Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Newsübersicht: Events, Updates und Neuigkeiten #3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Newsübersicht: Events, Updates und Neuigkeiten #3

Filb.de-News #5134 von Ephraim97 am 16.02.2026 um 16:00 Uhr

Heute gibt es eine kleine Event und Update Übersicht zu Pokémon Masters EX, Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket und Pokémon Pokopia.

In Pokémon Masters EX beginnt ab morgen die Vorfeier zum 6,5 jährigen Jubiläum zu Pokémon Masters EX und das 30 jährige Jubibläum zu Pokémon (Franchise). Ab morgen den 17.02.2026 erscheint das achte Kapitel zur Arceus Story und damit auch zum neuen Gefährtenpaar A-Mo-Misty und Starmie. Am selben Tag beginnt auch eine Gefährtensuche mit bis zu 200 Gefährtenpaaren. Am 18.02.2026 erscheint dann A-Mo-Rocko und Onix und ein Kampf-Countdown Event bei dem man in täglichen Kämpfen Juwelen erhalten kann. Die Arceus-Gefährtensuchen mit Misty und Rocko gehen bis zum 14.03.2026. Außerdem wurde eine Arena-Kampf Funktion angekündigt. In dieser kämpft man gegen die Arenaleiter der Kanto-Region, aber nicht alleine, sondern mit allen Mitgliedern aus der eigenen Arena (ähnlich zum Gildensystem bekannt aus anderen Spielen). Das Event beginnt am 20.02.2026. Und am Pokémon Day am 27.02.2026 werden die drei neuen Jubiläums-Gefährtenpaare enthüllt.

In Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erschien gestern am 15.02.2026 das neue Wunderwahl-Event mit dem Fokus auf Liberlo und Alola-Vulpix. Das Event geht bis zum 25.02.2026.

Zu Pokémon Pokopia wurden neue TV-Werbungen (TVCM) für Japan angekündigt. Das Veröffentlichungsdatum ist der 05.03.2026.

Unter "Weiterlesen" findet ihr die passenden Trailer dazu.

• Wurde eigentlich bis jetzt nichts über Pokémon Champions gesagt? Das Game ist auch schon lange angekündigt, aber man hört nur sehr wenig.

Pokopia ist jetzt so'n Spin-off, dass mich mal nicht im geringsten interessiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Game genau funktioniert. Ja, es ist wie Minecraft, nur mit PKMN. Aber da Minecraft mich schon regelrecht abschreckt, wird Pokopia garantiert nichts für mich werden. Zumal Ditto ohnehin nie mein Lieblings-PKMN gewesen ist.
      Mich interessiert Pokémon Champions einfach mehr. Ich hoffe zumindest, dass spätestens nach Release von Pokopia was dazu gesagt wird.

The post was edited 1 time, last by ItaloSerafino ().

• ItaloSerafino wrote:

Wurde eigentlich bis jetzt nichts über Pokémon Champions gesagt? Das Game ist auch schon lange angekündigt, aber man hört nur sehr wenig.
      Also ich hab zumindest nix bisher mitbekommen, aber hey bald ist ja der Pokemon Day, da werden wir ganz sicher was erfahren.

ItaloSerafino wrote:

Pokopia ist jetzt so'n Spin-off, dass mich mal nicht im geringsten interessiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Game genau funktioniert. Ja, es ist wie Minecraft, nur mit PKMN. Aber da Minecraft mich schon regelrecht abschreckt, wird Pokopia garantiert nichts für mich werden. Zumal Ditto ohnehin nie mein Lieblings-PKMN gewesen ist.
      Mich interessiert Pokémon Champions einfach mehr. Ich hoffe zumindest, dass spätestens nach Release von Pokopia was dazu gesagt wird.
      Ich würds eher mit Animal Crossing vergleichen. Ich glaub paar Tester in Deutschland haben dazu auch schon ne Review auf YT wie GameStar (oder wie die nochmal hießen).
      Vllt schadets nicht da rein zu schauen.
      Falls ich eines Tages an die Switch 2 kommen sollte, kauf ich mirs vllt gebraucht oder so.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Ephraim97 wrote:

Falls ich eines Tages an die Switch 2 kommen sollte, kauf ich mirs vllt gebraucht oder so.

