Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

HeartGold und SoulSilver in Südkorea angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• HeartGold und SoulSilver in Südkorea angekündigt

Filb.de-News #1204 von nYoo (10.12.2009 17:34)
      Bild: Koreanische HG/SS-Verpackungen

Pokémon Korea und Nintendo of Korea kündigten heute die koreanische Version von Pocket Monsters HeartGold und SoulSilver an, welche dort am 4. Februar 2010 erscheinen werden. Eventuell erscheinen die Spiele in Korea somit schon bevor sie in Nordamerika, Europa und Australien erschienen sind – in diesen Regionen sind noch keine genauen Termine bekannt. Bisher war Korea das letzte Glied der Kette.

• Was da los? o.o

Das kommt etwas überraschend... aber es zeigt 3 wichtige Dinge:

1). Nintendo wird immer schneller mit dem Übersetzen
      2). Anscheinend werden die Release-Termine jetzt so gelegt, dass die Lücken zwischen den einzelnen Regionen immer kleiner werden...ein Termin so in etwa frühestens wie bei Ranger 1 (13.04.) und Platin (22.05.) ist so sehr wahrscheinlich. Amerika wird schnell nach Südkorea zufriedengestellt, da dort ja die TCG-Karten zu HGSS am 10.02. [und wahrscheinlich auch als Lockmittel] erscheinen.
      3). In Südkorea ist der PokeWalker auch dabei!!!
    • dialga007 wrote:

Was da los? o.o

2). Anscheinend werden die Release-Termine jetzt so gelegt, dass die Lücken zwischen den einzelnen Regionen immer kleiner werden...ein Termin so in etwa frühestens wie bei Ranger 1 (13.04.) und Platin (22.05.) ist so sehr wahrscheinlich. Amerika wird schnell nach Südkorea zufriedengestellt, da dort ja die TCG-Karten zu HGSS am 10.02. [und wahrscheinlich auch als Lockmittel] erscheinen.

ich glaub in amerika kommt es vor südkorea raus. uns "überholen" die koreaner vielleicht in sachen schnelligkeit aber amerika glaub ich nich.
    • chelastfreak wrote:

stimmt, aber für japan hieß es auch herbst 2009, aber es kam am 12. 09. raus und das war ja eigentlich noch sommer.

Ich glaube ihr habt keinen Kalender zu Hause. September ist Herbst.

@Topic: Hat mich jetzt echt gewundert, dass HG/SS in Südkorea noch vor den USA, Europa und Australien angekündigt wurde.

Stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, hab ja schon meine japanische SS. ^^
    • Pit93 wrote:

Ich glaube ihr habt keinen Kalender zu Hause. September ist Herbst.

@Topic: Hat mich jetzt echt gewundert, dass HG/SS in Südkorea noch vor den USA, Europa und Australien angekündigt wurde.

Stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, hab ja schon meine japanische SS. ^^

Herbst geht ers am 22. September los nich am ersten. sorry hat nix mit dem thema zu tun.
    • Mich fasziniert es immer wieder wie sehr Pokémon Korea auf die Details achtet und sowohl die Spiele als auch den Anime fast identisch mit dem Japanischen Original aussehen lassen. Denke auch schon länger darüber nach mir ein oder mehrere Merchandises aus Korea zu besorgen :noldcool:

Schon bemerkenswert dass in Japan erzeugte Spiele (und Anime) in Korea immer populärer werden, wenn man bedenkt, dass solche Japanischen Popkulturmedien bis vor wenigen Jahren dort noch verboten waren.
    • chelastfreak wrote:

Herbst geht ers am 22. September los nich am ersten. sorry hat nix mit dem thema zu tun.

Wenn du es so interpretierst, dann dürfte man den Juni auch noch nicht zum Sommer zählen. Fakt ist aber, dass der September offizieller Herbstmonat ist.
      Display Spoiler

Frühling: März, April, Mai
      Sommer: Juni, Juli, August
      Herbst: September, Oktober, November
      Winter: Dezember, Januar, Februar

Und nun back 2 Topic.:)
    • ich finde es komisch das die spiele in korea als erstes ihr genaues datum kriegen,aber es kann ja daran liegen das die länder neher dran sind als deutschland,österreich,schweiz oder USA.wie auch immer ich glaube hier bei uns kommt es so märz das sagt mir mein bauch gefühl
    • mhh,
      Platin kam in Korea am Anfang .Juli raus und nur nach 7Monaten bekommen die HG/SS, und die Japaner mussten glatt 1jahr warten.

PS: Kalendarischer sind die Jahreszeiten immer am 21. oder auch 22.
      März, Juni, September, Dezember

und Metreologisch(oder wie das heißt) ist immer der 1. März, Juni, September, Dezember
      S☼nne und Mon☽

Post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

• Ich freu mich für die Koreaner - ehrlich :) Besonders weil die Covers mal wieder echt gelungen sind.
      Bei uns ist eh 90% vom Cover durch das USK-Logo beschmutzt :shifty:
      Vielleicht kommt es bei uns ja sogar zum selben Datum. Ich meine, man nehme eig. nur die wifi verteilung von shaymin, oder nicht? da waren wir mit der Ankündigung ja auch hinten dran.
    • Wow das ist ja mal echt Toll :) Werde mir natürlich Soulsilver bestellen! (hab Jap. HG)
      Das Liegt daran wie schon genannt das Korea Näher an Japan liegt und somit als 2 land die Spiele bekommen danach USA und Europa ;)

PS: In Korea Wurde ein Neues Event bekannt gegeben,dieses hab ich schon Im Pokewiki / Eventpokemon dazu getan!

pokewiki.de/Event-Pok%C3%A9mon/S%C3%BCdkorea#Pichu

Post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• :kl:

Event-Fan wrote:

Wow das ist ja mal echt Toll :) Werde mir natürlich Soulsilver bestellen! (hab Jap. HG)

Das Liegt daran wie schon genannt das Korea Näher an Japan liegt und somit als 2 land die Spiele bekommen danach USA und Europa ;)

Meiner Meinung nach stimmt deine Aussage nicht... Wenn man davon ausgeht, dass Korea die japanischen Versionen zugeschickt bekommen würde, hättest du sicher recht, aber die Spiele müssen ja noch übersetzt werden... Die ganze Logistik dahinter darf auch nicht vergessen werden. Und daher ist es für mich erstaunlich dass Korea so schnell HGSS bekommt, da ja noch die Namen für die Orte in Kanto und Jotho ausgedacht werden müssen (G
      /S/C erschien ja nicht in Korea oder?)...

Und @ Lucari0: Dafür hatte Japan die Spiele zuerst [und HGSS 5 Monate früher]...
    • Übersetzen ist doch nicht so schlimm wird eh alles per Computer gemacht und somit geht es ach schneller oder glaubst du das da ein mitarbeiter spielt und sich jeden text usw aufschreibt dann übersetzt er es per hand und dann ins spiel Fixiert xD
    • Event-Fan wrote:

Übersetzen ist doch nicht so schlimm wird eh alles per Computer gemacht und somit geht es ach schneller oder glaubst du das da ein mitarbeiter spielt und sich jeden text usw aufschreibt dann übersetzt er es per hand und dann ins spiel Fixiert xD

Natürlich machen das Mitarbeiter. Automatische Übersetzungen durch Computer sind noch weit weit davon entfernt irgendwas brauchbares zu produzieren. Lass dir einfach ma ne englische Seite von Google ins deutsche übersetzen ;)
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.