Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Weitere Möglichkeiten, HeartGold und SoulSilver günstig zu bekommen

• Weitere Möglichkeiten, HeartGold und SoulSilver günstig zu bekommen

Filb.de-News #1279 von Filb.de-Team (24.03.2010 23:42)
      Saturn bewirbt in einigen Filialen HG/SS für einen Preis von 25 Euro

Vergangenen Sonntag sprach sich in Foren und Chats schon herum, dass in einem Saturn-Prospekt der Filiale in Koblenz Pokémon HeartGold und SoulSilver zu einem Preis von (für ein neu erscheinendes DS-Spiel wirklich günstigen) 25 Euro beworben werden – der übliche Preis liegt bei 40 Euro. Zunächst musste man davon ausgehen, dass dies nur für Koblenz gilt, doch wir haben die letzten Tage über immer mehr Filialen gefunden, die in ihrer Werbung als Zeitungsbeilage die Spiele so günstig anpreisen.

Die Prospekte werden nicht alle am gleichen Tag lokalen Zeitungen beigelegt und nicht jede Filiale führt diese Werbung anscheinend momentan durch. Auf der Saturn-Website lässt sich beim ersten Besuch eine Filiale auswählen und im linken Menü findet sich dann eventuell ein Eintrag, der zum aktuellen lokalen Prospekt führt. Mittlerweile finden sich auf der Saturn-Website etwa 21 Filialen, die derzeit mit einem Prospekt für HG/SS für 25 Euro werben. Eine weitere Filiale wirbt immerhin mit 33 Euro als Preis für jedes Spiel.

Da die Zahl der Filialen mit diesem Angebot so gestiegen ist und anscheinend die meisten Filialen mit aktueller Prospektwerbung auch HG/SS zu diesem Preis aufführen, ist es denkbar, dass das Angebot auch in Filialen gilt, die momentan keinen Werbeprospekt drucken oder nur andere Angebote bewerben. Unter „Weiterlesen“ haben wir aufgeführt, welche Filialen wir mit dem HG/SS-Angebot finden konnten. Wer die Spiele noch nicht vorbestellt hat oder sich bei Saturn eine Vorverkaufsbox gekauft hat, hat am Freitag eine gute Chance, die Spiele besonders günstig zu bekommen.

GameStop verkauft für einige Tage HG oder SS zusammen mit einem DSi für 170 Euro

Außerdem läuft seit heute bei GameStop bis Samstag eine Aktion, bei der man einen Nintendo DSi und ein Pokémon HeartGold oder SoulSilver zusammen für gut 170 Euro (bzw. 280 Schweizer Franken) erhält, was ja urpsrünglich der empfohlene Verkaufspreis des DSi allein war. Mittlerweile findet man den DSi auch zu Preisen von 140 bis 155 Euro, sodass man selbst abwägen muss, wie viel man wirklich vom Preis für ein HeartGold oder SoulSilver sparen kann:

Nachtrag, 25.03.2010, 13:12 Uhr: Heute kamen noch weitere lokale Prospekte von Saturn hinzu (Siehe Liste unter „Weiterlesen“), in denen (mit Ausnahme von Hamburg, wo die Spiele leider nur für 35 Euro angeboten werden) die Spiele auch für 25 Euro beworben werden. Bisafans erwähnt zudem, dass die ganze Aktion eventuell limitiert ist. In den Prospekten steht zwar nichts von einer limitierten Stückzahl, aber die Einschränkung „Keine Mitnahmegarantie. Sofern nicht vorhanden, gleich bestellen.“ Ob bei einer solchen Bestellung auch der günstige Preis gilt, können wir nicht beurteilen.

Nachtrag, 25.03.2010, 15:40 Uhr: Inzwischen bietet auch Amazon.de nur für kurze Zeit die Spiele für je 24,99 Euro an. Jeder, der dort eine Vorbestellung getätigt hat, wird entweder automatisch oder aber nach Kontaktierung der Kundenhotline eine Erstattung bzw. Teilrückzahlung erhalten.
      Amazon.de: Pokémon Goldene Edition HeartGold (24,99 Euro)
      Amazon.de: Pokémon Silberne Edition SoulSilver (24,99 Euro)

Nachtrag, 26.03.2010, 11:11 Uhr: Und noch ein weiteres Sonderangebot findet ihr ab sofort bei 4u2Play! Hier wurde auf den Wunsch vieler Fans reagiert, die gern ein Bundle ohne das Lösungsbuch kaufen würden. Für 37,99 Euro gibt es hier nun versandkostenfrei auch Bundles mit HeartGold oder SoulSilver und zwei Figuren, einer aktuellen Ausgabe vom GEE-Magazin und einem tollen Poster mit Artwork aus der Turmruine mit Raikou, Entei und Suicune!
      Zu den Pokémon-Bundles bei 4u2Play

Von folgenden Saturn-Filialen finden und fanden sich derzeit Prospekte, die HG/SS günstig bewerben: Koblenz, Göttingen, Witten, Neu-Isenburg, Reutlingen, Bochum, Ludwigshafen, Wuppertal Barmen, Saarbrücken, Remscheid, Aachen (33 Euro), Duisburg, Nürnberg, Ingolstadt, Flensburg, Oberhausen, Düsseldorf, Hattingen, Kaiserslautern, Leonberg, Lübeck, Fürth, München, Braunschweig, Tübingen, Hannover, Hamburg (35 Euro), Mannheim, Stuttgart, Berlin, Pforzheim.

