Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

21. Kinofilm angekündigt

• Daki schrieb:

Könnte ja sein das Ho-oh und Lugia wie die Regis in einer neuen Generation einen "Herrscher" kriegen wie üblich, fehlt ja eigentlich nur bei den beiden.
      Vielleicht überlege ich auch aber nur zu weit, aber könnte ja sein das der 3. Film dann an den vorherigen beiden anschließt mit einem neuen Pokémon welches zu Ho-oh und Lugia gehört. :D
      Theoretisch ist inzwischen alles möglich. Aber trotzdem ziemlich unwahrscheinlich, da Lugia der Anführer von Arktos, Zapdos und Lavados ist und Ho-Oh der Anführer von Raikou, Entei und Suicune. Da die beiden schon über andere legendäre Pokémon herrschen, glaub ich nicht, dass es noch einen "Oberboss" geben wird. Vor allem seltsam find ich das Beharren auf der zweiten Generation aktuell. Ist zwar meine Lieblingsgeneration, aber die vierte oder fünfte müssten zurzeit eher gepusht werden. :D
    • Drachenhain schrieb:

Daki schrieb:

Könnte ja sein das Ho-oh und Lugia wie die Regis in einer neuen Generation einen "Herrscher" kriegen wie üblich, fehlt ja eigentlich nur bei den beiden.
      Vielleicht überlege ich auch aber nur zu weit, aber könnte ja sein das der 3. Film dann an den vorherigen beiden anschließt mit einem neuen Pokémon welches zu Ho-oh und Lugia gehört. :D
      Theoretisch ist inzwischen alles möglich. Aber trotzdem ziemlich unwahrscheinlich, da Lugia der Anführer von Arktos, Zapdos und Lavados ist und Ho-Oh der Anführer von Raikou, Entei und Suicune. Da die beiden schon über andere legendäre Pokémon herrschen, glaub ich nicht, dass es noch einen "Oberboss" geben wird. Vor allem seltsam find ich das Beharren auf der zweiten Generation aktuell. Ist zwar meine Lieblingsgeneration, aber die vierte oder fünfte müssten zurzeit eher gepusht werden. :D
      Ich glaube die 4. Generation wird in 2-3 Jahren gepusht wenn das Remake zu Diamant und Perl kommt.
      Die 1. Generation wird ja irgendwie IMMER gepusht, also jedes Jahr, oder in jeder Edition gibt es irgendeine Anspielung auf Kanto.
      Die 2. Generation wurde ja nun durch GS-VC etwas gepusht und jetzt im Film mit Ho-Oh als auch im neuen mit Lugia, wie es aussieht.
      Die 3. Generation wurde vor 3 Jahren mit ORAS gepusht und 2013 war ja die 6. Generation.

Also ja, die 5. Generation bräuchte mal wieder etwas Liebe, aber ich denke mal die kriegen auch in ein paar Jährchen mehr Aufmerksamkeit. :D
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • AkiArashi schrieb:

Floh schrieb:

YnevaWolf schrieb:

Wobei der Schatten im Wasser schon sehr nach Lugia aussieht. Mir fällt ansonsten kein "Wasserpokemon" mit einer ähnlichen Körperform ein. Relativ schlang wo die Arme/Flossen/Flügel sind, lange vordere Extremitäten und an deren Ende scheinen sie fingerartig gespreizt zu sein.
      Muss kein Schatten vom Pokémon sein, welches fliegt.Wirkt dafür auf mich viel zu starr und liegt unter Wasser. Könnte ein Korallenriff oder sowas sein.
      Das ist nie und nimmer ein Korallenriff. Vor allem nicht, da der Schatten genau die gleiche Form und Haltung hat wie Lugia. Allerdings glaube ich auch nicht das es sich unter Wasser befindet, sondern eher drüber hinweg fliegt. Würde auch erklären das Ash nur in einer Windböe steht und keine Gischt hochspritzt oder irgend was was zeigt, das Lugia kurz vor der Klippe aus dem Meer schießt.
      Ich habe mir die Szene 5 Mal angesehen und ich sehe darin einfach keinen eindeutigen Schatten, oder zumindest nicht eindeutig Lugia.
      Das könnte sogar ein springendes Kyogre sein.
    • Floh schrieb:

