Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen bestätigen Team Rainbow Rocket in Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lasst es bitte, bevor sie wieder Level 200 Pokémon und blaue Hautfarbe haben möchte :fp: Es haben jetzt schon etliche Leute erklärt, warum man mysteriöse Pokémon sehr wahrscheinlich mysteriös lässt. Selbst wenn Deoxys mit ORAS nun frei erhältlich gemacht wurde, besteht für mich dennoch ein kleiner Unterschied zwischen solchen mysteriösen Pokémon wie Darkrai oder Arceus, und solchen wie Mew, Celebi, Jirachi...
      Die erste Gruppe sieht für mich so aus, als hätte man zuerst ein Legendäres Pokémon erschaffen und sich danach gedacht, man könnte/sollte es mysteriös machen, während die zweite Gruppe vollständig auf der Mew-Variante beruht: Kleines, seltenes Legendäres Pokémon, an das man nur sehr umständlich rankommt. Celebi wurde erschaffen, weil es ein Äquivalent zu Mew darstellen sollte, und danach hat man dieses Schema einfach weiterhin übernommen und zwar bisher für jede einzelne Generation. Selbst wenn jetzt also ein Mysteriöses Pokémon in den Spielverlauf gebracht wurde, heißt es noch lange nicht, dass es wieder vorkommt, zudem kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Pokémon aus dieser zweiten Gruppe irgendwann außerhalb von Events erhältlich macht; dazu zähle ich übrigens auch solche Methoden wie zum Beispiel das Manaphy-Ei in Ranger oder das Mew aus My Pokémon Ranch.

Es gibt keinerlei Grund, Mew in USUM zu stecken. Es gibt 30 verschiedene Legendäre, die man anscheinend ohne allzu großen Aufwand fangen können wird, warum sollte man da auch noch ein Mysteriöses mit dazu stecken? Es gibt nen guten Grund, warum man die "mysteriös" nennt, und diesen Status jetzt derartig zu beschmutzen, würde Fans eher erzürnen anstatt dass sie sich darüber freuen. Es gab letztes Jahr ein Mew-Download-Event, neben allen anderen Mysteriösen Pokémon, und das sollte nun wirklich genug sein.

Mewtu als Argument dafür herzunehmen, dass man Mew jetzt auch unbedingt in das Spiel stecken muss, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich leer; ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, woher du diesen Bezug nimmst, mir kommt es eher so vor als würdest du es irgendwie begründen wollen, weil du unbedingt ein Mew haben willst. Mewtu stammt von Mew ab und das ist der einzige Bezug, den wir jemals zwischen den beiden sehen werden, oder kam Mew in XY etwa auch vor, nur weil man Mewtu dort fangen konnte? Mew gab es nicht mal ohne Events oder Glitches in den originalen RBG, und dort wurden beide Pokémon schließlich eingeführt.

Tu uns also bitte nen Gefallen, und lass diesen ständigen "Wunsch".
    • ICH habe gemeint das mew in dem spiel ultra nicht dabei ist und deshalb dürfte mewtu im ultra spiel ohne mew nicht existieren aber ich habe nicht geschrieben das es nicht existiert ich habe nur geschrieben das es im spiel ultra nicht exesteirt und deshalb dürfte auch mewtu nur in ultra ohne mew nicht exesteiren aber weil es ja trotzdem ohne mew dabei ist dürfte das rein der Logik nicht gehen weil mew vorher da war und mewtu nur geklont ist mew ist von den beiden das original obwohl mewtu ohne es da ist habt ihr jetzt endlich verstanden was ich gemeint habe warum nur versteht ihr nie was andere Leute schreiben immer versteht ihr in den Sätzen nur das was ihr auch verstehen wollt aber nie das was wirklich da steht das thema mew ist für mich beeendet

und was währe

knessa schrieb:

wenn es im Pokemon Universum einen Zeitstrahl geben würde und sagen wir mal als beispiel was währe wenn die Spielfigur rot jetzt sagen wir mal als beispiel grün geheiratet hätte und dann hätten sie gold bekommen und gold hätte dann Krista geheiratet sie hätten dann Klarin bekommen und und und usw .... also bis zu sonne und Mond wenn dann alle so sagen wir von Genration von Generation also so Familienstammbaummassig da gewesen währen / sind was währe dann wenn
      dann die bosse nicht 1 zu 1 sind was aber ist dann mit rot und den anderen währen sie dann 1 zu 1 oder währen sie anders oder würden rot und die anderen den überhaupt alle existieren also wenn es rot nicht geben würde und es währen wirklich alle so stammbaummässig wie ich als beispiel geschrieben habe was währe dann ?

