Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wi-Fi-Event: Jirachi für Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Wi-Fi-Event: Jirachi für Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver

Filb.de-News #1328 von Buoysel (24.06.2010 00:00)

Direkt im Anschluss an die Wi-Fi-Verteilung der Pokéwalker-Route Siegerstraße für Pokémon HeartGold und SoulSilver startet am 26. Juni das nächste Wi-Fi-Event.

Verteilt wird diesmal ein Jirachi für alle aktuellen DS-Editionen, also Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver. Dieses Jirachi ist bis auf OT und ID identisch mit dem japanischen NZ-Jirachi, dem nordamerikanischen GAMESTP-Jirachi und dem australischen SMR2010-Jirachi.

Das neue Wi-Fi-Jirachi (OT: SMR2010 SO2010, ID: 06260) kennt nicht nur die Attacke „Draco Meteor“, die es für gewöhnlich nicht erlernen kann, sondern schaltet in HeartGold und SoulSilver auch die Event-Pokéwalker-Route Himmelsrand frei. Außerdem trägt es die Lydzibeere und kommt mit Level 5 per Geheimgeschehen aufs Spiel. Die komplette Übersicht mit allen Informationen gibt es wie immer im PokéWiki im Artikel Event-Pokémon/Deutschland.

Bis zum 16. Juli wird dieses Event-Jirachi dann über die Nintendo Wi-Fi Connection für alle europäischen, nordamerikanischen und australischen Spiele zur Verfügung stehen. Eine Anleitung zum Empfangen findet sich auf der offiziellen Website zu Pokémon HeartGold und SoulSilver:

pokemongoldsilver.com-Newsbeitrag: Schnapp dir das Pokémon deiner Träume!

Update 26.06.2010 9:15 Uhr: Jirachi ist ab jetzt verfügbar. Anders als auf dem Screenshot der offiziellen Website hat es nicht den OT „SMR2010“, sondern „SO2010“. Links dazu ein paar Screenshots vom Download und Empfang.

Das nächste deutsche Event-Pokémon – ein Pikachu mit der Attacke „Geschenk“ – wird es übrigens ab dem 31. Juli in Stuttgart und Umgebung geben. Hier veranstaltet Nintendo eine Testphase des neuen Dienstes „Nintendo Zone“. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website und im PokéWiki.

• Also genauso wie das NZ-Jirachi :freu:
      Dann hab ich am Wochenende, inklusive dem japanischen, 4 Jirachis:).
      Aber mit Jirachi kann man auch so viele verschiedene Sets machen...werd mir wohl ein frohes, noch ein scheues, und ein kühnes resetten.
      Ob der OT vom Pokéday-Event wohl der gleiche sein wird? Wird doch auch Sommer sein.
      Das, meine lieben MitUser, ist endlich mein 200. Beitrag, darum habe ich auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet :stolz:.
    • Yay, das ist ja mal 'ne gute Nachricht. ^^

Wird selbstverständlich runtergeladen. :)

Die Strecke Himmelsrand habe ich mir ja bereits mit meinem Jirachi aus Pokémon Channel freigeschaltet. XD
    • rayquazza wrote:

ich finds cool das jirachi in europa verteilt wird :D und dann noch für alle edis :w: wurde jirachi eig. vorher auch schon in deutschland verteilt ?

gabs bisher nur beim spiel pokemon channel;)

lol am gleichen tage heiratet meine schwester:lol:
      ich freu mich scon drauf auch wenns auf der strecke himmelsrand keine guten pokis gibt:oldno:
    • Liirah wrote:

Uah, endlich! *_*
      Dann kann ich mir gleich 3 Stück holen. :D Ich freu mich, dass wir das Viech auch endlich mal kriegen. :]

Das kannst du laut sagen!
      Eigentlich wird jirachi immer wegen eines speziellen festes in japan verteilt... darum find ich es komisch das es bei uns auch verteilt wird...
      aber, ich freu ich auf auf das endlich bei mir angkommende jirachi! :freu:
    • ALso ICH hab mir seinerzeit noch trve Pokemon Channel dafür besorgt xD damals war alles besser..
      nein, is ja gut, es hätte früher schon irgendne andere Möglichkeit dafür geben sollen. Finds auch schön, dass er die Lydzibeere trägt.
      ALlerdings würd ich mir wünschen, dass man statt "einfach nur Event Pokemon" wieder irgendwelche richtigen Events dazu (wie mit den Tickets und den Inseln "früher") einbauen könnte. ..Welche, die hier dann auch gemacht werden können, nich so dass man wie auf Pokemondays einfach wieder das Pokemon aufs Spiel kriegt x_X
    • Na ja, ganz nice, auch wenn ich ehrlich sagen muss, das mir Original japanische Event-Pokémon und japanische Pokémon allgemein am Liebsten sind als Englische, etc. - Es gibt nichts schlimmeres als englische oder amerikanische Pokémon-Namen. Liegt aber allgemein an der Einstellung die ich zu Amerika habe... :nb: Nein, wenn dann eher japanische oder deutsche Pokémon, aber eher japanische. :ja2: Mal sehen ob ich mir die holen werde, hab eigentlich das als japanisches Event. Aber da ich Jirachi liebe und es neben Celebi mein Lieblings-Legendäres ist... Mal gucken.

