Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Video Game World Championships 2010: Qualifikationsturnier in Köln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pokémon Video Game World Championships 2010: Qualifikationsturnier in Köln

Filb.de-News #1317 von Buoysel (06.06.2010 18:55)

Am gestrigen Samstag fand in Köln das offizielle und einzige deutsche Qualifikationsturnier der Pokémon Video Game World Championships 2010 statt. Gesucht wurden die zwei bzw. vier besten Spieler, die Deutschland in den Finalrunden auf Hawaii vertreten werden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr in Berlin wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von schätzungsweise 4–5 Mal so vielen Leuten aufgesucht, weshalb bereits Stunden vor der eigentlichen Registrierung der Teilnehmer klar war, dass die meisten angereisten Leute leider nicht mehr teilnehmen konnten. Dieser Andrang überraschte nicht nur das Personal; auch die Veranstaltungshalle bot kaum Platz für alle Besucher.

Zum Glück war die Anreise aber für niemanden umsonst, denn neben den spannenden Turnierkämfpen gab es hier auch ein seltenes andersfarbiges, silbernes Evoli für alle Teilnehmer und Besucher zum Download. Dieses Evoli gibt es exklusiv nur auf den Qualifikationsturnieren und ist auf ein Exemplar pro Spiel limitiert. Im PokéWiki gibt es wie gewohnt alle weiteren Informationen zu diesem Evoli: PokéWiki: Event-Pokémon/Deutschland.

Durch die vielen Besucher gibt es in diesem Jahr sicher besonders viele Fotos und Videos im Internet zu finden. Aber auch wir haben natürlich ein bisschen was mitgebracht. Neben einigen Fotos findet sich unter „Weiterlesen“ auch ein Video vom Finalkampf aus zwei Perspektiven.

Nachtrag, nYoo, 10.06.2010, 15:50 Uhr: Die Pokémon Company International hat heute eine Pressemitteilung zum Qualifikationsturnier in Köln mit Gewinnerbekanntgabe veröffentlicht, welche nun unter „Weiterlesen“ zu finden ist.

Pokémon VGC 2010 - Deutsches Qualifikationsturnier: Finalkampf (Senioren)

POKÉMON-TRAINER MACHEN SICH AUF DEN WEG NACH HAWAII

Vier Spieler des Qualifikationsturniers in Deutschland treten bei den Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften auf Hawaii an

Köln, 10. Juni 2010 - Wie The Pokémon Company International heute bekannt gegeben hat, haben es nach einem stundenlangen Wettkampf vier Spieler geschafft, sich gegen einige der besten Pokémon-Trainer des Landes durchzusetzen und die Top-Platzierungen zu ergattern. Alle Gewinner haben nun die Chance, zum Finale der Videospiel-Weltmeisterschaften 2010 zu reisen, das auf Hawaii stattfinden wird.

Bei dem Qualifikationsturnier der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2010, das am Samstag, 05. Juni im Hotel Pullman in Köln ausgetragen wurde, nutzten vier Spieler aus der Junioren- und Senioren-Altersklasse ihr außerordentliches Geschick und Können, um sich gegen ihre Mitspieler durchzusetzen. Die Gewinner dieses Qualifikationsturniers bekommen jetzt die einmalige Gelegenheit, sich bei den ultimativen Titelkämpfen, den Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften, mit den besten Pokémon-Videospielern der Welt zu messen.

Die Gewinner:

JUNIOREN

• 1. Platz – Julia (10 Jahre), München
      • 2. Platz – Sebastien (12 Jahre), Dottiegnies, Belgien

Weitere europäische Qualifikanten:

• 3. Platz – Noah (11 Jahre), Berlin
      • 4. Platz – Elena (11 Jahre), Wardenburg

SENIOREN

• 1. Platz – Robert (18 Jahre), Bad Reichenhall
      • 2. Platz – Julian (22 Jahre), Berlin

Weitere europäische Qualifikanten:

• 3. Platz – Rebecca (22 Jahre), Hepberg
      • 4. Platz – Marcel (17 Jahre), Wetter

Diese Pokémon-Trainer haben sich eine Einladung zu den Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften erspielt, die vom 13. – 15. August auf Hawaii stattfinden. Dort werden die Spieler auf internationale Gegner aus Japan und Amerika treffen und um die Weltmeistertitel in den jeweiligen Altersklassen spielen. Des Weiteren kann man internationale Reisegutscheine, Trophäen und spezielle Pokémon-Pakete gewinnen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren, und zwar bei einem der folgenden europäischen Qualifikationsturniere:

• 12. Juni: Lyon, Frankreich - Cité Centre de Congrès (Forum 4)
      • 19. Juni: Madrid, Spanien - IFEMA, Feria de Madrid (N101-N104)

Weitere Informationen über die Gewinne, Austragungsorte, Zeiten, Pokémon-Beschränkungen und die Regeln gibt es auf www.pokemonvgc.com.