Cyrano schrieb:

2 Die Bosse sind nicht 1:1 aus den anderen Generationen oder Spielen übernommen.
      und überhaupt woher bitte weis man den das sie nicht 1 zu 1 sind wurden die bosse in ultra aus der Vergangenheit geholt wenn ja wie oder aus einer verdrehten Paralleluniversum oder Dimension aber müsste dann nicht eigentlich eigendlch allle bösen gut und alle guten böse sein weil normalerweise ist das doch in paralellzukunft / Vergangenheit / gegenwart auch so das die dann irgenwie zu der ultra gegenwart Vergangenheit oder was auch immer wurde oder das was man bei der delta Episode da erfahren hat wie steht das alles zusammen und wie bitte sollte man den den galaktik boss zurück bekommen der ist doch tot oder oder aber er ist in der zerrwelt und falls man da gar nicht mehr hinkommt wie sollte man ihn dann holen oder ist es bevor er da hingeht

aber was währe den wenn

Cyrano schrieb:

Wir befinden uns immer mehr in Welten mit Parallel-Dimensionen.
      das ist zwar eigentlich sehr interessant aber wenn man zu viel davon hat oder es noch mehr wird dann kennt man sich irgendwann gar nicht mehr aus was jetzt genau wie ist oder wer dann wer ist oder woher dann wirklich wer kommt das ist dann schon zu verwirrend obwohl es doch sehr spannend ist

Cyrano schrieb:

Am Beispiel von ORAS haben wir gesehen, dass es Dimensionen mit Megas und ohne Megas gibt, mit dem Meteor wurde das sogar erläutert.
      aber haben sich dann in der dimension auch die menschen also die spielfiguren anders entwickelt und und gibt es dort überhaupt pokemon oder gibt es dort überhaupt pokebälle oder ist es dort so das diese welt eigendlich die vergangenheit der pokemon darstellt und sie damals noch nomale tiere waren und dann durch irgendwas zu pokemon wurden oder gibt es dann dort auch richtige tiere wie hunde katzten fische oder gibt es noch andere unterschiede oder kommen wir etwa in ultra in genau diese dimension falls ja dann dürften die bosse und auch die spielefiguren keine mega sachen haben geschweigen den sie kennen oder damit umgehen können oder

Cyrano schrieb:

Am Beispiel von SM wurde uns innerhalb des Spiels auch ermöglicht in die Dimension des jeweiligen anderen Spiels zu gelangen.
      aber da war doch nur ein anderes pokemon also das legendäre was bitte war da der unterschied da gab es doch gar keinen oder sind die ubs gemeint

Cyrano schrieb:

Durch diese Dimensionen wissen wir nicht was mit den Bossen passiert war.

Cyrano schrieb:

Es muss keiner von ihnen gescheitert sein, auch muss keiner von Ihnen gestorben sein.

und was bitte tun sie dann wenn sie doch noch leben würden würden sie verhaftet oder leben sie so ein friedliches leben oder haben sie familie haben sie das böse aufgegeben

Cyrano schrieb:

Auch wissen wir nicht zu welchem Zeitpunkt sie ihre Dimension verlassen haben.
      vor allem wissen wir nicht durch was sie sie verlassen haben und welche zeit das wirklich war oder im Moment ist doch noch gar nicht sicher ob es wirklich gowoni war ist sein wird oder oder doch oder ist sein zukunfts ich zu ihm gekommen oder sein parallel ich oder sein dimesions ich oder so was

Cyrano schrieb:

Demzufolge ist ohne große Erklärungen alles möglich.

also wenn alles möglich währe müssten in einer einzigen spiele Edition alle 802 pokemon sein
      oder aber eine spieleediton hat 402 und die andere hat ebenfalls 402 also das die erste 1 bis 402 hat und die andere 403 bis 802 so müsste das sein aber das ist leider nicht fall und wird leider auch die der fall sein also ist in den spielen leider nicht alles möglich