AkiArashi schrieb:

Floh schrieb:

YnevaWolf schrieb:

Wobei der Schatten im Wasser schon sehr nach Lugia aussieht. Mir fällt ansonsten kein "Wasserpokemon" mit einer ähnlichen Körperform ein. Relativ schlang wo die Arme/Flossen/Flügel sind, lange vordere Extremitäten und an deren Ende scheinen sie fingerartig gespreizt zu sein.
      Muss kein Schatten vom Pokémon sein, welches fliegt.Wirkt dafür auf mich viel zu starr und liegt unter Wasser. Könnte ein Korallenriff oder sowas sein.
      Das ist nie und nimmer ein Korallenriff. Vor allem nicht, da der Schatten genau die gleiche Form und Haltung hat wie Lugia. Allerdings glaube ich auch nicht das es sich unter Wasser befindet, sondern eher drüber hinweg fliegt. Würde auch erklären das Ash nur in einer Windböe steht und keine Gischt hochspritzt oder irgend was was zeigt, das Lugia kurz vor der Klippe aus dem Meer schießt.
      Ich habe mir die Szene 5 Mal angesehen und ich sehe darin einfach keinen eindeutigen Schatten, oder zumindest nicht eindeutig Lugia.Das könnte sogar ein springendes Kyogre sein.
      Vielleicht ist es auch ein komplett neues Pokemon und wir werden nur auf eine falsche Spur gelockt. Lugias Song in dem Trailer könnte das Ending Theme sein sowie Oracion in I choose you.
    • Ich wollte wirklich in diesem Forum gar nichts mehr zu irgendetwas sagen, aber... nein. Das ist gerade einfach so dermaßen stumpf, ich kann nicht anders und mögliche Konsequenzen sind mir absolut egal. Das ist es mir eindeutig wert.

Floh schrieb:

:doh: Vielleicht weil die Kameraführung etwas zeigt, das aus dem Meer kommt und regelrecht über eine Klippe zu FLIEGEN und im Wind zu SEGELN scheint (NICHT - wie schon gesagt - VOR Ash hoch springt und gefühlsmäßig 500 Meter von der Klippe aus zu FLIEGEN und NICHT zu SPRINGEN scheint), man eine Windböe sieht die Ash's Mütze wegweht (was für Luftstoß spricht, was rein ZUFÄLLIG auch Lugia's Spezialattacke und nicht Kyogre's ist) und dafür rein ZUFÄLLIG auch das japanische Lugia-Theme zur Untermalung genommen wird als gefühlsmäßig 4932472394327239 andere Songmöglichkeiten und Lugia's Film nun mal chronologisch Sinn machen würde, wenn es sich bei dem Film durchaus um eine "chronologische" Fortsetzung zum Anschluss des aktuellen handeln könnte, welche ja Ash's gesamte Reisen neu interpretiert. Und welche Region würde nach Kanto kommen, ach ja richtig, Hoenn. :ja2: Desweiteren, da als Meeres-Legendäres tatsächlich viel eher Lugia Sinn machen würde (der btw auch als Titan bezeichnet wird) als Kyogre, der nun mal der Wächter des MALSTROM's ist, welcher die gesamte dortige Welt umfließt, als ein Wal der einfach nur mal eben... ja... Regen bringt? Aber ja, ein fliegender Wal im Wind der vermutlich pupsend durch CO2-Ausstoß durch die Luft saust und auf den Winden dieser Welt zu segeln scheint, ist natürlich gleich SO viel wahrscheinlicher und macht natürlich viel mehr Sinn als diese ganzen Hints. Mhm-hm, jupp, alles klar. Ich lass' das jetzt mal so im Raum stehen. :rolleyes:
    • -Mamo- schrieb:

Ich wollte wirklich in diesem Forum gar nichts mehr zu irgendetwas sagen, aber... nein. Das ist gerade einfach so dermaßen stumpf, ich kann nicht anders und mögliche Konsequenzen sind mir absolut egal. Das ist es mir eindeutig wert.

