Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 41

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 41

      Filb.de-News #3851 von Buoysel am 07.09.2017 um 12:38 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge, sowie den heutigen Spezial-QR-Code für Akkup. Der QR-Code kann nur mit den japanischen Versionen von Pokémon Sonne und Mond eingescannt werden.


      Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 42
      カントーでアローラ!タケシとカスミ!!
      Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.

      Japanischer Spezial-QR-Code
      für Akkup
    • Jede Woche das gleiche Theater. Wir haben es langsam alle verstanden. Alles am Sun & Moon ist Scheisse. Wir wissen es... Es ist die grösste Scheisse die jemals existiert hat! Der schlechteste Anime überhaupt, die grösste Schande der gesamten Animationsbranche. S&M ist Scheisse in Anime Form.
    • @Swing: Und WIR wissen, dass DU jede Woche das gleiche Theater abziehst, weil es jemand wagt, deinen ach so hochheiligen, gottgleichen und besten Anime der Welt zu kritisieren. Aber wirklich super, wie du die heutige Folge beschrieben hast, besser hätten viele und ich es nicht ausdrücken können! Das erspart mir dann schon ein Kommentar dazu zu schreiben.

      Edit: Zumal btw keiner hier etwas negatives bisher geschrieben hat zur Folge. Aber man merkt wirklich, dass du scheinbar echt Komplexe hast...

      Zur Folge selbst hat ja Swing schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte. Das einzig Positive an der Folge war Punk-Frisur-Jessie.

      Zur nächsten Folge:
      Schon mal positiv zu sehen, dass Doktor-Rocko wohl doch noch Canon ist und es nicht einfach verworfen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Mamo- ()

    • Ich investiere meine Zeit immer hin in etwas, was ich mag. Ihr dagegen scheint ein so jämmerlich, erbärmliches und langweiliges Leben zu führen, dass ihr ausser Pokémon ohnehin nichts anderes habt. Weshalb ihr euch sogar so immens mit etwas befasst, was ihr hasst, anstelle euch einen anderen Anime zu suchen, an denen ihr mehr Freude habt.
      Ich hasse z..B. The Big Bang Theory, vergeude aber nicht meine Zeit, jede Woche meinen Frust an dieser Serie. Ich hörte auf TBBT zu schauen und widmete mich anderen Serien. Solltet ihr auch mal versuchen.
    • Ich bin zwar kein Moderator, würde euch aber trotzdem bitten mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Wie mamo bereits sagte hat sich hier keiner beschwert, also gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen. Wie jeder seine Zeit vergeudet sei jedem selbst überlassen und wie er die jeweilige Aktion bewertet ebenfalls. Also: Sprecht mal wirklich über die Folge und nicht über Sachen, die jetzt schon so breit getreteten sind, dass man gar nicht mehr weiß wie man dem ausweichen soll ;)
      MfG,
      Jones
    • *hust* Statt dessen wird Zeit in ein Forum investiert, wo man niemanden leiden kann. *hust*

      @Topic

      Sleimok. Sleimok taucht wieder auf! Wie lange ist sein letzter Auftritt jetzt her? Dürfte zur Johtoreise gewesen sein, oder? *Kopf kratz*
      Wenn jetzt noch Tauboss endlich mal wieder einen Auftritt hat - und Ash damit endlich mal sein Versprechen es zu besuchen einhält - wäre das ein Traum. *.*

      Vorm Abschicken nochmal nachgeschaut:
      Tatsächlich war es sogar in BW. Zählt man das Foto am Ende der Staffel nicht mit, wo es zu sehen ist, ist sein letzter Auftritt in Episode 782 gewesen. Heute lief 982. Also ist sein letztes, persönliches Auftreten dann 201 Folgen her. xD
    • Keine Sorge, mein vorheriges Kommentar trug sehr wohl zu der Folge bei. Nur reicht es mir auch, jede Woche auf's Neue diese ätzende Debatte zu führen, nur weil diese Person es vermutlich nicht erträgt, dass manche Leute auch eine andere Meinung haben.
      Spoiler anzeigen
      Aber ich werde Swing nun auf blocken packen, das hätte ich schon vor einer ganzen Ewigkeit tun sollen, so sehr wie mir das Gelaber jede Woche erneut auf die Nerven geht. Und desweiteren muss ich mich hier nicht als jämmerlich, erbärmlich und langweilig bezeichnen lassen, nur weil ich den S/M Anime eben nicht mag und Pokémon wirklich sehr gerne habe (lol?) und war mal so frei das den Moderatoren zu melden, vielen Dank für das Verständnis. Kennst du mich Swing? Nein, einen Mist tust du! Woher nimmst du dir also die Frechheit heraus, mich als erbärmlich, jämmerlich und langweilig zu bezeichnen, nur weil ich es eben nicht mag, oder Pokémon sehr gerne habe und gerne diskutiere (notfalls auch mit Gegenkritik)? Geht's noch?! Aber so wie du dich hier seit geraumer Zeit verhältst, kann ich sehr wohl beurteilen, dass du eindeutig die Person mit einem gewaltigen Knacks bist und das mal wirklich behandeln lassen solltest! Blocken scheint mir jetzt die einige und letzte Möglichkeit zu sein, da ich wirklich keinerlei Hoffnung mehr sehe und auch weder Zeit, noch Lust habe, dies nun in irgendeiner Art und Weise auszudiskutieren. Aber wie Jones schon sagte, zurück zum Thema.


