.
      Und diese wenigen Episoden könnte ihr einem Fan wie mir wieder einmal nicht gönnen. Stattdessen stänkert ihr immer noch nach Monaten hier herum, obwohl ihr diese Zeit eher nutzen konnten. Schaut euch doch einfach die alten Episoden an. Ihr habt über 900 davon! 941 Episoden! Plus noch die ganzen Kinofilme und die Specials.
      Ihr benehmt euch wie die letzten Kleinkinder. Als Darkwing Duck und Pinky und der Brain abgesetzt worden, habe ich mich nicht quergestellt und die neuen Serien verflucht, ich habe einfach die alten angeschaut und war damit zufrieden. Gnaz ehrlich, sucht euch endlich eine neue Serie und lasst S&M einfach sein eigener Anime sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swing ()

• Moment mal wie kann togepi wieder bei misty sein ist es doch schon entwickelt und es gehört nicht mehr ihr und wo kommt lavviter her und was ist da los soll das so ne art Special werden weil ash wieder seine alte kappe aufhat oder wie das ist doch bei seiner Mutter ? also ich finde es super aber leider auch sehr verwirrdend weil es so gut aber auch seltsam wegen der kanonlogik ist und das pumeluf mit dem schwarzenfilztstift ich hoffe das es vorkommt das währe so schön ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knessa ()

• knessa schrieb:

Moment mal wie kann togepi wieder bei misty sein ist es doch schon entwickelt und es gehört nicht mehr ihr und wo kommt lavviter her und was ist da los soll das so ne art Special werden weil ash wieder seine alte kappe aufhat oder wie das ist doch bei seiner Mutter ? also ich finde es super aber leider auch sehr verwirrdend weil es so gut aber auch seltsam wegen der kanonlogik ist ...
      Nein diese Stellen waren wahrscheinlich Rückblicke, daran zu erkennen, dass ein heller "Schleier" drüber lag und die Farben nicht so kräftig/klar sind wie bei den Szenen, die wirklich passieren.
    • Geht das schon wieder los...

Swing schrieb:

Wobei, wenn ich meinen Vorposter so ansehe, dann verbringen viele Leute immer noch ihrer Freizeit damit, den Anime schlecht zu reden, auch noch nach fats einem Jahr später, statt sich einen neuen Anime zu suchen, der eher ihrem Geschmack entspricht. Mal ehrlich, sucht euch doch einfach einen neuen Anime und überspringt einfach Sun & Moon, wenn es euch nicht passt. ich verstehe wirklich nicht, warum man so verbissen an etwas hängt, was man hasst.

Pausch mal nicht auf. Ich mag den Zeichenstil nicht ist nicht gleichbedeutend mit "ich hasse den S/M-Anime". Es heißt einfach nur... das ich den Zeichenstil nicht mag. Und halt gewisse Charaktere in der Serie und im Spiel. Aber wenn ich jede Serie nicht schauen würde, nur weil es da unliebsame Charaktere gibt, könnte ich gar nichts mehr schauen. Also komm mal runter von deinem hohen Ross.
    • YnevaWolf schrieb:

Pausch mal nicht auf. Ich mag den Zeichenstil nicht ist nicht gleichbedeutend mit "ich hasse den S/M-Anime". Es heißt einfach nur... das ich den Zeichenstil nicht mag. Und halt gewisse Charaktere in der Serie und im Spiel. Aber wenn ich jede Serie nicht schauen würde, nur weil es da unliebsame Charaktere gibt, könnte ich gar nichts mehr schauen. Also komm mal runter von deinem hohen Ross.
      Dann hört endlich auf ständig darüber nörgeln. Was wollt ihr machen? Eine Petition startet, so dass ihr dann die Leute vom Anime überzeugen könnt, den Stil zu ändern. Da shat damals bei dem ende von XY auch nichts genutzt, also könnt ihr es entweder akzeptieren oder einfach sein lassen. Damals mochte ich Johto auch nicht und habe den halben Anime übersprungen. Es nützt echt nichts sich in etwas zu verbeissen, was man hasst. Darum kann ich nicht verstehen, wie man nur seine Zeit so verschwenden kann. Und gerade du scheinst hier wirklich nur deine Zeit zu verschwenden. Du magst den Stil nicht und scheinbar mehrere der Charaktere. Tja, dann bleibt d nicht viel übrig, den der Anime lebt ohnehin nur von drei Elementen: den Charakteren, den Pokémonkämpfen und der Animation. Und wenn dir gerade mal nur ein 1/3 von dem Anime zusagt, dann verbringst du vieL zeit mit etwas, was dir keine wirkliche Freunde bereitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swing ()

• Komm mal bitte runter.
      Ich schaue den Anime nur partiell. Folgen, die keine Filler sind und auch dann nur, wenn mich der Inhalt der Folgen interessiert. Würde ich den Anime so scheiße finden, wie du es mir unterstellst, würde ich ihn gar nicht schauen. Trotzdem darf ich mir doch meine Meinung zu einer Preview und dem dort gezeigten Zeichenstil bilden und äußern. Zumal ich die Preview nicht mal zerrissen habe, so wie du es mir hier unterstellst.

Und nochmal: man muss nicht alle Charaktere gut finden. Es gab in jeder Pokemon-Anime Charaktere, die ich nicht leiden konnte. Pummeluff, Citro, Benny, Maike, zeitweise auch mal Ash und Pikachu - aber das macht den Anime doch nicht schlecht oder sehensunwürdig - gerade wenn die zu erzählende Gesamthandlung einen interessiert. Aber das willst du scheinbar nicht verstehen: Ich mag den Zeichenstil nicht. Ich mag Chrys nicht. Ich mag S. Eich nicht. Trotzdem interessiert mich doch der Verlauf der Haupthandlung (die Reise über die Inseln bis zur Meisterschaft und die Geschichte der Bösewichte) und das macht es für mich wert sich mit dem Anime zu beschäftigen.

Deiner Meinung nach darf man aber etwas nur gut oder schlecht finden und wenn mans schlecht findet, darf mans eben nicht beachten. Aber das entspricht einfach mal so gar nicht der Realität.
      Zeitverschwendung? Ist eher dein Gemecker über die ehrliche Meinung der anderen, weil die nicht deine Meinung haben.
    • Misty's vollkommen überzogene Reaktion auf ein Raupy, wäre dagegen eigentlich Grundgenug sich die Folgen gar nicht anzugucken. Misty hat zwar ihre Probleme mit Käfer-Typen aber das war übertrieben... genauso wie Ash's Reaktion als Rocko ihn ignoriert. :rolleyes:
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.