Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Ranger 3 für Nintendo DS angekündigt

• Pokémon Ranger 3 für Nintendo DS angekündigt

Filb.de-News #1222 von Buoysel (13.01.2010 12:35)

Heute sind in zahlreichen anonymen japanischen Imageboards Scans der neuen Coro-Coro-Comics-Ausgabe aufgetaucht, in der ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird. Es trägt den Namen ポケモンレンジャー 光の軌跡 Pokémon Ranger: Hikari no Kiseki (frei übersetzt: Pokémon Ranger: Spuren des Lichts).

Es werden bereits zahlreiche Informationen enthüllt, die wir für euch nachfolgend übersetzt haben. So spielt sich die Handlung diesmal in der Region オブリビア Oblivia ab, einer Gruppe von Inseln mit vielen Ruinen. Hier gibt es offenbar Pichu, die eine Ukulele spielen und daher ウクレレピチュー Ukulele Pichu genannt werden. Auf Screenshots ist zu erkennen, dass ein solches Pichu den Spieler auf seinem Abenteuer begleitet. Es kann zwischen männlichem und weiblichem Spieler gewählt werden, wobei die nichtgewählte Spielfigur zum Partner wird.

In der Oblivia-Region gibt es ein Schurkenteam namens ポケモンナッパーズ Pokémon Nappers, die aus irgendeinem Grund Pokémon jagen. Der Anführer dieses Teams heißt レッドアイ Red Eye.

Die aus dem Vorgänger bekannte „Poké-Stärke“, die während eines Fangversuchs eingesetzt werden kann, gibt es auch diesmal wieder. Das Timing lässt sich jetzt offenbar genauer abpassen und die Poké-Sträke beliebig auf dem Bildschirm einsetzen.

Während des Spielverlaufs bekommt der FangKom wieder einige Upgrades. Darunter auch das sogenannte レンジャーサイン Ranger Sign, wodurch es möglich wird, Formen auf dem Touchscreen zu zeichnen. Bestimmte Formen werden an besonderen Orten seltene Pokémon hervorrufen. Auch die Raubkatzen-Pokémon Raikou, Entei und Suicune wird es im Spiel geben. Mit Entei kann der Spieler gefährliche Wege passieren und mit Suicune wird es z. B. möglich über Wasser zu laufen.

Ganz neu ist der einzigartiger Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Hier können besondere Missionen mit Zeitlimit gemeinsam gemeistert werden. Es ist sogar möglich, gemeinsam und gleichzeitig Fanglinien herzustellen.

Direkt am Releasetag beginnt die Verteilung der ersten Spezial-Mission über die Nintendo Wi-Fi Connection. Diese Mission handelt von Deoxys, welches nach Abschluss der Mission auf die Diamant-, Perl-, Platin-, HeartGold- oder SoulSilver-Edition übertragen werden kann.

Die offizielle japanische Website zum Spiel wird schätzungsweise am Freitag online gehen. Am Sonntag könnte es in der TV-Sendung „Pokémon Sunday“ ebenfalls mehr Informationen und vielleicht auch schon bewegte Bilder zum Spiel geben.

Das Spiel erscheint in Japan bereits am 6. März 2010 für Nintendo DS. Eine Demoversion wird in zahlreichen japanischen Geschäften über sogenannte DS-Stations und nintendo zones zum Ausprobieren bereits ab dem 29. Januar verfügbar sein.

Nachtrag: Die offizielle Website zum Spiel ist inzwischen online:
      http://www.pokemon.co.jp/special/ranger3/

• Freut mich auch. Es ist aber sehr verwunderlich, das jetzt schon 2 in einer Generation rankommen. Das gab es selbst bei PMD nicht. Ich hoffe, dass dieses Spiel kein Reinfall wird. Ich bin sehr gespannt. Die Charaktere sind aber nicht gerade der Renner. Ob das Spiel bei einer so kurzen Produktionszeit überhaupt gut werden kann? Ich hätte lieber bis zur nächsten Generation gewartet, falls noch eine kommt. Dieses Spiel ist ein Hinweis darauf, dass es bis zur nächsten Generation noch ein wenig dauert... :(
    • Jaah endlich wieder ein Deoxys :)

das lezte freigefangene deoxys auf meinem spiel is voll lange her O_o... toll <3 Deoxyyys

Aber echt toll, kann ich mir dann vorbestellen, und 20 tage später kommen die Deutschen GEHG/SESS Editionen +_+

EDIT: das Fragezeichen in der lezten Pokermon sunday Sendung wird bestimmt das neue Spiel sein!!!

