Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Runde 69|Klassisch] Talons Rache! (Overwatch)

    • Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 69|Klassisch] Talons Rache! (Overwatch)




      "Wütend und genervt lief Reaper, nach dem gescheiterten Attentat auf Katya Volskaya, die Vorsitzende des größten Rüstungskonzerns Russlands, durch die Gänge der Talon Geheimbasis. Er hasste es, wenn Etwas nicht nach Plan verlief. Die letzten Missionen sind dahingehend echt schlecht verlaufen. Das Stehlen der berüchtigten Doomfist, das Hacken Winstons KI oder nun auch das geplante Attentat, immer kam es zu ungeplanten Zwischenfällen. Und nun hatte er auch noch eine Saboteurin in den eigenen Reihen, die offensichtlich ihre eigenen Ziele verfolgte. Auch wenn die anderen Talon-Mitglieder Sombra beschützten und Eigenantrieb immer als positives Zeichen sahen, wollte er nun endgültig wissen, was sie hinter dem Rücken der Anderen plante.

      Also schlich er sich während Sombra auf einem Einsatz in London unterwegs war, in ihre Gemächer. Zu seiner großen Überraschung fand er eines ihrer Tablets völlig ohne Sicherung vor. „Und so etwas nennt sich Meister-Hackerin!“ reif er aus, doch zu seiner Überraschung fand er etwas gänzlich Anderes, als Das, was er versucht hatte zu finden. Statt an Plänen, die Talon schaden sollten, schien Sombra seit Monaten dabei zu sein Overwatch-Agenten aufzuspüren. Er sah sie Alle vor sich, Winston, Tracer, Jack Morrison...die Ziele die er seit Jahren vergeblich versuchte zur Strecke zu bringen, geortet auf den Meter genau. Zudem schienen sie Alle in den nächsten Tagen aufeinander zu treffen. Hatte der Affe wirklich einen „Recall“ gestartet? ...er konnte es nicht fassen, das war die Gelegenheit, auf die er seit langer Zeit wartete.

      Was auch immer Sombra plante, oder warum sie diese Informationen zurückgehalten hatte, verlor für Ihn fürs Erste an Bedeutung. Er verständigte das restliche Team sich beim Flieger einzufinden,entmaterialisierte sich mit einem boshaften Lachen und verließ das Zimmer so wie er es vorgefunden hatte, unter dem Türspalt hindurch...dieses Mal, würde er keine Zwischenfälle dulden schwor er sich..."

      Willkommen in Numbani! Oder eher gesagt, herzlich Willkommen zur 69. Werwolf-Runden-Anmeldung! Gespielt wird die klassische Variante im Overwatch-Setting.

      • Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Overwatch und Talon, plus eine oder mehrere Drittpartei(en).
      • Die Overwatch-Agenten gewinnen, wenn alle Talon-Mitglieder tot sind. Talon gewinnt, wenn die letzten Overwatch-Agenten ausgelöscht wurden. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Talon-Mitglied ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Overwatch-Agent ist.
      • Jeder von euch, ob Overwatch-Agent oder Talon-Mitglied, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase tötet Talon ein Opfer, einige Overwatch-Agenten haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden.
      • Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Talon-Mitglied und ein Overwatch-Agent leben, gewinnt Talon. Lebt am Ende nur der WWW und ein Talon-Mitglied, gewinnt Ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Overwatch-Agenten leben, gewinnt ebenfalls das Talon-Mitglied. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Overwatch-Agent ist oder nur noch er und ein weiterer Agent leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Talon-Mitglieder unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu Talon gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei Talon!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei Talon ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Talon-Mitglieder verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.
      • Zu Guter letzt möchten wir euch bitten nicht mit Story-Elementen zu argumentieren, sollte ein Held in den Storys jemanden erledigen, heißt dies noch lange nicht, dass die zugehörige Rolle mit ihrer Fähigkeit im Spiel war. So muss ein Tod durch einen Gift-Basierten Helden, nicht zwingend den Giftmischer zur Folge haben.



