Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Runde 67|Special] Angriff der Ultrabestien!

• Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 67|Special] Angriff der Ultrabestien!

Ding Dong - Das Glurak-Mädchen schreckt hoch. Sie wurde gestern aus dem Krankenhaus gelassen und war Abends noch etwas trinken gewesen. Ihr Kopf brummte. Sie hatte zuviel getrunken.
      "Was!?", brüllte sie, als es nochmal an der Tür hämmerte, und hielt sich die Hand auf die Stirn. Sie richtete sich auf und ging zum Kühlschrank, wo sie sich ein Kühlakku rausholte und auf die Stirn legte. Feuerherz atmete tief ein und dann wieder aus. Es hämmerte wieder an der Tür. In ihr begann die Wut zu brodeln. Schnaufend stampfte sie zur Tür, ignorierend, dass ihre pochende Wut und das harte aufkommen jedes Schrittes die Kopfschmerzen nur verstärkten.
      Sie riss knurrend die Tür auf und reckte ihre Schnauze ins Freie, sodass sie nur eine Haaresbreite von dem Alpollo entfernt stoppte. seichter Rauch dampfte seicht aus ihren Nüstern und ihr Blick verrit unverklärt, wie genervt sie von TosTos war. Nach einem tiefen Durchatmen, was eine kleine, dunkle Wolke kraftvoll aus den Nasenlöchern in das Gesicht des Alpollos stieß, schnauzte sie ihn unverfroren an, warum er so verflucht ungeduldig sein konnte.
      "Kann ich -", das Husten hatte er nur kurz für die zwei Worte unterbrechen konnte, doch es holte ihn noch einige Sekunden ein, in denen Feuerherz' Schweif ungeduldig zuckte, "rein - kommen?" Noch während er die Worte krächzte und ohne auf eine entsprechende Antwort zu warten, drückte er sich an dem Glurak vorbei, das nur genervt die Tür hinter sich schloss.
      "Was willst du?" Grummelnd und sich das Kühlakku festern auf die Stirn pressend knirschte Feuerherz die Frage heraus. Die Augen hatte sie geschlossen. Das Tageslicht brannte in ihren Augen und zog einen weiteren Schmerz in den Kopf.
      "Du hast Ideen..." TosTos schien der offensichtliche Kater seiner Freundin kalt zu lassen und er ließ sich auf den Sessel neben dieser nieder. "Da schaut man einmal auf Poké-news.com und was steht auf deinem Profil?"
      Nun musste sich Feuerherz doch dazu zwingen, zumindest mit einem Auge zu dem schwer seufzenden Alpollo zu linsen.
      "Ich brauche eure Hilfe! kommt bitte morgen Abend nach Ohana auf Akala - es ist eine wichtige Mission!", zitierte es das, was es dort gelesen hatte und beobachtete dabei, wie die Augen des Glurak-Weibchens sich langsam weiteten und das Kühlakku ebenso langsam erst von der Stirn rutschte und dann mit einem leisen Knall auf den Boden prallte.
      "I-Ich dachte, das hätte ich nur geträumt." Doch die Kopfschmerzen meldeten sich trotz des entsetzten Stammelns gleich wieder und Feuerherz griff perplex nach dem Kühlakku.
      "Ich weiß genau, was du vor ha-"
      "Schrei doch nicht so", stöhnte Feuerherz, sich das wohlige Kühl wieder an den Kopf haltend, was von TosTos ignoriert blieb.
      "Ich weiß genau, was du vor hast! Du willst die Ultrabestien besiegen! Und weißt du was?"
      Lediglich ein Stöhnen drang von Feuerherz.
      Das Alpollo hob einen Finger an und begann, nervös durch den Raum zu schweben während es seine Gedanken weitersponn: "Das wird schwieriger als du denkst! Diese Kreatueren haben sich als Pokémon getarnt! Sie könnten genauso gut heute Abend am Hafen auftauchen und euch alle vernichten!"
      Er endete seine Rede mit einem scharfen Blick an Feuerherz, die nur ein "Tos..." stöhnte und sich die Schläfen massierte.
      "Und jetzt ziehst du die anderen Pokémon, die kommen werden, da noch mit rein! Bist du verrückt geworden?!" - "TosTos, ich kriege das hin." Erneut schloss Feuerherz die Augen, das schwebende lila Gewaber, das vor ihren Augen umher spukte machte es ihren Augen nicht leicht und ihrem Kopf schon gar nicht. "Wir werden von Insel zu Insel reisen und jeden Tag einen Spieler ausschließen, bei dem wir uns sicher sind, dass es eine Ultrabestie ist."
      "Was meinst du mit 'ausschließen'? Willst du sie lynchen? Und was ist, wenn diese Person ein normales Pokémon war?"
      "Ich brauche deine Hilfe, TosTos."
      Das war zugegeber Weise überraschend und hatte zur folge, dass das Alpollo seinen Mund offen ließ, wollte er doch gerade erneut zu einer Tirade ausholen. Feuerherz stand auf, ging zum Kühlschrank und legte das Kühlakku hinein. Mit einem ernsten
      Gesichtausdruck drehte sie sich zu ihm um, sich noch immer die Schläfe massierend.
      Doch TosTos hatte seine Überraschung überwunden und drehte sich mit verschränkten Armen und einem stumpfen "Hmpf!" weg.
      "Hey, du hast wenigstens mehr Verstand als ich. Ich brauche deine Hilfe! Bitte komm heute Abend nach Ohana!"
      Einen Moment lang lag ein schweres Schweigen in der Luft.
      "Ich überlege es mir."
      Mit diesen Worten schaufte TosTos schließlich die schwelgende Atmosphäre aus der Luft und verließ die Wohnung.
      Jetzt konnte Feuerherz nur hoffen, dass er heute Abend tatsächlich nach Ohana kam. Seufzend ließ sie sich nieder.

