Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

HeartGold und SoulSilver in Nordamerika erschienen sowie Verteilungszeitraum...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• HeartGold und SoulSilver in Nordamerika erschienen sowie Verteilungszeitraum...

Filb.de-News #1272 von nYoo (16.03.2010 23:00)
      Besucher des Events am Times Square

Am Sonntag erschienen Pokémon HeartGold und SoulSilver auf Französisch und Englisch in Nordamerika. In New York City wurde der Launch beim Toys"R"Us am Times Square sowie dem Nintendo World Store gefeiert.

Amerikanische Verpackungen von HeartGold und SoilSilver

Am Times Square war zu Werbezwecken eine kleine PokéWalker-Strecke aufgebaut und Mitarbeiter erklärten das Zubehör. Neben der Kaufmöglichkeit der Spiele konnte man auch noch einige kostenlose Dreingaben wie Pikachu-Sonnenkappen, Zuschnür-Rucksäcke und Silikonhüllen für den Pokéwalker bekommen. Diese Hüllen gibt es außerdem in den USA in einem Bundle mit Spiel und Lugia- oder Ho-oh-Figur bei Walmart.

Unter „Weiterlesen“ haben wir ein Video mit Impressionen vom Event eingefügt, die Nintendo of America für die Presse veröffentlicht hat. Zudem gibt es über folgende Links noch mehr Bilder, Eindrücke (auf Englisch) und Videos:

Außerdem ist seit Sonntag die volle Website zu Pokémon HG/SS verfügbar, wenn auch bisher nur die englische Sektion für USA. Neben Details und Screenshots findet man dort auch die Ankündigung, dass die Pokéwalker-Strecke Gelber Wald vom 1. April bis zum 30. April via Nintendo Wi-Fi Connection freischaltbar sein wird. (Wer unsere Terminliste regelmäßig im Blick behält, hat den Termin vielleicht schon gesehen, der dort am Sonntag notiert wurde.) Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Zeitraum nicht nur für die amerikanische Version gilt, sondern auch für die europäischen und die australischen Spiele. Um den 26. März herum werden wohl auch die Sektionen der Website für die europäischen Versionen sowie die australische Website voll verfügbar und der Verteilungszeitraum damit bestätigt.

Nachtrag, 18. März 2010: Der Starttermin der Verteilung des Gelben Walds wurde auf den 2. April geändert, die Aktion läuft jedoch weiterhin bis einschließlich dem 30. April. Unterdessen gab das Official Nintendo Magazine UK in einem Newsartikel auf seiner Website an, dass die Verteilung definitiv im gleichen Zeitraum für europäische Spielversionen (und damit wohl auch für die australische Version) stattfindet.

Impressionen vom HGSS-Launch bei Toys"R"Us am Times Square
      ©2010 Pokémon. ©1995–2010 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
    • OMG der Dicke hat sich in Gold´s Kostüm gequetscht O_O und wieso hängt der Busen von der einen so raus sollte das nicht vom blauen überdeckt sei

das arme Kostüm aber ne gute inspiration fürs pokemonday.... naja da gewinnt man nur mit pokékostüme

aber tolle veranstaltung bei uns werd es auhc ne launch party geben und hoffe wieder in köln

Post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• Silikonhülle!

Guten Morgen allerseits!
      Spitzenbilder des Launchevents. Ich denke zwar nicht, dass ich mir die Menschenmassen angetan hätte, aber den Anwesenden hat es offensichtlich auch im Regen Spaß gemacht.
      Mich interessieren am meisten jedoch die Pokewalker-Silikonhüllen. Ich denke mal nicht, dass die bisher für uns hier angekündigt worden sind (?).
      Schade eigentlich, denn das wäre mal ein wirklich sinnvolles Zubehör.
      Dann wollen wir mal hoffen, dass Amazon prompt liefert (und das mit der Figurenbestellung zum nachgeholten Nulltarif reibungslos hinbekommt!).

Allen einen schönen Tag,
      Ende
    • Arcanine wrote:

wäre cool wenn so was auch in berlin wäre.

die shiggy mütze von der einen war ja witzig:lol:

Hatte ich auch gedacht, weil sowas in Berlin doch immer stattfindet, also eine Launch-Party oder so.
      Doch bisher hat man nichts gehört und das wäre sehr knapp, wenn man es jetzt so 9 Tage zuvor ankündigt.

