Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Verbotene Folgen!

• und echt jetzt bei der einen pokemon folge wo Ash mit dem ballerman(pistole) bedroht wurde ist sie verboten echt icch habe sogar krimis angesaut die besser waren und da sollten sie auch souleather verbieten und naruto erst und one pice und außerdem müssten die dann woll magbrant verbieten wegen der bazzoka hand
    • Die Folge wo der man mit der Pistole zielt, ist doch nciht schlimm, one piece da làut der noch nach dem abknallen.
      Und bei der porygon folge könnte man sagen "pech".Die die das ausstrahlen, sollen eine warnung vorher machen dann wàre es garnicht dazu gekommen
    • Also ich versteh nicht warum die safarizonen folge verbannt wurde was soll daran schon schlimm sein.
      Und zur Porygon Folge: ich hab mir den teil mit der explosion auf YT angeschaut beim ersten anschauen hat ich nur leichte kopfschmerzen ne minute lang oder so aber ab dem 2ten mal null kopfschmerzen/augenschmerzen usw. :D

Und die folge mit rossana weswegen ihre hautfarbe geändert werden musste fand ich ne tolle folge. Was war bitteschön an Rossana rassistisch.!! Bestimmt wegen dem hat sie keine evo in der 4gen bekommen :(
    • Magmar wrote:

Also ich versteh nicht warum die safarizonen folge verbannt wurde was soll daran schon schlimm sein.
      Und zur Porygon Folge: ich hab mir den teil mit der explosion auf YT angeschaut beim ersten anschauen hat ich nur leichte kopfschmerzen ne minute lang oder so aber ab dem 2ten mal null kopfschmerzen/augenschmerzen usw. :D

Und die folge mit rossana weswegen ihre hautfarbe geändert werden musste fand ich ne tolle folge. Was war bitteschön an Rossana rassistisch.!! Bestimmt wegen dem hat sie keine evo in der 4gen bekommen :(

Warum sollte deswegen Rossana keine Entwicklung bekommen? Rossana ist jetzt lila und seine Entwicklung muss ja auch nicht zwingend schwarz sein, Kussila ist der beste Beweis.
    • Magmar wrote:

Ja da hast du schon recht weil wenns danach gehen würde hätte Porygon ja auch keine entwicklungen bekommen. Aber Rossana, Elektek und Magmar sind doch ein Trio deshalb hätte Rossana auch ne entwicklung bekommen sollen :(

Wahrscheinlich hatte man für Rossana keine Entwicklung gehabt, die auch überzeugen konnte. Man muss das ja nicht auf Biegen und Brechen machen, wenn am Ende nicht gescheites bei rum kommt.

Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab...

Was mir grad so aufgefallen ist: Ist es nicht schon komisch, dass in dem für die US-Version Team Rocket-Video selbige mit Raketenwerfern um sich rumschießen? Okay, die Munition hat einen Vulkan gefrieren lassen, aber das wir in dieser "Clip-Show" ja nicht ersichtlich. Komische Logik...

Quellenvideo:
      [ame='http://www.youtube.com/watch?v=fwIbuLJZzmY']http://www.youtube.com/watch?v=fwIbuLJZzmY[/ame]
    • Impergatox wrote:

Was mir grad so aufgefallen ist: Ist es nicht schon komisch, dass in dem für die US-Version Team Rocket-Video selbige mit Raketenwerfern um sich rumschießen? Okay, die Munition hat einen Vulkan gefrieren lassen, aber das wir in dieser "Clip-Show" ja nicht ersichtlich. Komische Logik...

Quellenvideo:
      youtube.com/watch?v=fwIbuLJZzmY

Ja, sehe ich auch so. Es ist merkwürdig, dass sie darauf bezogene Winzigkeiten nicht verbleiben lassen wollen, so etwas aber bestehen lassen. Ich denke aber gleichzeitig auch, dass das Gegen-jemanden-richten einer Waffe schlimmer ist als das einfache abwerfen von Raketen... jedenfalls für die Amis.
    • Dusk wrote:

Ja, sehe ich auch so. Es ist merkwürdig, dass sie darauf bezogene Winzigkeiten nicht verbleiben lassen wollen, so etwas aber bestehen lassen. Ich denke aber gleichzeitig auch, dass das Gegen-jemanden-richten einer Waffe schlimmer ist als das einfache abwerfen von Raketen... jedenfalls für die Amis.

ach einige sachen sind eh überbewertet. Nehme man Rossana.
      es wird klar gesagt auf was es basiert und selbst wenn es an die schwarze bevölkerung erinnert.
      dann sollen die sich doch gefälligst geert fühlen! Ich meine, gehen die Bodybuilder nun auch auf die barrikaden wegen Macholo und evs? nein.
      außerdem ist die gesellschaft ja nun etwas weiter, da kann man die alten Folgen auch wieder Zeigen, selbst MIT rossana.
    • Hao wrote:

es wird klar gesagt auf was es basiert und selbst wenn es an die schwarze bevölkerung erinnert.
      dann sollen die sich doch gefälligst geert fühlen! Ich meine, gehen die Bodybuilder nun auch auf die barrikaden wegen Macholo und evs? nein.
      außerdem ist die gesellschaft ja nun etwas weiter, da kann man die alten Folgen auch wieder Zeigen, selbst MIT rossana.