Floh schrieb:

:doh: Vielleicht weil die Kameraführung etwas zeigt, das aus dem Meer kommt und regelrecht über eine Klippe zu FLIEGEN und im Wind zu SEGELN scheint (NICHT - wie schon gesagt - VOR Ash hoch springt und gefühlsmäßig 500 Meter von der Klippe aus zu FLIEGEN und NICHT zu SPRINGEN scheint), man eine Windböe sieht die Ash's Mütze wegweht (was für Luftstoß spricht, was rein ZUFÄLLIG auch Lugia's Spezialattacke und nicht Kyogre's ist) und dafür rein ZUFÄLLIG auch das japanische Lugia-Theme zur Untermalung genommen wird als gefühlsmäßig 4932472394327239 andere Songmöglichkeiten und Lugia's Film nun mal chronologisch Sinn machen würde, wenn es sich bei dem Film durchaus um eine "chronologische" Fortsetzung zum Anschluss des aktuellen handeln könnte, welche ja Ash's gesamte Reisen neu interpretiert. Und welche Region würde nach Kanto kommen, ach ja richtig, Hoenn. :ja2: Desweiteren, da als Meeres-Legendäres tatsächlich viel eher Lugia Sinn machen würde (der btw auch als Titan bezeichnet wird) als Kyogre, der nun mal der Wächter des MALSTROM's ist, welcher die gesamte dortige Welt umfließt, als ein Wal der einfach nur mal eben... ja... Regen bringt? Aber ja, ein fliegender Wal im Wind der vermutlich pupsend durch CO2-Ausstoß durch die Luft saust und auf den Winden dieser Welt zu segeln scheint, ist natürlich gleich SO viel wahrscheinlicher und macht natürlich viel mehr Sinn als diese ganzen Hints. Mhm-hm, jupp, alles klar. Ich lass' das jetzt mal so im Raum stehen. :rolleyes:
      Ich habe mir den Trailer nochmal genauer angesehen, da mir das gestern nicht direkt aufgefallen ist, aber..
      Der Schatten, der über dem Meer fliegt ist mit ziemlicher Sicherheit Lugia. Und kein Schatten eines Riffs oder ähnliches. Es hat sich nämlich bewegt und man hat einen Flügel gesehen. Und als Ash die Mütze wegfliegt, sieht er nach oben, weil Lugia vor ihm fliegt.
      Das ist deutlich zu erkennen.

Mir gefällt es zwar nicht so, dass sie die alten Movies neu interpretieren, anstatt was Neues zu bringen, aber der Animationsstyle ist toll. Hoffe das übernehmen sie so auch für die 8te Generation.
    • @-Mamo-
      Welche Konsequenzen?

Du siehst darin einfach bereits mehr Hinweise, dass es Lugia sein wird, ich dagegen vermute, dass es dies nicht sein wird oder eben nicht den Hauptpart spielen wird, weil es schon so oft Thema war und die Verzierungen an der Schrift nicht zu Lugia passen.
    • @Floh - wenn es nicht ein gänzlich neues Pokémon wird (und nein das bisher noch nicht veröffentlichte USUM-Maboroshi passt nicht), passt wirklich von dem was wir wissen und kennen nur Lugia. Im ersten Moment hab ichs ja auch nicht erkannt. Aber in den folgenden schon. Das Symbol wurde beim 20ten Film schon verwendet und kann wohl als generelles Symbol für diese "Nostalgie-Filme" gedient sein und stellt am Ende einfach nur Ash seine Haare dar oder sowas. Für eine Fortsetzung zum 20ten Film würde Lugia auch total passen.
    • Spoiler anzeigen
      Laut den Toy Leaks soll Anfang des Jahres ein neues Pokemon angekündigt werden. Problem ist hier eben nur, das es sich angeblich um ein sehr kleines Pokemon handeln soll.

