Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Sammelthread] Fragen & Antworten zum Thema Strategie + Fremdwörterlexikon

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hey Leute
    Ich habe eine grobe frage -die ich noch nicht selbst austesten konnte

Ambidiffel : Froh ~ Techniker
    mit Mogelhieb + Normaljuwel & Im Doppelkampf + Rechte Hand

ist das OHKO fähig???:ka:

PLZ auch antwort als PN :hihi:

LG joao
  • Joaosinho wrote:

Hey Leute
    Ich habe eine grobe frage -die ich noch nicht selbst austesten konnte

Ambidiffel : Froh ~ Techniker
    mit Mogelhieb + Normaljuwel & Im Doppelkampf + Rechte Hand

ist das OHKO fähig???:ka:

PLZ auch antwort als PN :hihi:

LG joao

Ambidiffel mit Mogelhieb haut je nach Vieh auch schon ohne Helping Hand und Normaljuwel rein...mit den Boosts kann da also auch (je nach Vieh) ein OHKO rauskommen, denke ich mal...
  • Auch wenn noch net bestätigt ist, dass der VGC-13-Modus Uber-Doppelkampf ist ( sonst nehmt die Frage halt als Frage zum 5th Gen GS Cup, ist ja fast das gleiche ;) ) hätte ich mal ne Frage dazu: Lohnt sich Scarfkyogre eigentlich timid oder modest mehr? Das dürfte ja mit nem Scarf nen Großteil des Metagames überholen, aber z.B. von anderen timid Kyogres wirds halt weggedisst. Modest wird zwar den ein oder anderen KO mehr schaffen aber kA, ob sich das lohnt. Müsste das wissen, da ich mir grad HG ausgeliehen hab und noch so ungefähr ne Woche Zeit hab, mir Kyogre zu RNGn, bis dahin müsste ich halt wissen, obs modest oder timid mehr bringen wird ( auch wenn man es net genau sagen kann, da das Metagame ja noch net mal feststeht). Wäre dankbar für jede Hilfe^^.

MfG
  • 13Storm37 wrote:

Auch wenn noch net bestätigt ist, dass der VGC-13-Modus Uber-Doppelkampf ist ( sonst nehmt die Frage halt als Frage zum 5th Gen GS Cup, ist ja fast das gleiche ) hätte ich mal ne Frage dazu: Lohnt sich Scarfkyogre eigentlich timid oder modest mehr? Das dürfte ja mit nem Scarf nen Großteil des Metagames überholen, aber z.B. von anderen timid Kyogres wirds halt weggedisst. Modest wird zwar den ein oder anderen KO mehr schaffen aber kA, ob sich das lohnt. Müsste das wissen, da ich mir grad HG ausgeliehen hab und noch so ungefähr ne Woche Zeit hab, mir Kyogre zu RNGn, bis dahin müsste ich halt wissen, obs modest oder timid mehr bringen wird ( auch wenn man es net genau sagen kann, da das Metagame ja noch net mal feststeht). Wäre dankbar für jede Hilfe^^.

MfG

Das kommt eigentlich ganz auf dein Team an. Mit timid überholst du halt, wie du schon sagtest andere modest Kyogre und dazu noch naive Deoxys-A, adamant DD-Rayquaza und ich glaube auch mild CS-Palkia (auch wenn man das eher hasty oder timid spielt).

