Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Kristall erscheint am 26.01.2018 für die Virtual Console

• Da fällt mir ein, das Kurios-Ei hatte doch in Japan eine höhere Chance auf ein Shiny (50%) als in den restlichen Ländern (12.5%, glaube ich), wenn ich mich recht entsinne. Da wäre auch interessant zu wissen, wie sie das handhaben werden. Wobei ich das Gefühl habe, dass es bei den 12.5% bleiben wird, was ja nach wie vor eine gute Chance ist.

Ich freu mich übrigens schon, wieder stundenlang nach Phanpy und Teddiursa zu suchen, die ja beide früh im Spiel fangbar sind, aber aus den Kämpfen fliehen können ^-^
    • @-Mamo- Ist ja schön und gut, dass dir dafür so viele schöne Gründe einfallen, aber für mich persönlich ist es eben einfach Verarsche, IRGENDETWAS so schichtweise und mehr oder weniger nach Qualität sortiert rauszubringen. Man spielt mit der Geduld der Käufer und in diesem Falle sehr stark mit der Nostalgie, anstatt den Käufern entgegenzukommen, besonders was eben diese Nostalgie angeht.
      Hey, wer das Geld hat und sich jetzt Kristall auch noch kaufen kann und will, der soll seinen Spaß damit haben. Ich für meinen Teil hab mir Silber gekauft, u.a. auch aus Nostalgie-Gründen, aber ich sehe keinen wirklichen Grund um mir jetzt auch noch Kristall zu kaufen. Fordere ich irgendjemanden auf, es mir gleich zu tun? Nein.
      Ich kann nachvollziehen, dass Unternehmen Dinge für Geld machen (Ja, tatsächlich), aber es gibt dennoch gewisse Aktionen, die ich, so wie sie sind, nicht unterstützen kann. Man hat Kristall mehrere Monate nach hinten verschoben, damit man sich in dieser Zeit Gold und/oder Silber kauft und dann im Nachhinein nochmal dazu verführt wird, Kristall zu kaufen, und es war von Anfang an nicht mal klar, ob Kristall überhaupt als VC rauskommen wird. Finde ich das unternehmenstechnisch gut? Selbstverständlich. Finde ich das gut als Käufer? Ich finde es ziemlich widerwärtig.
      Stell dir mal vor, du kaufst dir morgen was-weiß-ich für 50€, und nächste Woche gibt es plötzlich ne Riesenaktion und es kostet nur noch 25. Würdest du dir da nicht auch in den Arsch beißen? Oder noch besser, nächste Woche gibt es plötzlich dasselbe Teil für 50€, und noch ne Kaffeemaschine umsonst dazu. Ne Aktion, von der niemand etwas gewusst hat, und die man absichtlich verschoben hat, weil dieses 50€-Ding vielleicht gerade erst rauskam und man wusste, der erste Hype bringt genug Verkäufe, und jetzt im Nachhinein schieben wir nochmal ordentlich nach und hauen eben ne Kaffeemaschine oben drauf.

Ich würde es einigermaßen verstehen, wenn Kristall viel eher angekündigt worden wäre. So ist das in meinen Augen nur ein extrem billiger Trick, um Geld in die Kassen zu spülen. Ist meine Meinung, in Anbetracht sämtlicher "positiver" Punkte, die mir zu dem Thema einfallen.
    • Ziemlich geile News hab mir Gold uns Silber schon gekauft dennoch hohl ich mir Kristal auch wenn es heißt die Story 3 mal gespielt zu haben. Da stellt sich aber nur noch die frage wie die es mit dem Strubbelohr Pichu gemacht haben und man es Hfft auf UsUm bringen kann.
    • Aynura schrieb:

Ziemlich geile News hab mir Gold uns Silber schon gekauft dennoch hohl ich mir Kristal auch wenn es heißt die Story 3 mal gespielt zu haben. Da stellt sich aber nur noch die frage wie die es mit dem Strubbelohr Pichu gemacht haben und man es Hfft auf UsUm bringen kann.
      So weit ich das überblicke, ist das Strubbelohrpichu nicht mal im USUM-Code.
      Jones hat außerdem Recht, das kam erst mit HG/SS dazu.
    • Floh schrieb:

Jones hat außerdem Recht, das kam erst mit HG/SS dazu.
      Und das gabs schon in Gen 5 bereits nicht mehr. Offensichtlich war man schlicht und ergreifend zu faul, diese spezielle Form in alle weiteren Generationen mitzunehmen.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• TwinkleStarx schrieb:

@-Mamo- Ist ja schön und gut, dass dir dafür so viele schöne Gründe einfallen, aber für mich persönlich ist es eben einfach Verarsche, IRGENDETWAS so schichtweise und mehr oder weniger nach Qualität sortiert rauszubringen. Man spielt mit der Geduld der Käufer und in diesem Falle sehr stark mit der Nostalgie, anstatt den Käufern entgegenzukommen, besonders was eben diese Nostalgie angeht.
      Hey, wer das Geld hat und sich jetzt Kristall auch noch kaufen kann und will, der soll seinen Spaß damit haben. Ich für meinen Teil hab mir Silber gekauft, u.a. auch aus Nostalgie-Gründen, aber ich sehe keinen wirklichen Grund um mir jetzt auch noch Kristall zu kaufen. Fordere ich irgendjemanden auf, es mir gleich zu tun? Nein.
      Ich kann nachvollziehen, dass Unternehmen Dinge für Geld machen (Ja, tatsächlich), aber es gibt dennoch gewisse Aktionen, die ich, so wie sie sind, nicht unterstützen kann. Man hat Kristall mehrere Monate nach hinten verschoben, damit man sich in dieser Zeit Gold und/oder Silber kauft und dann im Nachhinein nochmal dazu verführt wird, Kristall zu kaufen, und es war von Anfang an nicht mal klar, ob Kristall überhaupt als VC rauskommen wird. Finde ich das unternehmenstechnisch gut? Selbstverständlich. Finde ich das gut als Käufer? Ich finde es ziemlich widerwärtig.
      Stell dir mal vor, du kaufst dir morgen was-weiß-ich für 50€, und nächste Woche gibt es plötzlich ne Riesenaktion und es kostet nur noch 25. Würdest du dir da nicht auch in den Arsch beißen? Oder noch besser, nächste Woche gibt es plötzlich dasselbe Teil für 50€, und noch ne Kaffeemaschine umsonst dazu. Ne Aktion, von der niemand etwas gewusst hat, und die man absichtlich verschoben hat, weil dieses 50€-Ding vielleicht gerade erst rauskam und man wusste, der erste Hype bringt genug Verkäufe, und jetzt im Nachhinein schieben wir nochmal ordentlich nach und hauen eben ne Kaffeemaschine oben drauf.