      @Topic:
      Ich erwarte durchaus viel von den nächsten zwei Folgen. Zwar stößt es mir durchaus noch auf, dass sie nicht die anderen Klamotten tragen, aber es besteht durchaus Freude darauf. Ich mag es auch nicht wirklich, wie Misty und Rocko auch in dieses übertriebene Derp-Face-Getue gezogen werden, aber es ist dennoch schön sie wieder zu sehen und ich freue mich sehr darauf. Ich freue mich besonders auf ein Wiedersehen bei Professor Eich mit Ash's alten Pokémon. Vielleicht hat sich ja das ein oder andere Pokémon bereits weiterentwickelt und uns erwartet eine Überraschung? Vielleicht haben Misty und Rocko auch neue Pokémon gefangen, oder andere Pokémon haben sich entwickelt wie z.B. Enton zu Entoron, usw.? Ich freue mich wirklich auf die nächsten Folgen, auch wenn mein Misstrauen natürlich bleibt, am Ende nicht völlig enttäuscht zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Mamo- ()

    • Ich hab mir die Episodenbilder jetzt ehrlich gesagt auch nicht angeguckt, war wohl auch kein so großer Verlust. :ka:
      Die Vorschau ist toll, zwar stimme ich Mamo zu das dieses übertriebene mit den Derp-Faces einen tierisch auf den Sender geht aber der Rest ist toll. Es fühlt sich so warm und vertraut an, freu mich richtig auf die Folge! :hüpf2:
    • Alles in allem war die Folge wie eine Pokemon Version von der TV Total Stock Car Crash Challenge. Wenn man es genau nimmt, wie das Caravan-Rennen: Hier war es ja auch so das solange gefahren wurde bis nur noch einer fahren konnte, zufälligerweise waren sie dann auch im Ziel. Da sind n' Haufen in einer Massenkarambolage rausgeflogen, ein anderer hatte n' Totalschaden, einer ist im Sand stecken geblieben und kam nicht weiter und jemand ist von der Strecke geflogen. War also ein typisches Stock Car-Rennen.

      Ich hatte ja damit gerechnet, dass das Mädchen-Team gewinnt währenddessen Chrys-Team und das Shiny-Team sich kurz vor ende gegenseitig raushauen... so kann man sich irren. Das Highlight der Folge war definitiv Woingenau und Garstella als Technik-Dude, schade das man es nur einmal kurz gesehen hat. :(
    • Charaxas schrieb:

      Alles in allem war die Folge wie eine Pokemon Version von der TV Total Stock Car Crash Challenge. Wenn man es genau nimmt, wie das Caravan-Rennen: Hier war es ja auch so das solange gefahren wurde bis nur noch einer fahren konnte, zufälligerweise waren sie dann auch im Ziel. Da sind n' Haufen in einer Massenkarambolage rausgeflogen, ein anderer hatte n' Totalschaden, einer ist im Sand stecken geblieben und kam nicht weiter und jemand ist von der Strecke geflogen. War also ein typisches Stock Car-Rennen.

      Ich hatte ja damit gerechnet, dass das Mädchen-Team gewinnt währenddessen Chrys-Team und das Shiny-Team sich kurz vor ende gegenseitig raushauen... so kann man sich irren. Das Highlight der Folge war definitiv Woingenau und Garstella als Technik-Dude, schade das man es nur einmal kurz gesehen hat. :(
      Stimmt daran hat es mich erinnert. Stock Car, ich hab es geliebt als im TV lief.
      Wäre wirklich schön gewesen, wenn das mädchen Team die lachenden 3. gewesen wären, war ja leider nicht der Fall. :(
    • Ich kann die nächsten Folgen nichtmehr erwarten!

