Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 65 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    • Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 65 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald


      Banner made by Calhaora

      Düsterwald – wie viele Zusammentreffen hat man jetzt schon so bezeichnet? Sie müssen nicht mehr in diesem einen Wald stattfinden, in dem es nachts so dunkel wird, dass man den Baum, gegen den man läuft, nicht mehr sehen kann. Nein, Düsterwald kann überall sein, im Weltall, auf fernen Planeten, in grauer Vorzeit – selbst den virtuellen Raum hat man schon für eine Zusammenkunft genutzt. Und auch die Treffen, die hier stattgefunden, im Wald, der so lange dunkel ist, bis in der Nacht plötzlich der Vollmond am Himmel erscheint, auch diese Treffen haben in letzter Zeit die verschiedensten Formen angenommen. Ein Camp, in dem eine Killermaschine Leute umgebracht hat, weil sie sich nicht an ihre künstlichen Regeln gehalten haben, ein katzenfreundliches Dorf (sowas soll es geben, ich habe ja eine Katzenhaarallergie), sogar eine Fernsehshow war mal hier zu Gast. Aber egal, wo, wann, wie, und warum. Es ist Düsterwald, und wenn der Mond am Himmel steht, dann öffnen sich Türen. Gestalten laufen aus den einen Türen hinaus, treffen sich, einige setzen sich ab, kommen wieder zusammen und öffnen eine weitere Tür – und dann huschen sie wieder zurück zu ihren eigenen Türen und verpassen diesen den Anschein, als seien sie nie bewegt worden. Das ist Düsterwald und es wird Zeit, mal wieder das klassische Dorf mit den knarzenden Türen, dem Dorfgalgen außerhalb des Dorfes auf einem kleinen Hügel und genau einer Straße mit ein paar wenigen Häusern, dieses klassische Dorf – es wird Zeit, es wiederzubeleben.

      Was gibt es zu beachten? Ach ja, die Liste mit den „Regeln“, die ich einmal erstellt habe. Das meiste ist sowieso selbstverständlich, zumindest für die, die schon öfter ihre Seelen nach Düsterwald geschickt haben.

      • Es gibt in diesem Spiel 2 oder mehr Fraktionen: Bürger und Werwölfe plus vielleicht eine oder mehrere Drittpartei(en). Welche Drittparteien mitspielen, müsste ich mir noch einmal überlegen.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der Weiße Werwolf gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist.
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Werwölfe ein Opfer, einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Fristen sind angegeben (höchstwahrscheinlich bis 19:30 Uhr in der Nachtphase und bis 20:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden.
      • Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Werwolf und ein Bürger leben, gewinnt der Werwolf. Lebt am Ende nur der WWW und ein Werwolf, gewinnt ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Werwolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Wölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein Werwolf ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.


      Wie bereits gesagt, nichts Überraschendes dabei.

      Wer gesehen hat, unter welchem Namen dieser Text abgeschickt hat, hat sich die nächste Frage auch gleich beantwortet – nämlich wer der Spielleiter ist. Dies bin zunächst einmal ich, Heiteira, allerdings erhalte ich mit Tonja noch Unterstützung aus dem Komitee. Zusätzlich wird @Eichenherz als Assistenz dabei sein.

      Eine Überraschung gibt es jedoch noch, allerdings für die Spielleiter: Wer möchte gerne mitmachen?

      Anmeldungen können hier in diesen Thread gepostet werden, Diskussionen darüber sind jedoch bitte zu unterlassen. Neben dem Spiel gibt es auch noch die Konversation der Toten, dazu könnt ihr euch zusätzlich noch anmelden. (Steht nichts dabei, wird das als ein Nein aufgefasst).
      Und wer vielleicht erst zum ersten oder zweiten Mal dabei ist, kann auch gerne angeben, dass er einen Mentor haben möchte, der dann den Einstieg erleichtert.

      Nr.NameTotenkonviMentor
      1GoPikajanein
      2ProtosHikaniosjanein
      3Mekkogajanein
      4YnevaWolfjanein
      5Silvarrojanein
      6TosTosjanein
      7hasenprinzessinjanein
      8Saikxneinnein
      9Jasuantijanein
      10Simsajanein
      11Froxyfanjanein
      12Gravityjanein
      13Shizumijaja
      14Majikkuneinnein
      15Jabberwockyjanein
      16YunTakeojanein
      17
      18
      19
      20



      Ihr könnt eure Seelen bis zum Donnerstag, den 14. September um 18:00 Uhr dem Düsterwald versprechen, eine Garantie auf Rückgewähr kann leider nicht geleistet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Heiteira ()

    • Ich will mitmachen, mal wieder ne klassische Runde zu spielen wird interessant. Ich bin auf die Rollen gepannt :)

      Totenkonvi bin ich auch dabei :)


      (Dieser Text wurde markenrechtlich geschützt. Jede widerrechtliche Nutzung wird mit Sanktionen von mindestens 250.000€ bestraft :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoPika ()

    • bin ebenfalls dabei; da allerdings die fristen für tag-und nachtphasen für mich zu früh ( -> 20:00 uhr) sind, kann ich schon mal sagen, dass es bei mir vermutlich etwas stiller sein wird^^

      freu mich aber wieder auf eine klassische runde :)

      lg hasüüü

      P.S. ohne mentor, mit konvi^^

      P.P.S. ab dem 28.9. bin ich im urlaub - also bis dahin bringt man mich bitte um :tlol:
      ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~


      ~ Klick uns ~



    • Jasuanti schrieb:

      Kurze Frage: Die erste NP beginnt dann direkt am 14. oder?
      Kann sein, aber garantieren kann ich es nicht. Hängt auch davon ab, wie viele Leute sich in letzter Minute anmelden. Wenn es zu viele sind, dann muss ich noch ein neues Balancing erstellen und vom Komitee absegnen lassen, aber wenn alles gut geht, können wir am 14. beginnen
    • Ich werde vermutlich mitmachen, trag mich aber bitte noch nicht ein Heiteira. Ich sage dir vorher bescheid, weil ich zur Not als Mentor einspringe. Wenn ich mitspiele, dann mit Totenkonvi.


      Achso und ich möchte diese Stelle nochmal nutzen, um euch auf diesen *klick* Thread aufmerksam zu machen. Es wäre schön, wenn wir die Rollenänderungen zumindest zum Großteil abgeschlossen hätten und dafür ist jede Meinug sinnvoll. Dann können wir nämlich evtl mit neuen Rollen und vor allem besseren Rollenbeschreibungen spielen, denn der FAQ ist für mich nicht bearbeitbar.
      Ihr mögt Nuzlocke-Abenteuer und wollt Teil von einer werden? Dann schaut mal hier vorbei.

      Userin des Jahres 2015 beliebtester Benutzer bester WW-Spieler
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.