Oh, also wenn ich das richtig mitgekriegt hab, soll Pokopia nur als Game-Keycard erscheinen. Das heißt, es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als immer die Vollversion zu kaufen. Und 80€ für so'n Spiel ist imo einfach zu viel verlangt.
      Ha, damit hab ich einen weiteren Grund, das Game nicht anzurühren.
      Und eine Switch 2 kommt für mich ohnehin noch nicht in Frage.
    • ItaloSerafino wrote:

Ja, es ist wie Minecraft, nur mit PKMN. Aber da Minecraft mich schon regelrecht abschreckt, wird Pokopia garantiert nichts für mich werden.
      Es wird von mehreren Leuten als eine Art Mischung aus Minecraft, Animal Crossing und Pal World wahrgenommen. Das passt auch ziemlich gut finde ich, denn die drei Genannten sehe ich ebenfalls ganz gut darin.
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • ItaloSerafino wrote:

Ephraim97 wrote:

Oh, also wenn ich das richtig mitgekriegt hab, soll Pokopia nur als Game-Keycard erscheinen. Das heißt, es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als immer die Vollversion zu kaufen. Und 80€ für so'n Spiel ist imo einfach zu viel verlangt.
      Ha, damit hab ich einen weiteren Grund, das Game nicht anzurühren.
      Und eine Switch 2 kommt für mich ohnehin noch nicht in Frage.
      Stimmt, wobei man Gamekeycards verkaufen kann.
      Daher könnte man die immer noch verkaufen. Daher wäre es trotzdem möglich das gebraucht zu kaufen.
      Sind die 80€ safe? oder nur grad geschätzt? Glaub die aktuellen Pokemon Spiele sind (noch) bei einem Preis von 60€ oder?
      Naja und ansonsten vllt mal bei nem Sale oder auf Instant Gaming etc.

Naja ob ich mir die Switch 2 hole steht aktuell auf wackeligen Füßen, mal sehen ob ne Limited Edition am Pokemon Day angekündigt wird.
      Will diesmal abwarten bis da eine angekündigt wird.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Veniko wrote:

Waa ist eine Game Key Card? Ist das etwas anderes als die aktuellen Spielkarten für Switch?
      Das sind Switch 2 Cartridges.
      Auf der Cartridge befindet sich aber nur ein Game Key, mit dem man das Game herunterladen kann. Daher der Name.
      Hat aktuell den schlechtesten Ruf etc.
      Weil man dadurch physich und digital in eins packt, nur um Kosten zu sparen weil die Cartridges günstiger sind etc.
    • Das heißt also, es gibt gar keine physischen Spiele mehr? Wozu dann überhaupt noch solche Karten kaufen? Danke, damit ist die Switch 2 für mich gestorben, denn sowas unterstütze ich nicht. Wenn ich ein Spiel in physischer Auflage kaufe, dann will ich auch, dass es drauf ist.
    • Veniko wrote:

Das heißt also, es gibt gar keine physischen Spiele mehr? Wozu dann überhaupt noch solche Karten kaufen? Danke, damit ist die Switch 2 für mich gestorben, denn sowas unterstütze ich nicht. Wenn ich ein Spiel in physischer Auflage kaufe, dann will ich auch, dass es drauf ist.
      Eben nicht, nur manche Games sind so. Also von Fall zu Fall verschieden.
      Das steht aber auch auf der Box ob es Key Card ist oder nicht ^^
    • Wow, dann ist es jetzt also schon des Kunden Aufgabe, da drauf zu achten, dass sie auch das richtige kaufen.
      Ist es denn wenigstens auffällig hervorgehoben oder auch so heimlich im Kleingedruckten versteckt, wie bei der Milkaschokolade, wo lange Zeit nicht bemerkt wurde, dass die Tafeln von 100 auf 90g reduziert wurden?
    • Veniko wrote:

Wow, dann ist es jetzt also schon des Kunden Aufgabe, da drauf zu achten, dass sie auch das richtige kaufen.
      Ist es denn wenigstens auffällig hervorgehoben oder auch so heimlich im Kleingedruckten versteckt, wie bei der Milkaschokolade, wo lange Zeit nicht bemerkt wurde, dass die Tafeln von 100 auf 90g reduziert wurden?
      Soweit ich weiß ist da ein Schlüssel draufgedruckt, also als Symbol unso.
      Da ich keine Switch 2 Spiele gezielt gesucht hab, ka wie hervorgehoben das tatsächlich ist
    • Naja, ich habe eh keine Switch 2 und werde mir auch so bald keine anschaffen, aber sollte sich daran mal was ändern, wäre es schon gut, zu wissen, woran man die Spiele erkennt.
      Zu unserem Media Markt komm ich aufgrund der abgelegenen Lage nicht und bei unserem Marktkauf scheinen die S2 Spiele noch nicht angekommen zu sein.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.