Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

White is the new Black [Pokémon Weiß Nuzlocke]

• Laufend
    • White is the new Black [Pokémon Weiß Nuzlocke]

Hallo ihr Lieben.
      Nachdem ich direkt bei der ersten Arena gescheitert war, habe ich mein Glück noch einmal versucht und nun stehe ich tatsächlich vor Arena Zwei mit nur zwei Toden bisher. Wobei einer ziemlich sinnlos war, aber dazu später mehr. Denn ich habe mich entschieden nun meine Nuzlocke mit euch zu teilen und kann. Hier nun also erstmal meine Regeln für diese Locke.

Regelwerk
      - Kampfunfähigkeit wird dem Tod gleich gesetzt
      - gefangen werden darf nur jedes erste einer Route, hat eine Route mehr Abschnitte darf in jedem ein Pokémon gefangen werden (Beispiel: der Ewigenwald hat einen Außen- und Innenbereich)
      - Geschenke und einmalige Pokémon zählen extra
      - Spitznamenpflicht
      - gekämpft wird auf 'Folge'
      - Levelgrenze orientiert sich am nächsten Leiter
      - der Starter wird an Hand der ID ermittelt
      - geheilt werden darf nur im Center oder im Kampf
      - von Menschen gemachte Items dürfen nur bis einschließlich Arena eingesetzt werden, um den Einstieg zu erleichtern, aber nur eins pro Kampf
      - in Kämpfen gegen besondere Pokémon kann kein Pokémon sterben und darf alles an Items eingesetzt werden, wegen dem Resetten und dem Fangen mit ziemlich niedrigen Fangchancen
      - die Challenge ist beendet wenn das Postgame abgeschlossen ist und der Champ erneut besiegt wurde
      - jedes Pokémon darf nur einmal gefangen werden, Pokémon mit Spaltentwicklungen sind hierbei bedingt ausgeschlossen (Evoli müsste beispielsweise achtmal gefangen werden ehe die Regel greift)
      - TMs sind erlaubt

So. Ich denke das war es erstmal und drückt mir die Daumen. Mal schauen ob ich euch auch mit in die Story nach der Hauptstory nehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Doe ()

• Was bisher geschah...

Nate aus Avenitia steht nun endlich im Museum, das auch zugleich die Arena, von Septerna City ist. An seiner Seite, sein treues Team. #i-ottaro# Aqua, sein aller erstes Pokémon. #i-nagelotz# Julie, sein erster Fang. #i-grillmak# Maui, ein Geschenk welches der junge Trainer in der Traumbrache erhalten hatte. #i-felilou# Cleo, ebenfalls ein Fang in der Traumbrache und durch welche eine der Regeln mit ins Spiel kam weil Nate sie schon trainiert hatte ehe ihm aufgefallen war das er ja den #i-grillmak# Affen auch in der Brache erhalten hatte. Oh hatte er sich um die Zeit geärgert und da er so einen Fall zuvor nicht in den Regeln berücksichtigt hatte erlaubte er sich dieses Double. Ihm war es aber damals echt nicht aufgefallen. Vielleicht wegen der Angst und der späteren Erleichterung die er wegen des ersten Ordens verspürt hatte. Das Kraftschub gespame hatte ihm wirklich weiche Knie gemacht, doch genau das war Bennys Untergang gewesen. Gegen #i-yorkleff# Yorkleff hatte er besser abgeschnitten als gedacht und dank dem harten Training mit seinem #i-grillmak# Feuer-Pokémon war auch #i-vegimak# Vegimak zu schaffen. Er hatte niemanden verloren.

Hätte er sich nur nicht zu früh gefreut. Denn kurz darauf kämpfte er gegen Cheren, was für #i-yorkleff# Bonnie den Tod bedeutet hatte. Noch nie war er so schockiert gewesen. Er meinte sich erinnern zu können, das sein #i-serpifeu# Gegner einen Volltreffer gelandet hatte. Doch er war sich nicht mehr sicher, der Schock saß zu tief. So viele Pläne hatte er mit seinem kleinen, süßen #i-yorkleff# Hund gehabt. Doch das Leben ging weiter und so führte ihn sein Weg nach Septerna City, nachdem er das Pokémon eines kleinen Mädchen vor Team Plasma gerettet hatte. Die hatten auch damals bei der Traumbrache rum gelungert. Er würde ein Auge auf sie haben.
      Auf dem Weg traten #i-fleknoil# Flauschi, aus der Grundwassersenke, und #i-elezeba# Stripes, von Route 3, dem Team bei.