UND tschüss

bei euch ist es sowie so egal was man schreibt ihr versteht leider sowie so alles falsch oder ihr verarscht Leute ich hab keine lust mehr ich verschwinde jetzt von hier weil mit euch kann man ja leider sowie so nicht richtig schreiben und ganz egal welche Idee man hat es wird ja sowie so als schleicht oder zu utopisch behandelt beispiel Level 200 da reagt ihr euch immer auf dabei sind es doch nur ideen und ihr macht euch über mich und meine ideen lustig oder ihr beleidigt mich sonst irgenwie sei es wegen der Rechtschreibung oder wegen den spielen immer hackt ihr an allem an mir herum immer ganz egal über was ich schreibe mir reicht es wirklich weil hie wird sowie kein wert darauf gelegt ob hier Leute gut oder schlecht behandelt werden auch die Mods greifen nie oder zu spät ein oder andere mischen dann noch irgendwo dazu und setzten dann noch was drauf immer das selbe im Internet wird man wirklich immer nur verarscht und beeleidgt und wenn man mal was ändern möchte dann heißt es gleich mein gott sei bei pokemon doch froh das es nur 100 Level gibt anstatt das es mal Leute gibt die sagen wow das ist eine gute Idee ja Level 200 währe super zum trainieren aber nein es ist ja zu utopisch und unmöglich was nicht stimmt weil man muss es nur wollen aber das will von euch ja leider niemand IHR SOLLTET menschen auch so behandeln wie ihr selber behandelt wollen würdet und zwar respektvoll hoflich leute nicht ignorieren also keine beitrage irgnoren war ihr aber immer macht also sehr oft oder über meine beiträge lustig machen in welcher form auch immer denkt mal darüber nach wie man leute behandelt vorallem im internet so und ich gehe jetzt weil mir reicht es jetzt hier mit euch

U N D TSCHÜSS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knessa ()

• knessa schrieb:

habt ihr jetzt endlich verstanden was ich gemeint habe warum nur versteht ihr nie was andere Leute schreiben immer versteht ihr in den Sätzen nur das was ihr auch verstehen wollt aber nie das was wirklich da steht das thema mew ist für mich beeendet
      Nimm es mir nicht böse, wenn ich mich da einmische, aber das war nicht aus Deinen vorherigen Beiträgen ersichtlich.
      Schreib doch einfach das, was Du meinst und achte auf Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen (Punkte und Kommas), denn dann kann man Dich einfacher verstehen.
    • @knessa
      aber Mew EXISTIERT in Ultra Sonne und Mond, nur ist es eben nicht ohne Event auffindbar (sowie in JEDEM anderen Spiel, in dem Mewtu fangbar ist.... Satzzeichen würden auf jeden Fall helfen deine Kommentare besser zu verstehen

Gold kann kein Kind von Rot sein, weil Gold und Silber nur 2 (oder waren es 3?) Jahre nach der ersten Generation spielen.

Wir wissen, dass Sie nicht 1:1 übernommen werden, weil es sonst keinen Sinn machen würde (Zyrus zB hätte überhaupt keinen Grund sich Rainbow Rocket anzuschließen.

In der Pokemonwelt (zumindest Spiele) gibt es keine Tiere und alles was wir über die Vergangenheit "wissen" (arceus, Mew und das andere zeugs) gibt auch keinen Hinweis darauf, dass sie je existiert haben.

Den Rest deines Beitrags habe ich jetzt mal außen vorgelassen, weil es mir zu anstrengend war das zu lesen und scheinbar doch schon stark ins off-topic abdriftet.

Ich denke schon, dass die Parallel-laufenden Dimensionen den gleichen groben Zeitablauf hatten (sprich die Timeline stimmt für jede einzelne Dimension) , demenstsprechend denke ich, dass die anderen Teamchefs VOR ihren Story-Höhepunkten "aufgesammelt" worden sind, da die meisten danach entweder einen Sinneswandel hatten, oder nichts mehr von Ihnen gesehen wurde
    • Ich lese es mir gar nicht mehr durch, erstens ist es wie immer eine massive Wortwand ohne Punkt und Komma, zweitens wiederholt sie alles fünfmal, sodass aus einem Satz mindestens drei Zeilen werden, und drittens haben wir das Thema Mew jetzt schon um die 17 mal durchgekaut.
      Menschenskinder, irgendwann ist doch auch mal gut...
    • Floh schrieb:

knessa schrieb:

habt ihr jetzt endlich verstanden was ich gemeint habe warum nur versteht ihr nie was andere Leute schreiben immer versteht ihr in den Sätzen nur das was ihr auch verstehen wollt aber nie das was wirklich da steht das thema mew ist für mich beeendet
      Nimm es mir nicht böse, wenn ich mich da einmische, aber das war nicht aus Deinen vorherigen Beiträgen ersichtlich.Schreib doch einfach das, was Du meinst und achte auf Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen (Punkte und Kommas), denn dann kann man Dich einfacher verstehen.
      Wenn dir das zu viel wird mit dem Spam... Ich glaube, ich brauche da nicht auf evtl. notwendige Schritte hinweisen. Aber gut, macht das mal unter euch aus. :ka:
    • leider gibts ein paar schlechte Neuigkeiten:

einigen Hackern ist es gelungen den title key für die Spiele, die man im eshop vorab runterladen kann, zu knacken.
      dadurch ist es ihnen möglich jetzt schon USUM zu spielen. ich befürchte dass YT und andere Seiten schon bald mit Spoilern zugepflastert werden :-/
      sogar ein deutscher kann die Spiele schon spielen.

kann Nintendo da rechtlich vorgehen? die sind ja gegen Piraterie wo hacking auch dazu gehört
    • BlackAvalon schrieb:

leider gibts ein paar schlechte Neuigkeiten:

einigen Hackern ist es gelungen den title key für die Spiele, die man im eshop vorab runterladen kann, zu knacken.
      dadurch ist es ihnen möglich jetzt schon USUM zu spielen. ich befürchte dass YT und andere Seiten schon bald mit Spoilern zugepflastert werden :-/

kann Nintendo da rechtlich vorgehen? die sind ja gegen Piraterie wo hacking auch dazu gehört
      Woher hast du die Information?

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Kijairi schrieb:

BlackAvalon schrieb:

ich habe Bilder auf diversen Seiten gesehen. die seiten werde ich aber nicht nennen da ich keine Piraterie fördere.
      ausserdem könnte sich jemand einen Spaß erlauben und uns hier voll spoilern
    • BlackAvalon schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn sie es tun.
      Das sowas überhaupt gemacht wird, ist einfach nur ... da fehlen mir echt die Worte. :mad2:
      Und dann noch das Material im Internet verbreiten, noch mieser geht eigentlich kaum noch. :grrr:
      Die Spiele erscheinen in 2 Wochen, so lange kann man ja noch warte oder? Aber nein, muss immer so ein paar Experten geben.
    • BlackAvalon schrieb:

Kijairi schrieb:

BlackAvalon schrieb:

ich habe Bilder auf diversen Seiten gesehen. die seiten werde ich aber nicht nennen da ich keine Piraterie fördere.ausserdem könnte sich jemand einen Spaß erlauben und uns hier voll spoilern
      Das ist ja ärgerlich. Ich war so glücklich mit den wenigen Informationen die wir bisher hatten und nun das :(

• Givrali schrieb:

BlackAvalon schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn sie es tun.Das sowas überhaupt gemacht wird, ist einfach nur ... da fehlen mir echt die Worte. :mad2:
      Und dann noch das Material im Internet verbreiten, noch mieser geht eigentlich kaum noch. :grrr:
      Die Spiele erscheinen in 2 Wochen, so lange kann man ja noch warte oder? Aber nein, muss immer so ein paar Experten geben.
      Leider geht es denen nicht darum so etwas abzuwarten. Einigen wird es um die Herausforderung gehen so eine Sperre zu knacken und zu beweisen, was sie können. Diejenigen die es verbreiten geht es hauptsächlich um Ruhm und Klicks. Es werden viele nach den Informationen suchen... leider und dann werden diese überall herum verbreitet.

• (:seufz: Könnte bitte irgendjemand mit höherem Rang etwas früher dazwischen gehen, wenn Diskussionen dermaßen eskalieren? Wenn Leute wie ich mit dem Hammer daherkommen, wird das meistens nie gut aufgefasst, obwohl man sich um Höflichkeit bemüht...)

Ich für meinen Teil mag die zusätzlichen Features in USUM bisher und störe mich an dem 'übermäßigen Einsatz von alten Legendaries' nicht weiter. Vielleicht ist es etwas billig aus unserer Sicht als Spieler, wenn GameFreak Dinge dazupackt, die wir in SM genauso gern gesehen hätten... Aber auf der anderen Seite ist es doch schön, wenn wir nicht einfach nur Version 1.2 mit USUM bekommen.