Wenn du sowas brauchst empfiehlt sich timid. Ansonsten würde ich persönlich eher modest nehmen, allein wegen der Power. Aber auch wirklich nur, wenn ich mit den Dingern klarkomme, die dann schneller sind als ich.
  • im doppel/dreier würde ich eher auf modest zurückgreifen weil du den Speed mit Rückenwind noch um einiges boosten kannst.
    It doesn't matter how or what we are, friendship is the only thing that really matters.
  • Ich hab ne Frage und die hieße so:
    Ist es sinnvoll ein Curse Tentantel mit Payback zu spielen?
    Ich will es deshalb so spielen weil mein Rain-Team ein reines Cm Latias Opfer ist.
    Quaxo,Zapdos,Rotom-W und Boreos sind speziell offensiv heißt nach einem Cm können die nix gegen Latias ausrichten weshalb ich es physisch nur schlagen kann.
    Da hätte ich Conkel und Tenta (Conkel kann ich gleich vergessen xD).
    Also hätte Tenta ne Chance mit Payback gegen nen Latias?
    Mir ist auch die Idee gekommen das ich Rotom-W durch Morlord ersetzte weil Morlord und Tenta dank den Typen gut harmonieren......danke schonmal im Voraus für Vorschläge.
  • Ich hab mal ne frage. Wenn icjh doppelkampf spiele und mit kyogre und boreos starte und der gegner mit Groudon und irgendwas und sich die sonne nach niesel aktiviert und ich dann regentanz mit strolch einsetze, werden dann die wasserattacken verstärkt oder nicht, weil ich den regen ja in der gleichen runde beschworen habe?

lg Robben91
  • Die Effekte auf Attacken treten noch in der selben Runde ein, aber die Reihenfolge der Attacken wird vorher festgelegt, wenn also dein Gegner ein Chlorophyll poke hat, wird es trotzdem sehr warscheinlich als zweites(nach deinem Regen) angeifen, auch wenn der Regen Chlorophyll eigentlich wirkungslos machen müsste.
  • nochmal 2 fragen zur vgc. der akku bei meinem DSi hält immer nur noch ungefähr 2-3 stunden und ich will mir keinen neuen kaufen.reicht das für die vgc und kann man da seinen ds aufladen wenn man ein ladekabel mitbringt? und sind da generation 4 klone erlaubt?
  • Ja du solltest auf jeden Fall deine Ladekabel mitnehmen. Dort sind auch ausreichend Steckdosen zur Verfügung gestellt und auch DS Systeme.
    Zu den gen4 Klone: Wenn sie auf Legalem Wege durch die GTS geklont wurden und keine Cheats sind, dann sind sie erlaubt.
    It doesn't matter how or what we are, friendship is the only thing that really matters.
  • Ich weiß, dass man nach 'Tausch Pokemon' in der Tauschbörse fragen soll aber da keiner in der Tauschbörse das Wort 'RNG' kennt frage ich hier da RNGn eigentlich auch in den Bereich Strategie gehört.
    Also ich Suche ein Roselia
    level: egal
    dvs: 6 x 31
    fähigkeit: scheu
    rest: egal

bitte melden was ihr dafür wollt
  • Ich habe mir gerade Cresselia resettet (benutze meinen Meisterball dafür) und wollte fragen, ob der Initiativewert gut genug ist um es in Turnieren, wie der VGC einzusetzen.
    Ich stell mal die bestmöglichen Werte mit dem Wesen auf ihrem Level, denen gegenüber, die sie hat:

KP 260/262
    Vert. 189/189
    Sp. Ang. 122/128
    Sp. Vert. 222/222
    Init. 120/141

Auf smogon.com finde ich jedenfalls nichts dazu, ob es irgendetwas wichtiges überholen muss und eigentlich ist es ja auch nur für Eissturm da.
    EDIT/ Die DV-Werte auf Verteidigung sind laut DV-Spruch schon mal 31.
  • Nyarth wrote:

Ich habe mir gerade Cresselia resettet (benutze meinen Meisterball dafür) und wollte fragen, ob der Initiativewert gut genug ist um es in Turnieren, wie der VGC einzusetzen.
    Ich stell mal die bestmöglichen Werte mit dem Wesen auf ihrem Level, denen gegenüber, die sie hat:

KP 260/262
    Vert. 189/189
    Sp. Ang. 122/128
    Sp. Vert. 222/222
    Init. 120/141

Auf smogon.com finde ich jedenfalls nichts dazu, ob es irgendetwas wichtiges überholen muss und eigentlich ist es ja auch nur für Eissturm da.
    EDIT/ Die DV-Werte auf Verteidigung sind laut DV-Spruch schon mal 31.

Wenn du Cresselia ganz normal spielst und nicht irgendwie extravagant, dann ist die Initiative erstmal zweitrangig :) Du bist vermutlich ohnehin langsamer, als die meisten Pokemon.
Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.