• Ich fand die Veranstaltung echt toll :s: besonders weil ich erstmals mehrere User von Filb Live traf und kennenlernte!
      hoffe das es nächtes Jahr wieder in Köln stattfinden wird =D

Für Evoli hat es sich dorthin gelohnt :P

das 6 muss ich im Markt noch abholen

Spender-Verein 2016 Mitglied

Post was edited 2 times, last by Event-Fan ().

• Zenitform wrote:

hab ich ...
      trotzdem sind uber normalerweise verboten >.>

Das waren spezielle neue Regeln, die es laubten Uber, die auf den Verpackungen der Haupt-Edis waren, einzusetzen. Darüber wurden hier vor vielen Monaten auch mal News gepostet. =)
      Ob mans mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich hoffe fürs nächste Jahr wieder auf einen Uber-Bann.
    • Kiuna wrote:

Das waren spezielle neue Regeln, die es laubten Uber, die auf den Verpackungen der Haupt-Edis waren, einzusetzen. Darüber wurden hier vor vielen Monaten auch mal News gepostet. =)
      Ob mans mag oder nciht, ist jedem selbst überlassen. Ich hoffe fürs nächste Jahr wieder auf einen Uber-Bann.

stimmt hatte ich schonwieder vergessen...
      ich finds dumm -.-'
      uber heißen uber weil sie zu gut sind xD
      es macht doch kein spaß mit einem team von völlig überpowerten pokemon zu gewinnen xD

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

ich bin immernoch auf mein völlig uber und legifreies team stolz ^^
    • War echt toll!
      Konnte 3 Stunden mit dem zug anreisen, nur um gesagt zu bekommen:
      "Sorry brauchst dich nicht mehr anstellen, es sind schon zu viele":heul:
      Na ja, zu mindest gab´s ein Evoli:lol:
    • War aufjedenfall schlecht, dass es nur 256 Plätze gab.
      Bei den Junioren sollen sie sogar bis 192 aufgestockt haben, jedoch hab ich keine Ahnung warum sie es auch nicht bei den Senioren gemacht haben >_>
      Einzig gute dort war eigentlich nur, dass man paar Leute mal gesehen hat.
    • Ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr Qualifikationsturniere in Deutschland (und allgemein in Europa) veranstalten, wenn man nicht gerade nebenan wohnt, zahlt man, wenn man mit dem ICE anreist mindestens 58€.
      Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich das Geld darin investiert hätte und dann nicht einmal teilnehmen dürfte. 58€ für ein Shiny Evoli...hnn x_X
    • lemon wrote:

Ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr Qualifikationsturniere in Deutschland (und allgemein in Europa) veranstalten, wenn man nicht gerade nebenan wohnt, zahlt man, wenn man mit dem ICE anreist mindestens 58€.
      Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich das Geld darin investiert hätte und dann nicht einmal teilnehmen dürfte. 58€ für ein Shiny Evoli...hnn x_X

bzw zeit, ich und kollegen sind 12 stunden mit RE hingefahren, aber halt nur 10 Euro pro Person. Naja, beschwert hab ich mich ja schon im anderen Thema, lol.
    • Thomas wrote:

Berlin-Köln mit RE :bew1: Und dann meckern die Leute über ihren beschwerlichen weg.

ich hatte ja hao gesagt das man lieber mit nem ICE fahren soll o.o mit nem RE scheiß, konnte man auch nach hause fahren.

Aber wenn man schon so dumm ist und dann nicht mitmachen darf/kann selber schuld wenn man so "doof" ist o.o

ich stimme thms voll und ganz zu

MfG
      Markus
    • lemon wrote:

Ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr Qualifikationsturniere in Deutschland (und allgemein in Europa) veranstalten, wenn man nicht gerade nebenan wohnt, zahlt man, wenn man mit dem ICE anreist mindestens 58€.

Es geht ja nicht nur darum ein shiny #a-evoli#Evoli ab zu stauben und teilzunehmen. Ich seh natürlich ein, dass es total ärgerlich ist, wenn man so viel Geld investiert und dann nicht mitkämpfen darf, obwohl man es gerne wollte. Aber der Tag hat sich super gut geeignet Bekannte hier aus dem Chat/Forum zu treffen oder sogar neue Leute kennen zu lernen, die ebenfalls gerne Pokémon spielen.
      Mir jedenfalls hat der Tag gestern sehr viel Spaß gemacht, auch ohne dass ich mitgekämpft habe.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.