Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 36/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TCG-News KW 36/2017

      Filb.de-News #3855 von Jones am 10.09.2017 um 16:34 Uhr

      Wie inzwischen jede Woche gab es auch diesmal einige Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels, welche wir euch hier kurz vorstellen wollen. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden. Erneut lag der Fokus dabei auf der am 15. September erscheinenden vierten Erweiterung, bestehend aus Kakusei no Yūsha und Chōjigen no Bōjū.

      Insgesamt wurden diese Woche 10 neue Karten vorgestellt, darunter einige mittels besonderer YouTube-Videos, welche ihr wie immer unter „Weiterlesen“ finden könnt. Zu einigen dieser gibt es jedoch bisher keine passenden Scans, weshalb wir in den Fällen auf die Übersetzungen im Wiki verweisen. Die vorgestellten Karten sind: Nebulak, Alpollo, のぞきみレッドカード und カウンターキャッチャー.

      Bibor Stolloss Samantha
      虚ろの海 Alola-Geowaz-GX Garados-GX

      Diese Woche wurden ebenfalls Informationen zu den Regionalmeisterschaften in Bremen, welche nächstes Wochenende stattfinden, sowie zu denen in Spanien (30. September und 1. Oktober) bekanntgegeben. Beide Turniere folgen dabei unterschiedlichen Regeln und es werden unterschiedliche Preise verteilt. Genauere Informationen zu Austrageort und anderen Details können dabei der offiziellen Website entnommen werden. Ebenfalls finden sich dort Links für Livestreams der Meisterschaft in Spanien.

      In Japan wurde bereits das nächste Set bekannt gegeben. Dieses wird am 8. Dezember erscheinen und über 150 Karten beinhalten. Der Fokus liegt dabei auf den namensgebenden Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond, welche kurz zuvor erscheinen, sowie auf den dort neu hinzugefügten Formen von Solgaleo und Lunala.

      Im Rahmen der Vorstellung des 20. Kinofilms (wir berichteten) wurde eine der Promokarten von Ashs Pikachu auch für Deutschland bestätigt. Diese Karte erhalten alle Kinobesucher in Europa.

      Ashs Pikachu

      Diese Woche wurden ebenfalls zwei Kollektionen vorgestellt, den Anfang machen dabei die „Ultra Beast GX Premium Collections“, welche am 3. November erscheinen werden. Die erste enthält dabei Promos von Schabelle und Kaguron, während die andere Masskito und Voltriant enthält. Daneben enthalten beide Collections noch 8 Booster. Ebenfalls wurde die Elite Trainer Box für Crimson Invasion vorgestellt, deren deutscher Name Aufziehen der Sturmröte diese Woche ebenfalls bekannt wurde. Diese erscheint ebenfalls am 3. November.

      Ultra Beast GX Premium Collections Elite Trainer Box

      Zuletzt erhalten Käufer von fünf Boostern in Japan eine von drei Holokarten, entweder ein schillerndes Amigento, ein normales oder ein Typ:Null.

      Amigento-GX Amigento

      Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.


      Vorstellung von Nebulak und Alpollo
      Vorstellung von のぞきみレッドカード
      Vorstellung von 虚ろの海
      Vorstellung von カウンターキャッチャー
    • Jones schrieb:

      In Japan wird es wohl nun auch eine Ingame-Verteilung des Shiny Amigento geben:



      Die letzten TCG-Events (Shiny Kapu, Wolwerock, Amfira) haben wir auch bekommen, dementsprechend wird das Amigento es wohl vermutlich früher oder später auch zu uns schaffen.
      Mach dazu doch auch eine neue News :)

      Sponsor im Spender-Verein 2016
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.