Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Deutsche Events: Termine, Gewinner und Fotos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Deutsche Events: Termine, Gewinner und Fotos

Filb.de-News #1338 von Buoysel (02.07.2010 21:59)

Nintendo hat heute fünf weitere Termine für die kommenden Pokémon Days 2010 bekannt gegeben. Mit dabei sind jetzt auch Hamburg, Hannover, Bielefeld, Göttingen und Karlsruhe. Es gibt noch zehn weitere Termine, die Nintendo in den kommenden zwei Wochen veröffentlichen wird. Eine Liste findet ihr auf der offiziellen Nintendo-Website und natürlich auch in unserer eigenen Terminliste.

Für die diesjährige Tour der Pokémon Days hatten Pokémon-Fans vor einem halben Jahr auch erstmals die Möglichkeit, ihre Ideen für eine neue Attraktion einzureichen, die die Besucher der Veranstaltungen vor Ort miterleben können. In dieser „Idea Competition“ war der glückliche Gewinner des Hauptpreises, einer Reise nach New York, Andreas M. mit seiner Idee „Pokémon Widersacher umwerfen“ (Quelle). Nintendo ließ aber auch noch je einen Nintendo DSi in Wunschfarbe für die besten Ideen springen, die über Filb.de und PokéWiki eingesendet wurden. Diese Ideen werden jedoch ausdrücklich nicht umgesetzt.

Für die Idee „Pokémon-Werfen“ belohnt Nintendo Mandy K. mit einem Nintendo DSi. Wäre diese Idee umgesetzt worden, hätte es eine Klettwand gegeben, an der Pokémon-Figuren, die je eine gefärbte Klettfläche besitzen, haften bleiben. Hier hätte man nun weitere Figuren werfen müssen, sodass zwei Figuren der gleichen Farbe aneinander haften bleiben. Für das Spiel hätte es zudem ein Zeit- und Wurfversuchslimit gegeben. Paul S. erhält einen Nintendo DSi für seine Idee „Pokémon-Raten“. Bei diesem Spiel hätte es eine Tafel gegeben, auf der nur eines von drei Körperbereichen (Kopf, Bauch oder die Beine) eines Pokémon gezeigt worden wäre. Das Ziel des Spiels wäre das Identifizieren bzw. Erraten des dazugehörigen Pokémon gewesen.

Außerdem hat Nintendo heute noch einige Fotos zum Pokémon-Fan-Casting in Babelsberg vom 26.06.2010 veröffentlicht. Bei diesem Casting hatte Nintendo neun Kinder zwischen 8 und 14 Jahren gesucht, die in einem neuen TV-Spot mitspielen werden (wir berichteten). Die neu veröffentlichten Bilder könnt ihr euch unter „Weiterlesen“ anschauen.

• Das ist doch echt nicht wahr!!!
      Seit Jahren warte ich darauf das ein P-Day in unserer Nähe stattfindet, und
      dann ist er genau in dem Jahr in dem ich in den USA sein werde in Göttingen!?!? :mad:
      Ich bin grade sooooooo angefresen!!! :heul:

@Seelentau: Jup, is noch unbekannt.
    • Man die könnten ein P-Day ruhig in Ulm veranstallten! :(
      So unbekannt ist die Stadt auch nicht wegen dem Ulmer Münster :3
      naja werde dieses Jahr dann auch wohl nicht in ein Pokémon-Day gehen können alles zu weit weg! :(

Princess of Pop
    • Daki wrote:

Man die könnten ein P-Day ruhig in Ulm veranstallten! :(
      naja werde dieses Jahr dann auch wohl nicht in ein Pokémon-Day gehen können alles zu weit weg! :(

Naja, kommen ja noch 10 Termine, also ist ja noch alles offen.
    • nee aso echt, ulm usw. das leigt alles in deutschland, ihr könnt dorthin gehen....ich würde das endlich mal sehen wolle nwie das in der schweiz stadtfindet ,das is ungerecht und total fies das sowas nie bei uns stadtfinde nwir sind auch fans!!!!:mad:
    • Daki wrote:

Man die könnten ein P-Day ruhig in Ulm veranstallten! :(

Für den Süden kommen bestimmt noch einige Termine.

Tobirama wrote:

nee aso echt, ulm usw. das leigt alles in deutschland, ihr könnt dorthin gehen....ich würde das endlich mal sehen wolle nwie das in der schweiz stadtfindet ,das is ungerecht und total fies das sowas nie bei uns stadtfinde nwir sind auch fans!!!!:mad:

Letztes Jahr gab es selbst in Deutschland kaum Termine.
      Beschwer dich doch bei NoE, vielleicht werdet ihr irgendwann berücksichtigt, wenn sich genug beschweren.