Naja, ich glaube der Grund lag auch an der Spezialattacke "Todeskuss"... und Rocko war deswegen auch nicht begeistert näher mit ihr in Kontakt zu kommen. Von daher kann man zumindest sagen, dass sie einen Standpunkt hat. Jedoch finde ich es weiterhin übertrieben, Rossana als rassistisch zu empfinden, nur weil es schwarze Haut hat und ein wenig wie eine Frau aussieht. Wenn ich mich wegen jeder Art von Verulkung deutscher Stereotypen ,die ich in US-Medien erkenne, aufregen würde, weil ich mich dadurch in meiner Herkunft beleidigt fühle, könnte ich jedes Krawumms vor Wut in Grund und Boden schreien.
      (Aber es ist ja Amerika, das Land der unbegrenzten Klagen, und jeder muss selbst wissen womit er seine Zeit verbringt)
    • Impergatox wrote:

Naja, ich glaube der Grund lag auch an der Spezialattacke "Todeskuss"... und Rocko war deswegen auch nicht begeistert näher mit ihr in Kontakt zu kommen. Von daher kann man zumindest sagen, dass sie einen Standpunkt hat. Jedoch finde ich es weiterhin übertrieben, Rossana als rassistisch zu empfinden, nur weil es schwarze Haut hat und ein wenig wie eine Frau aussieht. Wenn ich mich wegen jeder Art von Verulkung deutscher Stereotypen ,die ich in US-Medien erkenne, aufregen würde, weil ich mich dadurch in meiner Herkunft beleidigt fühle, könnte ich jedes Krawumms vor Wut in Grund und Boden schreien.
      (Aber es ist ja Amerika, das Land der unbegrenzten Klagen, und jeder muss selbst wissen womit er seine Zeit verbringt)

Naja ansich könnte man sich da bei vielen Pokes aufregen.
      Aber alles was nicht in den Kram der amis passt wird ja eh gekillt.
      Ja hast recht mit dem Land der unbegrenzten Klagen... da sollen die Deutschen doch einfach mal ihre Serien direkt aus Japan bezihen und dann subben.
      Ist doch wayne : |
      Aber naja ich glaub ich weiß vom Thema ab.
      Das Rocko nich so begeistert war. OMG er wollte mal nicht jedes weibliche Wesen, wie schlimm -.-
      Ich mochte diese Seite eh nicht und fand es auch niemals witzig.

Post was edited 2 times, last by Hao ().

• Gehört zwar nicht hier rein, aber es hat mit dem Thema zu tun.

Zum Hauptthema:
      Der Einall-Zweiteiler der 14. Staffel "Team Rocket vs. Team Plasma" wurde eigendlich zurecht nicht ausgestrahlt, da die AKW-Katastrophe mit Fukushima vorangegangen ist. Außerdem wäre das Erstausstrahlungsdatum auf den 11.9.2011, also 10 Jahre nach den WTC-Anschlägen in New York, gefallen.
      In dieser Episode wird bzw. wurde außerdem parallel zu New York die Stadt Stratos City ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
    • Ich finde die verbotenen Folgen der 1. Staffel großartig. Besonders ES Porygon, da sie an die uralten technikverliebten Animes wie Astroboy erinnert. Dass man diese Folge verbietet, ist irgendwo klar, aber genau das Verbot macht sie ja auch erst so interessant. :D Das Verbot der Safarizone versteh ich persönlich nicht. Zumal der Fakt, dass Ash darin so viele Tauros fängt, wichtig ist für den Running Gag. Kann auch die Gründe dafür nicht verstehen. In Lucky Luke wird auch geballert und niemand kommt auf die Idee es zu verbieten. Beauty and The Beach find ich als Folge tatsächlich sehr strange, aber auch total interessant. :D Welches Kind macht sich denn aber darüber Gedanken? Und wo besteht darin auch eine Gefahr?

Lächerlich find ich das Verbot der amerikanischen Folgen wie "Tentacha und Tentoxa" wegen der Zerstörung der Stadt und "Der Terror-Turm" nur wegen des Namens. Purer Aktionismus und eine pauschale Reaktion einer von Angst gesteuerten Regierung. Diese Methode der Zensur von Jugendmedien scheint ja außerdem überhaupt keinen Erfolg zu haben. xD
    • Was ich ja witzig finde ist, das bei der Folge mit Porygon, Pikachu für die Epilepsienummer verantwortlich war, und es somit keinen Grund gibt Porygon nicht nochmal debütieren zu lassen.
      Nur mal so am Rande.

Post was edited 1 time, last by Hao ().

