Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Horizonte - Folge #142

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Horizonte - Folge #142

Filb.de-News #5156 von Ephraim97 am 03.07.2026 um 23:00 Uhr

Heute wurde im japanischen Fernsehen eine neue Folge des aktuellen Pokémon-Anime Pokémon Horizonte: Die Serie ausgestrahlt.

Pokémon Horizonte - Folge #142: ミアレシティ!新たな出会い Miare City! Aratana Deai

Die nächste Folge trägt den Titel ドリームボールをキミに! Dream Ball o Kimi ni!

NACHTRAG: Die nächste Folge erscheint erst am 17.07.2026!!!

Künftig erscheinen wohl die Folgen nur noch alle zwei Wochen!!!

• Ach, ist die Seite auch mal wieder da? Wird auch mal Zeit. Wie wäre es denn wenigstens mal mit einer Erklärung für den wochenlangen Ausfall? Außerdem wäre es gut, wenn wir eine Kontaktmöglichkeit hätten, wenn sowas mal wieder vorkommt. Unter "webmaster@filb.de" hat man nämlich ebenfalls niemanden erreicht bzw hatte es wohl niemand nötig gehabt, zu antworten.

Da das "offizielle" Discord tot ist, würde ich vielleicht ein neues vorschlagen, das auch von einem aktiven Mitglied verwaltet wird. Ich habe mich die Tage bis Wochen echt von der Welt abgeschnitten gefühlt.
    • Veniko wrote:

Ach, ist die Seite auch mal wieder da? Wird auch mal Zeit. Wie wäre es denn wenigstens mal mit einer Erklärung für den wochenlangen Ausfall? Außerdem wäre es gut, wenn wir eine Kontaktmöglichkeit hätten, wenn sowas mal wieder vorkommt. Unter "webmaster@filb.de" hat man nämlich ebenfalls niemanden erreicht bzw hatte es wohl niemand nötig gehabt, zu antworten.

Da das "offizielle" Discord tot ist, würde ich vielleicht ein neues vorschlagen, das auch von einem aktiven Mitglied verwaltet wird. Ich habe mich die Tage bis Wochen echt von der Welt abgeschnitten gefühlt.
      Die Seite hat ihr Ablaufdatum erreicht und hatte nen Bug.
      Eig war geplant die Seite weiter off zu lassen, weil das Lösen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb.

Wir werden sobald etwas Zeit ist den Discord auf Vordermann bringen und dann vermutlich eine Weiterleitung einbringen, das man auf den dc server weitergeleitet wird.
      Wir sind dann auch am Überlegen künftige Themen dort zu bringen.
      Ob die Seite bis dahin noch online bleibt ist fraglich.
      Sobald ein genauer Plan steht, wirds nochmal ne Info geben.

Es gibt auch schon paar Ideen, aber es hängt halt alles an nem kleinen Kreis und wir müssen es halt richtig machen statt nur so halb.

Das alles hier sind nur unsere ersten Gedanken und Pläne, wie gut die umzusetzen sind und wie genau es weiter geht, ist ne andere Geschichte.
      Und natürlich wie gut das umsetzbar auf Discord ist.
      Eine neue Seite oder diese Seite wird es nicht mehr geben, darauf sollte man sich schon seit Wochen bereit machen.

Sobald wir genauere Pläne parat haben werden die als eine letzte News herausgegeben oder im Thread Zukunft von filb.
      Und wenn die Seite bis dahin wieder off gehen sollte dann auf dem DC Server.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Und ihr meint nicht, dass ein eigenständiger Ankündigungspost mit entsprechendem Titel auf der Hauptseite angebrachter wäre, als diese Ansage innerhalb eines anderen Themas zu verstecken?
      Online Spiele, die ihr End of Service ankündigen, verstecken diese Botschaft auch nicht irgendwo, wo es keiner sieht.

Außerdem kann man das doch nicht einfach so machen. Filb ist seit Jahren DIE Pokémon News Seite schlecht hin und hat auch off topic viel zu bieten. Hier hatte ich sowas wie ein soziales Umfeld gehabt. Und anderen geht es womöglich genau so. Andere Seiten bieten einfach nicht das, was Filb bietet. Ich weiß das, weil ich das vor einer Weile bei Bisafans festgestellt habe, als ich dort versucht habe, herauszufinden, was mit der Seite los ist. Es fängt schon allein damit an, dass ständig irgendwas als neu und ungelesen markiert ist, und diese verdammte Markierung nicht weggeht. Und über neue Antworten im eigenen Post wird man auch nicht informiert. Wenn ich nicht regelrecht nach meinem eigenen Post google, finde ich ihn auf der Seite auch nicht einmal.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Weil eben noch nichts komplett feststeht, also kein Datum nix.
      Und nen genauen Plan haben wir auch noch nicht.
      Außerdem sind wir aktuell zu dritt die Versuchen eine Lösung wie den DC Server aufzubauen.
      Wir müssen erstmal Überlegen wie wir das Angehen und wie wir dort ein Newsformat bringen oder Threads gut und Übersichtlich überhaupt möglich sind.
      Das steht aktuell auch nur im Raum weil unser Kern-News-Team auf die Idee kam das so zu machen, den Plan haben wir erst seit 1-2 Tagen...
      Daher wird auch noch nix bekannt gegeben da wir selber nicht Wissen was und wie es umgesetzt werden wird.

