Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die nächste Pokémon Presents wurde angekündigt!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die nächste Pokémon Presents wurde angekündigt!

Filb.de-News #5137 von Ephraim97 am 20.02.2026 um 15:30 Uhr

Heute wurde die nächste Pokémon Presents angekündigt.

Die nächste Pokémon Presents findet am 27.02.2026 pünktlich zum 30. Jubiläum statt. Die Presents beginnt um 15 Uhr.

In diesem Zuge wurde auch Pokémon Feuerrot und Blattgrün für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 angekündigt. Die beiden Spiele erscheinen separat und in verschiedenen Sprachen am 27.02.2026 direkt nach der Presents. In Deutschland erscheinen die nur digital. Jede Version bzw. jede Sprachversion kostet jeweils 19.99€. In Japan wird es eine große Limited Edition geben, die auch physisch erscheint. Die Limited Edition beinhaltet drei Pokébälle aus Glas, passend zu den Startern und OVPs die an die damaligen GBA-Versionen erinnern. Man erhält zwar beide Versionen der OVPs, aber anscheinend nur eins der beiden Spiele. Daher hat man die Wahl zwischen den beiden Editionen, diese liegen auch nur digital als Downloadcode bei.

Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier. Unter "Weiterlesen" findet ihr die passenden Trailer dazu.

Pokémon Feuerrot und Blattgrün (DEU)
      Pokémon Feuerrot und Blattgrün (JAP)
    • Veniko wrote:

YIPPIE YA YAY, SCHWEINEBACKE! :freu:

Wurde da auch was über Events wie Deoxys oder Lugia und Ho-Oh gesagt?
      Und was ist mit der Kompatibilität mit Bank und Home und damit kompatibler Software?
      Bisher wurden Events nicht erwähnt, wird aber scheinbar etwas noch aufgehübscht und skaliert, da der GBA ja ein anderes Seitenverhältnis hatte.

Was Home (Bank existiert ja nur auf 3DS, das hat mit der Switch Ära schon ewig nix mehr zu tun) angeht, so wurde bevor ich die News schrieb am frühen morgen noch gesagt das Home und Tausch verfügbar sein werden.
      Aber zu dem Zeitpunkt der News wurde das wieder gestrichen. Vermutlich war das ungeplant und diese Features wollte man erst in der Presents enthüllen.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Die Spiele haben ja offenbar keine Online-Funktionen, heißt das dann das man auch keine Pokémon online tauschen kann?
      Wie soll man dann bitte überhaupt den Pokédex voll bekommen? Ohne Rubin, Saphir, Smaragd wird das sowieso nix.
      Naja, hab mir mal Blattgrün vorbestellt. Ich hoffe sie bringen die anderen Editionen später auch noch.
    • 20€ für ein 20 Jahres altes Spiel? Nein danke. Zumal ich mit meinem 3DS auch auf nicht ganz so, ähem, konventionelle Weise die Editionen spielen kann. Meine Switch haben sie sowieso gesperrt (was zugegebenermaßen meine eigene Schuld war), von daher könnte ich das eh nicht nutzen, selbst wenn ich es wollte.

Aber ich mache Nintendos neue (Preis)Politik sowieso nicht mehr mit.
    • BlueSumpex wrote:

Die Spiele haben ja offenbar keine Online-Funktionen, heißt das dann das man auch keine Pokémon online tauschen kann?
      Wie soll man dann bitte überhaupt den Pokédex voll bekommen? Ohne Rubin, Saphir, Smaragd wird das sowieso nix.
      Naja, hab mir mal Blattgrün vorbestellt. Ich hoffe sie bringen die anderen Editionen später auch noch.
      Bei den Spielen der zweiten Generation hatten sie ne Online Tausch Funktion eingebaut, auch wenn diese durch die allgemeine Abschaltung der Server eh hinfällig ist. Also mal abwarten, was sie mit diesen Ports machen. Ich werde mir auf jeden Fall Feuerrot holen, weil ich es damals verpasst habe. Blattgrün habe für GBA bekommen, aber Feuerrot war irgendwie stets vergriffen. Glurak sei Dank, schätze ich. :ka:
    • Veniko wrote:

BlueSumpex wrote:

Die Spiele haben ja offenbar keine Online-Funktionen, heißt das dann das man auch keine Pokémon online tauschen kann?
      Bei den Spielen der zweiten Generation hatten sie ne Online Tausch Funktion eingebaut, auch wenn diese durch die allgemeine Abschaltung der Server eh hinfällig ist. Also mal abwarten, was sie mit diesen Ports machen. Ich werde mir auf jeden Fall Feuerrot holen, weil ich es damals verpasst habe. Blattgrün habe für GBA bekommen, aber Feuerrot war irgendwie stets vergriffen. Glurak sei Dank, schätze ich. :ka:
      Apropos Glurak, ich werde wohl Glumanda als Starter nehmen. Denn ich gehe nicht davon aus, dass sie den Bug mit Entei und Raikou beseitigt haben,
      dass wenn sie Brüller einsetzen für immer aus dem Spiel verschwinden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie daran gedacht haben es zu fixen.
    • BlueSumpex wrote:

Der Text wurde gelöscht weil man sich vermutlich die Ankündigung für die Presents aufhebt.
      Tausch und Home wurden nämlich vormittags noch erwähnt und im laufe des Tages aus der Ankündigung genommen.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Ich hole mir beide dank Switch und Switch Lite kann ich mit mir selbst tauschen und ansonsten: Zu Zeiten von Streetpass konnten sich auch viele treffen also einfach mal schauen ob nicht andere tauschen wollen. Und ich finde 20€ in Ordnung dafür dass man dann nicht cheaten kann durch Cloud Save und zurück spulen und wäre das im Online-Angebot dann nur im Erweiterungspaket für 40€/Jahr und da bin ich froh. Klar in der Summe zahle ich auch rund 4€ aber für beide Spiele und das ist es mir wert und am Freitag erfahren wir dann sowieso mehr dazu. Aber zur Abwechslung allgemein mal wieder ein Spiel ohne temporäre Entwicklung und hier ein Hinweis der im News-Post nicht ganz stimmt: Ja die Hülle ist Physisch in dieser Speziellen Version auch die Kugeln sind Physisch aber in der Packung ist auch nur ein Download-Code für Digital also selbst in Japan erscheint das ohne Modul.
    • puo wrote:

Aber zur Abwechslung allgemein mal wieder ein Spiel ohne temporäre Entwicklung und hier ein Hinweis der im News-Post nicht ganz stimmt: Ja die Hülle ist Physisch in dieser Speziellen Version auch die Kugeln sind Physisch aber in der Packung ist auch nur ein Download-Code für Digital also selbst in Japan erscheint das ohne Modul.
      Ach ich ging davon aus ich hätte es geschrieben, danke ^^
      Passe ich gleich an, und für die Zukunft an alle die die News hier verfolgen, markiert mich dann einfach, ich passe das gern im Nachhinein noch an ^^
    • Mein Freund und ich freuen uns auf die Spiele! Ich finde 20€ auch nicht so viel... Klar wären 10€ wie damals auf dem 3DS angemessener, aber ich hatte tatsächlich mit 40€ pro Spiel gerechnet. Deswegen bin ich zufrieden. Ich bin auch froh, dass die Speiele nicht Teil des Abos sind von Nintendo, weil mein Freund z.B. gar kein Nintendo Online hat und es auch nicht nutzen würde und ich habe auch keine Lust ein extra Abo abzuschließen um die Spiele spielen zu können... also alles in allem: Ich bin zufrieden! :)
    • Hoffe, ihr haltet uns über die Presents auf dem Laufenden, denn ich gucke mir sowas nicht an, möchte aber gerne mehr Details zu den FRBG Ports erfahren. Also ich werde mir die FR Version sowieso holen, aber ich möchte gerne wissen wie es mit den alten Events aussieht, ob sie fest integriert sind oder komplett fehlen.
    • Ist es nicht deutlich cooler, Dinge über einen echten Menschen zu erfahren statt über eine Pressemitteilung irgendeines seelenlosen Konzerns? :hehe:

Aber ne, mal im Ernst, Namen sind meiner Meinung nach keine Spoiler und ob man die jetzt 15 Minuten früher erfährt ist doch ziemlich irrelevant. Zumal es sicher auch jetzt noch Leute gibt, die keinerlei Infos über die Spiele wissen wollen und trotzdem schreiben wir hier jetzt alle darüber. Außerdem hast du gefragt. :ka:

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.