Ich schliesse trotz allem nicht aus das es sich in dem Trailer um ein neues Pokemon handelt. Aber meine Hand halte ich dafür nicht ins Feuer.
      Ich geh eher davon aus das ein Gen.8 Pokemon im Film auftauchen wird. Entweder das oder eben das Ding aus USUM.
    • Guill schrieb:

Spoiler anzeigen
      Laut den Toy Leaks soll Anfang des Jahres ein neues Pokemon angekündigt werden. Problem ist hier eben nur, das es sich angeblich um ein sehr kleines Pokemon handeln soll.

Ich schliesse trotz allem nicht aus das es sich in dem Trailer um ein neues Pokemon handelt. Aber meine Hand halte ich dafür nicht ins Feuer.
      Ich geh eher davon aus das ein Gen.8 Pokemon im Film auftauchen wird. Entweder das oder eben das Ding aus USUM.
      Wenn nicht doch schon was zu Gen 8 kommt, haben wir in Gen 7 auch noch ein Pokémon offen, wie du auch ansprichst, was ich für am wahrscheinlichsten halte. Ist ja nicht soooo groß
    • Cyrano schrieb:

Guill schrieb:

Spoiler anzeigen

Wenn nicht doch schon was zu Gen 8 kommt, haben wir in Gen 7 auch noch ein Pokémon offen, wie du auch ansprichst, was ich für am wahrscheinlichsten halte. Ist ja
      Stimmt auch wieder. Ich bin jedenfalls gespannt was da auf uns zu kommt. Ich freue mich bereits total auf die Ankündigung der neuen Generation.
    • Ich habe mir den Trailer gestern angesehen und konnte nicht umweg, als dass zwei Gedanken in meinem Kopf gegeneinander geprallt sind. Zum einen leichte Enttäuschung als auch Empörung, dass Ash's Klassenkameraden wohl kein Film gewidmet wird. Finde ich persönlich schade und ungerecht gegenüber Maho, Lillie, Tracy, Kiawe, Chrys und Kukui, die sich jetzt nur durch die Serie behaupten können. Dann wiederum dachte ich "Nice, somit bleiben Necrozma und die Ultra Beasts für die Anime Serie" also wie man es dreht und wendet, es hat beides seine Vor- und Nachteile. Zumindest mit dem neuen Zeichenstil hätten die derzeitigen Protagonisten optisch gut reingepasst. Und wo wir gerade bei Optik sind, Ash's Outfit ist mega gut getroffen und super designt, Hut ab vor dem Art Director Team.

Handlungstechnisch fällt mir nicht viel ein, allerdings stutzt es mich ein bisschen, dass es chronologisch und inhaltlich an M20 anschließen soll. Da stellt sich mir die Frage, laut einem Interview mit Art Director Kunihiko Yuyama war die Handlung des 20sten Films eine "Was wäre wenn" Geschichte, die sich zeitlich nicht einordnen lässt sondern in einer Parallelwelt spielt und einsetzt, wenn gewisse Umstände eingetroffen wären. Hier ein Zitat.

• The movie is set in a parallel world that is split off from the main series, showing what would have happened had Ash received the Rainbow Wing from Ho-Oh.
      Sprich Film 2 ist also eigentlich auch nichts weiter als eine "Was wäre wenn" Handlung. Die Frage die sich dann aber stellt, nehmen die Macher hier die Hauptstory (also den regulären Anime) wieder als Basis und basteln sich dann eine Handlung ab einen Gewissen Zeitpunkt dazu, oder geht die Story in der Parallelwelt wirklich überleitend weiter? Dann sind die Macher handlungstechnisch zumindest komplett frei.