Aber worüber ich mich echt tierisch aufregen kann, ist die Nachricht von Nintendo:
      >>Hol dir das Pokémon deiner Träume!<<
      :mad::doh2:
      HALLO?!!!!!!!!!
      Jirachi ist das Pokémon der WÜNSCHE, der W-Ü-N-S-C-H-E!! NICHT(!) der Träume. Für das hatte ich mal vor Urzeiten ein eigenes Pokémon erfunden was das verkörpert und ich kann mir vorstellen das GameFreak eines erfinden wird, das die Träume verkörpert, oder durch Träume reisen kann. :bew1:
      Aber hat Nintendo ÜBERHAUPT 'ne LEISESTE Ahnung von Pokémon??!!!
      Wohl kaum. Denn wenn man sich mal ansieht was die alles verzapfen ist das ECHT traurig! Bestes Beispiel: Die Pokémon-Days die von NINTENDO wohlgemerkt gesponsort werden und die diese seltendämlichen Moderatoren auf Bühnen stellen und von Pokémon ÜBERHAUPT KEINE oder wirklich GROTTIGE Erfahrung haben! Noch ein besseres Beispiel? - Die Videogame-Meisterschaft in Köln! Und WER hat diesen Modi dort auf die Bühne gestellt? RICHTIG! NINTENDO!
      Ich heul hier jetzt nicht rum oder sowas, nein, aber für eine Firma die Pokémon von GameFreak VERMARKTET wohlgemerkt, lassen die sich echt ordentlich gehen. Würde das in Deutschland mal besser promoted und vermarktet werden und würde Nintendo sich mal WIRKLICH Mühe geben, genauso wie besagte Synchronsprecher des deutschen Animes..., würde Pokémon in Deutschland echt wieder so beliebt werden wie früher!
      - Punkt! :shifty:

Post was edited 2 times, last by MamoruHinokashi ().

• MamoruHinokashi wrote:

Na ja, ganz nice, auch wenn ich ehrlich sagen muss, das mir Original japanische Event-Pokémon und japanische Pokémon allgemein am Liebsten sind als Englische, etc. - Es gibt nichts schlimmeres als englische oder amerikanische Pokémon-Namen. Liegt aber allgemein an der Einstellung die ich zu Amerika habe... :nb: Nein, wenn dann eher japanische oder deutsche Pokémon, aber eher japanische. :ja2: Mal sehen ob ich mir die holen werde, hab eigentlich das als japanisches Event. Aber da ich Jirachi liebe und es neben Celebi mein Lieblings-Legendäres ist... Mal gucken.

Aber worüber ich mich echt tierisch aufregen kann, ist die Nachricht von Nintendo:
      >>Hol dir das Pokémon deiner Träume!<<
      :mad::doh2:
      HALLO?!!!!!!!!!
      Jirachi ist das Pokémon der WÜNSCHE, der W-Ü-N-S-C-H-E!! NICHT(!) der Träume. Für das hatte ich mal vor Urzeiten ein eigenes Pokémon erfunden was das verkörpert und ich kann mir vorstellen das GameFreak eines erfinden wird, das die Träume verkörpert, oder durch Träume reisen kann. :bew1:
      Aber hat Nintendo ÜBERHAUPT 'ne LEISESTE Ahnung von Pokémon??!!!
      Wohl kaum. Denn wenn man sich mal ansieht was die alles verzapfen ist das ECHT traurig! Bestes Beispiel: Die Pokémon-Days die von NINTENDO wohlgemerkt gesponsort werden und die diese seltendämlichen Moderatoren auf Bühnen stellen und von Pokémon ÜBERHAUPT KEINE oder wirklich GROTTIGE Erfahrung haben! Noch ein besseres Beispiel? - Die Videogame-Meisterschaft in Köln! Und WER hat diesen Modi dort auf die Bühne gestellt? RICHTIG! NINTENDO!
      Ich heul hier jetzt nicht rum oder sowas, nein, aber für eine Firma die Pokémon von GameFreak VERMARKTET wohlgemerkt, lassen die sich echt ordentlich gehen. Würde das in Deutschland mal besser promoted und vermarktet werden und würde Nintendo sich mal WIRKLICH Mühe geben, genauso wie besagte Synchronsprecher des deutschen Animes..., würde Pokémon in Deutschland echt wieder so beliebt werden wie früher!
      - Punkt! :shifty:

Einspruch. Erstens heißt es DEINER Träume und nicht der Träume, d.h. das es sich nicht unbedingt auf Jirachi selber bezieht. Sondern eher darauf, das wir bisher kaum die Chance hatten Jirachi zu erhalten. Außerdem kann man Träume und Wünsche gleichsetzen, da ein großer Traum auch ein großer Wunsch ist. Dementsprechend finde ich es nicht so abwägig.
      Außerdem glaub ich auch das Nintendo in letzter Zeit eher auf Gewinne als auf die richtige Vermarktung aus ist. Würde auch das lausige Personal bei Pokemon-Days oder der Meisterschaft erklären.
      Aber auch wenn Nintendo in Deutschland nicht gerade das ist was es mal war muss ich dazu sagen, das die herzlich wenig mit der Qualität der Animes zu tun haben.
      Das wir schlechte Synchronsprecher haben steht ganz außer Frage, aber ich finde das wir immer noch Amerika um einiges toppen.
      Was die Spannung des Animes angeht tragen weder Nintendo noch Gamefreak die Verantwortung dafür. Ich glaub da musst du dich mit deiner Beschwerde lieber mal an die Leute wenden, die den Anime zeichnen.

Post was edited 1 time, last by idrial ().

• idrial wrote:

Einspruch. Erstens heißt es DEINER Träume und nicht der Träume, d.h. das es sich nicht unbedingt auf Jirachi selber bezieht. Sondern eher darauf, das wir bisher kaum die Chance hatten Jirachi zu erhalten. Außerdem kann man Träume und Wünsche gleichsetzen, da ein großer Traum auch ein großer Wunsch ist. Dementsprechend finde ich es nicht so abwägig.
      Außerdem glaub ich auch das Nintendo in letzter Zeit eher auf Gewinne als auf die richtige Vermarktung aus ist. Würde auch das lausige Personal bei Pokemon-Days oder der Meisterschaft erklären.
      Aber auch wenn Nintendo in Deutschland nicht gerade das ist was es mal war muss ich dazu sagen, das die herzlich wenig mit der Qualität der Animes zu tun haben.
      Das wir schlechte Synchronsprecher haben steht ganz außer Frage, aber ich finde das wir immer noch Amerika um einiges toppen.
      Was die Spannung des Animes angeht tragen weder Nintendo noch Gamefreak die Verantwortung dafür. Ich glaub da musst du dich mit deiner Beschwerde lieber mal an die Leute wenden, die den Anime zeichnen.

Stimmt schon Schatz. Träume und Wünsche sind ETWAIG ähnlich, aber sie sind nicht haargenau(!) dasselbe, deswegen finde ich einen Unterschied zwischen Beidem besser und genauer einfach. Ich würde Träume und Wünsche auf die Stufe von Zeit und Raum z.B. sehen. - Sie sind sich ähnlich, aber sie sind nicht exakt dasselbe! ;) Es stimmt schon, das man das "Träume" in dem Satz verschieden deuten kann, klar: Aber was für einen Sinn hätte es bitte? Jirachi ist kein überdimensionales Bonzen-Oober das alles kaltblütig killen kann und wo jeder auf OMG-MUST-HAVE hängt? Da wäre die Bezeichnung: "Hole dir das Pokémon deiner Wünsche!" besser gewesen, als "Träume". (Seh' ich jedenfalls so.) Und dadurch gehe ich davon aus, das sie Jirachi als ein Pokémon der Träume darstellen, was es nicht ist. :ka:
      Na ja es stimmt wirklich, das unser Anime zumindest besser ist als in Amerika. Da hört sich an Maike's Stimme an, wie... eine notg*** TS-Stimme, das ist echt erschreckend für eine Zehn(!)jährige. Ich war total geschockt, als ich die mal gehört hab... Und da Amerika wirklich die genialen japanischen Openings entstellt (Man hat Maike zur Hälfte aus dem Bild geschnitten!!! HALLO?!!!!)... Besser als Amerika sind wir in Sachen Anime allemal, stimmt schon. Aber dennoch unterlaufen den Ami's keine permanenten Synchronfehler! Man kann hier in Deutschland schon froh sein, wenn EINE Folge mal RICHTIG synchronisiert wurde! ENTWEDER rennen Flemmli und sonstige Pokémon in den Movies (Movie's wohlgemerkt, wo man ECHT Qualität erwartet!) rum auf: Torchic, Torchic! (Was ja wohl wirklich nicht schlimm gewesen wäre, wenn man sich hier mal die Mühe gegeben hätte das einzudeutschen!). Dann rennen im Anime's Tauboga rum die "Taubsi Taubsi" plärren, einige Pokémon haben im Deutschen ätzende Stimmen (= Plinfa, Staravia, etc...) und WICHTIGE Personen des Animes werden PERMANENT umbenannt: Aus Sandra, einer Arenaleiterin wurde auf einmal Claire. Norman hies in einigen Folgen auch André. Scott wird Arthur genannt... Mal ehrlich... WAS SOLL DIESE SCHEISSE?!!

Post was edited 3 times, last by MamoruHinokashi ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.