Und nicht jeder überträgt Pokémon aus alten Spielen - während ich das tue, so als Beispiel, ist es meinem Mann zuwider aufgrund des kompletten Leerfegens einer geliebten alten Edition. Ich mag meine Lieblinge nicht zurücklassen, da ich an ihnen hänge; er möchte seine Spiele nicht wie ein altes Auto zerlegen für den Fall, dass er sie später wieder in die Hand nimmt.

Nicht zu vergessen neue Spieler, die keine älteren Editionen aus welchen Gründen auch immer besitzen.

-----

Das Folgende ist nicht persönlich gemeint, aber... Was mir stark auffällt, wäre, dass manche Leute in diesem Forum nicht so recht zu ihrer Meinung stehen. Erst sind zu wenig Gründe da, USUM zu kaufen, dann plötzlich kommt man mit den ganzen Zusätzen nicht zurecht.

Ich sag's ja ungern, aber wenn es einem die Spiele so oder so nicht recht machen können, gibt es keinen Grund, Ewigkeiten über sie zu wettern. Lasst die Games einfach liegen, falls ihr sie nicht haben wollt, aber kaut doch nicht immer zu darauf herum, dass ihr sie schlecht findet. Es ist traurig, wie enthusiastische Spieler das Forum mehr und mehr meiden, weil sie mit der teils überzogenen Kritik überfordert sind.

Kann man es nicht entspannter angehen, wenigstens? Ich sage auch nicht Ja und Amen, aber stehe dazu, dass ich die Spiele selbst mit Fehlern mögen werde. Man lebt entweder damit, dass nicht alles den eigenen Wünschen entspricht, oder kapselt sich halt davon ab. Ist doch nicht schlimm.

-----

Zum Abschluss: Die Parallel-Dimensionen dürften eigentlich niemanden verschrecken... Man sollte sie eher als interessant auffassen, da sie uns aufzeigen könn(t)en, wie Ereignisse unter leicht anderen Umständen hätten verlaufen können.

(Auch wenn ich von groben Übersetzungen des japanischen Trailers her denke, dass der Team Aqua Chef darauf hindeutet, in seiner Welt erfolgreich gewesen zu sein. Ergo: Dieser Fakt wurde eventuell bereits bestätigt.)

Für mich wirkt es engstirnig, auf 'die eine' Welt zu bestehen. Wir reden hier schließlich von einem fiktionalen Universum. Da passiert eh schon alles mögliche, was im wahren Leben gar nicht möglich wäre. (Niemand mit gesundem Menschenverstand schickt seine 10-jährigen Kinder auf große Weltreise ohne Erwachsene an ihrer Seite. :hust:) Da mit Logik zu argumentieren, macht die ganzen Spiele zu einem Ab-absurdum. Und obendrein zieht es jede Art von Fan-Arbeit in den Schmutz, denn selbst der Head-Canon von Fans arbeitet oft mit parallelen Welten.

-----

So, warten wir mal ab, was uns der nächste Trailer bringen wird.
    • MelodyCrystel schrieb:

Das Folgende ist nicht persönlich gemeint, aber... Was mir stark auffällt, wäre, dass manche Leute in diesem Forum nicht so recht zu ihrer Meinung stehen. Erst sind zu wenig Gründe da, USUM zu kaufen, dann plötzlich kommt man mit den ganzen Zusätzen nicht zurecht.
      Das ist aber nicht wirklich ein Widerspruch. Ja, für viele, mich eingeschlossen, sah es am Anfang so aus als würde das Spiel nicht genügend Änderungen enthalten. Das stimmt jetzt vielleicht nicht mehr aber muss ich jetzt deswegen den zusätzlichen Content toll finden, nur weil es zusätzlicher Content ist? Habe ich damit mein Recht verspielt, die Inhalte zu kritisieren, nur weil mein ursprünglicher Kritikpunkt nicht mehr gilt? Ich finde nicht.