Ich würde es einigermaßen verstehen, wenn Kristall viel eher angekündigt worden wäre. So ist das in meinen Augen nur ein extrem billiger Trick, um Geld in die Kassen zu spülen. Ist meine Meinung, in Anbetracht sämtlicher "positiver" Punkte, die mir zu dem Thema einfallen.
      Ich habe lediglich nur logische Schlossfolgerungen gezogen, die gar nicht mal so abwegig zu sein scheinen, warum sie Kristall nicht zeitgleich mit Silber und Gold heraus brachten, wie sie es damals eben bei Rot, Blau und Gelb taten für die VC. Ich habe bereits schon viele User gelesen im Netz weltweit, die genau der gleichen Auffassung sind. Es macht halt einfach Sinn. Und wenn du es nicht unterstützen kannst... ja gut... ...dann unterstütze es nicht. Sorry, aber ich lese hier jetzt wirklich nur mimimi wie ach so ungerecht und... ja... wie ach so 'ne "Verarsche" das wäre, dabei ist das doch einfaches Marketing...? Ob du das jetzt gut, oder schlecht findest, bleibt dir überlassen. Fakt ist jedenfalls, das GameFreak nun mal - wie schon gesagt - wie jede andere Firma eben leider auch geldorientiert ist. Wenn du jetzt im Laden dir eine Tüte Chips kaufst, ist deren Firma auch gewinnorientiert. Wenn du dir Toilettenpapier kaufst, ist das für die Hersteller quasi auch gewinnorientiert. So ist das nun mal...? Ich nörgle ja auch ziemlich viel und beäuge vieles kritisch, aber ich hänge da doch auch nicht da und zweifle wirklich alles an und zeige sämtlichen Leuten den Vogel nur weil ich etwas nicht sofort und auf der Stelle haben kann...?
      An GameFreak's Einstellung kannst du nun einmal nichts ändern, außer wenn du jetzt nach Japan fährst und GameFreak die Tür eintrittst und vermutlich noch nicht einmal dann...
      Ich finde es nur ziemlich... sinnfrei... sich deswegen jetzt so aufzuregen? Kristall ist bereits für den GameBoy erschienen... Wer das Spiel unbedingt spielen will, kann dies bereits tun...? Es ist keine nigelnagelneue Haupt-Edition mit neuer Region, neuen Pokémon, und und und... Es ist einfach ein Spiel was es schon seit fast 20 Jahren gibt und einfach nur mal wieder erhältlich ist... Desweiteren sind alle Legendäre die es in Kristall gibt, bereits in Gold und Silber erhältlich und auch in USUM zu fangen... Nichts wofür man nun die logischen finanziellen Schritte einer Firma stark anzweifeln müsste, nur weil sie logisch handeln und du diese Schritte quasi als "Verarsche" ansiehst... Und das man mit der Geduld der Spieler spielen würde, ist... sorry... echt lächerlich... Wie schon gesagt: Das Spiel ist bereits seit Jahrzehnten fast erhältlich. Es gäbe sogar Möglichkeiten (welche jedoch nicht legal sind), dieses Spiel per Emulator zu spielen, wenn man es denn unbedingt will und möchte.
      Ein Kaufgrund wäre für mich tatsächlich auch reine Nostalgie, oder/und weil man gerne ein/e Sammler/in der Spiele ist.
      Und sorry, aber für mich war eigentlich seit Rot/Blau/Gelb klar, dass sie Kristall früher oder später ebenso heraus bringen werden. Ich weiß wirklich nicht, warum man das so stark angezweifelt hatte...? Erschien' mir damals bereits logisch. Wenn sie keine Zustatzeditionen auf den Markt bringen (was strategisch nicht klug wäre), hätten sie Gelb auch gar nicht erst bringen müssen. Da sie Gelb aber zusätzlich angeboten haben, war mir eigentlich schon klar, dass Kristall ebenso irgendwann erhältlich sein wird. Und selbst wenn nicht... Einfach den alten GameBoy hervor gekramt und die Edition wieder eingelegt, oder eben... andere Möglichkeiten in Erwägung gezogen.

Erm. Der Vergleich mit der Kaffeemaschine hinkt etwas... Wie gesagt, es ist einfach nur eine Edition die für den 3DS zugänglich gemacht wird und bereits existiert. Nichts was neu ist, oder etwas bieten würde, was man nicht schon wüsste, oder in irgendeiner (besseren) Art und Weise noch nicht da wäre... Und wenn es so eine Aktion gäbe und es irgendwann eine Woche billiger wäre... Ja gut. Habe ich in einer ähnlichen Art und Weise schon mal erlebt, dann ist es eben so? Dann ärgert man sich mal kurz d'rüber und "Deal with it". Ist halt so. Zumal es bei Pokémon schon IMMER so war, das die ersten beiden Haupt-Editionen einer neuen Generation immer erst gewisse "Beta's" waren und kurz darauf eine aufgepimpte Zusatzedition erschien (mit Ausnahme von X/Y aber gut, damit kann ich leben).

Ich sehe nun wirklich keinen Grund, das nun anzuprangern, oder wirklich anzufechten... Und wie gesagt: Zusatzeditionen werden vorher auch nicht in so einen kurzen Rahmen (zumal Gold und Silber noch gar nicht sooooooo lange erhältlich sind) vorgestellt... Warum auch? Dann würde sich keiner die Editionen kaufen und sowieso sich jeder die Zusatzedition kaufen... Was übrigens auch tatsächlich sehr viele so handhaben und wirklich erst abwarten, bis die Zusatzedition erschienen ist und erscheint keine, erst dann gekauft wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Mamo- ()

• Wenn man hier eigentlich nur noch mitlesen wollte, aber zu dem Thread tatsächlich noch wat sagen will.
      Nun gut, hallo, ja ich lebe noch mehr oder minder.

