Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Kampfzone Aktuell #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kampfzone Aktuell #3

      Neu

      Alola Kampfzone und Strategen unter uns und die, die es gerne werden möchten,

      es sind nun mehr als drei Jahre verstrichen, seitdem die letzten News der Kampfzone herauskamen. Um euch nicht noch länger im Ungewissen zu behagen, gibt es nun Neuigkeiten. Passt also auf und lest schön mit, damit ihr nichts verpasst! Nur mal am Rande angemerkt: Der Plan, die News monatlich zu verfassen, ist kläglich gescheitert.

      Die Saison 2016/17

      Hier hat sich einiges getan gehabt. Nicht nur, dass sich das Punktesystem der HoF geändert hat. Durch Erscheinen von Sonne und Mond fielen die Modi Dreier und Reihum im PSS-Bereich gänzlich aus, was dafür sorgte, dass sich der Bereich PSS dem Simulator-Bereich zwanghaft anpassen musste. Manch einer wird die Modi vermissen. Blitzturniere gab es in beiden Bereichen kaum. Für die VGC hatte man aus organisatorischen Gründen nicht die Mittel gehabt, entsprechend etwas vorzubereiten. Durch das späte Eintreffen der lower Tiers wurden Modi wie NU kaum gespielt, bzw. konnten diese kaum angeboten werden.
      Die durchgeführte Liga schlug mit ganzen 5 Teilnehmern fehl. Ob jemals noch eine Liga hier auf filb.de existieren wird, hängt sehr stark von der Nachfrage ab.
      Ein Strategieprojekt in Kooperation mit dem Pokewiki wurde angefangen. Dieser hat sogar seinen eigenen Bereich bekommen.

      Die geplante Änderung

      Für die anstehende Saison plant die Kampfzone noch mehr und intensiver auf die Wünsche der User einzugehen. Die Turnierplanung wurde entsprechend so in beiden Bereichen Simu|PSS erstellt, dass auch Tiers in unterer Schicht angeboten werden, sowohl als offizielle Turniere als auch im Fun-Gebiet. Zudem wurde die Rubrik "Event-Turniere" ins Leben gerufen. Event-Turniere sind Turniere, die auf bestimmte Events basieren, von den Usern explizit mit erstellt und kreiert werden können, wie zum Beispiel für Weihnachten die beiden Weihnachts-Turniere. Auch geplant ist eine Aktion für die VGC-Spieler zur Vorbereitung für die in Europa stattfinden werdende Videogame-Meisterschaften. Die Regeln dazu sind bereits bekannt, in Kürze wird auch darüber ein Thread folgen. Vorschläge, Wünsche und sonstige Anregungen dazu können gerne mitgeteilt werden. Man wird bemüht sein, so vieles wie möglich wahr machen zu können.
      Zudem hat sich das Strafen-System geändert. Ab nun wird man konsequenter sein und auch als Leiter die Regeln beachten. Ein Punktesystem soll Abhilfe schaffen.
      Mit der Tauschbörse ist man zudem im Austausch darüber, wie und mit welchem Ausmaß Cheating für beide Bereiche haben soll. Damals einigte man sich, dass die Bereiche zwar unabhängig voneinander bezüglich des Cheatings handeln sollen, die Betroffenen aber gesondert im Auge behalten werden.
      Zudem möchte man ab nun versuchen, Turniere immer zum Monatsanfang herauszubringen, quasi in den ersten fünf Tagen. Die Anmelde-DL für Turniere soll in der Regel eine Woche lang dauern. Durch die bereits existierende Turnierplanung kann man sich im Vorfeld auf die Turniere vorbereiten, sodass eine Woche Anmelde-Zeitraum für angemessen erscheint. Die Dauer der Gruppenphase hängt dann immer von der Teilnehmerzahl ab.

      Sonstige Angelegenheiten

      Von einzelnen Leuten wurde der Wunsch Avatare statt Banner erwünscht. Dazu wird unter diesem Post eine Umfrage erstellt. Andere Alternativen wären ebenfalls sehenswert.
      Das Punkte-System, welches 2016/17 gut geklappt hat, wird auch weiterhin so genutzt. Da die Forensoftware fehlerhaft ist, ist die Kampfzone aus organisatorischen Gründen gezwungen, die HoF-Liste auf einem externen Medium anzufertigen. Das Turnierarchiv wird weiterhin mit der Turnierplanung intern im Forum verbleiben.



      Aktuelles

      Aktuell finden zurzeit die Anmeldungen für das Eröffnungsturnier Simu|PSS und die Anmeldungen für das Weihnachtsturnier Simu|PSS statt, während die alte Saison derzeit mit Clash-of Fame Simu|PSS abgeschlossen wird. Der Zwischenstand im Bereich PSS ist, dass unter den Top 4 neue Gesichter zu sehen sind. @Paddes3 schafft es sogar als Newcomer ins Finale einzuziehen, während @Mekkoga noch auf den vierten Mann des Halbfinales wartet. @Rem dagegen hat die Möglichkeit noch den dritten Platz für sich zu holen.
      Bei den Simulanten hat man vermehrt alte Gesichter am Start. Besonders @TosTos sticht durch starke Leistung im Verlauf der Saison hervor und ein spannendes Halbfinale zwischen @eragon2 und ihm steht bevor. @mastertornupto muss noch auf seinen Gegner warten, durch Komplikationen musste auch hier eine Notlösung her. Ob @Levai als Newcomerin gegen @gohan92 schaffen wird, in die Top 4 einzuziehen, muss noch abgewartet werden.
      Das Eröffnungsturnier leitet nicht nur die Eröffnung der neuen Saison 2017/18 vor. Es steht auch für das Einleiten der neuen Spiele Pokemon Ultra-Sonne und Ultra-Mond und neue Spiele eröffnen Wege zum neuen Glück.
      Nebenbei bietet die Kampfzone speziell für Weihnachten je ein Weihnachtsturnier pro Bereich an. Während im PSS-Bereich jedes Team ein Eis-Pokemon besitzen muss, existiert bei den Simulanten eine Botogel-Pflicht. Spannende und vor allem lustige Begegnungen können wir garantiert in beiden Bereichen erwarten.

      Schlusswort

      Es ist viel passiert in den letzten Jahren und nicht immer hat etwas zur Zufriedenheit gestellt. Es ist auch nicht immer möglich, dass man jeden immer zur gleichen Zeit zufrieden stellt. Man kann sich nur bemühen, so viele wie möglich zufrieden zu stellen. So lange es User gibt, die die Arbeit der Moderation und die Arbeit der Kampfzone respektieren und das Angebot nutzen, so wird es auch immer wieder Möglichkeiten und Chancen geben, diese User - quasi die Zielgruppe der Kampfzone - in Zufriedenheit zu stellen mit dem bestmöglichen Angebot, die die Kampfzone idealerweise für jeden errichten kann. An der Stelle möchte ich mich bei den Usern bedanken, die seit Jahren das Angebot der Kampfzone nutzen aber auch User, die erst seit Neuem dabei sind. Ich hoffe weiterhin auf ein langjähriges Beisamen sein und natürlich hoffe ich, dass noch viele andere User mit denen wir uns verstehen werden der Kampfzone beitreten.
      Da das Jahr dem Ende neigt und bald schon wieder Weihnachten ist, wünsche ich jeden viel Spaß bei der Geschenke-Suche, anbei noch ein frohes Weihnachtsfest und in dem Sinne natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, auch wenn ich mit diesem Post ein wenig zu früh dran bin.

    Impressum

    © 1999–2017 Filb.de

    Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.