      Spoiler anzeigen
      Natürlich der Höhepunkt, Rocko und Misty sind mal wieder dabei! *mir vor Freude die Tränen kam*
      Und was mich persönlich auch ziemlich gefreut hat! Das Pummeluff mit dem Mikrifon hat endlich, seit Staffel 6 "Das Rätselhaus" wieder einen Auftritt in einer richtigen Folge (keine Rückblicke, Vorfilme oder andere Pummeluffs)! Da kamen mir noch mehr Freudentränen!
      Ich würde es toll finden (wenn auch unwahrscheinlich), wenn es jetzt wieder regelmäßiger dabei wäre!^^
    • Die Folge hab ich einfach mal kurz und knackig überflogen. Soll heißen nix erwähnenwertes. Auf die darauffolgende Folge aber bin ich schon Feuer und Flamme. Kanns kaum erwarten Rocko und Misty wieder zu sehen.

      Ich weiss dass das schon öfters in letzter Zeit geschrieben wurde, aber es gibt immer noch die Möglichkeit die alten Folgen zu gucken. Das gelaber mit ,,der Anime ist scheiße, schlecht dargestellt und X/Y war 1000mal besser als das'' geht doch wircklich mal auf die Nerven. Last bitte das haten des Animes nicht auf die aus die dafür überhaupt nichts können. Wäre nett.
    • macherJo9 schrieb:

      Last bitte das haten des Animes nicht auf die aus die dafür überhaupt nichts können. Wäre nett.
      Macht ja auch keiner. Swing nimmt es nur persönlich wenn man negativ über diesen Anime redet. Wenn er aber doch weiß was ihn in den Kommentaren erwartet, wieso sie dann erst lesen? Ist ja genau das gleiche als wenn er uns vorwirft wieso wir die Folgen sehen, wenn wir den Anime ja doch so hassen.

      Ich hatte erst überlegt ob ich die Folge erst gar nicht gucke, weil die Preview mir überhaupt nicht gefallen hatte, die Folge war dann aber doch besser als die Preview vermuten ließ. Die ganzen Wettbewerbs-Folgen aus OS und DP hatten mir eigentlich auch immer gut gefallen, deswegen hatte ich der Folge ja auch noch ne Chance gegeben. Schade ist das sie als Gewinner nur Akkup Merch bekommen haben. Man hätte als Gewinn auch Elektro verstärkende Items wie Magnet oder Akku geben können, so hätte es wenigstens noch Relevanz für spätere Folgen haben können.
    • Was offenbar niemand verstanden hat ist, dass die Outfits von Jessie und James in dieser Folge ein Easter-Egg eines anderen Animes darstellen sollen!
      Ihre Outfits sind nämlich an den Anime Bakusō Kyōdai Let's & Go!! angelehnt, vielleicht auch besser bekannt unter dem Namen The Racing Brothers.

      Einer der Protagonisten trägt nämlich genau wie James eine Fliegerbrille und ebenso eine Weste über seinem T-Shirt und auch Handschuhe.
      Es passt gerade deshalb so gut, weil die Farben von James' Outfit exakt die selben wie bei Go, dem jüngeren Bruder des Animes sind.

      Jessies Outfit ist an Retsu, den älteren Bruder angelehnt. James und Go haben beide blaue Haare, Retsu hat rote Haare, ähnlich wie Jessies.
      Zudem trägt Retsu seine Mütze verkehrt herum, was bei Jessies Outfit genauso dargestellt wird. Auch ihr Farbschema ist hier identisch.

      Natürlich geht es bei The Racing Brothers um Rennen mit RC-Cars und auch dort laufen die Teilnehmer mit ihren Rennautos mit.
      Der Anime ist aber bei uns nahezu unbekannt, weil es keine deutsche Synchro davon gibt. In Japan existieren aber drei Staffeln davon.
    • BlueSumpex schrieb:

      Was offenbar niemand verstanden hat ist, dass die Outfits von Jessie und James in dieser Folge ein Easter-Egg eines anderen Animes darstellen sollen!
      Ihre Outfits sind nämlich an den Anime Bakusō Kyōdai Let's & Go!! angelehnt, vielleicht auch besser bekannt unter dem Namen The Racing Brothers.

      Einer der Protagonisten trägt nämlich genau wie James eine Fliegerbrille und ebenso eine Weste über seinem T-Shirt und auch Handschuhe.
      Es passt gerade deshalb so gut, weil die Farben von James' Outfit exakt die selben wie bei Go, dem jüngeren Bruder des Animes sind.

      Jessies Outfit ist an Retsu, den älteren Bruder angelehnt. James und Go haben beide blaue Haare, Retsu hat rote Haare, ähnlich wie Jessies.
      Zudem trägt Retsu seine Mütze verkehrt herum, was bei Jessies Outfit genauso dargestellt wird. Auch ihr Farbschema ist hier identisch.

