Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Oha Suta zeigt neuen Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond

• Ich bin sowas von in UB Klebrigkeit verliebt, neben Anego das einzige UB, das mir so halbwegs gefällt bzw. in diesem Fall so richtig gefällt <3
      Und die Ultraforscher setzen vermutlich UBs ein? Sehr geil.
      Also ja, mega guter Trailer, hat mir sehr gefallen und mich definitiv gehyped (:
    • Kijairi schrieb:

Das werde ich natürlich nicht tun. Ich behalte nämlich meine Meinung und bitte dich hiermit dir jemand anderen zu suchen den du deine Meinung aufzwingen kannst. Vielen Dank :)
      Dir ist bewusst, dass deine Meinung dann schlicht und ergreifend falsch ist? Wörter wie episch falsch zu verwenden und dann so zu tun, als ob das irgendwas mit Meinung zu tun hätte, ist fast das Gleiche wie zu behaupten, dass die Erde deiner Meinung nach eine Scheibe ist. Oder die Haut kein Organ ist. Also einfach falsch.

Also der Trailer hat gar nichts Episches an sich, ist aber trotzdem ganz cool :) Da haben die ersten Trailer leider einen falschen Eindruck von der Story vermittelt.
    • 7om schrieb:

Kijairi schrieb:

Das werde ich natürlich nicht tun. Ich behalte nämlich meine Meinung und bitte dich hiermit dir jemand anderen zu suchen den du deine Meinung aufzwingen kannst. Vielen Dank :)
      Dir ist bewusst, dass deine Meinung dann schlicht und ergreifend falsch ist? Wörter wie episch falsch zu verwenden und dann so zu tun, als ob das irgendwas mit Meinung zu tun hätte, ist fast das Gleiche wie zu behaupten, dass die Erde deiner Meinung nach eine Scheibe ist. Oder die Haut kein Organ ist. Also einfach falsch.
      Also der Trailer hat gar nichts Episches an sich, ist aber trotzdem ganz cool :) Da haben die ersten Trailer leider einen falschen Eindruck von der Story vermittelt.
      Und das ist ebenfalls falsch. Das Wort episch kann auch anders verwendet werden
      Siehe hier:
      "Darüber hinaus ist der Begriff im Jargon der Gamerszene auszumachen. Hierbei war es ursprünglich das englische Wort epic. Dieses wurde ehemals mit dem Nomen Epos übersetzt oder aber in Verbindung mit dem Erzählen gebraucht. Mittlerweile wird es aber auch stellvertretend für geil, unglaublich, super oder gewaltigverwendet. Ein weiteres Synonym wäre hierbei monumental " (Quelle:wortwuchs.net/episch/ Falls die Quelle nicht reicht: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=epic&l=deen&in=&lf=de es kommt aus dem englischen)
      Übrigens bin ich es Leid, mich rechtfertigen zu müssen welche Wörter ich nutze. Die deutsche Sprache verändert sich. Wörter werden verändert und angepasst. Wenn ich etwas als episch beschreiben möchte ist es MEINE Sache.

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Oh krass das neue UB-Tier ist ja echt süß! Die meisten sehen ja echt total grotesk aus und sind wirklich nicht mein Ding außer vielleicht der Insektenprinzessin ... aber das da ist überwiegend niedlich, nur das Neonpink hätten die sich schenken können. Und mal wieder ein Gift-"Legi" mehr, auch schön, die Psycho-Pokémon sollten da gleich mal mehrere Jahre pausieren. Bin bis jetzt noch gar nicht gehypt, aber ein Trailer mit neuen Szene ist da schon ein bisschen vielversprechender. Episch Faszinierend!

Kawaiies kleines Wasserkopf-Ding, ich will es adoptieren ;w;

UB-Mauerwerk ist kein Organ (und vielleicht nicht mal ein Pokemon sondern so ein Yugiohteil)

Creepy Compiègne
    • 7om schrieb:

Das ist etwas überspitzt, da es neben der eigentlichen Bedeutung auch noch so etwas wie "jugendsprache" gibt, und hier wurde eindeutig die zweite Variante gewählt. Wenn du sagst, dass das Wort falsch genutzt wird könnte ich auch sagen, dass deine Aussager "ist aber trotzdem ganz cool" falsch ist, da cool das englische Wort für kühl ist.
      Das gleiche Wort kann je nach Kontext andere Bedeutungen haben, und da die "jugendsprache" in der Regel keine festen Definitonen gibt und eher nach "eigenen Meinungen" genutzt wird (daher werden die gleichen Begriffe oft für unterschiedliche Bedeutungen), habt ihr streng genommen alle Recht und Unrecht. (zudem war ja wohl klar, was damit gemeint war)

Aber zurück zum Thema
      Ich persönlich hoffe ja, dass nicht mehr all zu viel von der Story gespoilert wird, da mich jetzt schon interessieren würde, wer jetzt wirklich Böse ist und wer welches Ziel hat und ich das selbst rausfinden will (aber mich aber nicht vor neuen Trailern verstecken will)
    • Wenn das so weiter geht und die deutsche Sprache sich dem Gamerslang und der Jugendsprache anpasst, dann müssen wir in Zukunft wohl gar nicht mehr auf Rechtschreibung achten und können zB. auch auf das dass verzichten.
      Aber wir haben Glück und offiziell hat episch noch nicht die Bedeutung, die die Gamerszene ihm falsch zuschreibt :)
    • Givrali schrieb:

Für mich sieht das Platz wo Schlingking vor Yasu auftaucht verdächtig nach dem Maho-Bergpfad auf Mele-Mele aus.
      Hat sich Yasu in Sonne/Mond mal auf Mele-Mele aufgehalten? kann mich nicht daran erinnern das er es getan hat.
      Mal sehen wie ihn sein Weg dorthin führt.
      mir sieht das eher nach der Haina-Wüste auf Ula-Ula aus (und hier war Yasu auch der Inselkönig). Lediglich Schlingking hat sich auf einer anderen Insel (Poni) aufgehalten
    • Givrali schrieb:

Für mich sieht das Platz wo Schlingking vor Yasu auftaucht verdächtig nach dem Maho-Bergpfad auf Mele-Mele aus.
      Hat sich Yasu in Sonne/Mond mal auf Mele-Mele aufgehalten? kann mich nicht daran erinnern das er es getan hat.
      Mal sehen wie ihn sein Weg dorthin führt.
      Soweit ichs erkennen kann ist das die Wüste mit Kapu-Toros Schrein. Ergibt auch mehr Sinn weil Yasu der Inselkönig von Ula-Ula ist.
    • Oh Gott wie kann man nur soviel über ein unnötiges Wort wie episch diskutieren :gähn:

Der Trailer war nice, die neuen UBs gefallen mir sehr und es gibt Aussicht auf neue Attacken (Mind = Blown, wie die Attacke selbst andeutet :hihi: ). Leider immernoch keine neuen Alolaformen, aber die Hoffnung ist noch nicht tot!!!!

Signatur von Freigeist
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.