• Hao wrote:

In Japan wurde die Episode "Rossanas Odyssee" übrigens an Weihnachten 2012 wiederholt und die Japaner haben sich tatsächlich die Mühe gemacht, Rossanas schwarze Haut in jeder einzelnen Szene lila zu übermalen:O.O:

Shorino wrote:

Ich finde die verbotenen Folgen der 1. Staffel großartig. Besonders ES Porygon, da sie an die uralten technikverliebten Animes wie Astroboy erinnert. Dass man diese Folge verbietet, ist irgendwo klar, aber genau das Verbot macht sie ja auch erst so interessant. :D Das Verbot der Safarizone versteh ich persönlich nicht. Zumal der Fakt, dass Ash darin so viele Tauros fängt, wichtig ist für den Running Gag. Kann auch die Gründe dafür nicht verstehen. In Lucky Luke wird auch geballert und niemand kommt auf die Idee es zu verbieten. Beauty and The Beach find ich als Folge tatsächlich sehr strange, aber auch total interessant. :D Welches Kind macht sich denn aber darüber Gedanken? Und wo besteht darin auch eine Gefahr?

Lächerlich find ich das Verbot der amerikanischen Folgen wie "Tentacha und Tentoxa" wegen der Zerstörung der Stadt und "Der Terror-Turm" nur wegen des Namens. Purer Aktionismus und eine pauschale Reaktion einer von Angst gesteuerten Regierung. Diese Methode der Zensur von Jugendmedien scheint ja außerdem überhaupt keinen Erfolg zu haben. xD

Ich kann es schon verstehen. Denn in der Dratini-Folge sind Ash und seine Freunde total beschissene Vorbilder. Ich meine, da taucht ein Wärter auf und bedroht die Kinder grundlos mit einer Waffe und statt die Polizei anzurufen oder zu fliehen, gehen sie mit ihm mit:eek: Genauso schräg finde ich es, dass sie Prof. Eich anrufen, ohne ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren, dass Kaiza ein bewaffneter Psychopath ist, der auf Menschen(Team Rocket) schießt und 10-jährige bedroht. Ihr dürft nicht vergessen, dass Waffenbesitz in Amerika legal ist und vor dem Hintergrund hinterlässt diese Folge einen unangenehmen Nachgeschmack. Daher kann ich die Amerikaner in der Hinsicht verstehen. Klar entsteht dadurch ein Plothole, aber andererseits hat man auch nie gesehen, wie James sein Ultrigaria fing und in Butch und Cassidys Obhut gegeben hat. Genauso wenig hat man gesehen, wie Rocko Zubat gefangen hat und woher Misty Sterndu, Starmie und Goldini hatte. Also von daher:gähn: Mal ganz zu schweigen von den vielen Kontinuitätsproblemen, die durch die Porygon-Episode in Japan verursacht wurden, wie dass Ashs Glurak in der Rossana-Folge plötzlich wieder Glumanda ist usw.

DANDAN wrote:

Lies mal deinen eigenen Satz, denn er ergibt nicht wirklich Sinn. Einerseits bezeichnest du es zutreffend als "horrormäßiges" Erdbeben, andererseits versuchst du diese Katastrophe durch ein "nur" runterzuspielen:doh2:
      Du solltest deine Einstellung mal überdenken. Stell dir vor, du hättest durch eine derartige Katastrophe deine Familie verloren und am nächsten Tag siehst du im Fernsehen wie Kernkraftwerke von Pokémon attackiert werden. Klar, ist ein überspitztes Beispiel, aber nur so kannst du es verstehen.

Post was edited 2 times, last by Plinfafan ().

• Plinfafan wrote:

In Japan wurde die Episode "Rossanas Odyssee" übrigens an Weihnachten 2012 wiederholt und die Japaner haben sich tatsächlich die Mühe gemacht, Rossanas schwarze Haut in jeder einzelnen Szene lila zu übermalen:O.O:

Wurde die Folge denn in Deutschland auch ausgestrahlt oder ist das in Planung? Wäre ja mal cool, weil ich liebe Rossana und so ne Folge mit es hätte schon echt mega klasse :$
    • Cosi wrote:

Wurde die Folge denn in Deutschland auch ausgestrahlt oder ist das in Planung? Wäre ja mal cool, weil ich liebe Rossana und so ne Folge mit es hätte schon echt mega klasse :$

Die Folge wurde in Deutschland ausgestrahlt! :)

Man muss nur "Rossanas Odyssee" googlen, dann kommt man zu einem MyVideo Link mit der Folge (in grauenhafter Qualität). :>
    • Cyen wrote:

Die Folge wurde in Deutschland ausgestrahlt! :)

Man muss nur "Rossanas Odyssee" googlen, dann kommt man zu einem MyVideo Link mit der Folge (in grauenhafter Qualität). :>

Hab die Folge gefunden und schaue sie mir jetzt auch an :> Wobei ich die Qualität jetzt nicht sooooo grausam finde. Klar könnte sie besser sein, vor allem wenn man die heutige Quali von vielen Sachen sieht. Aber so an sich finde ich es annehmbar :ka:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.