      Natürlich geht es bei The Racing Brothers um Rennen mit RC-Cars und auch dort laufen die Teilnehmer mit ihren Rennautos mit.
      Der Anime ist aber bei uns nahezu unbekannt, weil es keine deutsche Synchro davon gibt. In Japan existieren aber drei Staffeln davon.
      Wie soll man auch? Grossteil der Zuschauer hat ohnehin keine Zeit, auf so etwas zu achten. Dafür ist die Verachtung, Abneigung und tiefsitzender Hass gegen über dem S&M Anime einfach zu hoch.
    • Swing schrieb:

      BlueSumpex schrieb:

      Was offenbar niemand verstanden hat ist, dass die Outfits von Jessie und James in dieser Folge ein Easter-Egg eines anderen Animes darstellen sollen!
      Ihre Outfits sind nämlich an den Anime Bakusō Kyōdai Let's & Go!! angelehnt, vielleicht auch besser bekannt unter dem Namen The Racing Brothers.

      Einer der Protagonisten trägt nämlich genau wie James eine Fliegerbrille und ebenso eine Weste über seinem T-Shirt und auch Handschuhe.
      Es passt gerade deshalb so gut, weil die Farben von James' Outfit exakt die selben wie bei Go, dem jüngeren Bruder des Animes sind.

      Jessies Outfit ist an Retsu, den älteren Bruder angelehnt. James und Go haben beide blaue Haare, Retsu hat rote Haare, ähnlich wie Jessies.
      Zudem trägt Retsu seine Mütze verkehrt herum, was bei Jessies Outfit genauso dargestellt wird. Auch ihr Farbschema ist hier identisch.

      Natürlich geht es bei The Racing Brothers um Rennen mit RC-Cars und auch dort laufen die Teilnehmer mit ihren Rennautos mit.
      Der Anime ist aber bei uns nahezu unbekannt, weil es keine deutsche Synchro davon gibt. In Japan existieren aber drei Staffeln davon.
      Wie soll man auch? Grossteil der Zuschauer hat ohnehin keine Zeit, auf so etwas zu achten. Dafür ist die Verachtung, Abneigung und tiefsitzender Hass gegen über dem S&M Anime einfach zu hoch.
      Misty und Rocko im „Sonne & Mond“-Anime (2. Absatz)

      Ich habe einmal kurz in die Folge reingeschaut, nur irgendwie war das Interesse schnell wieder weg. Habe gedacht, dass schon diese Woche die Kanto-Folgen kommen, aber nungut nächste Woche ists ja schon soweit, bin gespannt was genau jetzt der Inhalt sein wird + ob was spielspezifisches auftaucht^^
    • Swing schrieb:

      BlueSumpex schrieb:

      Was offenbar niemand verstanden hat ist, dass die Outfits von Jessie und James in dieser Folge ein Easter-Egg eines anderen Animes darstellen sollen!
      Ihre Outfits sind nämlich an den Anime Bakusō Kyōdai Let's & Go!! angelehnt, vielleicht auch besser bekannt unter dem Namen The Racing Brothers.

      Einer der Protagonisten trägt nämlich genau wie James eine Fliegerbrille und ebenso eine Weste über seinem T-Shirt und auch Handschuhe.
      Es passt gerade deshalb so gut, weil die Farben von James' Outfit exakt die selben wie bei Go, dem jüngeren Bruder des Animes sind.

      Jessies Outfit ist an Retsu, den älteren Bruder angelehnt. James und Go haben beide blaue Haare, Retsu hat rote Haare, ähnlich wie Jessies.
      Zudem trägt Retsu seine Mütze verkehrt herum, was bei Jessies Outfit genauso dargestellt wird. Auch ihr Farbschema ist hier identisch.

      Natürlich geht es bei The Racing Brothers um Rennen mit RC-Cars und auch dort laufen die Teilnehmer mit ihren Rennautos mit.
      Der Anime ist aber bei uns nahezu unbekannt, weil es keine deutsche Synchro davon gibt. In Japan existieren aber drei Staffeln davon.
      Wie soll man auch? Grossteil der Zuschauer hat ohnehin keine Zeit, auf so etwas zu achten. Dafür ist die Verachtung, Abneigung und tiefsitzender Hass gegen über dem S&M Anime einfach zu hoch.
      Ja gut, unser eins fällt das natürlich nicht auf. Aber es gibt bestimmt genug Japaner die das bemerkt haben, weil die mit Sicherheit auch den anderen Anime kennen.
      Aber hassen tue ich den S&M Anime jetzt nicht. Bin zwar mehr ein Freund des XY-Zeichenstils, aber ich habe noch nie einen Anime "gehasst" um es mal so zu sagen.
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.