Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 49

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 49

Filb.de-News #3923 von Buoysel am 09.11.2017 um 11:55 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Mit dieser Folge haben die Pokémon-TV-Anime-Serien zusammengenommen heute einen unglaublichen Meilenstein von 1000 Episoden erreicht!

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 50
      ザオボーの逆襲!さらわれたほしぐも!!
      Zaobō no Gyakushū! Sarawareta Hoshigumo!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • knessa schrieb:

laut eurem wiki sind es aber erst 990

Impoleonxy schrieb:

1000 Folge? Wieso das denn? Mit Sonderepisoden?^^
      Jo, die offizielle Zählung ist etwas anders als die im Wiki, wäre aber auch blöd z. B. die Lilia-Sonderfolge als XYxxx zu bezeichnen, folglich haben wir n paar Folgen rausgenommen. (Das die offizielle Zählung auch erst seit ein paar Wochen bekannt ist macht das auch nicht einfacher...)
    • Mecanno-man schrieb:

knessa schrieb:

laut eurem wiki sind es aber erst 990

Impoleonxy schrieb:

1000 Folge? Wieso das denn? Mit Sonderepisoden?^^
      Jo, die offizielle Zählung ist etwas anders als die im Wiki, wäre aber auch blöd z. B. die Lilia-Sonderfolge als XYxxx zu bezeichnen, folglich haben wir n paar Folgen rausgenommen. (Das die offizielle Zählung auch erst seit ein paar Wochen bekannt ist macht das auch nicht einfacher...)
      Ich bin jetzt echt etwas verwirrt. Wenn es im Pokewiki 990 sind, es laut offizieller Zählung 1000 sind, welche Folgen sidn denn alles die fehlenden 10?

Es könnten nicht sämmtliche Specials sein, weil dann würde es schon weit hinaus gehen. Vermutlich so Sonderfolgen wie bie beiden Winterspecials in Staffel 1, in Staffel 17 mit Lilia&Benny die Specials etc... könnte man mal ne Lsite machen? Sry, aber bei dem Hin und her verleirt man echt den Überblick. Zuerst zählen nicht gesendete Folgen dazu, dann werden sie rausgenommen, dann dies und dann das...

Tut mir leid, aber vermutlich gibtsd inzwischen ein halbes Dutzend verschiedener Zählungen für sämmtliche Folgen.

Aber zum Punkt, welche 10 Folgen zählen jetzt offiziell dazu? Wird das Pokewiki iwann passend aktuallisiert dazu?
    • Majikku schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Anime... Schade, dass Du Dich nicht feierst.
      Kommt darauf an wie man es sieht. So überschwänglich wie sich Lilly benimmt, feiert zum mind. jemand Pokemon.^^ Rein Theoretisch müsste sich ja Cosmog nächste Folge Entwickeln, wenn man sich an die Spiele richtet.
    • Tails schrieb:

Es könnten nicht sämmtliche Specials sein, weil dann würde es schon weit hinaus gehen. Vermutlich so Sonderfolgen wie bie beiden Winterspecials in Staffel 1, in Staffel 17 mit Lilia&Benny die Specials etc... könnte man mal ne Lsite machen? Sry, aber bei dem Hin und her verleirt man echt den Überblick. Zuerst zählen nicht gesendete Folgen dazu, dann werden sie rausgenommen, dann dies und dann das...

Tut mir leid, aber vermutlich gibtsd inzwischen ein halbes Dutzend verschiedener Zählungen für sämmtliche Folgen.

Aber zum Punkt, welche 10 Folgen zählen jetzt offiziell dazu? Wird das Pokewiki iwann passend aktuallisiert dazu?
      7 Folgen fallen mir spontan ein. Das sind die genannten Sonderfolgen von Lucia, Rocko, Benny, Lilia und Citro und wohl das Team Rocket VS Team Plasma Special. Sonst fällt mir nur noch die Folge ein, in der Ash die ganze Zeit ein Pikachu war, aus der 5. Staffel. Die Folge aus der 8ten Staffel, in der es um ein Welsar ging was Erdbeben verursachte, wurde wegen eines Erbeben in Japan auch nicht ausgestrahlt und zum mind hat das Wiki die Folge nicht aufgelistet.

Die Winterspecials wurde ich nicht mitzählen, genauso wenig wie man Chronicles dazu zählen würde oder den Mega-Evolution Act.
    • Neu

Hallo zusammen, ich habe mal, anlässlich der Episoden-Zählung, die Episoden gelistet, welche nie bei uns im deutschsprachigen Raum gesendet wurden.

Spoiler anzeigen

1. EP018 Aopulco no Kyūjitsu - Nur JP und US 2x
      2. EP035 Miniryu no Densetsu - Nur JP
      3. EP038 Dennō Senshi Porygon - Nur JP 1x
      4. EP??? Ōmisokada yo! Pocket Monster Encore - Nie ausgestrahlt
      5. EP252 Kōri no Dōkutsu! - Nur JP
      6. AG??? Yureru Shima no Tatakai! Dojoach VS Namazun!! - Nie ausgestrahlt
      7. AG120 Satoshi to Haruka! Hōen de no Atsuki Battle!! - Nur JP
      8. DP048 Satoshi to Hikari! Aratanaru Bōken ni Mukatte!! - Nur JP
      9. DP120 Fushigina Ikimono Pocket Monsters! - Nur JP
      10. BW??? Rocket-dan VS Plasma-dan! (Zenpen) - Nie ausgestrahlt
      11. BW??? Rocket-dan VS Plasma-dan! (Kōhen) - Nie ausgestrahlt

Das Problem bei der Listung der Episoden ist einfach, dass es inzwischen je nach Land soviele Unterschiede in der Sendereihenfolge und gebannte Episoden gibt.
      Ich denke, dass folgendes Listing gut wäre:
      Ein globales Listing, das sämtliche Episoden zählt, außer diese, die nie ausgestrahlt wurden und dazu parallel ein Listing, das nur die Episoden zählt, welche im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wurden.

Oder nur eine Listing-Spalte, bei der man dann auswählen kann, ob das Listing sortiert nach Global, Deutschsprachig chronologisch oder Deutschsprachig nach Ausstrahlungsdatum erfolgen soll.

Oder man kennzeichnet diese Episoden mit einer entsprechenden Hintergrundfarbe des Kastens in der Episodenliste, gibt da ja viele Möglichkeiten, um diese Episoden von denen, die ganz normal gesendet wurden, entsprechend zu markieren. Andere Wikis hinterlegen ja bspw. Filler-, Special- oder Omake-Episoden in den Episodenlisten mit entsprechenden Farben zur besseren Kennzeichnung und Unterscheidung.

Oder eine Episodenliste, bei der man bspw. die Daten der Erstaustrahlung sortieren könnte.

Mal so als Vorschlag.

Wie wird das Listing eig. jetzt mit den Rossana-Episoden gehandhabt. Denn alle Episoden mit Rossana sind früher zwar gesendet, aber inzwischen von Pokémon gebannt worden (den Grund kennen wir ja).

Andere Frage: Viele Episoden, gerade in der ersten Staffel, sind ja an anderen Stellen ausgestrahlt worden, was Logik und Zusammenhänge in der Story teilweise durcheinander gewürfelt hat. Bei den DVDs hat Hamburg Enterprises dies ebenso übernommen. Da frage ich mich, wieso man beim Disc-Release die Episoden nicht so anordnen kann, wie es von Anfang an der Chronologie nach vorgesehen war. Denn zumindest beim Disc-Release muss man sich ja nicht zwingend an die TV-Sendereihenfolge halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyourinmaru ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.