Naja wenns nach mir geht, könnte die Seite auch ewig bleiben. Aber das sind halt extrem hohe Kosten das am Laufen zu halten bei einer Toten Seite.
      Und das ganze zu Reworken wären dann nochmal hohe Kosten da die Seite auf alten Systemen basiert.
      Aber wie gesagt das meiste davon steht auch schon länger im Raum, in Zukunft von filb, weil es eben kein Finales Datum gibt.
      Und im Grunde weiß auch fast jeder schon länger Bescheid.

Wir versuchen zumindest etwas zu Retten und vllt öffnen sich in Zukunft noch Türen von denen wir nicht wissen.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Ich kann euch nicht sagen, wir ihr ein discord filb aufzubauen habt, aber wenn erlaubt, würde ich gerne mal zeigen, wie meine eine Internetbekanntschaft ihren gestaltet hat.

Nur ein kleiner Auszug wegen des Größenlimits, aber ich denke, man sieht auch so, dass es für verschiedene Themen verschiedene Kategorien gibt, in die sie einsortiert werden.
      Sowas könnte der filb discord Server sicher auch machen. Allerdings weiß ich nicht, ob man dafür Nitro bräuchte.
    • Ja sowas wäre eh die Grundvoraussetzung, das komplizierte sind dann eher sowas wie offizielle Sachen wie News und Thread.
      Im Raum steht auch viele Accounts vorerst runterzuschmeißen, um eine neue Übersicht zu schaffen.
      Denn da sind über 200 Mitglieder und keine Aktivität.
      Viele sind also einfach drin und nutzen die Accounts nicht etc.
      Aber das müsste das Mod Team erst einmal besprechen und angehen.

Also es wird auf jeden Fall irgendwas kommen, aber wann und wie ist halt ein anderes Thema und sobald wir was da haben, wird das auch bekannt gegeben.
    • Man könnte eine "Archiv" Kategorie machen. Dann hätte man unter News vielleicht ein paar aktuelle Sachen, wie die neuste Pokémon Folge, Pokemon presents und andere aktuelle News und das alte wird dann archiviert und gut ist. Das Archiv wäre dann für Kommentare geschlossen.
      Jedenfalls würde ich mir das so vorstellen, ob und wie das mit discord funktioniert, weiß ich nicht, ich habe nie einen Server verwaltet. Hab zwar für mich privat einen erstellt, der dient mir jedoch nur dazu, Freunden mein Spiel zu streamen.
    • Ephraim97 wrote:

Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb.
      Und wo soll sich der Thread genau befinden? Ich finde ihn leider nirgends. Leider ist dieser Thread auch an mir komplett vorbei gegangen wie es scheint. :noldmäh:
      Falls du jemand bist, der nach mir suchen sollte um mit mir in Kontakt treten zu können:

Mich findest du nach dem Ende von filb.de leicht auf bisafans.de. Dort heiße ich Kettu und trage aktuell den gleichen Avatar.

In diesem Sinne: Wir sehen uns dort.
      :wink:

#f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • Kettu-Reloaded wrote:

Ephraim97 wrote:

Und wo soll sich der Thread genau befinden? Ich finde ihn leider nirgends. Leider ist dieser Thread auch an mir komplett vorbei gegangen wie es scheint. :noldmäh:
      (link wurde entfernt)

Hier ^^
      Müsste irgendwann im April gewesen sein, da gab es schon die erste Ankündigung

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Danke dir für deine Rückmeldung. Allerdings wird mir der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. Brauch ich da bestimmte Berechtigungen für?
      Falls du jemand bist, der nach mir suchen sollte um mit mir in Kontakt treten zu können:

Mich findest du nach dem Ende von filb.de leicht auf bisafans.de. Dort heiße ich Kettu und trage aktuell den gleichen Avatar.

• Ephraim97 wrote:

Kettu-Reloaded wrote:

Ephraim97 wrote:

Die Zukunft von Filb.de
      Hier ^^
      Müsste irgendwann im April gewesen sein, da gab es schon die erste Ankündigung
    • Dann ist es ja kein Wunder, dass niemand außerhalb des Teams davon etwas mitbekam. Das erklärt auch warum du bei deiner Antwort "Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb." so von dir überzeugt warst.

Tja, Fehler passieren und so einer ist natürlich besonders ärgerlich. Wäre es dennoch möglich das Thema nachträglich freizugeben? Täte mich durchaus interessieren, was damals euer Stand zu den Dingen war.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2026 Filb.de

Pokémon © 2026 Pokémon. © 1995–2026 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.