      Geleitet wird die Runde von @Majikku und Mir, sowie von @YnevaWolf unserer Mentorin, sollten also Fragen aufkommen, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

      Der Rollenpool wird mit dem Start der Runde am 14.01.2018 um 21 Uhr bekanntgegeben.

      ---
      Nr.NameTotenkonversationMentor
      1@MekkogaJaNein
      2@HeiteiraJaNein
      3@TonjaJaNein
      4@SaikxJaNein
      5@ShatalaJaJa
      6@NickiNeinNein
      7@kagayakuJaNein
      8@MiliaJaNein
      9@FroxyfanJaNein
      10------
      11@TyttchenJaNein
      12@FeuerherzJaNein
      13@GravityJaNein
      14@JabberwockyJaNein
      15
      16
      17
      18
      19
      20





      Im Falle einer Anmeldung bitten wir ebenso darum anzugeben, ob ihr in die Totenkonversation möchtet und einen Mentor, der euch beim Spielen unterstützt, braucht.
      Zeit für die Anmeldung habt ihr bis zum 12.12.2017 um 21 Uhr


      Wir freuen uns auf euch! Die Welt braucht Helden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Silvarro ()

    • Erster :tlmao:

      Spoiler anzeigen

      Spielleiter: "Hast du nicht was vergessen?"
      Mekkoga: "Achso .... ich nehme Symmetra, Alternativ würde ich sonst Pharah nehmen."
      Spielleiter: "Nicht das, sondern mit oder ohne Konvi?"
      Mekkoga: "Headset funktioniert gerade nicht, muss also ohne Konvi auskommen :< "
      Spielleiter: "Nicht diese Konvi!!!"
      Mekkoga: "Ach stimmt ja ... nagut, die andere nehme ich :$ "
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Ich wäre dabei (mit TK), möchte aber auch ankündigen, dass es wegen eines Minijobs, den ich heute angefangen habe, auch mal sein kann, dass ich zum Ende von TPs nicht da sein kann. Aber das sollte denke ich mal nur ein bis maximal zwei Male der Fall sein, wenn ich meine monatliche Stundenzahl bedenke, aber nur so als Vorabinfo^^
    • Soll die Runde verschoben werden?

      Soll der Beginn der Runde verschoben werden? 13
      1.  
        Ja (6) 46%
      2.  
        Nein (1) 8%
      3.  
        Enthaltung (6) 46%
      Da wir bisher nur wenige Anmeldungen (zu wenige!) bekommen haben stellt sich nun die Frage: sollen Runde und damit Anmeldeschluss verschoben werden und wenn ja, bis wann?

      Ich habe übrigens mit Ja gestimmt, da es für mich aufgrund des Geburtstages meiner Oma günstiger wäre.
    • Shatala schrieb:

      macht doch einfach mal ein Classic mit 8 Spielern - ist doch auch ganz nett
      Classic ist soweit ich weiß bei 14 Spielern :/
      8 Spieler wären ein Shorty was man mal schnell auf dem Discord-Server von WW (ihr seid herzlich eingeladen :x discord.gg/7qengjv), oder im Filb-Chat spielen würde.
      Sowas wäre natürlich auch möglich, allerdings würden wir das wie gesagt nicht mit Story und 24h Phasen sowie aufwendigen Rollen spielen, sondern eben mit 15min Phasen mit den Shorty-Rollen.
      Normalerweise haut das mit den Spielern auch hin, dieses Mal nicht, was wohl an Weihnachten liegt, was aber nicht weiter dramatisch ist...wir verschieben es einfach. Denn mal ganz im Ernst, niemand hat Lust auf eine Runde wo nur 7 Leute in der ersten TP sich "bekriegen". Das geht einfach viel zu schnell rum und dreht sich ab einem bestimmtem Punkt nur noch im Kreis.
    Impressum

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.