Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen bestätigen Team Rainbow Rocket in Pokémon Ultrasonne und Ultramond

• @Skallhati Klar, sowas passiert nunmal und es ist verdammt ärgerlich, weil es in so ziemlich jedem Fall heftig davon überrascht wird und bis man merkt, dass es ein Spoiler ist, hat man schon so viel darüber nachgedacht dass es unmöglich rückgängig zu machen is. Aber das ist nicht jetzt plötzlich auf einmal ein Problem, nur weil Hacker den Pre-Download geknackt haben, sondern das war schon immer ein Problem. Der einzige Unterschied nun ist, dass es eben zwei Wochen vorher passiert ist, denn ab dem Releasetag hätte man sich sowieso auf Spoiler einstellen müssen, ganz im Gegenteil, ab dem Releasetag kann JEDER Käufer des Spiels innerhalb weniger Stunden so viele Spoiler ins Internet setzen wie er will.
      Star Wars 7 Spoiler
      Es hat nur wenige Stunden gedauert, bis Han Solos Tod in SW7 überall im Netz verbreitet wurde, hauptsächlich von Trolls, aber eben auch Leute, die darüber diskutieren wollten. Es wird auch Spieler geben, die bereits an Tag 1 über das Spiel reden möchten, und da werden die Spoiler noch viel schlimmer sein.

Einfach die Arschbacken zusammenkneifen und nicht so viel heulen...
    • Kijairi schrieb:

Givrali schrieb:

BlackAvalon schrieb:

kann Nintendo da rechtlich vorgehen? die sind ja gegen Piraterie wo hacking auch dazu gehört
      Würde mich nicht wundern, wenn sie es tun.Das sowas überhaupt gemacht wird, ist einfach nur ... da fehlen mir echt die Worte. :mad2:Und dann noch das Material im Internet verbreiten, noch mieser geht eigentlich kaum noch. :grrr:
      Die Spiele erscheinen in 2 Wochen, so lange kann man ja noch warte oder? Aber nein, muss immer so ein paar Experten geben.
      Leider geht es denen nicht darum so etwas abzuwarten. Einigen wird es um die Herausforderung gehen so eine Sperre zu knacken und zu beweisen, was sie können. Diejenigen die es verbreiten geht es hauptsächlich um Ruhm und Klicks. Es werden viele nach den Informationen suchen... leider und dann werden diese überall herum verbreitet.
      Jetzt müssen wir uns wohl wieder selbst vor zu vielen Informationen schützen D:
      Die bisherige Menge an Informationen war eigentlich Okay :/
    • F3LIX schrieb:

@Gaudium Ich habe gerade aktiv danach gesucht und es scheint meines Erachtens nach keinen Leak zu geben; in den einschlägigen Foren steht auch nichts davon. Würde mir also erstmal keine Sorgen machen was Youtube etc angeht. Kann sein, dass Leute eben den Preload downloaden konnten, aber das Spiel nicht starten.
      Japp, bis jetzt ist auf den einschlägigen Seiten nichts aufgetaucht. Normalerweise würden solche Bilder viral gehen und es ist schon seltsam, dass man so überhaupt nichts findet. Grad auf 4**** etc., würde man soetwas sofort finden.
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinyMarril ()

• ShinyMarril schrieb:

F3LIX schrieb:

@Gaudium Ich habe gerade aktiv danach gesucht und es scheint meines Erachtens nach keinen Leak zu geben; in den einschlägigen Foren steht auch nichts davon. Würde mir also erstmal keine Sorgen machen was Youtube etc angeht. Kann sein, dass Leute eben den Preload downloaden konnten, aber das Spiel nicht starten.
      Japp, bis jetzt ist auf den einschlägigen Seiten nichts aufgetaucht. Normalerweise würden solche Bilder viral gehen und es ist schon seltsam, dass man so überhaupt nichts findet. Grad auf 4**** etc., würde man soetwas sofort finden.
      Exakt das.
      Ich schaue da selbst hin und wieder mal rein, aber bisher behaupten nur Leute, das Spiel schon zu haben, Bilder und Infos fehlen komplett.
      Aus dem Grund denke ich auch, dass da niemand die Wahrheit sagt und sich nur wichtig machen möchte, was für 4chan nichts Neues ist. Egal um was es sich handelt, Leaker wenden sich immer an das Board und nur 0,0000001% davon sind echt.
    • Floh schrieb:

ShinyMarril schrieb:

F3LIX schrieb:

Exakt das.Ich schaue da selbst hin und wieder mal rein, aber bisher behaupten nur Leute, das Spiel schon zu haben, Bilder und Infos fehlen komplett.
      Aus dem Grund denke ich auch, dass da niemand die Wahrheit sagt und sich nur wichtig machen möchte, was für 4chan nichts Neues ist. Egal um was es sich handelt, Leaker wenden sich immer an das Board und nur 0,0000001% davon sind echt.
      Ja, stimmt wohl. Ich habe selbst aus Neugier mal vorbeigeschaut und 4chan und Konsorten wären mit unprofessionellen, abgefilmten Bildern von US/UM überschwemmt, wenn Leute wirklich schon im Besitz der Spiele wären. Vorerst Glück gehabt. Hoffentlich hält sich das weitesgehend.
    • MelodyCrystel schrieb:

Zum Abschluss: Die Parallel-Dimensionen dürften eigentlich niemanden verschrecken... Man sollte sie eher als interessant auffassen, da sie uns aufzeigen könn(t)en, wie Ereignisse unter leicht anderen Umständen hätten verlaufen können.
      (Auch wenn ich von groben Übersetzungen des japanischen Trailers her denke, dass der Team Aqua Chef darauf hindeutet, in seiner Welt erfolgreich gewesen zu sein. Ergo: Dieser Fakt wurde eventuell bereits bestätigt.)

Für mich wirkt es engstirnig, auf 'die eine' Welt zu bestehen. Wir reden hier schließlich von einem fiktionalen Universum. Da passiert eh schon alles mögliche, was im wahren Leben gar nicht möglich wäre. (Niemand mit gesundem Menschenverstand schickt seine 10-jährigen Kinder auf große Weltreise ohne Erwachsene an ihrer Seite. :hust:) Da mit Logik zu argumentieren, macht die ganzen Spiele zu einem Ab-absurdum. Und obendrein zieht es jede Art von Fan-Arbeit in den Schmutz, denn selbst der Head-Canon von Fans arbeitet oft mit parallelen Welten.
      Wo ich dir auf jeden Fall recht geben muss: Engstirnig bin ich da wirklich. Das ist eine Eigenschaft, die ich bei allem, was ich fiktional liebe, an den Tag lege. :D Nichts kann mir eine Geschichte so sehr versauen wie vereinfachte Erklärungen, die mit den "Gefühlen" langjähriger Fans ziemlich rücksichtslos umgehen. Natürlich ist Pokémon was das Gameplay und die Story betrifft alles andere als in der realen Welt umsetzbar, jedoch auf seine eigene Weise immer realistisch geblieben.
      Parallel-Universen machen für mich die EINE Geschichte, die mich seit 21 Jahren durch ihre Fortsetzungen begeistert, zu einem kaltherzigen unpersönlichen Durcheinander.
      Fanfictions hingegen sind inoffizielle und künstlerisch freie Werke, die sind davon nicht betroffen.
      Mein Fazit: USUM werden grossartige Editionen, auf deren Story ich am meisten gespannt bin. Wer weiss, vielleicht erzählen sie die Geschichte so gut wie in SM. Dann wird mir der nächste Schritt in die Pokémonwelt trotz Multiversum oder Paralleldimensionen mit Sicherheit wieder riesig Spass machen. Bis in zwei Wochen darf ich eben nicht mehr auf pokémonspezifische Internetseiten schauen. ^^
    • Wir wissen ja nichtmal, ob die verschiedenen Dimensionen- ein Thema, das in ORAS angeschlagen wurde und sich seit dem hält- nur als billige Ausrede dienen oder ob sie eventuell wirklich noch ne Sinnigkeit bekommen, von daher halte ich es für vorschnell, da überhaupt zu urteilen?
      Klar, wir sind von GF bisher keine tiefschürfenden Stories für die Haupteditionen gewohnt (Selbst die wirklich guten, wie z.B. SW bzw SW2, die ne tolle Thematik haben, kratzen nur an der Oberfläche), aber Masuda und Ohmori haben bereits bestätigt, dass sie mehr auf Story fokussieren wollen.
      Eventuell eben auch, um aus Pokémon genau das zu machen, was es bisher eben NICHT war. Nämlich EINE Geschichte und keine Sammlung unzusammenhängender Stories, die nur in der selben Welt spielen (und mit den Dimensionen ja nicht einmal wirklich das xD).

Ich selbst denke, dass die Idee eines Multiverse dem Franchise ungeheuer viel Potenzial und Luft nach oben verschafft hat. :D

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.