Den Ansatz mit Lugia finde ich aber sehr geil, wenn man bedenkt dass Ho-oh, sein Pendant den ersten Teil gewidmet bekommen hat. Nachdem Ho-oh und Marshadow die Promo Pokemon für M20 waren wäre es doch gut möglich, dass es diesmal Lugia und Zeraora sind. Daraus lässt sich guter Stoff weben. Zeraora muss ja auch kommend promotet werden. Schön wärs aber (zumindest ist das nur eine Wunschvorstellung von mir) wenn der Plot sich irgendwie an das Thema Meer und Tiefsee orientieren würde. So eine Schiffsreise würde alles mal richtig aufpeppen. Ist aber nur ein Wunsch meinerseits. Wie sie die zwei Main Pokemon dann integrieren bleibt ihnen überlassen. Bin jedenfalls auf Ash's Team gespannt (Kanto Team, Jotho Team, Alola Team, ein komplett fremdes Team?) who knows
    • Also nach dem S/M stiel dachte ich schon der Pokemon Anime bzw. die Filme sind verloren, aber der Stiel ist echt nice. Das was ich gesehen habe finde ich sogar besser als in X/Y, weil Ash in der Szene einfach Realistischere/dynamischere Bewegungen macht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravity ()

• Also, wenn das das Resultat aus den Experimenten im SoMo-Anime ist, dann liebe ich diesen Anime fortan für seinen Zeichenstil. Vielleicht mussten die Zeichner wirklich erst besser mit ihren Programmen umgehen können. Wie auch immer, die Emotes in SoMo sind trotzdem übertrieben.

Ash sieht meiner Meinung nach jünger aus als in XY und dem 20. Film. Das schadet aber nicht. Bedenkt, dass der Kerl zehn ist. Das Einzige, was mir etwas negativ auffällt, ist dass er dadurch auch ein bisschen "weiblicher" aussieht, ich denke aber, dass das eine bewusste Entscheidung war, damit sich auch Mädchen besser mit ihm identifizieren können (ähnlich wie Links Young-Samus-Frisur in Breath of the Wild - nur sah der dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich weiblicher aus). Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau, es stört auch nicht einmal wirklich.

Bin gespannt, ob sie den Stil in GenVIII beibehalten. Ich hoffe doch :)
    • Majikku schrieb:

Also, wenn das das Resultat aus den Experimenten im SoMo-Anime ist, dann liebe ich diesen Anime fortan für seinen Zeichenstil. Vielleicht mussten die Zeichner wirklich erst besser mit ihren Programmen umgehen können. Wie auch immer, die Emotes in SoMo sind trotzdem übertrieben.

Ash sieht meiner Meinung nach jünger aus als in XY und dem 20. Film. Das schadet aber nicht. Bedenkt, dass der Kerl zehn ist. Das Einzige, was mir etwas negativ auffällt, ist dass er dadurch auch ein bisschen "weiblicher" aussieht, ich denke aber, dass das eine bewusste Entscheidung war, damit sich auch Mädchen besser mit ihm identifizieren können (ähnlich wie Links Young-Samus-Frisur in Breath of the Wild - nur sah der dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich weiblicher aus). Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau, es stört auch nicht einmal wirklich.

Bin gespannt, ob sie den Stil in GenVIII beibehalten. Ich hoffe doch :)
      Warum sollten sich Mädchen besser mit ihm identifizieren können, nur weil er weiblicher aussieht? Ich würde das grauenhaft finden. Ich sehe zwar was du meinst aber ich denke einfach nur, das es zu dem Stil gehört. Pikachu gefällt mir jedenfalls nicht so gut in dem Trailer. Und ja ich sehe einen Unterschied in Pikachu.
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.