Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Newsübersicht: Events, Updates und Neuigkeiten #5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Newsübersicht: Events, Updates und Neuigkeiten #5

Filb.de-News #5138 von Ephraim97 am 25.02.2026 um 14:00 Uhr

Heute gibt es eine kleine Event und Update Übersicht zum 30. Jubiläum und Pokémon Pokopia.

Anlässlich zum 30. Jubiläum gibt es im deutschen Raum heute Abend um 20.30 Uhr bis um 22.30 Uhr eine Berichterstattung in Kooperation mit dem SWR und ARD. Dies wird auch Live auf Twitch gestreamt. Danke für den Hinweis dazu an puo

Auf YouTube wurde auch ein kleiner Zusammenschnitt an Logos mit anderen Pokémon außer Pikachu für das 30. Jubiläum veröffentlicht.

Zu Pokémon Pokopia gab es gestern am 24.02.2026 einen Nintendo-Treehouse-Livestream. In diesem wurde einiges an neuem Gameplay gezeigt.

Die offizielle Ankündigung zum SWR/ARD Bericht findet ihr hier. Live einschalten könnt ihr hier. Unter "Weiterlesen" findet ihr die passenden Trailer dazu.

• Tja das passiert wenn man das Format nicht kennt. Letzte Woche hatten die beispielsweise Anime mit Streamern die sich damit beschäftigen und einer sehr aktiven Community, davor war es ob Zocken bald Luxus wird, ob KI Gaming zerstört und toxisches verhalten immer mit tollen Experten und man kann sich auch direkt mit Kamera aktiv zuschalten und mitreden oder im Chat schreiben.

Ich bin gespannt und werde wieder sehr aktiv dabei sein. Gerade auf Twitch ein tolles Format, wie ich finde wo aber auch Mods achten dass es friedlich bleibt. Mal sehen wen die als Gast haben.
    • Falsch sehr junge sind da auch aktiv auch die Gäste über Internet zugeschaltet sind eher 20 bis 30 Jahre alt. Es ist halt ein Online-Format und kein TV-Format. Das Hauptproblem ist eher die knappe Sendezeit die könnten vermutlich bis 5 Uhr früh streamen und das komplett ohne Werbung. Würde das ein privater Sender machen wären Produktplatzierungen und Werbung dabei. Da bin ich mir sehr sicher und das würde dieses tolle Format zerstören. Was du andeutest so alte Menschen sind kaum beim Streamingdienst Twitch aktiv. Ja es mag mache geben aber bei Twitch sind es eher die jungen Menschen die man da findet.Kannst ja später einen Blick riskieren.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.