Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 66|Klassisch] Die Götter vom Olymp

    • Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 66|Klassisch] Die Götter vom Olymp


      Banner made by Calhaora

      "Oh Gaia, etwas schreckliches ist geschehen! Eris hat Zwietracht verbreitet und die Götter bekriegen sich nun.", rief Iris, ehe sie verstummte. Eine weitere Göttin ist erschienen, rotes Haar umsäumte ihr Haupt. Langsam beugte sie sich vor und wisperte etwas in das Ohr der Götterbotin. "Oh Iris.... Hermes macht dir deinen Platz streitig. Er soll der alleinige Götterbote sein. Außerdem beneidet dich Aphrodite um deinen Regenbogen. Lässt du das auf dir ruhen?" Grinsend beobachtete die Göttin des Streites, wie sich die Gesichtszüge von Iris verhärten.
      "Natürlich nicht!"
      "Dann auf auf... Nimm das, was dir gehört."
      Lachend wand sich Eris an die Erdgöttin Gaia. "Meine Spiele laufen nach Plan. Die Götter leben im Streit miteinander! Endlich wirst auch du Rache genießen können, die du seit dem Tod deiner Kinder hegst. Schau dir das Spektakel an, ich garantiere dir, es wird ein Fest." Die Mutter allen Ursprunges nickte langsam. "Sie werden es bereuen, je meinen Zorn erweckt zu haben. Lange habe ich geruht, doch nun ist es an der Zeit, sie leiden zu lassen! Aber... die Partei, die gewinnt, wird meinen Segen erlangen. Sie werden eine neue Ära erschaffen, eine, die von goldenen Zeiten geprägt ist!"
      "So soll es sein. Ich werde mein Bestes geben, um sie ihre Fehler spüren zu lassen


      Willkommen zu den 66. Spielen! Bitte haltet euch an den Kodex der Götter, welcher unten noch einmal erläutert ist.

      • Es gibt in diesem Spiel 2 oder mehr Fraktionen: Bürger und Werwölfe plus vielleicht eine oder mehrere Drittpartei(en). Welche Drittparteien mitspielen, müsste ich mir noch einmal überlegen.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der Weiße Werwolf gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist.
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Werwölfe ein Opfer, einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Fristen sind angegeben (höchstwahrscheinlich bis 19:30 Uhr in der Nachtphase und bis 20:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden.
      • Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Werwolf und ein Bürger leben, gewinnt der Werwolf. Lebt am Ende nur der WWW und ein Werwolf, gewinnt ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Werwolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Wölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein Werwolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein Werwolf ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.



      Die Leitung werde ich, die Göttin Eris Milia, sein und unterstützt werde ich von der Göttin Gaia @Tonja

      Der Rollenpool wird mit dem Start der Runde am 1. Oktober um 21:00 bekanntgegeben.
      Bei Fragen zu irgendwelchen Problemen wendet euch bitte an Tonja oder mich, wir können euch bestimmt helfen.


      NrNameTotenkonversationMentor
      1HeiteiraJaNein
      2kagayakuJaNein
      3SilvarroJaNein
      4GoPikaJaNein
      5GravityJaNein
      6YnevaWolfJaNein
      7JasunatiJaNein
      8MekkogaJaNein
      9MajikkuNeinNein
      10RheinfeuerNeinNein
      11HasturJaNein
      12AnneLisaJuleJaJa
      13FroxyfanJaNein
      14JabberwockyJaNein
      15YunTakeoJaNein
      16
      17
      18
      19



      Bitte auch angeben, ob ihr einen Mentor oder in die Totenkonversation wollt.

      Ihr könnt euch bis zum 30. September um 17:00 zum Krieg der Götter melden!
      Wir freuen uns!

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Milia ()

    • Einmal Döner ohne alles bitte

      Das dürfte für einige Monate die letzte Runde sein, bei der ich noch mitmachen kann...

      Also drin (wie gesagt ohne alles)
      O Tannenbaum, o Tannenbaum
      Wie grün sind deine Blätter
      Du grünst nicht nur zur Sommerzeit
      Nein, auch im Winter, wenn es schneit
      O Tannenbaum, o Tannenbaum
      Wie grün sind deine Blätter
    • Das hatte ich vergessen zu erwähnen:
      am 02. Oktober könnte ich etwas rar sein. Erster Tag des neuen Quartals + Vertretung für mehrere Ärzte + zwei Kolleginnen, die frei haben + Brückentag könnte entweder sehr sehr sehr stressig sein oder sehr sehr sehr langweilig (im letzten Fall, wenn alle denken, dass man zu hat). Ich gehe vorerst vom Schlimmsten aus. :ka:
    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.