Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Gold-/Silber-Jubiläum in Shibuya, Tokio

• Gold-/Silber-Jubiläum in Shibuya, Tokio

Filb.de-News #1195 von Filb.de-Team (25.11.2009 21:41)

In Shibuya, einem Stadtteil von Tokio, sind an einer weltberühmten Kreuzung Tag und Nacht stets mehrere Tausend Menschen gleichzeitig unterwegs. Neben vielen Kaufhäusern, Kinos, Restaurants, Bars usw. gibt es hier auch riesige Werbetafeln. Auf diesen Werbetafeln wurden am 21. November, dem 10. Jahrestag der japanischen Pokémon-Editionen Gold und Silber, die neuen Remakes HeartGold und SoulSilver ausführlich beworben.

Ein Vergleich zwischen Original und Remake wurde auf den zahlreichen Bildflächen ausführlich präsentiert. Auch an die Mew-Verteilung, die vom 11. bis 23. November lief, wurde hier mit einem dreidimensional animierten Mew, das quer über alle Werbetafeln flog, erinnert.

Dieses Mew wird ab dem 29. Januar übrigens erneut verteilt werden, diesmal aber nicht nur für HeartGold und SoulSilver, sondern für alle japanischen DS-Editionen. Genauere Infos findet ihr natürlich im PokéWiki-Artikel Event-Pokémon/Japan.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr euch das offizielle Pressevideo zu diesem Werbeereignis anschauen.

Quelle: ファミ通.com

Nachtrag, 27.11.2009:

Junichi Masuda berichtete gestern in seinem Blog ebenfalls von dem Ereignis, nachdem er am Sonntag selbst dort dabei war. Er verweist auch auf ein bei YouTube hochgeladenes HD-Video vom User MEWforYou20091121, der offensichtlich speziell für dieses Event angelegt wurde. Dort sieht man nochmals eine Aufnahme des Events:

Jubiläums-Event in Shibuya
      ©2009 Pokémon. ©1995-2009 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
    • Ich war 5 ist nix besonderes ich weiss xD

ich habe das Mew 3 Mal bin voll stolz drauf najaa aber der Vergleich sieht ens geil aus aber glaubt ihr das es auch auf die Europischen versione verteilt wird wenn es 10 Jahre gold und Silber das die europäischen spieler da smew auch bekommen
      ich glaub mal nicht aber trozdem es wäre cool wenn es geben würde für wuropa versionen von Poki

und wie das Mew rum fliegt voll cool wo es dann gegen scheibe geflogen ist haben dort im Hintergründ welche gelacht xD
    • wie geil das mit dem mew. das fand ich so coooool.:D
      aber ich denk ma scho das dat bei uns verteilt wird weil die letzten verteilungen kamen eigentlich alle bei uns an. und diese werbetafeln an jedem gebäude find ich cool wenns so wat bei uns gäb.
    • chelastfreak wrote:

wie geil das mit dem mew. das fand ich so coooool.:D
      aber ich denk ma scho das dat bei uns verteilt wird weil die letzten verteilungen kamen eigentlich alle bei uns an. und diese werbetafeln an jedem gebäude find ich cool wenns so wat bei uns gäb.

in london gibts sowas auch:)

Akanon wrote:

Sowas sollte es mal bei uns geben.:O.O:
      Also in echt sieht das sicher auch besser aus, als hier durch die Kamera.

stellt euch mal vor, das wird in deutschland oder in london auch gemacht...:O.O:
      dann würden viel mehr pokemon spielen...:)
    • HG/SS Werbung auf XXL Bildschirmen

Nintendo hat echt Ahnung, wie man wirbt!
      Der neu zu alt Vergleich kommt gut an, weil man sofort sieht, was neu oder was besser in dem Spiel ist.
      Durch die vielen Bildschirme wurde das Ganze jedoch noch viel spektakulärer, vor allem eben auch
      die Stelle mit dem #f-mew#Mew.
      Sicher wird es noch eine Weile dauern, bis so eine Art von Werbung auch hier, bei uns in Deutschland, eingeführt wird.
      Aber es wäre doch toll, oder?
    • so hammer:eek: :), will auch solche werbetafeln in meiner nähe haben^^, schade das es in deutschland nicht so eine pokemon werbung gibt.., insgesamt ist deutschland leider nicht so pokemonbegeistert wie die leute in japan.. :( , auch leider,
      aber es ist cool, eine solch große werbung nur für pokemon zu sehen :) <3

@ glutexo: ich bin der meinung, dass es in deutschland leider nie eine werbung in dieser form geben wird, da pkmn hierzulande einfach zu wenige begeistert, leider:( ..

Post was edited 1 time, last by kevi ().

• Da sieht man, wie sehr Pokémon in Japan präsent ist. Hier in Deutschland würde sowas doch niemals stattfinden.
      Find ich persönlich schade, aber naja, Japan hat's ja auch erfunden^^
      Jedenfalls unglaublich, was die alles für Werbemittel verwenden, um ihre Editionen an den Mann/die Frau zu bringen.
      Super Idee, diese Gegenüberstellung, da kann man gut die Fortschritte sehen, die in den zehn Jahren gemacht wurden.
    • De Werbung war der absolute Hammer. Die Musik im Vergleich - man, ich komm aus dem Staunen echt nicht mehr raus ^^
      Ich wär da echt gern Live dabei gewesen ... aber naja.
      Wie das Mew gegen den Bildschirm fliegt - Hammer xD
    • Beliebtheit von Pokémon - Wird Pokémon unterschätzt?

kevi wrote:

@ glutexo: ich bin der meinung, dass es in deutschland leider nie eine werbung in dieser form geben wird, da pkmn hierzulande einfach zu wenige begeistert, leider:( ..

Wer weiß, was sich noch alles ändern wird...
      Vielleicht seiht es hier in 10 Jahren so aus, wie jetzt in Japan.
      Allerdings bemüht sich Nintendo nicht sonderlich, in Europa Werbung zu machen. Jedenfalls nicht so, wie in Japan.
      Was die Beliebtheit von Pokémon hierzulande betrifft...
      Ich bin der einzige Pokémonbegeisterte aus meiner Klasse.
      Auf der Oberschule gild so etwas dann als "uncool" oder so.
      In Japan sehen das die Leute eben anders, u.A. aber auch deshalb, weil in Japan so intensiv darum geworben wird.
      Hier, bei uns, wird Pokémon unterschätzt.
      RTL II straht die Anime-Folgen um 13:00 Uhr aus.
      Klar - die meinsten sind um 13.00 Uhr noch in der Schule.
      Der, der nicht in der Schule ist, ist dann entweder im Alter von 0-6 oder ab 18, aber danach geht es ja weiter mit Studium, Arbeit und in dem Fall ist #i-bamelin#Buoysel eine Art Außnahme.
      Also geht Nintendo davon aus, dass sich hauptsächlich 0-6 Jährige
      für Pokémon interessieren.

Ganz ehrlich: Sind wir wirklich zwischen 0 und 6 Jahren alt?:oldno:

Auch für Pokémon braucht man Grips.
      Pokémon ist eine Wissenschaft für sich.
    • Die Art von Werbung ist in Shibuya normal. Shibuya ist das Szeneviertel von Japan, wo die meisten Jugendlichen unterwegs sind und Trends gesetzt werden. Da sieht man, wie angesagt Pokémon als Marke ist.

Mann, jetzt will ich wieder "The World Ends with You" spielen.^^
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.