Regeln

Wichtige Abkürzungen:
      SL = Spielleiter/Spielleitung
      UB = Ultrabestie
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Pokémon (Bürger) und Ultrabestien (Werwölfe). Evtl. auch Drittparteien.
      • Die Pokémon gewinnen, wenn alle Ultrabestien tot sind. Die Ultrabestien gewinnen, wenn alle Pokémon tot sind.
      • Jeder von euch, ob Pokémon oder Ultrabestie, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt. Es können Möglichkeiten existieren, bestimmte Resultate zu verfälschen.
      • Es gibt Tage und Nächte. Sie werden durchnummeriert. Am Tag diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll (Achtung, es gibt verschiedene Wege, ein Lynchopfer zu wählen!). In der Nacht töten die Ultrabestien ein Opfer, einige Pokémon haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nacht dar. Die jeweiligen Fristen sind angegeben, Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden.
      • Am Tag diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während dem gesamten Tag eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während des Tages beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden (Achtung! Das gilt nicht immer! Mehr erfahrt ihr unten)
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf eventuelle rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nächten ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Ultrabestien gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist eine Ultrabestie!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X eine Ultrabestie ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.
      • Das Outen hat diese Runde eine Besonderheit: Es dürfen Name eurer Rolle und Fähigkeit geoutet werden, jedoch darf man nicht die komplette PN abkopieren und einfügen!
      Rollen

Die Rollen werden nicht bekannt gegeben.

Es wurden von mir und TosTos eigene Rollen ausgedacht, die an die Standart-Rollen angelehnt wurden oder komplett neu ausgedacht wurden.

Immer wenn ein Spieler stirbt, wird dessen Rollen-Beschreibung bekannt gegeben.

Special

Es gibt diese Runde einige specialige Zusätze! Es ist wichtig, dass ihr sie euch gründlich durchlest, damit es nicht zu Missverständnissen kommt!

1. Reiserunde
      Während der Runde werden wir durch Alola reisen! Jede Tagphase werden wir also verkünden, auf welcher Insel wir uns befinden und welche Bedingungen diese euch für die Wahl vorgibt.

2. Z-Kristalle
      Ebenfalls nur diese Runde vorhanden sind die Z-Kristalle! Es werden vom Spielleiter im Nachtpost 4 Orte genannt, an denen man suchen darf. In der Nacht darf jeder Spieler dann schreiben, ob er Z-Kristalle suchen will und wo. Es gibt 8 verschiedene Kristalle, jeder hat eine besondere Fähigkeit und es werden pro Insel immer mindestens 2 Stück versteckt sein. Die Spielleiter planen im vor raus, wo die Z-Kristalle zu finden sind.
      • Schreibt ein Spieler einen Ort, an dem ein Kristall ist, bekommt er dessen Beschreibung zugesandt und er muss den Kristall noch in der selben Nacht einsetzten.
      • Schreibt ein Spieler einen Ort, an dem kein Kristall ist, so erhält er nur einen Sack Gras.
      • Schreibt ein Spieler gar keine PN, bekommt er weder einen Kristall, noch einen Sack Gras.
      • Suchen zwei Spieler am selben Ort und dort ist auch ein Kristall versteckt, so wird zwischen den beiden Spielern ausgelost, wer den Kristall bekommt und wer den Sack Gras.
      • Suchen zwei Spieler am selben Ort und dort ist kein Kristall versteckt, so bekommen beide einen Sack Gras.
      3. KP-Mechanik
      Jeder Spieler hat insgesamt 5KP. Eine normale Hängung zieht 5 KP ab, ebenso wie ein normaler UB-Kill, sodass beides im Normalfall zum Tod führt. Dazu kommen dann mehrere kleinere Fähigkeiten, die entweder ein paar KP (weniger als 5) als Schaden zufügen oder nur ein paar KP Schaden heilen. Jedoch haben nicht alle Pokémon die Fähigkeit, KP abzuziehen oder zu heilen! Die KP eines Spielers werden nicht öffentlich bekannt gegeben, sodass nur der Spieler selbst weiß, wie viele KP er momentan besitzt.