Denke mal, dass denen es zu viel wurde, ständig Events für jedes Land anders zu machen, sieht man ja an der Shayminverteilung von letztem Jahr...
      Die Downloadmodule waren französisch, und keine extra deutschen.
      Finde es toll, wenn sowas immer näher am ursprünglichem Datum veranstaltet wird, wobei Japan immer noch um Längen voraus ist.
    • Da will man in New York wohnen oder in der Nähe davon...^^
      Die kriegen einen Haufen an mehr Sachen zum Release als die Europäer(OK, in Großbritannien bekommt meist noch etwas ab von den besseren Events und Givaways, aber das wars auch schon^^'). Von Schutzhüllen für den Pokéwalker über Shirts, Taschen, uvm. Da sind lediglich die Figuren, die man wahrscheinlich auch am Pokémon Day dann wieder massenweise geschenkt bekommt, fast schon läppisch im Vergleich dazu. XD
      Naja, das beweist leider wieder: Nintendo of Europe sind die Fans zu teuer! T_T

Schönes Video und tolle Cosplays. Schade, dass man nicht schnell so privat mehrere Städte und Ortschaften rausplanen kann und sich Pokémonfans ohne offizielle Ankündigung von Nintendo zu einer selbstorganisierten Launchparty treffen können...Naja, aber ohne Bühnenprogramm oder Downloadpokémon und Gewinnspiele, sind die meisten wohl leider nicht willig, dann dahinzukommen...*sigh*
      Naja, gibt ja noch Japantag in Düsseldorf oder Animagic in Bonn in diesem Jahr...
    • Ja, der Pokewalker ist da immer dabei. Soweit ich weiß ist es auch gar nicht möglich eine Edition ohne den Pokewalker zu kaufen.

So eine Launchparty hätten die hier wirklich auch mal machen können. Aber andererseits gibts bestimmt auch noch genug andere Gelegenheiten. Zum Japantag in Düsseldorf wollte ich auch, ich hab auch vor zu cosplayen. Wäre cool, wenn noch mehr Pokemon-Cosplayer da wären.
      Und dann gibts ja auch noch die Pokemon-Days, ich hoffe da gibts mal ordentliche Giveaways.
    • Schade das wir so tolle Aktionen nicht auch in Deutschland haben. Wir haben immer nur den ollen Pokemon Day, der irgendwie total öde ist. uu
      Aber der Bericht macht mich persönlich total nervös. Ich kann es kaum erwarten nächste Woche das Spiel zu bekommen. Werde glaub ich die erste Zeit nur mit dem PokeWalker in der Hosentasche rumrennen. ><
    • is das nen Schwarzer Pokewalker in der Bildergallery :eek: mit nem Hoho oda Lugia drauf die sehn nöhmlich nen hammer aus ;)
      naja kann die spiele au kaum noch erwarten au wenn ich sie auf japanisch durchgespielt hab XD
    • PichuBro wrote:

is das nen Schwarzer Pokewalker in der Bildergallery :eek: mit nem Hoho oda Lugia drauf die sehn nöhmlich nen hammer aus ;)

Das dürfte der Gummiüberzug sein das auch evt. in HG/SS für Europa/Deutschland beiliegt.

EDIT:
      [ame='http://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Silberne-SoulSilver-inkl-Pok%C3%A9walker/dp/B003492MS2/ref=pd_rhf_p_t_2']http://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Silberne-SoulSilver-inkl-Pok%C3%A9walker/dp/B003492MS2/ref=pd_rhf_p_t_2[/ame]
      AHH XD Soulsilver ist auf Amazon schon Ausverkauft XD also sowas abber auch =) und auch die Lugia Figur. Frag mich wann es nachschub gibt.

EDIT:

News wrote:

Nachtrag, 18. März 2010: Der Starttermin der Verteilung des Gelben Walds wurde auf den 2. April geändert, die Aktion läuft jedoch weiterhin bis einschließlich dem 30. April. Unterdessen gab das Official Nintendo Magazine UK in einem Newsartikel auf seiner Website an, dass die Verteilung definitiv im gleichen Zeitraum für europäische Spielversionen (und damit wohl auch für die australische Version) stattfindet.

Der Link ist Falsch.
      S☼nne und Mon☽

Post was edited 2 times, last by LUCARI0 ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.