Post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• Wow, das ist ja mal eine gute Neuigkeit...
      Mir kommt die Sache mit den... Ukulele spielenden Pichus allerdings etwas seltsam vor xD" Wer kommt denn auf sowas? ...
      Das mit Deoxys finde ich richtig gut, ich nehme einfach mal an, dass diese Mission bei einem Release auch bei uns verteilt wird. Ich habe nämlich noch kein Deoxys und das wäre eine Chance für mich. :/
      Die Idee mit dem Multiplayer-Modus klingt ebenfalls interessant, das hat mir bei den Vorgängern noch gefehlt, aber erst mal sehen, ob und wie das dann funktionieren wird...
    • Wow das sieht doch vielversprechend aus

Man kann auf Entei und Co reiten? naww XD

Das mit Deoxys sieht auch interessant aus, und wenn es das bedeutet was ich denke ... *ächem*

Die Ranger erinnern mich an was, kann nur nicht sagen an was genau O_o

Ich mag die Ranger-Reihe eh sehr gerne und würd mich über nen neuen Teil freuen :D
    • Wow das ist Hammer, ich finde die Ranger-Games super, und Ranger: Batonaji fand ich sehr überzeugend. Wenn Ranger: Hikari no Kiseki mindestens den gleichen Umfang hat (und jeder hier dürfte sicher sein das es diesen Umfang übersteigen dürfte) wird das Spiel auf jeden Fall spitze.

vor allem das mit diesen Symbolen zeichnen finde ich Klasse, hat so was Mystisches, so die Raubkatzen zu rufen. Das man sich bei Poké-Stärken nun nicht mehr so abhetzten muss ist ja ma Klasse gemacht. Ich hoffe das Spiel hat mindestens ne genau so gute Story wie Ranger Batonaji, die Story hat mir damals eher gut gefallen, hätte man eigentlich auch verfilmen können ^^

Das man endlich Deoxys auf DPPtHGSS übertragen kann, ist auch super, das hatte ich mir bei Ranger (Teil 1) schon gewünscht. Alles im allen, jetzt schon ein viel versprechendes Spiel. Lassen wir uns überraschen.

BlackAvalon wrote:

ich frag mich ob pokemon ranger 3 die überraschung ist die am sonntag bei pokemon sunday kommen soll

Ich dachte es wurde gesagt ein Pokémon wird vorgestellt, und nicht ein Pokémon Spiel wird vorgestellt. :???2:
    • Buoysel wrote:

Es wurde nur gesagt, dass ein großes Geheimnis gelüftet wird, mehr nicht. :ka:

ach so das erklärt es.

Oceanic wrote:

Aber Ranger 3 kannste auch nicht als "Geheimnis" betrachten, war ja eigentlich klar das wie bei Mystery Dungeon ein weiterer Teil kommt.

nicht wirklich, die Pokémon Pinball Reihe wurde ja auch nicht fortgeführt, so wie die TCG-Video Games. Solange nichts offiziell bekannt gemacht wird, ist es immer ein Geheimnis :)
    • vllt. ist das Ukulele Pichu das Pokemon für den 13. Film XP(was ich aber net glaube)

Naya zum spiel selbst, Da ich Ranger 1 ziemlich Doof fand, deswegen hab ich mir 2 net gekauft, weis ich nicht ob ich mir den 3. Kaufen soll(deswegen will ich nen DEMO spiel spielen).

EDIT: Die sccrens sind doch von dem Corocoro magazin, gibs schon sccrens zur 13. film im heft, weist das jemand?
      S☼nne und Mon☽

Post was edited 1 time, last by LUCARI0 ().

• War für mich nur eine Frage der Zeit bis Pokémon Ranger 3 angekündigt würde, allerdings muss ich sagen, dass die Charaktere so langsam anfangen echt lächerlich auszusehen. Die Hauptcharaktere find ich nun echt dämlich, die Kleidung sieht gar nicht mehr nach Ranger aus und mit den Frisuren vertreibt man alle Pokémon.

Schaue mal ob ichs mir importiere, aber ich denke ich werde es mir nur wegen Deoxys kaufen.

Es sei denn das Fangprinzip wird wieder mehr an den ersten Teil angelehnt.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.