4. Schillerpin
      Der Schillerpin (kurz: SP) wird am Anfang der Runde einem Spieler zugelost. Der Spieler gilt dann für eine Nacht und einen Tag als Shiny Pokémon und bekommt eine zusätzliche kleine Fähigkeit. In der Nacht darauf muss er jedoch einen Spieler nennen, dem er den Pin weitergeben möchte.

Mitspieler

Nummer
      Name
      Status
      Rolle
      Fraktion
      Todesdatum
      1)
      @Jasuanti
      lebendig
      ?
      ?
      -
      2)
      @kagayaku
      lebendig
      ?
      ?
      -
      3)
      @Turtacos
      lebendig
      ?
      ?
      -
      4)
      @Silvarro
      lebendig
      ?
      ?
      -
      5)
      @Milia
      lebendig
      ?
      ?
      -
      6)
      @Shizumi
      lebendig
      ?
      ?
      -
      7)
      @Saikx
      lebendig
      ?
      ?
      -
      8)
      @YnevaWolf
      lebendig
      ?
      ?
      -
      9)
      @Tonja
      lebendig
      ?
      ?
      -
      10)
      @Gravity
      lebendig
      ?
      ?
      -
      11)
      @Froxyfan
      lebendig
      ?
      ?
      -
      12)
      @Heiteira
      lebendig
      ?
      ?
      -
      13)
      @Arrow
      lebendig
      ?
      ?
      -
      14)
      @hasenprinzessin
      lebendig
      ?
      ?
      -
      15)
      @Tyttchen
      lebendig
      ?
      ?
      -
      16)
      @Zuko
      lebendig
      ?
      ?
      -
      17)
      @GoPika
      lebendig
      ?
      ?
      -
      18)
      @Mekkoga
      lebendig
      ?
      ?
      -
      19)
      @Charaxas
      lebendig
      ?
      ?
      -
      20)
      @Majikku
      lebendig
      ?
      ?
      -
      21)
      @YunTakeo
      lebendig
      ?
      ?
      -

Die Rollen werden am Nachmittag verteilt.
      Die erste Nachtphase beginnt am 01.11.2017 um 21:00 Uhr.
      #i-flamara#

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eichenherz ()

• #i-alpollo# Nacht 1 #i-alpollo#

Die Sonne ging hinter den Plätscherhügeln unter. Feuerherz stand vor dem kleinen Wasserfall auf einer großen Weide der Ohana-Farm und sah ins Wasser. Ihr Spiegelbild war leicht verschwommen. Sie sah die Narbe über ihrem rechten Auge. War das richtig was sie da tat? Oder hatte TosTos doch recht gehabt? Hinter sich hörte sie Schritte und leises Murmeln. Das Glurak wirbelte herum und erblickte einige Pokémon die etwas weiter weg bei einer Tränke standen. Wenn sie richtig gezählt hatte waren es 21 Stück! Doch Feuerherz‘ Blick wanderte zum Weidezaun, in der Hoffnung eine violette Gestalt zu sehen. Doch von TosTos war weit und breit nichts zu sehen. Seufzend bewegte sich das Glurak-Mädchen zu ihren Gästen. Diese sahen aufmerksam auf und es wurde still.
      „Bist du Feuerherz?“, fragte einer.
      „Ja, die bin ich, und ich habe euch gerufen, damit ihr mir bei meiner Mission helfen könnt.“
      „Ja, klar“, meinte eine andere, „aber was ist denn nun diese Mission?“
      „Ihr habt sicherlich die News im Internet gelesen…“ Sofort wurde sie mit Fragen bombardiert:
      „Meinst du das mit der Vegitations-Höhle?“ – „Warst du das Glurak, dass das Rattfratz retten wollte?“ – „Hast du den Gegner gesehen?“
      Völlig überfordert ging Feuerherz ein paar Schritte zurück. Sie warf ihren Kopf hin und her, wusste nicht wo sie anfangen sollte. Sie konnte die neugierigen Pokémon nicht mehr zum Schweigen bringen, als man plötzlich jemanden rufen hörte: „STOPP!!“
      Es wurde schlagartig still. Feuerherz erkannte die Stimme sofort, sie drehte sich um und erblickte TosTos, der sich durch eine Miltank-Herde gekämpft hatte und nun auf sie zu schwebte. Er schmunzelte.
      „TosTos…“, sagte Feuerherz verwirrt und doch erleichtert, „Du bist gekommen!“
      „Aber klar doch. Ich wusste, du wärst total überfordert mit der Situation.“, lachte TosTos.
      „Mögest du fortfahren“, sagte er ernster. Feuerherz nickte.
      „Wie bereits erwähnt habt ihr sicherlich die News im Internet gelesen. Die Vegitations-Höhle wurde gesperrt, weil sich dort angeblich Ultrabestien aufhalten. Aber ich denke, sie sind hier überall. In ganz Alola. Und das muss verhindert werden. Deshalb seid ihr hier.“ Die Pokémon sahen sie ernst an.
      „Mein Name ist Feuerherz und das hier ist ein Freund von mir: TosTos“ Sie deutete auf das Alpollo, dass sich zu ihr gesellt hatte.
      „Wir werden gemeinsam mit euch von Insel zu Insel reisen und jeden Tag einen Spieler ausschließen, den wir als Ultrabestie halten. Aber ich denke sicherlich, dass die Ultrabestien des Nachts je ein Pokémon angreifen werden. Diese Naricht habe ich geschrieben, um die Ultrabestien hier her zu locken. Sie sind als Pokémon getarnt.“ Während sie redete, sahen sich die Pokémon gegenseitig misstrauisch an.
      „Wir müssen die Ultrabestien eliminieren, bevor sie Alola zerstören können.“ Sie merkte, dass die Sonne nun Untergegangen war.
      „Wir sollten uns aber zuvor alle ausruhen.“ Gemeinsam machte sich die Truppe auf, um nach Ohana zu gehen. Unterwegs war es still. Feuerherz überlegte, ob sie das ganze nicht zu hart angegangen war. Es sah so aus, als würde jeder von jedem denken, dass er eine Ultrabestie sei. Innerlich schüttelte sie den Kopf. das leben ist hart. Und da war sie sich sicher.