• Super, dass ihr das nochmal so zusammengefasst habt!
      Ist schön übersichtlich geworden.
      Könnt ihr der Liste auch noch die Saturn-Filiale Altwarmbüchen hinzufügen? Dort wurde HGSS auch für je 25€ beworben. Und noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die die Spiele bei Toys'R'Us oder Gamestop vorbestellt haben: bei der Abholung ruhig mal erwähnen dass Saturn die Spiele für je 25€ anbietet - mit etwas Glück wird dann der Preis angeglichen (keine Garantie dass es funktioniert, Fragen kostet aber ja bekanntlich nichts).
    • Ja geil..
      Hätten die das nicht früher bekanntgeben können? -.-
      Jetzt hab ich schon 15€ mehr bezahlt als nötig

Werd wohl mal Gamestop fragen was die davon halten, vielleich lässt sich was machen.
      Bin im handeln aber nicht grad die beste ^^

Sankt Augustin verkauft auch für 25€, grad nachgeguckt.
    • Das war definitiv das letzte Mal, dass ich was vorbestellt habe..

Das ist eine Unverschämtheit, den Vorbestellern, die es kaum erwarten können, das Game zu zocken und trotzdem bis zum Release Datum warten müssen wie alle anderen, beinahe das doppelte an Geld abzuzwacken, wenn es dann schön für 25€ an alle, die NICHT vorbestellt haben, verschenkt wird.

Super, Nintendo. Danke auch. Vielleicht gibts dafür ja Geld zurück.. wobei ich das anzweifle..
    • Sehr komisch...
      Wie verdienen die denn dabei? :lol:
      (Das würde mich sehr interessieren.)

Naja, also ich rege mich nicht besonders auf, weil ich als Vorbesteller
      ja eine Figur bekomme. :)
      (Ich hab zwar alle schon wegen den jap. Editionen, aber eine Figur ist beim
      Transport kaputt gegangen. :( )
    • der saturn markt in dresden webergasse 1 bietet sie auch für je 25€ an ^^

Patrick1463 wrote:

Sehr komisch...
      Wie verdienen die denn dabei? :lol:
      (Das würde mich sehr interessieren.)

die weden wohl so daran verdienen:

du gehst hin holst dir die spiele dir fällt evtl noch was ein was du gebrauchen kannst und da du schonma da bist kannst es gleich mitnehmen ;) bzw haben sie ja nochmehr in ihrer werbung ^^ welche mit anderen interessen kommen dahin und das prinzip bleibt das gleiche ;)

Post was edited 1 time, last by GluGlu ().

• Inuyasha22 wrote:

Super, Nintendo. Danke auch. Vielleicht gibts dafür ja Geld zurück.. wobei ich das anzweifle..
      Naja, Nintendo hat mit der Preisgestaltung der Händler nichts zu tun. Nintendo spricht maximal wohl eine unverbindliche Preisempfehlung aus, an die sich aber keiner halten muss.
    • HG SS in Österreich auch billiger?

Hallo ^^
      Ich wollte fragen ob jemand von euch weis ob es irgendwo in Österreich HG und SS auch billiger gibt?

Ich hab es mir nähmlich beim GameStop in Shioping City Seiersberg vorbestelt aber ich würde schon sonst gerne andeuten das es in Deutschland nur 25 kostet aber das glaub ich wird nicht gehen ^^°
      Darum frag ich nähmlich weil ich ihn dann fileicht überreden kann^^

Post was edited 1 time, last by KessIwanov ().

• Der Saturn in Neuss bietet es auch für 25 Euro an, und Toys'r'us in Neuss für 33 Euro.

Der Saturn in Essen ist auch mit 25 Euro dabei.

Letztes Mal war der Leiter des Gamestops in Essen (Limbecker Platz) recht nett und hat für die Vorbesteller den Preis von Platin auch herunter gesetzte, da Mediamarkt es damals für 5 Euro billiger Angeboten hatte.

Aber ich finde es auch sehr ärgerlich, den nur für die Figuren vorbestellen, die man ggf wieder auf dem nächsten Pokeday hinterhergeschmissen bekommt (hab noch einmal Girantina Figur OVP ;) ).
    • Eine Frage, kennt sich jemand mit Tiefpreis Garantie auf Amazon aus?
      [ame]http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_tpg/?nodeId=200026600[/ame]
      EDIT: Link funk. irgendwie nicht. Also Zitir ich mal:
      Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Sie haben bei Amazon.de (nicht bei Drittanbietern) einen Artikel aus den Produktbereichen Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren gekauft und sehen den gleichen Artikel bei einem anderen Händler oder bei Amazon günstiger? Wir schreiben Ihnen die Preisdifferenz gut!
      Von der Tiefpreis-Garantie ausgenommen sind jedoch Käufe über Amazon Marketplace und unsere Verkaufspartner. Beachten Sie bitte auch, dass unsere Tiefpreis-Garantie nur für Kunden und Vergleichshändler in Deutschland gilt. Mehr Informationen zum Thema "Tiefpreis-Garantie" erhalten Sie auf den folgenden Hilfeseiten:

Verwandte Themen
      Alles über unsere Tiefpreisgarantie
      Tiefpreis-Garantiebestimmungen
      Gutschrift nicht möglich

Zählen Videospiele auch als Spielwaren???? Wen ja dann ist ja doch möglich das Amazon den Preis senkt :?

Post was edited 4 times, last by LUCARI0 ().

• Super, erst wird man mit den Figuren zum Vorbestellen gelockt und dann wird das Spiel rausgeschmissen als wäre es nichts wert.
      12,90€ Unterschied zum Amazon-Preis...
      Aber vielleicht kann sich meine Schwester so doch noch ein Spiel leisten, falls es in Berlin auch irgendwo für den preis angeboten wird.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.