Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Weitere Informationen zu Wolwerocks Zwielichtform

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hoffe auch sehr, dass es züchtbar ist, allein, damit man es ggf. als Shiny züchten kann. Und, um einen Spitznamen zu geben, falls das beim Event nicht möglich sein sollte. Irgendwie glaube ich nicht, dass das Event-Wuffels für die beiden anderen Formen gesperrt ist, sich also nur in die Zwielichtform im jeweiligen Zeitfenster entwickeln kann. Und jap, ich denke, sehr viele Kinder, die davon nichts wissen, werden das Wuffels wahrscheinlich in eine der beiden anderen Formen entwickeln.
    • Kuyuhi schrieb:

Und jap, ich denke, sehr viele Kinder, die davon nichts wissen, werden das Wuffels wahrscheinlich in eine der beiden anderen Formen entwickeln.
      Das wäre nun wirklich Bullshit. Vor Allem da es sicher so sein wird...

Ich meine...da wird Sechsjährigen ihr geliebtes Wuffels versprochen und dann bekommen sie...was anderes. Da kann man gleich n Spiel ohne Daten verkaufen für die Kleinen ._.
      Die werden sich mehr als verarscht vorkommen.
      Great Job GF
    • Silvarro schrieb:

Kuyuhi schrieb:

Und jap, ich denke, sehr viele Kinder, die davon nichts wissen, werden das Wuffels wahrscheinlich in eine der beiden anderen Formen entwickeln.
      Das wäre nun wirklich Bullshit. Vor Allem da es sicher so sein wird...
      Ich meine...da wird Sechsjährigen ihr geliebtes Wuffels versprochen und dann bekommen sie...was anderes. Da kann man gleich n Spiel ohne Daten verkaufen für die Kleinen ._.
      Die werden sich mehr als verarscht vorkommen.
      Great Job GF
      Das finde ich schon ziemlich übertrieben, gerade weil die meisten sich eher informieren werden oder garnicht wissen werden, dass es diese neue Form gibt.

Dafür, dass wir im Grunde nichtmal wissen, ob es sich in die anderen Formen entwickeln kann, es züchtbar ist oder zumindest in späteren Spielen normal "fangbar" ist (siehe Zorua und die Deoxys formen, die in der 3.Gen Editionsabhängig waren) wird hier schonmal ziemlich viel schlecht geredet...

und 17:00 bis 17:59 Uhr ist doch ziemlich vertretbar... stellt euch vor, das wäre nur um Mitternacht oä möglich.
    • diamondjirachi2 schrieb:

Das finde ich schon ziemlich übertrieben, gerade weil die meisten sich eher informieren werden oder garnicht wissen werden, dass es diese neue Form gibt.
      Die Kids sehen es in der Verpackung, in der Werbung und siehe da "OH MAMA, HABE WAS ANDERES BEKOMMEN!!!"

Ja sorry, aber das geht echt garnicht...wäre es Zeitlich unbegrenzt, gut. Aber so, zieht man Jüngere einfach nur ab. Und JA das meine ich so und NEIN ich übertreibe nicht...einerseits soll S/M wieder kindlicher sein (Ja soll es -.- Also kommt mir nicht mit "War schon immer Kindlich...ich sag nur Kalem vs. Sun aka Y vs Mond) und dann kommt man mit speziellen Zeiten die einen Liebling der Kleinen für diese sperren...
    • Silvarro schrieb:

Ja sorry, aber das geht echt garnicht...wäre es Zeitlich unbegrenzt, gut. Aber so, zieht man Jüngere einfach nur ab. Und JA das meine ich so und NEIN ich übertreibe nicht...einerseits soll S/M wieder kindlicher sein (Ja soll es -.- Also kommt mir nicht mit "War schon immer Kindlich...ich sag nur Kalem vs. Sun aka Y vs Mond) und dann kommt man mit speziellen Zeiten die einen Liebling der Kleinen für diese sperren...
      Ich verstehe zwar, was du meinst, aber wie ich bereits gesagt habe können wir noch garnicht davon ausgehen, dass wir wirklich nur ein einziges dieser Wuffel bekommen können (oder ob es züchtbar ist) oder ob es sich überhaupt in die anderen Formen entwickeln kann (und vor allem welche fähigkeit diese dann haben würden, da die "versteckte Fähigkeit" dieses Wuffels eine andere versteckte fähigkeit als die von normalen Wuffels ist).

Und wer sagt denn, dass es keine ingame Erklärung für das Wuffels geben wird? Also als Kommentar von einen NPC (ähnlich wie bei Magearna, Diancie oder Hoopa) oder einfach ein Hinweis auf der Wunderkarte.

Dass sich ein Pokemon anders entwickeln kann, wenn man nicht jedes Detail kennt, ist auch nichts neues. Stell dir vor ein Kind findet ein schillerndes Evoli und möchte ein Glaziola. Das Kind weiß zwar, das Evoli an einem bestimmten Punkt leveln muss, aber es hat keine Ahnung von der Entwicklung zu Feelinara. Das Evoli besitzt eine Feenattacke und das Kind hat dummerweise mehrere Herzen in der PokePause gesammelt. Beim Level up am Eisfels entwickelt es sich nun zu Feelinara und das Geschrei ist groß.