„Gute Nacht alle zusammen!“ Feuerherz war mit ihrer Gruppe in Ohana angekommen. Unterwegs hatte niemand ein Wort gesprochen – TosTos meinte, sie seien misstrauisch aufeinander. Trotzdem stellten sich einer nach dem anderen alle Helfer bei Feuerherz und TosTos vor. Bevor jedoch alle schlafen gehen konnten, wünschte Feuerherz ihnen eine gute Nacht.
      Nach und nach verließen die Helfer den kleinen Versammlungsort. Er war bei einem Schild gewesen, auf welchem stand:

„Ohana
      Wir entfalten uns zusammen mit Pokémon!“

Erst, als der letzte Helfer gegangen war, machten sich Feuerherz und TosTos zum Hotel auf, um einzuchecken. An der Theke standen zwei Magmar.
      „Äh, hallo, wir bräuchten für heute Nacht eine Unterkunft…“
      „Wollt ihr euch n‘ Zimmer teilen!?“, brüllte das Magmar förmlich.
      „Äh, nein, jeder ein eigenes, wäre das mögli…“
      „Aber klar doch, Kumpel! Hier habt ihr die Schlüssel! Zimmer eins und zwei! Wir wünschen euch nen schönen Aufenthalt!“, brüllte das andere Magmar dazwischen.
      „Danke“, murmelte Feuerherz und rieb sich die Ohren. Während sie die 22 Treppenstufen hochgingen, meinte TosTos: „Ich glaube, mein Trommelfell ist geplatzt.“ Feuerherz kicherte. Als sie im 1. Stock ankamen begrüßte sie ein weiteres Magmar lautstark.
      „Guten Abend!!“ Sie ignorierten ihn einfach und betraten ihre Zimmer.

Feuerherz hatte Zimmer 2 genommen. Als sie reinkam, sah sie rechts von sich ein Regal mit Werkzeug. Vor ihr befand sich in der Wand ein Fenster mit roten Gardienen, neben welchem ein ein Schreibtisch aus Holz war. Er war mit allen möglichen Arbeitsmaterialien ausgestattet. Ganz links in der Ecke war ein wunderschön hergerichtetes Bett. Die Bettwäsche erinnerte an einen Sonnenaufgang. Müde, wie sie war, legte Feuerherz sich hinein und schlief daraufhin mit gutem Gewissen ein. Ohne zu wissen, was in der Nacht vor sich ging.

Akala

Wir befinde uns auf Akala!
      An folgenden Orten könnt ihr ach Z-Kristallen suchen:

Ohana-Farm
      Ohana
      Route 4
      Route 6

Schreibt uns einen Ort, an dem ihr suchen wollt und mit etwas Glück erhaltet ihr einen Z-Kristall (oder aber Gras)!