Post was edited 1 time, last by lemon ().

• Ja also würd mich freuen aber die Chancen seh ich sehr gering da ja meistens die Hauptstädte der Bundesländer genommen werden also München und Stuttgart und so. Es hat noch nie ein Pokémon-Day in Ulm stattgefunden.

Also man soll die hoffnung ja nie aufgeben aber . . . :(

Princess of Pop
    • Daki wrote:

Ja also würd mich freuen aber die Chancen seh ich sehr gering da ja meistens die Hauptstädte der Bundesländer genommen werden also München und Stuttgart und so. Es hat noch nie ein Pokémon-Day in Ulm stattgefunden.

Also man soll die hoffnung ja nie aufgeben aber . . . :(

Also bis Stuttgart braucht du mit der Regionalbahn und 1 1/2 Stunden und mit anderen Bahnen noch weniger. Das sollte doch zu machen sein.
      Man ist natürlich in deinem Alter noch auf seine Eltern angewiesen.

Ich bin jedenfalls letztes Jahr mit einer lahmen Regionalbahn ca. 4 Stunden von Berlin nach Hamburg gefahren, weil in Berlin kein Pokémon Day stattfand und am gleichen Tag nochmal 4 Stunden zurück... xD
    • Tobirama wrote:

nee aso echt, ulm usw. das leigt alles in deutschland, ihr könnt dorthin gehen....ich würde das endlich mal sehen wolle nwie das in der schweiz stadtfindet ,das is ungerecht und total fies das sowas nie bei uns stadtfinde nwir sind auch fans!!!!:mad:

Das liegt daran,das NoE (Nintendo of EUROPE) nur für Europa zuständig ist,und die Schweiz nunmal kein EU Land ist.^^
    • lemon wrote:

Also bis Stuttgart braucht du mit der Regionalbahn und 1 1/2 Stunden und mit anderen Bahnen noch weniger. Das sollte doch zu machen sein.
      Man ist natürlich in deinem Alter noch auf seine Eltern angewiesen.

Ich bin jedenfalls letztes Jahr mit einer lahmen Regionalbahn ca. 4 Stunden von Berlin nach Hamburg gefahren, weil in Berlin kein Pokémon Day stattfand und am gleichen Tag nochmal 4 Stunden zurück... xD

Ja das mit meinen Eltern ist das Problem nach Ulm darf ich ja ist nur ca.15km entfernt aber ich darf nicht allein nach Stuttgart mein Bruda ist zwar 17 aber der hasst Pokemon-Days der spielts zwar aber er sagt immer was soll man da schon groß machen und deshalb :/

Princess of Pop
    • Yeah wrote:

Das liegt daran,das NoE (Nintendo of EUROPE) nur für Europa zuständig ist,und die Schweiz nunmal kein EU Land ist.^^

Die Schweiz gehört trotzdem zu Europa. o.Ô
      Was hat NoE mit der EU zutun? Die Pokémon Days gib es meines Wissens nach auch nicht in Frankreich oder anderen Ländern.
    • Ich war ja auch noch nie auf einem Pokémon-Day und so aber es lohnt sich doch bestimmt man kann an Spielen teilnehmen, mit anderen tauschen (kämpfen), sich mit leuten aus filb treffen, ein event pokemon downloaden und so ka was es noch gibt / geben wird aber ich glaub es lohnt sich für
      1
      Tag schon!

Princess of Pop
    • MrEvent wrote:

Sicher gehört die Schweiz zu Europa
      aber eben nicht zur EU = Europäische Union

Mir ist schon klar was die EU ist...
      Nur ist "Die Schweiz ist nicht in der EU, deshalb gibt es dort keine Pokémon Days" kein Argument, da es in EU-Ländern, die nicht Deutschland sind, auch keine Pokémon Days gibt.
      Es liegt dann wohl eher daran, dass NoE in Deutschland sitzt.
    • Na bin ja mal gespannt, ob auch wieder ein Termin für Frankfurt am Main dabei ist o_ô (Wieso eigentlich Frankfurt? WIESBADEN is Hessens Landeshauptstadt *schmoll*...achso ich vergaß NoE SITZT ja in Frankfurt l3)
      Und ob wieder irgendein besonderes Pokémon o.ä. verteilt wird.

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • kralle777 wrote:

Nicht ganz. NoE sitzt in Großostheim. Das ist aber eigentlich auch gleich um die Ecke.

xDD wusstes nich genau.
      Ne bekannte von mir arbeitet da ( kein witz sie steht in den pkmn-credits bei HG/SS u.a.) und die wohnt in Frankfurt xD

Aber dann kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass in FFM n Pokémon Day stattfindet. ^__^ Bestens~

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.