Oder wie sieht es mit den Kappen-Pikachu aus? wenn du ein bestimmtes haben willst und die Zeiten nicht kennst, wirst du vermutlich auch das falsche bekommen.

GF wird das Risiko schon kennen und sich was dabei denken es so zu machen.

Zudem wird das Wuffels fast 2 Monate verteilt und wenn man WIRKLICH eins haben möchte und es falsch entwickelt, kann man in der zeit immernoch neu anfangen und das Event nochmal bekommen (oder sich einfach ein anderes ertauschen).
      Event-exklusive Pokemon werden in der Regel auch später noch öfter verteilt.
    • @Silvarro entspann Dich mal.
      Ist ja schrecklich, wie hier schon rumgehated wird, obwohl wir kaum etwas wissen.
      Ihr könnt echt froh sein, dass ihr die Events aus Gen 1 bis 3 nicht verfolgt habt, denn sonst würdet ihr das heute etwas anders sehen.

Können wir hier einfach bei den Dingen bleiben, die wir wissen und nicht direkt den Teufel an die Wand malen, mit jedem Beitrag?
    • Ich hab mir gerade mal Gedanken zu der Fähigkeit gemacht, die das Wuffels hat und mir ist aufgefallen, dass der originalname von Tempomacher "my pace" ist (zumindest laut Pokewiki pokewiki.de/Tempomacher) und das könnte eine Anspielung darauf seien, dass sich dass Wuffels einfach nicht "normal" entwickeln wird, da es sein "eigenes Tempo" hat und sich eben nur entwickelt, wenn es das Level erreicht hat UND die Zeit erreicht ist (im Gegensatz zum normalen Wuffels, das sich immer auf dem Level entwickelt...eben zu der jeweiligen Tag oder Nachtform).

Ist aber nur reine Spekulation (und vermutlich interpretiere ich da im Moment zu viel rein :ka: )
    • @diamondjirachi2 Ich würde vielleicht zustimmen, wenn "My Pace" eine neue Fähigkeit extra für das neue Wolwerock wäre, andererseits sehe ich aber keinen rechten Zusammenhang zwischen der Fähigkeit und Wolwerock, außer eben das was du gesagt hattest. Es könnte aber genauso ne einfache Anspielung auf das enge Zeitfenster sein.
      Abgesehen von der Fähigkeit würde es aber dennoch Sinn machen, dass sich das Event-Wuffels nur in die neue Wolwerock-Form entwickeln kann, und das geschieht eben nur wenn beide Voraussetzungen gleichzeitig getroffen wurden. Mal ehrlich, andernfalls hätte das Event-Wuffels noch weniger Wert als es jetzt eh schon hat. Außerdem könnte man ihm n spezielles Band (oder was auch immer) geben, das den Tausch auf SM gleich komplett verhindert, damit man das Event-Wuffels in SM nicht zu ner anderen Form entwickelt.
    • Donut schrieb:

@diamondjirachi2 Ich würde vielleicht zustimmen, wenn "My Pace" eine neue Fähigkeit extra für das neue Wolwerock wäre, andererseits sehe ich aber keinen rechten Zusammenhang zwischen der Fähigkeit und Wolwerock, außer eben das was du gesagt hattest. Es könnte aber genauso ne einfache Anspielung auf das enge Zeitfenster sein.
      Abgesehen von der Fähigkeit würde es aber dennoch Sinn machen, dass sich das Event-Wuffels nur in die neue Wolwerock-Form entwickeln kann, und das geschieht eben nur wenn beide Voraussetzungen gleichzeitig getroffen wurden. Mal ehrlich, andernfalls hätte das Event-Wuffels noch weniger Wert als es jetzt eh schon hat. Außerdem könnte man ihm n spezielles Band (oder was auch immer) geben, das den Tausch auf SM gleich komplett verhindert, damit man das Event-Wuffels in SM nicht zu ner anderen Form entwickelt.
      Das die Fähigkeit an sich nix besonderes ist war mir schon klar ;) Wäre eher als eine Art Easter-egg gedacht....

Ich habe den Anime schon länger nicht mehr geschaut, aber ich kann mich dunkel dran erinnern gelesen zu haben, dass dass Wuffels im Anime auch sein "eigenes Tempo" bei der Entwicklung gehabt hat und sich letztendlich dann zu dem neuen Wolwerock entwickelt hat. Vielleicht kann das jemand, der die Episoden kennt bestätigen oder korrigieren
    • Kurz zu der Entwicklungsmöglichkeit. Eine zweite Wolwerock-Form schließe ich immer noch aus, da die jetzige nicht in Japan und Deutschland neutral Zwilicht-Form heißen würde, wenn es ein weiteres gibt. Weiterhin geh ich davon aus, des die Entwicklung in die anderen Formen gesperrt sein wird. Immerhin ist in Sonne auch die Entwicklung in Nacht-Wolwerock gesperrt und in Mond die Entwicklung von Tag-Wolwerock. So wird beim Event alles gesperrt sein (denke ich) außer eben diese Eventstufe in der einen Stunde. Also so lange wir da nichts wissen, gibts auch keinen Grund sich künstlich aufzuregen, dass man aus Versehen die falsche Form bekommt, wenn man es nicht weiß.

