Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Horizonte - Folge #129

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Horizonte - Folge #129

Filb.de-News #5140 von Ephraim97 am 28.02.2026 um 16:00 Uhr

Gestern wurde im japanischen Fernsehen eine neue Folge des aktuellen Pokémon-Anime Pokémon Horizonte: Die Serie ausgestrahlt.

Pokémon Horizonte - Folge #129: 黒いレックウザ、決着の時 Kuroi Rayquaza, Ketchaku no Toki

Die nächste Folge trägt den Titel 赤い月夜のハンベル Akai Tsukiyo no Hamber

• Rayquaza hat im Anime mal wieder nen Auftritt? Würde mich ja gerne drüber freuen, aber ich finde leider, dass die deutsche Synchro nur noch so lieblos hingeklatscht wird, seit RTL2 die Animes nicht mehr im Programm hat. Ich weiß nicht, ob die Sender selbst sich darum kümmern, dass Synchronisation und andere Verarbeitung gemacht werden, aber es ist deutlich. Damals hat man sich ja auch noch die Mühe gemacht, eingeblendete Texte komplett zu überarbeiten, heute gibt es Unter- und Obertitel oder es wird gar nicht erst übersetzt, denn japanisch kann ja jeder, gell? Jedenfalls seh ich das bei Pro Sieben Maxx immer wieder.
      Bei RTL2 gab man sich noch die Mühe, sogar deutsche Intros zu produzieren, bei Maxx überhaupt nicht.

So, aber damit es nicht zu off-topic wird:
      Ich habe tatsächlich mal versucht, eine Folge Horizonte auf deutsch anzusehen, auch weil ich die Idee interessant fand, dass die komplett auf Ash verzichten wollen, aber nein, ging gar nicht. Das hörte sich alles wie komplette Laienarbeit an, als würde man sich K11 und diese ganzen Sendungen ansehen. Echt schade.
    • Ich find es auch sehr schade wie die Synchro umgesetzt wurde, schaue es bisher auch nur mit Untertitel.
      Aber hab es auch schon sehr lang pausiert, müsste ich mal wieder aufholen.
      Aber durch das Newsschreiben weiß ich eh schon was passiert xD
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Ich hab jetzt mal in eine Folge reingeschaut (Staffel 2, Folge 1) und bin eher positiv überrascht.
      Das Opening wirkt wirklich lieblos und scheinbar ist es immer noch wichtig, besonders undeutlich zu singen.
      Die Handlung scheint ganz gut zu sein, nur stört mich, dass Legendäre und Shinies inzwischen mehr Aushängeschild statt wirklich seltener Besonderheit sind, genau wie in Pokémon GO. Gegen die Synchro hab ich nichts einzuwenden. Ich finds super, dass die Stimme von Cay auch im Deutschen androgyn gehalten wurde. Einzig die Dialoge wirken nach hohlen Phrasen und etwas einfallslos.
      Fazit: Solang Ash und Goh nicht wiederkommen, brauch ichs leider nicht. :D
    • AceTrainerWallace wrote:

Fazit: Solang Ash und Goh nicht wiederkommen, brauch ichs leider nicht. :D
      Ich hab teilweise anfangs auch gedacht es wäre vllt gut Ashs Reise zu beenden.
      Aber mittlerweile denk ich anders.
      Früher hab ich nicht eine Folge verpasst, hatte auch immer Lust den Anime zu schauen und ich hab die älteren und neueren Folgen mit Ash oft rewatched.
      Aktuell fehlt aber jede Spur von Neugier etc.
      Ich bin seit langem nicht mehr aktuell und müsste demnächst mal wieder alles aufholen xD
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.