Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Runde 67|Special] Angriff der Ultrabestien!

• Spiel
    • Neu

#i-alpollo# Tag 6 #i-alpollo#

Weil ich heute alleine bin und keine Zeit hatte, die Gras-PNs zu schicken - Wer nichts bekommen hat, hat Gras gefunden.

Besondere Ereignisse:
      Es starb YunTakeo (Donarion)

Donarion

Lieber YunTakeo, du bist Donarion.

"Es fliegt umher und wartet auf seine Chance. In seinem großen Kiefer speichert es elektrische Energie, die es auf Feinde abfeuern kann."

Als du vorgestellt wurdest, hielt jeder dich aufgrund deines Designs für ein superschnelles Pokémon. Kurz vor dem Release folgte dann die Ernüchterung, du hast einen Initiative-Basiswert von sagenhaften 43 Punkten, und bist damit sogar langsamer als Pokémon wie Meistagriff, Dummisel und Garstella. Starke Leistung.

Da du leider zu langsam bist, um selbst einen Angriff zu starten, musst du darauf warten, dass du selbst angegriffen wirst, um aktiv werden zu können. Wenn du tödlich verletzt werden solltest, kannst du zuvor noch eine Funkensalve auf einen beliebigen Spieler abfeuern, die 5 KP Schaden zufügt.

Du gehörst zu den Pokémon. Du gewinnst, wenn alle Ultrabestien und andere Gefahren eliminiert wurden.

Mele-Mele

Wir befinden uns weiterhin auf Mele-Mele!

Mele-Mele ist eine der vier natürlichen Inseln der Alola-Region. Sie liegt nordwestlich des Æther-Paradieses. Hier startet der Protagonist in der siebten Spielgeneration sein Abenteuer und erhält vom Inselkönig Halazum Start Bauz, Flamiau oder Robball. Der Name von Mele-Mele stammt vom hawaiianischen Ausdruck für die Farbe Gelb und die Insel selbst basiert auf der Insel Oʻahu. Der Schutzpatron der Insel ist das Pokémon Kapu-Riki und der Inselkönig ist Hala. Hier befindet sich außerdem das Labor von Professor Kukui, demProfessor der Alola-Region. Mele-Mele ist eine der kleineren Inseln der Region und weist daher auch nur zwei Siedlungen auf. Die größte Stadt auf Mele-Mele ist die Küstenstadt Hauholi City, die grundsätzlich aus zwei Teilen besteht. Im Norden der Stadt befindet sich das große Einkaufsviertel, das verschiedenste Geschäfte bietet, während im Süden der Stadt der Hafen zu finden ist. Des Weiteren ist auf Mele-Mele das Dorf Lili’i zu finden, das sehr naturbelassen ist und beispielsweise auf Straßenbau verzichtet. Neben vielen weiteren Gebieten findet sich auf Mele-Mele außerdem eine Prüfungsstätte der Inselwanderschaft, dieVegetationshöhle. Die Prüfung in dieser findet unter der Leitung von Captain Elima statt. Das Herrscher-Pokémon in der Vegetationshöhle ist ein Manguspektor in Pokémon Sonne und ein Rattikarl in Pokémon Mond.

Hier wird nicht auf direktem Wege gewählt, sondern über eine Zwischenstufe. Man wählt im Thread öffentlich (fett und orange geschrieben) einen Insel-König, welcher das Lynchopfer auswählen darf. Man darf bis 19:00 den Insel-König wählen. Von diesem Zeitpunkt aus, hat er bis 21:00 Zeit ein Opfer per PN an uns zu schreiben. Dieser stirbt dann am Galgen.

Mitspieler & Deadline

NummerNameStatusRolleFraktionTodesdatum
      1)@Jasuantilebendig??-
      2)@kagayakulebendig??-
      3)@TurtacosverstorbenKaguronUltrabestienTag 5
      4)@Silvarrolebendig??-
      5)@JabberwockyverstorbenSen-LongPokémonNacht 4
      6)@Shizumilebendig??-
      7)@SaikxverstorbenVoltriantUltrabestienTag 3
      8)@YnevaWolflebendig??-
      9)@TonjaverstorbenMetagrossPokémonNacht 3
      10)@Gravitylebendig??-
      11)@Froxyfanlebendig??-
      12)@HeiteiraverstorbenAnegoUltrabestienTag 4
      13)@Arrowlebendig??-
      14)@hasenprinzessinlebendig??-
      15)@TyttchenverstorbenTohaidoPokémonTag 2
      16)@Zukolebendig??-
      17)@GoPikalebendig??-
      18)@MekkogaverstorbenPokémaniacEigen ParteiNacht 5
      19)@Charaxaslebendig??-
      20)@MajikkuverstorbenPokédex-RotomPokémonTag 1
      21)@YunTakeoverstorbenDonarionPokémonNacht 6

Die sechste Tagphase geht bis 13.11.2017 um 21:00 Uhr.
    • Neu

Okay. Das Yun früher oder später sterben würde, war klar. Ich vermute, dass er auf Go geschossen hat und das dieser nicht zu Hause war oder anderweitig geschützt wurde.