MelodyCrystel schrieb:

Ich sag's ja ungern, aber wenn es einem die Spiele so oder so nicht recht machen können, gibt es keinen Grund, Ewigkeiten über sie zu wettern. Lasst die Games einfach liegen, falls ihr sie nicht haben wollt, aber kaut doch nicht immer zu darauf herum, dass ihr sie schlecht findet. Es ist traurig, wie enthusiastische Spieler das Forum mehr und mehr meiden, weil sie mit der teils überzogenen Kritik überfordert sind.
      Meh, ich bin hier, um über Pokemon zu diskutieren. Wenn ein neuer Trailer rauskommt, dann kommentiere ich diesen, eben auch wenn er mir nicht gefällt. Ich könnte hier das selbe Argument bringen: Wenn euch die Kritik nicht gefällt, dann ignoriert sie doch einfach. Oder antwortet mit Gegenargumenten, finde ich beides ok. :)

MelodyCrystel schrieb:

Für mich wirkt es engstirnig, auf 'die eine' Welt zu bestehen. Wir reden hier schließlich von einem fiktionalen Universum. Da passiert eh schon alles mögliche, was im wahren Leben gar nicht möglich wäre. (Niemand mit gesundem Menschenverstand schickt seine 10-jährigen Kinder auf große Weltreise ohne Erwachsene an ihrer Seite. :hust:) Da mit Logik zu argumentieren, macht die ganzen Spiele zu einem Ab-absurdum. Und obendrein zieht es jede Art von Fan-Arbeit in den Schmutz, denn selbst der Head-Canon von Fans arbeitet oft mit parallelen Welten.
      Naja, von dem alten Argument "Es ist Fantasy, also ist *Insert Plothole here* doch total egal!" habe ich noch nie viel gehalten. Das Spieluniversum sollte in sich stimmig aufgebaut sein, nicht auf die reale Welt bezogen. Und wenn jetzt plötzlich alles mit Parallelwelten erklärt wird, dann ist das meiner Meinung nach einfach schlechtes und irgendwie faules Storytelling. Und Headcanon... da habe ich schon einiges gesehen bei dem sicher jeder froh ist, dass es nicht in den offiziellen Spielen ist. :achja:
    • @BlackAvalon Hieß es nicht, man könne sich aus dem Predownload unmöglich Zugang zum eigentlichen Spiel verschaffen? Pokémon schafft offenbar Wunder. Wenn es um neue Spiele geht, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Spiel so früh wie möglich spielen zu können.
      Können die Leute ihre Hackerfähigkeiten ausnahmsweise anderweitig nutzen, und nicht um uns Pokémon-Spielern das Leben schwer zu machen?
      Jetzt darf man sich wieder von allen Seiten und vor allem von Youtube fernhalten, da bestimmte Youtuber Wind davon bekommen werden und - sowie in So/Mo - auf jedem Thumbnail plakativ die News preisen, die nicht einmal offiziell sind. Auch wenn Nintendo die betroffenen Kanäle bzw. Kanalbetreiber abmahnen und sie zur Entfernung dieser Inhalte auffordern könnte, so ändert das nichts, dass die betroffenen Leute Ruhm und Aufmerksamkeit bekamen und wir Fans gespoilert wurden.
      Hoffentlich kommt es aber nicht so weit. Diese zwei Wochen werden wir auch noch durchhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• BlackAvalon schrieb:

Hab auf den üblichen Seiten, wo sowas stehn würde, nichts dergleichen gelesen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand eine physische Kopie in die Finger bekommt. Und dann bekommen wir in Europa wieder die A-Karte. Bereits bei Super Mario Odyssey wurden die Spiele in Mexico eine Woche zu früh verkauft. Und wer war daran Schuld? Klar, Mexico. Aber halt, Nintendo sagte das auch Europa mit drin sitzt... Ich hätte gern Beweise dafür gehabt aber wir sind anscheinend immer die Bösen.

Leider kann ich nicht mehr sagen von wem das Video war. Ich hab mir das Video zu den zu früh verkauften Odyssey Spielen bei Verlisify angesehn und er hatte einen Link zu dem anderen Video wo das gesagt wurde.
    • Gaudium schrieb:

@BlackAvalon Hieß es nicht, man könne sich aus dem Predownload unmöglich Zugang zum eigentlichen Spiel verschaffen? Pokémon schafft offenbar Wunder. Wenn es um neue Spiele geht, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Spiel so früh wie möglich spielen zu können.
      Können die Leute ihre Hackerfähigkeiten ausnahmsweise anderweitig nutzen, und nicht um uns Pokémon-Spielern das Leben schwer zu machen?
      Jetzt darf man sich wieder von allen Seiten und vor allem von Youtube fernhalten, da bestimmte Youtuber Wind davon bekommen werden und - sowie in So/Mo - auf jedem Thumbnail plakativ die News preisen, die nicht einmal offiziell sind. Auch wenn Nintendo die betroffenen Kanäle bzw. Kanalbetreiber abmahnen und sie zur Entfernung dieser Inhalte auffordern könnte, so ändert das nichts, dass die betroffenen Leute Ruhm und Aufmerksamkeit bekamen und wir Fans gespoilert wurden.
      Hoffentlich kommt es aber nicht so weit. Diese zwei Wochen werden wir auch noch durchhalten.
      es war früher so dass Predownloads leichter gehackt wurde. darauf hin hat Nintendo den titel key gesperrt. das ist wie ein Tresorschlüssel. Hacker haben zwar den Tresor aber nicht den Schlüssel. seit längerer Zeit haben sie es aber geschafft einen zu kopieren womit die Sperre aufgehoben wird.
      Leider hilft auch ein Zwangsupdate nicht, da es schnell umgegangen wird. wenn jemand nur für sich die Spieler hacken möchte, juckt es mich nicht. das Problem entsteht erst wenn jemand es auf YT und Co hochlädt. denn es gibt leider viele YTer die dies für sich nutzen um klicks zu bekommen. denn sie benutzen nicht veröffentlichtes Material als thumbnail. die Spoilergefahr erhöht sich dadurch enorm.

ich denke dass Nintendo in Zukunft keine Predownloads zur Verfügung stellen wird.

ich finde sowas sehr schade, da ich zu den ehrlichen Spielern gehöre, die Geld dafür bezahlen sowie es sich gehört.
    • @Gaudium Ich habe gerade aktiv danach gesucht und es scheint meines Erachtens nach keinen Leak zu geben; in den einschlägigen Foren steht auch nichts davon. Würde mir also erstmal keine Sorgen machen was Youtube etc angeht. Kann sein, dass Leute eben den Preload downloaden konnten, aber das Spiel nicht starten.
    • Mit Spoilern hat man doch immer zu kämpfen, da sind die Pokémon-Spieler leider keine special snowflakes, also übertreibt mal bitte nicht. Jeder Spieler von jedem Game, der das Spiel nicht sofort an Day One kauft, läuft Gefahr dass er unfreiwillig irgendwelche Bilder oder Videos im Internet über das Spiel findet. Es gibt genügend Leute, die mehrere Wochen oder sogar Monate warten, bis ein Spiel heruntergesetzt wird, und die schaffen es doch schließlich auch, den Großteil der Spoiler zu umgehen.
      Wer sich so nahe um den Release auf etlichen Pokémon-Seiten herumtreibt, die anscheinend keinerlei Probleme damit haben, Hacks und unfreiwillige Leaks zu präsentieren, der ist doch mal wirklich selber schuld, wenn er etwas sieht, das er nicht sehen möchte. Ich hab mich auch schon bei etlichen Spielen selber gespoilert, und in fast jedem Fall war es meine eigene Schuld, weil ich auf Seiten unterwegs war, auf denen Spoiler nun mal abzusehen waren.
      Seid doch froh, jetzt wisst ihr wenigstens, was auf euch zukommen könnte. Oder wär es euch lieber gewesen, ihr hättet nicht von dem Predownload-Hack erfahren und morgen oder übermorgen völlig unerwartet nen Spoiler im Thumbnail von nem YouTube-Video gesehen? Jetzt wisst ihr, dass ihr Pokémon-Videos vorerst meiden solltet, und ab dem Release-Tag wird das sowieso notwendig um nicht gleich das Ende der Story gespoilert zu bekommen.

Ich persönlich würde die Leaks sehr gern sehen, wenn ich ehrlich bin.
    • Auf Youtube ist es halt nicht immer einfach, da die Thumbnails der Videos in deinem Feed auftauchen und für viele reicht das bereits aus.
      Ich persönlich habe nichts gegen Spoilers und Leaks, denn für mich ist es etwas anderes, ob ich ein Spiel selber spiele, oder einfach darüber lese. Plottwists und das Entdecken von unbekannten Inhalt lassen mich relativ kalt, wodurch mein Spielerlebnis nicht von Leaks beeinträchtigt wird.

Fanart #s-absol# DeviantArt
      A picture is worth a thousand words.
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.