Mitspieler & Deadline

NummerNameStatusRolleFraktionTodesdatum
      1)@Jasuantilebendig??-
      2)@kagayakulebendig??-
      3)@Turtacoslebendig??-
      4)@Silvarrolebendig??-
      5)@Milialebendig??-
      6)@Shizumilebendig??-
      7)@Saikxlebendig??-
      8)@YnevaWolflebendig??-
      9)@Tonjalebendig??-
      10)@Gravitylebendig??-
      11)@Froxyfanlebendig??-
      12)@Heiteiralebendig??-
      13)@Arrowlebendig??-
      14)@hasenprinzessinlebendig??-
      15)@Tyttchenlebendig??-
      16)@Zukolebendig??-
      17)@GoPikalebendig??-
      18)@Mekkogalebendig??-
      19)@Charaxaslebendig??-
      20)@Majikkulebendig??-
      21)@YunTakeolebendig??-

Ihr könnt nun eure Fähigkeiten einsetzten!
      Die erste Tagphase beginnt am 02.11.2017 um 21:00 Uhr.
      #i-flamara#
    • #i-glurak# Tag 1 #i-glurak#

Durch die Gardine schienen die ersten Sonnenstrahlen. Feuerherz blinzelte langsam und wusste zunächst nicht wo sie war. Da fiel es ihr ein: Die Ultrabestien. Die Mission. Alola. Sofort setzte sie sich auf und rieb sich mühsam die Augen, dann stand sie auf, ging zum Fenster und schob die Gardinen auseinander. In der Ferne hörte man das Plätschern des Wassers am Plätscherhügel. Ihr Blick schweifte über die Landschaft. Alles schien so friedlich und ruhig. Vielleicht täuschte sie sich ja...
      "Nein" Das Drachen-Mädchen schüttelte den Kopf und ging vom Fenster weg. Sie schnappte sich den Schlüssel, der auf dem Schreibstich lag und verließ das Zimmer.
      In der Nähe hörte sie einen Staubsauger. Feuerherz sah am Ende des Ganges ein Magmar, welches dieses laute Gerät ausschaltete, zur nächsten Tür zog und daran klopfte. Es hatte eine weiße Schürze umgebunden und eine Schleife auf dem Kopf.
      "Housekeeping!!", brüllte es. Feuerherz konnte sich leider die Ohren nicht rechtzeitig zu halten, denn die Stimme des Feuer-Pokémon war sehr schrill und hallte durch en Gang.
      "Der Besitzer des Zimmers ist jedenfalls wach, würde ich sagen", murmelte jemand hinter ihr. Sie drehte sich um und sah TosTos, der belustigt zu dem Zimmermädchen rüber sah. Schmunzelnd gingen sie die Treppe runter, um so schnell wie möglich auszuchecken.
      "Wir wollen aus..."
      "Rück' den Schlüssel raus, Bro!"
      "Ähm, hier, bitteschön."
      "Wir hoffen sie hatten nen guten Aufenthalt!!"
      "Ja..." Damit drehte sich Feuerherz um und verdrehte die Augen. Man konnte keinen Satz zu ende reden. Selbst durch Ohrstöpsel würde man sie Brüllen hören! TosTos dachte wohl das selbe, denn er verließ so schnell er nur konnte den Eigangsbereich und floh nach draußen. Feuerherz folgte ihm.

"Sind alle da?" Ihr Feuerschwanz peitschte über den Boden, als Feuerherz die Helfer abzählte.
      "...19, 20, 21 - Gut, wir scheinen vollständig zu sein!" Zwar ließ sie es sich nicht anmerken, aber tief im Inneren wusste Feuerherz, dass es gut möglich war, dass jemand hätte ermordet werden können.
      "Am besten gehen wir über Route 4 nach Kantai City und halten dort unsere erste Diskussion ab!"
      Unterwegs unterhielt man sich schon etwas mehr als vorher; Das Misstrauen war wie verlogen. Auch Feuerherz freundete sich mit einigen Leuten an.
      In Kantai City versammelten sich alle vor dem großen Kaufhaus. Feuerherz sah ihre Helfer streng an. Heute Abend würde sie nach Mele-Mele fahren. Und einer von ihnen würde höchstwahrscheinlich nicht mitfahren.
      "Lassen wir die Diskussion beginnen."

Besondere Ereignisse:
      Es stribt Niemand

Akala

Wir sind immernoch auf Akala!