Eine interessante Frage ist auch - bekommen wir wieder zeitversetzte Spiele? Sprich US und UM sind mit 12h Differenz zu spielen, ja oder nein? Interessant wäre wenn es das Feature erneut geben würde nämlich für diese Entwicklung. Dann wäre das mit "17-18 Uhr" doch wieder reacht logisch
      a) es ist eine Zeit, die viele anspricht (und zudem eine Dämmerungszeit); nicht zu spät für Kinder, nicht früh am morgen wo man schläft. Und ich gehe von 17-18 Uhr Systemzeit aus also Realzeit sofern man sein System auf Realzeit ausgerichtet hat
      b) Ingame hätte das einen interessanten Effekt. in Sonne würde es sich zur Abenddämmerung entwickeln und in Mond zur Morgendämmerung (da 17-18 Uhr Systemzeit nur in Sonne auch 17-18 Uhr Ingame-Zeit bedeutet, in Mond wäre es dann 5-6 Uhr Ingame-Zeit)

So hätte man beide Dämmerungszeiten abgedeckt ohne die Spieler dazu zu bringen, früh morgens vor 6 Uhr das Spiel zu spielen. Man hätte sogar eine relativ umgängliche Zeit (zumindest auf die Hauptzielgruppe bezogen, aber 17-18 Uhr sollte auch die arbeitende Bevölkerung am WE mal hin bekommen) gefunden und dennoch sowohl die Morgendämmerung und die Abenddämmerung berücksichtigt. Fände ich eine spannende und interessante Idee, wenn sie es so gelöst haben sollten. Kommt eben drauf an ob wir wieder den Zeitversatz bekommen.
    • Cyrano schrieb:

Ingame hätte das einen interessanten Effekt. in Sonne würde es sich zur Abenddämmerung entwickeln und in Mond zur Morgendämmerung (da 17-18 Uhr Systemzeit nur in Sonne auch 17-18 Uhr Ingame-Zeit bedeutet, in Mond wäre es dann 5-6 Uhr Ingame-Zeit)
      Ich denke, da könntest du recht haben... das würde Sogar mit der jeweiligen Necrozma form zusammenpassen (US = Mähne der Dämmerung und UM =Flügel der Morgenröte )

Und mir fällt gerade ein, dass Wuffels sich ja ohnehin nur in eine Form pro Spiel entwickeln konnte, was zwar meinen Punkt mit Tempomacher abschwächt, aber andererseits auch dafür sprechen könnte, dass Wuffels sich ohnehin nicht in mehrere verschiedene Formen entwickeln kann.

War etwas verwirrt, da man die jeweils andere Form nur Fangen und nicht entwickeln konnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diamondjirachi2 ()

• Heiteira schrieb:

Ich habe mir jetzt mal den Trailer angesehen und dort steht, dass dieses Wuffels sich nur in die Zwielichtform verwandeln kann. :)
      Davon, dass nur dieses Wuffels es kann, habe ich jetzt zwar nichts gesehen, würde es aber nicht ausschließen :(
      Ich persönlich gehe davon aus, dass damit nur das Event-Wuffels gemeint ist, könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass es auf alle Wuffels zutrifft.
      Zur Not gab es aber auch schon die andere Form in der anderen Edition zu fangen (die Nachtform in Sonne und die Tagform in Mond), sodass ich zumindest davon ausgehe, dass sie sowas wieder machen werden, falls sich dieses Mal Wuffels nur in die Dämmerungsform entwickeln sollte.
    • Anscheinend brauchen einige Leute eine Auffrischung und sollten die vergangenen Trailer und Berichte nochmal lesen. Oder saugt ihr euch die News neuerdings aus den Fingern ohne stichhaltige Belege?
      Schon bei der allerersten Bekanntmachung hieß es, dass die Zwielichtform nicht auf normale Art erlangt oder gefangen werden kann und spätestens jetzt, wo bekannt ist, dass das Wuffels eine Fähigkeit hat, die es vorher unter keinen Umständen besitzen konnte, sollte klar sein, dass die Zwilichtform ausschließlich an Tempomacher geknüpft ist und dass ein Tempomacher-Wuffels sich auch ausschließlich nur in die Zwielichtform entwickeln kann. Das ist, was wir definitiv sagen können, also braucht man auch nicht zu spekulieren, dass auch normale Wuffels diese Form annehmen können, denn sonst würde um Tempomacher-Wuffels nicht so ein Wirbel gemacht werden. ("Nur dieses Wuffels kann sich in die neue Zwielichtform entwickeln")
      Das einzige, was derzeit noch nicht bekannt ist, ist ob man sich ein Wuffels mit Tempomacher nachzüchten kann.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoldenMew () aus folgendem Grund: Korrektur von Tippfehlern

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.