Nun war er aber gestern, hier, in Septerna City angekommen und nach einem Besuch beim Pokémon Center wollte er auch gleich in der Arena vorbei schauen. Voreilig war er also, nachdem er vorm Ewigenwald kurz noch #i-schallquap# Taddy gefangen hatte, zur Arena gestürmt. #i-dusselgurr# Dusselgurr hatte #i-elezeba# Stripes, durch einen Volltreffer, ziemlich ins Schnaufen gebracht. Natürlich nur weil der #i-dusselgurr# Vogel schneller war, denn sein #i-elezeba# Zebra hatte nur eine Schockwelle gebraucht um diese Runde für sich zu entscheiden. Dann kam #i-schallquap# Schallquap. Kurz zuvor noch hatte er sich gefreut die #i-schallquap# Kaulquappen nicht mit einem Schlag erledigen zu können. Doch in seinem Übermut hatte er das Vergessen und so bezahlte #i-elezeba# Stripes mit dem Leben. Wie konnte ihm so ein großer Fehler unterlaufen? Warum war er nicht auf Nummer sicher gegangen. Mit #i-ottaro# Aqua im Kampf hätte niemand sterben müssen und #i-elezeba# Stripes hätte trotzdem Erfahrung gesammelt. Danach war ihm erstmal die Lust auf Arena vergangen und er hatte sich im Center ausgeruht.

Nun aber stand er wieder hier. Ausgeruht und hoch motiviert um sich seinen zweiten Orden zu krallen. Für #i-yorkleff# Bonnie und für #i-elezeba# Stripes. Wobei er noch kurz zögerte. Sollte er vielleicht kurz noch ein klein wenig trainieren gehen?

nächster Encounter im Ewigenwald
      Levelgrenze: Lv. 20

Team
      #i-ottaro# Aqua Lv. 14
      #i-nagelotz# Julie Lv. 14
      #i-grillmak# Maui Lv. 14
      #i-felilou# Cleo Lv. 14
      #i-fleknoil# Flauschi Lv. 14
      #i-schallquap# Taddy Lv. 12

Box
      -

R.I.P.
      #i-yorkleff# Bonnie Lv. 5 - Lv. 13
      #i-elezeba# Stripes Lv. 9 - Lv. 14

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Doe ()

• Och da hat es ja schon klasse angefangen :/ Ja Crits sind echt nervig, hat glaube ich schon so einige Pokemon auf dem gewissen..
      Aber so an sich hast du ja ziemlich viele Typen im Team. Hoffe du behälst es so :lol:

Aber cool das sich jemand an GEn5 setzt <3 Sieht man recht selten.. :ups:
    • Neu

Rhaast schrieb:

Och da hat es ja schon klasse angefangen :/ Ja Crits sind echt nervig, hat glaube ich schon so einige Pokemon auf dem gewissen..
      Aber so an sich hast du ja ziemlich viele Typen im Team. Hoffe du behälst es so :lol:

Aber cool das sich jemand an GEn5 setzt <3 Sieht man recht selten.. :ups:
      Ich hoffe auch das ich es so bei behalten kann. Aber wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Ich find die Generation aber gar nicht so schlecht. Wobei ich momentan alle Games nochmal als Nuzlocke spielen mag. Bei vielen einfach auch weil ich gar keinen Spielstand mehr drauf hab. Daher schreib ich auch keine ellenlangen Texte. Sonst würd ich nie fertig werden, da es wohl darauf hinaus läuft das später alle irgendwie parallel laufen. Außnahme ist da eigentlich nur Weiß2. Dort will ich mit dem Mementolink und dem Schwer-Modus spielen, also muss Weiß durch gespielt sein und (wenn ich es wieder hab) Schwarz2 natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doe ()

Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.