Und: Waaaah Kristall *_* Finally! Meine allererste eigene Edition ever. Steht auf jeden auf der "Must buy" - Liste :D

So und was noch viel....amüsanter ist, @-Mamo- , ich stimme dir zu. Selten, aber kommt vor, hm? (Mein ich nich böse, aber wir geraten ja wirklich gern ma aneinander xD)
      Kristall ist jetzt seit bald seit 17 Jahren erhältlich, man kann es durchaus auch noch kaufen (wenn auch meistens gebraucht und teurer als die VC version). Klar, viele haben keinen GBC mehr, aber das ist ja nicht Game Freaks Problem.
      Davon mal ab: Betrachtest du Spezialeditionen, die nach dem selben Prinzip veröffentlicht werden, auch als Verarsche? @TwinkleStarx 8l Obwohl man bei Pokémon eigentlich weiß, dass es sich durchaus lohnt erst mal zu warten, ob noch was kommt.
      Natürlich fährt auch Game Freak solche Marketing-Dinger... und ja klar is das irgendwo bewusst. Wenn auch nur n Bruchteil sich bereits Gold oder Silber geholt haben (übrigens fast der selbe Inhalt, außer man besteht auf die kleinen Animationen bei Kampfbeginn und Eusin + Suicune lol) und jetzt noch Kristall kaufen, was ihnen ja keiner aufzwingt, dann hat sich das finanziell schon gelohnt. Muss man nich gut finden, aber ändern wird sich daran auch nix *shrug*

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • @Tekila
      Sehr schön gesagt und unterschreibe ich auch so zustimmend.
      ( P.S.: Ja wir geraten wirklich oft an einander, vermutlich bin ich an manchen Tagen einfach nur viel zu stur und uneinsichtig und meist ziemlich vorschnell in meinen Äußerungen und Entscheidungen. Tut mir wirklich Leid. Eigentlich bin ich real sogar irgendwie recht umgänglich laut ein paar Leuten, auch wenn das im Netz oft ziemlich gereizt, sarkastisch, oder unfreundlich 'rüber kommt. :ups: :v: Gelobe Besserung. )
    • Bin eigentlich gar nicht so traurig darüber das Kristall jetzt erst später kommt. Selbst wenn ich gewartet hätte und mir anstatt Gold dann Kristall zu holen hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. 2017 war wohl mein letztes nennenswertes 3DS Jahr. War zwar das bisher schwächste (mit nur knapp 170 Stunden. Zum Vergleich Switch hat 600 Stunden und PS4 ist irgendwo dazwischen) und bisher sehe ich nichts was mich 2018 nochmal den 3DS einschalten lässt. US/UM ist wohl das was S2/W2 für den DS war für den 3DS.
    • Ich bin ja mal gespannt, ob sie auch hier wieder irgendein Extra für Käufer der eshop-Version bereit stellen werden.
      Würde mich über ein schönes 3DS-Design mit Suicune wirklich freuen. Mag die anderen 3 Designs auch sehr gerne, weil sie eben doch Erinnerungen an die damalige Zeit wach rufen.
    • Floh schrieb:

Ich bin ja mal gespannt, ob sie auch hier wieder irgendein Extra für Käufer der eshop-Version bereit stellen werden.
      Würde mich über ein schönes 3DS-Design mit Suicune wirklich freuen. Mag die anderen 3 Designs auch sehr gerne, weil sie eben doch Erinnerungen an die damalige Zeit wach rufen.
      Über ein Kristall Design würde ich mich auch sehr freuen, auch wenn ich keine nostalgischen Erinnerungen damit verbinde. (Dafür sobald Rubin, Saphir und Smaragd für die VC rauskommen umso mehr!^^)
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.