Ansonsten dürfte nun klar sein, was für ein Gift das war, welches Froxy und mich getroffen hat. Trotzdem frage ich mich an der Stelle, wie Arrow Tacos Fraktion erkennen haben wollte, wenn der Check doch Panzeraeron ausgeben soll. Oder wird an der Stelle der Z-Kristall als Ausnahme gewährt? Immerhin steht in der Beschreibung "Checkrolle".
    • Neu

alloha ihr lieben,

da uns arrow ja turtacos als UB offenbart hat, gehe ich bei ihm von einem bürger aus
      da nun auch klar ist wie die vergiftung funktioniert, denke ich auch, dass yneva ein bürger ist
      -> beide würde ich also als neue(n) inselkönig(in) wählen

außerdem hat es auch gezeigt, dass sich unter den stillen spielern, die weiterhin unter dem radar fliegen, noch UBs sein könnten (blöd, dass man in dem fall nichts zu shizumi sagen kann, von der ich gerne etwas gehört hätte)

bei gopika bin ich mir nicht sicher; da er solange still war, fehlt mir einfach der input um ihn einschätzen zu können :/

lg hasüüü
      ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

• Neu

YnevaWolf schrieb:

Oder wird an der Stelle der Z-Kristall als Ausnahme gewährt? Immerhin steht in der Beschreibung "Checkrolle".
      ich dneke mal hier wird eine ausnahme gemacht - immerhin hat man nur ein mal den kristall und entsprechend auch nur ein mal die chance auf einen check :ka: es wäre wohl etwas...hart, wenn in dem fall dann der check falschherum herausgegeben würde :ka:

die rolle erscheint mir zudem noch etwas zu wichitg um sie zum leveln zu "opfern"
      (immerhin ist das ne stimmverändernde rolle, die jede nach wirken kann; wäre das der klassische giftmischer könnte ich ja verstehen, wenn man sich daran levelt, aber in dem fall wäre das von den UBs sehr riskant, zumal die wirkung immer wichtiger wird, je weniger spieler da sind)

~ Klick uns ~

• Neu

Ok, der Tod von Yun überrascht nicht wirklich. Da niemand sonst gestorben ist, denke ich, dass er entführt wurde. Oder gibt es sonst jemanden, der diese Nacht - und die Nächte davor, darüber haben wir nie gesprochen - entführt wurde?
      Im Fall, dass Yun nicht entführt wurde, wird sein Ziel (wahrscheinlich Go oder Arrow) entweder mehr als 5 KP gehabt haben oder der Schaden wurde blockiert / reduziert.

Kurzer Nachgang zu gestern:
      • Laut meinen Aufzeichnungen waren 5 Stimmen auf Go und 4 auf Taco. D.h. die Stimmen wurden beeinflusst. Ich denke, der Lynch von Taco war ein Fehler und wurde so von den Wölfen geplant, denn:
      • Da Tacos Rolle checkresistent ist, muss Arrow mit dem Einsatz seines Z-Kristalls gelogen haben.
      • Ich würde darum gerne heute nach wie vor GoPika wählen.
      • kagayakus Wahl auf Turtacos gestern fand ich seltsam. Einmal, weil sie recht spät kam, dann wegen der fehlenden Begründung. Folge: Silvarro hat umgewählt und Taco ist statt Go gestorben. kaga wirkt dadurch nicht gerade bürgerlich auf mich.

Wie viele Wölfe suchen wir wohl noch? Ich denke, 3?
    • Neu

Nanana, Arrow durfte nach der Fraktion eines Spielers Fragen. Er hat folglich Pokemon / UB als Antwort erhalten.
      Unsere Seherin, nach der wohl alle normalen Checkerrollen funktionieren dürften, erfährt den Namen. Somit wäre Turt geschützt worden.

Ich gehe also schon davon aus, dass Arrow das so wusste.
      Was den Wahlausgang angeht, evt. haben ja auch wir Stimm-Rollen? Sowas wie ein Arceus was wie ein Geheimer Rat agiert? Ka, also rein Wölfisch würde ich das nicht sehen.
    • Neu

YnevaWolf schrieb:

Wobei Taco durch seine Inaktivität eh schon in den Fokus rückte. Lange wäre das nicht mehr gut gegangen. Und wenn man damit einen eher aktiveren Spieler wie Go retten könnte, da dazu noch eine wichtigere Rolle haben könnte - warum nicht?
      naja...letztendnedes müsste den UBs ja klar sein, dass sie go damit ja eher sogar noch mehr in den fokus rücken und arrow gleich mit (und wir go auch wohl diese tagphase hängen würden) - viel gewonnen wäre damit also nicht :ka:
      (davon ab würde ich ungerne heute go wählen -> wie bereits angesprochen, hatte yun bestimmt auf ihn gezielt; und wenn er das überlebt, würde er auch bestimmt heute die hängung überleben)

(und wir müssen einen inselkönig wählen; also sollte jeder auch bitte einmal seine einschätzung geben, wem man dieses amt anvertrauen möchte)

~ Klick uns ~

• Neu

Turtacos wurde auch für den Kristall als Panzaeron angezeigt (ich hatte bei der SL nachgefragt).
      Seine Rolle erscheint mir ehrlich gesagt nicht so stark bzw. Go / Arrow werden stärkere Rollen haben. Wenn wir geschlossen wählen, nützt ihnen Tacos Fähigkeit nicht viel. Einen Entführer dagegen wollen sie nicht verlieren. → Go oder Arrow = Entführer.

Unter dem Gesichtspunkt wäre Arrow auch keine schlechte Wahl, denn Go fehlte seit Tag 2, während Froxy angab, in NP3 entführt worden zu sein.
    • Neu

Kurz ne Sache, man kann laut SL nicht mehr als 5KP besitzen...und Kills haben immer Vorgang...heißt, das Opfer Yuns hatte weder 6KP, noch wurde es von 0 auf 1 hochgeheilt. Tot ist tot. Dh. das Opfer war außer Haus oder wurde geschützt. Ob Z Stein oder Rolle wissen wir nicht,.
    • Neu

Außer sie haben die Möglichkeit Go/Arrow zu schützen bzw. wollten ihnen die Gelegenheit geben ihre Rollen nochmal auszuspielen. Ganz zu schweigen davon, dass sich ein weiterer Wolf, der noch unterwegs sein sollte, weiterhin schön unsichtbar machen kann.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.