Akala ist eine weitere der vier natürlichen Inseln der Alola-Region und ihr Name basiert auf dem hawaiianischen Ausdruck für die Farbe Pink. Die hawaiianische Insel, auf der Akala basiert, ist Maui. Akala bietet diverse verschiedene Landschaften, besonders auffällig ist jedoch der Vulkan im Norden der Insel. Dieser nimmt einen großen Teil von Akala ein und bildet damit den Wela-Vulkanpark, der auch betreten werden kann. Die Inselkönigin von Akala ist Mayla, die vom Schutzpatron der Insel, Kapu-Fala, auserwählt worden ist. Auf Akala finden sich drei verschiedene Siedlungen, wobei mit Ohana eine davon eher ein kleines Dorf darstellt. Die anderen beiden sind Kantai City und Konikoni City, zwei etwas größere Hafenstädte, die zwar nah beieinander liegen, jedoch durch das Meer getrennt werden. Auf der Insel liegen neben dem Wela-Vulkanpark, dessen Prüfung von Captain Kiawe abgehalten wird, außerdem mehrere Prüfungsstätten der Inselwanderschaft. Eine weitere von diesen ist der Schattendschungel, dessen Prüfung unter Captain Maho abgehalten wird. Das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels ist ein Mantidea.

Hier wird ganz normal, wie bei jeder Runde, gewählt: Die Wahlen werden fett und orange in den Thread gepostet. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht.

Mitspieler & Deadline

NummerNameStatusRolleFraktionTodesdatum
      1)@Jasuantilebendig??-
      2)@kagayakulebendig??-
      3)@Turtacoslebendig??-
      4)@Silvarrolebendig??-
      5)@Milialebendig??-
      6)@Shizumilebendig??-
      7)@Saikxlebendig??-
      8)@YnevaWolflebendig??-
      9)@Tonjalebendig??-
      10)@Gravitylebendig??-
      11)@Froxyfanlebendig??-
      12)@Heiteiralebendig??-
      13)@Arrowlebendig??-
      14)@hasenprinzessinlebendig??-
      15)@Tyttchenlebendig??-
      16)@Zukolebendig??-
      17)@GoPikalebendig??-
      18)@Mekkogalebendig??-
      19)@Charaxaslebendig??-
      20)@Majikkulebendig??-
      21)@YunTakeolebendig??-

Diese Phase endet am 03.11 um 21:00!
      #i-flamara#

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eichenherz ()

• Okay.
      Das erste, was ich ganz dringend machen werde. Weil letzte Runde und so.

Spoiler anzeigen
      Mekkoga[/color]

Das zweite: Euch allen ein gutes Spiel!

Das Dritte: Ich werde sterben. xD
      Woher ich das weiß? Ich habe heute Nacht nach einem Z-Kristall gesucht, einen gefunden (Aquium Z) und der verrät mir alles, was mit mir in dieser Nacht passiert ist. "Ihr wurdet vergiftet.", steht da. Warum ich das so direkt offen sage? Die Ultrabestien wissen es eh und den Pokemon schadet es nicht, wenn sie ein vergiftetes Opfer kennen. :ka:
      Jetzt bleibt euch überlassen, ob ihr mir das glaubt oder nicht. :shifty:

Spoiler anzeigen
      Wähle um auf Niemanden ;)[/color]
    • Keiner stirbt das ist schon mal super!...da wir die Rollen kaum kennen bzw. Schutzfunktionen uns größtenteils unbekannt sind (wenn es sie gibt), wen denkt ihr haben die Ultrabestien als Opfer gewählt?

Milia
      Shizumi
      Froxyfan
      Tyttchen
      Zuko
      Charaxas

Wäre meine Liste. Wobei diese wohl kaum stimmen wird, da Neuzugänge etc dabei sind und ich mit einigen noch nie gespielt habe :hmm:
      Da müsstet also ihr mir helfen.

Warum so? Weil die Anderen sich entweder selber gerne mal an den Galgen reden oder auch sonst kaum NP1 Opfer sind, da sie einfach gut sind, oder eben das Privilegium des frühen Todes in vergangenen Runden hatten bzw. Wiederkehrer sind :/
    • Das nenne ich doch mal einen guten Start :D
      Es fehlen uns zwar jetzt jegliche Informationen, aber man kann ja auch erstmal um anderes diskutieren.
      Ein inaktives Rudel sehe ich mal als unwahrscheinlich, nicht bei so vielen Spielern.

Wir könnten ja erstmal um die Fähigkeiten diskutieren.
      Ich kann mir wegen des KP-Systems sehr gut vorstellen, dass die UBs irgendwas in der Richtung haben.
      Vlt. kann man anhand der UBs auch die Rollen etwas eingrenzen. UB Klebrigkeit zum Beispiel kann ich mir gut als eine Rolle vorstellen, die zwei Spieler miteinander verklebt, womit beide Spieler dann denselben Schaden erleiden. Das Quallen UB kann ich mir irgendwie in Form einer Kontrollfähigkeit vorstellen. Evtl. Hypnotiseur? Der Muskelberg könnte dann diese Angriffsfähigkeit haben, wovon ich denke, dass die UBs sowas in der Richtung haben.
    • Ein guter Start in die Runde, bei solch einem Special ist das natürlich doppelt schön, wenn keiner direkt rausfliegt :)

Auswirkungen auf die Wahl hat unser Besuch in Akala anscheinend erstmal keine? Bin gespannt, wie die Orte noch die Wahl beeinflussen können.
    • YnevaWolf schrieb:

Woher ich das weiß? Ich habe heute Nacht nach einem Z-Kristall gesucht, einen gefunden (Aquium Z) und der verrät mir alles, was mit mir in dieser Nacht passiert ist. "Ihr wurdet vergiftet.", steht da. Warum ich das so direkt offen sage? Die Ultrabestien wissen es eh und den Pokemon schadet es nicht, wenn sie ein vergiftetes Opfer kennen. :ka:
      Also erstmal...schöner Zufall, wenn es dann stimmt...und dann zwei Fragen:

1. Warum du? Ich hätte jetzt eher andere gelyncht bzw. Giftmischerlike vergiftet, als dich weil du dich eh sehr gut hälst und eine nützliche Waffe darstellen könntest wenn man es richtig macht :o

2. Das Rot markierte im Zitat...was meinst du damit bzw. was bedeutet das...mit der Mehrzahl...
    • YnevaWolf schrieb:

Okay.
      Das erste, was ich ganz dringend machen werde. Weil letzte Runde und so.

Spoiler anzeigen
      Mekkoga[/color]

Das zweite: Euch allen ein gutes Spiel!

Jetzt bleibt euch überlassen, ob ihr mir das glaubt oder nicht. :shifty:

Spoiler anzeigen
      Wähle um auf Niemanden ;) [/color]

Okay, Gift passt eigentlich genau so gut, wenn nicht sogar besser zu Anego als "Kontrolle".
    • Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, werden wir die ganze Zeit über keinen Plan haben, was es so für Rollen gibt? Also auch was für Fähigkeiten existieren und wir dies nur vermuten können, was es geben kann?

Silvarro schrieb:

Warum so? Weil die Anderen sich entweder selber gerne mal an den Galgen reden oder auch sonst kaum NP1 Opfer sind, da sie einfach gut sind, oder eben das Privilegium des frühen Todes in vergangenen Runden hatten bzw. Wiederkehrer sind :/
      Wie meinst du das denn? Ich check trotzdem nicht so ganz, wie du auf die Liste kommst stehe vermutlich nur wieder auf dem Schlauch haha
    • Saikx schrieb:

Okay, Gift passt eigentlich genau so gut, wenn nicht sogar besser zu Anego als "Kontrolle".
      Ich würde das nicht über die Pokemon machen...ich mein, stell dir vor Anego ist sowas wie ein Mystiker, Klebrigkeit ein Giftmischer und Mauerwerk eine Art Dämon...
      Dann bist du mit solchen Überlegungen ganz schnell aufm Holzweg unterwegs...
    • YnevaWolf schrieb:

Woher ich das weiß? Ich habe heute Nacht nach einem Z-Kristall gesucht, einen gefunden (Aquium Z) und der verrät mir alles, was mit mir in dieser Nacht passiert ist. "Ihr wurdet vergiftet.", steht da. Warum ich das so direkt offen sage? Die Ultrabestien wissen es eh und den Pokemon schadet es nicht, wenn sie ein vergiftetes Opfer kennen.
      Jetzt bleibt euch überlassen, ob ihr mir das glaubt oder nicht.
      Das ist allerdings interessant. ^^ Vor allem, weil du so auch den Floristenstrauß herauslocken kannst, olltest du UB sein :D
      Ehrlicherweiße glaube ich dir aber, weil es als UB sehr risky wäre, einen genauen Z-Stein zu nennen, der auch jemand anderes hätte bekommen können. Macht dich nicht automatisch zur Bürgerin (möglihce Drittparteien kann es ja laut Text geben), aber du bist zumindest für mich jetzt schonmal relativ safe.

Silvarro schrieb:

Milia
      Shizumi
      Froxyfan
      Tyttchen
      Zuko
      Charaxas
      Also diese Liste würde ich persönlich nicht unterschreiben, aber gut, deine Meinung :D Chara ist seit langem wieder dabei, Tyttchen kenn ich auch gar nicht, Zuko ist auch nicht so oft dabei.
    • Silvarro schrieb:

Saikx schrieb:

