Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon B/W: Neues Pokémon „Koromori“ bestätigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pokémon B/W: Neues Pokémon „Koromori“ bestätigt

Filb.de-News #1339 von Buoysel (06.07.2010 01:15)

Heute gab es im japanischen Fernsehen wieder einen kurzen Ausschnitt zu den kommenden Nintendo-DS-Spielen Pocket Monsters Black und White zu sehen. Gezeigt wurde eine kurze Kampfszene, die sich eigentlich mit Zoruas Fähigkeit „Illusion“ beschäftigt. Hier war aber auch kurz die Rückseite eines neuen Pokémon zu sehen, das den Namen コロモリ Koromori trägt.

Dieses Pokémon war bereits letzte Woche durch ein Bild (Spoilerwarnung!) bekannt geworden, das in einem chinesischen Forum aufgetaucht und eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt gewesen war (wir berichteten). Koromori bestätigt ein weiteres Mal die Echtheit dieses Bildes, sodass wir in Kürze auch mit der Ankündigung der anderen Pokémon, die darauf zu sehen sind, rechnen können.

Und für alle, die sich die neuen japanischen Spiele importieren möchten, haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, dass die Spiele ab sofort beim Online-Shop Play-Asia vorbestellt werden können. Die schlechte Nachricht: Da die neuen DS-Spiele erstmals auch Features vom DSi nutzen können, greift vermutlich leider auch die Regionssperre von Nintendo-DSi-Systemen. Das bedeutet, dass die Spiele nicht auf einem deutschen Nintendo DSi oder DSi XL laufen würden. Auf dem alten Nintendo DS und dem Nintendo DS Lite werden sie aber in jedem Falle spielbar sein.

Wer vor Gerüchten nicht zurückschreckt, findet ferner übrigens u.a. bei Serebii.net und PokéBeach.com Bilder von Figuren, die zwei neue Pokémon zeigen sollen. Auf den Fotos stehen sie auf einem chinesischen Dokument. Man könnte spekulieren, dass sie entweder aus einer in China ansässigen Produktionsstätte entwendet wurden oder aber vielleicht auch professionelle Fälschungen sind. Die Echtheit dieser Figuren lässt sich also derzeit noch nicht einwandfrei bestätigen. Sobald neue Informationen bekannt werden, werden wir darüber berichten.

• die farbe von dem flauschball (koromori) gefällt mir, ähnlt rasaff zum glück nicht zu stark. (smogon und zubat zum glück auch nicht)
      und nun kann man also schon vorbestellen :ws: schade nur, dass es niocht auf deuteschen dsi(xl) geht:( müsste ich die wohl auf meinem alten ds spielen. (und der ist richtig alt und zerkratzt oO)
      auf die anderen pokemon von serebii bin ich auch gespannt, sehen ja schonmal ganz niedlich aus. beide, aber vor allem der grüne :). wird wohl typ pflanze haben?
      nur hoffe ich, dass die entwicklungen von tsutaaja und mijumaru nicht enttäuschen. auf dem bild haben sie mich nähmlich enttäuscht.
      die getränkeautomaten sollen nun also an "allen" ecken stehen :hihi: find ich toll, kauf meinen pokis gern mal ne limo

Post was edited 2 times, last by Nyarth ().

• Glurak1708 wrote:

das braune ding sieht aus wie das Pokemon auf der zeichnung.

jop, das wird wohl eine vorentwicklung von ononokusu sein. man beachte die kleinen "sicheln" (?oO) an seinen "backen" (?oO). finds auch süß.

Black-Lugia wrote:

Hm... ob es wohl ein Eis Typ ist...?

dazu passende eisberge würde es ja geben :ka:, hoffe nur, dass es als fähigkeit schwebe hat und nicht den typ flug. dann kann es ne andere coole typenkombi bekommen.

Post was edited 1 time, last by Nyarth ().

• So so, die Zeichnung ist wohl also echt ^^
      Das braune Figuren-Vieh finde ich auch cool und wenn die Zeichnung echt ist, denke ich, das die Figuren es auch sind. Die Ähnlichkeit ist ja unverkannbar.
      Ich freue mich schon, wenn die Weiterentwicklungen der Starter hoffentlich bald bekannt gegeben werden, die vermeindliche Entwicklung von Mijumaru gefällt mir richtig gut!! :)

Koromori? Na ja... Ich finds als Pokémon irgendwie gelungen, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht wirklich. ;)
    • Es wird Zeit, dass die neue CoroCoro-Ausgabe erscheint, damit diese ganze "Wahr-Nein doch nicht-oder doch?" Gerüchteküche aufhört zu brodeln...

Und @Buoysel: es ist bei dir (und auch bei dem ganzen filb.de-Team) immer wieder erstaunlich, wie ihr uns zu jeder Zeit Neuigkeiten verkünden könnt (und diese auch nicht so lieblos hingeklatscht wie auf manchen anderen Seiten)...
    • