Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 42

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kuyuhi schrieb:

Uff, ich muss mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen. Eigentlich mag ich den Humor von Sun&Moon ja, aber in dieser Folge hätte es weniger auch getan, das war schon sehr viel an Gesichtsentgleisungen etc.

Und die Szene zwischen Shiron und dem Vulnona war auch zuckersüß, genau so hat es mir gefallen, dass Misty und Tracy/Lana zusammen getaucht sind.
      Dem stimme ich zu.

Der Humor ist ok und die Animation vom So/Mo Anime mag ich eigentlich auch. Einzigen Sachen die mich stören sind diese übertriebenen Fratzen manchmal und natürlich der Art-Style von Ash.
      Bei den Art-Styles aller anderen Charaktere(sogar Team Rocket)
      hab ich nichts auszusetzen. Die sind alle ganz gut.

Kommt es mir nur so vor ist der Bade-Anzug von Misty der selbe wie in den Gen I Games? :lol:
    • So hab mir die Folge jetzt auch mal gegeben :noldbew1:

Um mit den guten Dingen anzufangen:
      Diese Nostalgie hab ich echt gebraucht. Mir ist das Herz aufgegangen, als man das gewohnte Abbild von Eichs Labor gesehen hat und auch der Blick auf Alabastia war traumhaft. Zudem kleine Details wie das geliebte "Ha" von Sterndu und Pummeluffs Song waren wunderbar. Auch das Umdesign von Misty und Rocko konnte ich sogar relativ gut verarbeiten. Die klassischen Klamotten waren mir bei Misty eh lieber, daher fand ich es gut. Alle die meinten, dass macht Timeline technisch keinen Sinn: Vllt. aber mein gott sie haben halt wieder ihren Kanto-Look ich finde das nicht wirklich schlimm. Genauso bei Rocko. Da finde ich eh alle Klamotten gut daher hat mir das auch nichts ausgemacht und das ganze hat seinen Effekt, die Nostalgie verstärken, gut gemacht. Der neue Style war tatsächlich auch gar nicht mal so schlimm. Klar ich mag ihn nicht aber letzendlich hat man die beiden nicht so verhunzt wie Ash und als sie sich am Flughafen vorgestellt haben war ich tatsächlich überzeugt und hab mir gedacht: okay passt so. Zudem waren die Comedy-Szenen teilweise sogar wirklich lustig. Die Tauros Szene hat mich echt zum lachen gebracht und auch den klassischen Rocko, der Frauen hinterher jagt wieder zu sehen hat mich zum schmunzeln gebracht. :D (Aber auch nur weil dieser Teil einfach gut zum SuMo Anime passt)

Jetzt aber zum schlechten Teil und so leid es mir tut aber da gibt es echt gravierende Sachen:
      Als erstes natürlich das, was ihr alle schon gesagt habt. Man hat zwanghaft versucht alles nostalgische, was es gibt in eine Episode zu quetschen. Ich hab zwar jede einzelne Szene geliebt aber die übergänge waren zu schnell, zu sprunghaft und insgesamt hat man kaum Zeit gehabt etwas zu verarbeiten. Das hätte man einfach auf mehr episoden aufteilen müssen. Dann auch eine Sache, die ich hier schon so grob raus gelesen habe: Warum tauschen Ash, Misty und Rocko nicht Geschichten aus? Als die Szene kam und sie angefangen haben über alte zeiten zu reden hatte ich Hoffnung: ich wollte Szenen sehen was Rocko erlebt hat. Ich wollte Szenen sehen was Misty erlebt hat (ich mein gut vllt. kommt ja in der nächsten Folge noch was aber ich bezweifle es) Ich wollte, dass Ash Misty und Rocko erzählt, wie er in Kalos, Einall usw. angetreten ist. Einfach halt IRGENDWAS, dass man sich als zuschauer denken kann: Hey seht ihr das Rocko und Misty?! euer geliebter Ash ist erwachsener (okay ich weiß wir sind hier im SuMo Anime und nicht im XYZ aber trotzdem..), erfahrener und stärker geworden. Auch diese Erkenntnis könnte noch in der nächsten Folge während dem Kampf kommen aber meiner Meinung nach hat man den richtigen Moment bereits verpasst. Und auch die Tatsache mit Ash Pokemon... Da trifft er schon mal auf Bisasam nach gefühlten 10000 Jahren aber kämpft er mit ihm? Ne hey wir haben ja wolwerock noch nicht oft genug in diesem Anime gesehen daher lieber ihn gegen Team Rocket nehmen. Wenigstens war es ultra geil, dass Rocko und misty wieder an seiner seite gekämpft haben. Aber trotzdem: Das worauf ich mich am meisten in dieser Folge gefreut habe wäre ein Wiedersehen mit allen Pokemon gewesen. Vor allem wenn den Alola Leuten und auch Rocko und Misty die Kinnlade runtergeklappt wäre wenn sie #i-bisasam# #i-glurak# #i-schiggy# #i-pikachu# #i-sleimok# #i-kingler# #i-tauros# #i-relaxo# #i-lorblatt# #i-igelavar# #i-karnimani# #s-noctuh# #i-skaraborn# #i-donphan# #i-gewaldro# #i-schwalboss# #i-qurtel# #i-krebscorps# #i-firnontor# #i-chelterrar# #i-panferno# #i-staraptor# #i-bamelin# #i-kaumalat# #i-skorgro# #i-serpifeu# #i-ferkokel# #i-ottaro# #i-fasasnob-2# #i-sedimantur# #i-mebrana# #i-matrifol# #i-rabigator# #i-zurrokex# #i-fiaro# #i-resladero# #i-uhafnir# #i-bauz# #i-flamiau# #i-wolwerock# gesehen hätten und ihnen damit genau das vorhin genannt klar geworden worden wäre. Ash ist stark und hat jede Menge erlebt. (ich wünschte #i-smettbo# #i-tauboss# #i-rasaff# #i-alpollo# #i-lapras# #i-griffel# #i-larvitar# #i-quajutsu# #i-viscogon# wären auch da aber das ist wieder eine andere Geschichte :D )

Aber nein man zeigt nur ganz wenige Pokemon, teilweise nur nebenbei, stopft die Episode voll mit gefühlt aufgezwungenen nostalgischen Szenen und macht viele teilweise unötige Comedy-Szenen rein (warum wunder ich mich eigentlich?)

Naja Finales Fazit:
      Eine wirklich schöne Folge aber man hat wirklich JEDE MENGE Potential verschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lord-Tarkun ()

• Misty und Rocko miteinzubinden war der ausschlaggebende Grund für mich, den Anime wieder zu verfolgen. ^^ Ich find die beiden zwar etwas sehr ungewohnt gezeichnet, aber das war Ash ja auch zu Beginn.
      Für mich seltsam: Sie haben wieder ihre Originalklamotten an. Hatten sie nicht bei jeder weiteren Begegnung mit Ash andere Kleidung? Der Anime konzentriert sich momentan wirklich sehr auf Comedy und ich finds sogar angenehmer als der ewige Zustand des immergleichen Ablaufs. Gestört hat mich an der Folge eigentlich nur, dass Ashs Pokémon so unvollständig gezeigt wurden und der unnötige Mewauftritt.
      Auch, wenn es nur ein (wirklich guter) Witz war: Wenn Rotom also bis auf Mew alle Kantopokémon gesehen hat, muss es auch die Vögel und Mewtu getroffen haben. ^^
    • Givrali schrieb:

Bin gespannt wie und wo Misty und Rocko ihre Megaringe tragen, konnte bisher nichts davon erkennen. :ka:
      Gehöre aber zu der Fraktion Mega Pokemon, also hoffe ich auf einen Sieg der Mega Pokemon und einer Niederlage der Z-Attacken.
      ^this

Da bin ich doch direkt dabei. Denke aber - da man die Z-Attacken auch weiterhin promoten will - dass Ash gewinnt.
    • ich denke Rocko wird gegen Kiawe gewinnen und Ash gegen Misty. So werden beide Seiten promoted. Wenn die Z-Attackem verlieren würden wäre das ja echt quatsch aber nur die Megas verlieren zu lassen wäre auch seltsam weil dann kommen sie relativ unötig vor. Ash verlieren zu lassen fände ich auch seltsam, da er den orden ja schon hat und man dann sagen könnte, er hatte glück, dass misty damals noch nicht so stark war. Wäre auch doof. daher denke ich wie gesagt, dass Ash gewinnt aber Kiawe von der Mega-entwicklung hoffentlich ordentlich durchgenommen wird :D
    • Die Folge war ganz nett, wenn auch etwas überfüllt. Während dem schauen kam bei mir etwas der Wunsch auf, dass Ash mal zu irgendeiner Gelegenheit, z.B. bei einer neuen Kampfzonen Reise, mal eine Mischung aus all seinen Pokémon mitnehmen würde. Da wären einige interessante Kombinationen möglich. Wird aber leider kaum möglich sein, da sonst die nächste Gen. nicht zeitlich nahe genug promotet werden könnte. Wobei, wie war das denn damals bei der Hohenn Kampfzonen Reise möglich? Zu viel Zeit zwischen den Releases der Hauptspiele der 3. und 4. Gen oder was war da los?
    • Lord-Tarkun schrieb:

Ash verlieren zu lassen fände ich auch seltsam, da er den orden ja schon hat und man dann sagen könnte, er hatte glück, dass misty damals noch nicht so stark war.
      Naja wenn man es genau betrachtet hat Ash den Orden damals geschenkt bekommen, weil er die Pokemon aus der Arena vor Team Rocket gerettet hat.
      Ash und Misty haben ihren Kampf damals nicht zu ende geführt, weil während des Kampfes TR aufgetaucht ist.
    • Cyrano schrieb:

Givrali schrieb:

Bin gespannt wie und wo Misty und Rocko ihre Megaringe tragen, konnte bisher nichts davon erkennen. :ka:
      Gehöre aber zu der Fraktion Mega Pokemon, also hoffe ich auf einen Sieg der Mega Pokemon und einer Niederlage der Z-Attacken.
      ^this
      Da bin ich doch direkt dabei. Denke aber - da man die Z-Attacken auch weiterhin promoten will - dass Ash gewinnt.
      Mein Gefühl sagt mir, das Ash gegen Misty gewinnt und Kiawe gegen Rocko verliert. So promoten sie beides.
    • Givrali schrieb:

Lord-Tarkun schrieb:

Ash verlieren zu lassen fände ich auch seltsam, da er den orden ja schon hat und man dann sagen könnte, er hatte glück, dass misty damals noch nicht so stark war.
      Naja wenn man es genau betrachtet hat Ash den Orden damals geschenkt bekommen, weil er die Pokemon aus der Arena vor Team Rocket gerettet hat.Ash und Misty haben ihren Kampf damals nicht zu ende geführt, weil während des Kampfes TR aufgetaucht ist.
      Ja klar aber selbst Mistys Schwestern sagten damals, dass Ash eh gewonnen hätte und für mich hat er auch gewonnen :D
    • Die Schwestern argumentierten damit, dass wenn Pikachu gegen Misty hätte kämpfen wollen, Ash sowieso gewonnen hätte. Aber wie sagt man so schön: Hätte hätte Fahrradkette. Es ist ja schon komisch. Rocko ist hypothetisch ein Gestein-Arenaleiter, nun hat aber weder das Knogga Typ Gestein noch Stahlos... :achja: Der Kampf hat ja an sich keinen wichtigen Zweck und Z-Attacke VS Mega-Entwicklung wäre das gleiche als wenn man fragt ob Pokemon oder Digimon besser ist. Um Innerhalb keinen Streit anzuzetteln wäre es wohl am besten ein Unentschieden bei beiden Kämpfen zu bringen.
    • Shinori schrieb:

Mir ist was aufgefallen..
      Wo ist eigentlich Tracy? Also der Tracy der nun Prof. Eich gehilfe ist, der von den Orange Inseln?

In deutschen wäre das genial. Tracy trifft auf Tracy XD
      Hat sich im Keller versteckt .... :lol:
      Ne keine Ahnung warum man Tracy nicht zu Gesicht bekommt.
      Vielleicht weil er nicht Kanto genug ist. :ka:
    • Hoffentlich sehen wir Kukui als Mask Royale und dann werden wir ihn sehr sicher auch kämpfen sehen. Falls das Battle Royale im Anime vorkommt, was ich stark hoffe (auch wenn sie Akala schon verlassen haben - man könnte ja mal fix dorthin reisen), wird er dort sicher als Mask Royale kämpfen.
    • Zugegeben, hab zwar noch nicht alle bisherigen Folgen von Sonne & Mond geschaut, aber so langsam gefallen sie mir. Der unterschied, so wie ich das sehe, gibt es mehr Folgen wo man über Szenen lachen kann als solche wo es ernst wird. Und das gefällt mir irgendwie. (Dazu passt auch das Zeichenstyle.)
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.