Ich würde das nicht über die Pokemon machen...ich mein, stell dir vor Anego ist sowas wie ein Mystiker, Klebrigkeit ein Giftmischer und Mauerwerk eine Art Dämon...Dann bist du mit solchen Überlegungen ganz schnell aufm Holzweg unterwegs...
      Okay, auch wieder wahr. Ich selbst habe ja auch um viele Ecken gedacht, um die Rollen in der Runde, die ich leitete, ja nicht von den Charakteren ableitbar gemacht.
      Aber ganz ausschließen würde ich es trotzdem nicht^^
    • "Ihr" war in dem Falle von mir Silvarro und bezieht sich nicht auf "ihr" wie Mehrzahl sondern "ihr" als Anrede. In der Nachricht steht "du", aber ich mag es in der Höfflichkeitsform einfach lieber. ;)

Und warum ich?
      Warum wurde ich vor einigen Runden in N1 gemystikert? Das ich vergiftet wurde, deutet darauf hin, dass es Wölfe im Rudel gibt, die denken ich sei eine Gefahr. Was wohl für Yun spräche, denn der erklärt mir das ständig. Aber auch Saikx, Hasi und Mekk würde ich da einsortieren.

Silvarro schrieb:

1. Warum du? Ich hätte jetzt eher andere gelyncht bzw. Giftmischerlike vergiftet, als dich weil du dich eh sehr gut hälst und eine nützliche Waffe darstellen könntest wenn man es richtig macht :o

Hä? Wie wollen die Wölfe mich als Waffe benutzen?
      Ein Bürger wird mich nicht vergiftet haben. Nicht in N1 und nicht ohne weitere Informationen. Das wäre ziemlich dämlich.
    • Silvarro schrieb:

YnevaWolf schrieb:

Also erstmal...schöner Zufall, wenn es dann stimmt...und dann zwei Fragen:

2. Das Rot markierte im Zitat...was meinst du damit bzw. was bedeutet das...mit der Mehrzahl...
      Oh, Nurmmer 2 ist allerdings interessant, ist mir beim Lesen nicht aufgefallen, warum ihr? Punkt 1 ist auch diskutabel, aber vielleicht uach deshalb, weil Yneva irgendwie kaum tagsüber gekillt wird und man ihr vielleicht auch gerade nicht als Giftopfer gesehen wird und so nicht geheilt wird?
    • GoPika schrieb:

Macht dich nicht automatisch zur Bürgerin (möglihce Drittparteien kann es ja laut Text geben), aber du bist zumindest für mich jetzt schonmal relativ safe.
      Naja, ist nicht alleine der Umstand, dass es Yneva ist nicht schon ein gutes Zeichen, dass sie mal wieder Bürgerin ist? :D

Tyttchen ist Hastur, wenn mir auf Discord kein blödsinn erzählt wurde^^
    • Shizumi schrieb:

Wie meinst du das denn? Ich check trotzdem nicht so ganz, wie du auf die Liste kommst stehe vermutlich nur wieder auf dem Schlauch haha
      Ich erkläre es sehr gerne :)

Jasuanti - Erstes Special, noch relativ neu
      kagayaku - Galgen (oder bei den UBs zu Besuch :x)
      Turtacos - Starker Spieler
      Saikx - Günstling-Taktik FTW! <3 Jaja, nicht das NP1 Opfer denk ich mal
      YnevaWolf - ...okay, sie ist jetzt Opfer. Starke Spieler sortiere ich aber immer eher aus.
      Tonja - Starke Spielerin, sehr gefährlich, kann man nutzen
      Gravity - Erstes Special und Der Arme Grav redet sich oft selbst an den Galgen : / (Sorry <3)
      Heiteira - Auch hier starke Spielerin
      Arrow - ?Wiedereinstieg?
      hasenprinzessin - Ach eine starke Spielerin
      Tyttchen - Schweigt wie ein Grab... @Tyttchen, wäre wirklich ganz lieb wenn du diesmal mehr sagst.
      Zuko - ?Wiedereinsteieg?
      GoPika - Nicht so viel Zeit, aber guter Spieler
      Mekkoga - Hat n bissel Mist gebaut in den Letzten Runden wie Rudelouting :,D
      Majikku - Unberechenbar
      YunTakeo - Aufgrund unbekannter Rollen im Rollenlesen eingeschränkt, starker Spieler
      Silvarro - Letzte Runde NP1 Opfer, erstes Special.

Milia
      Shizumi
      Froxyfan
      Tyttchen - Schweigt wie ein Grab... @Tyttchen, wäre wirklich ganz lieb wenn du diesmal mehr sagst. Versteht sich von Selbst warum potentielles Opfer
      Zuko
      Charaxas

Jetzt fällt mir auf :/ So wirklich was gemacht außer Ausgeschlossen habe ich nicht, und bei vielen Spielern fehlen mir dann sogar noch die "Daten" :/
      Ich denke einfach Starke und Neue Spieler sind nicht unbedingt die Typischen NP1 Opfer...aber da bin ich halt auf euch angewiesen
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.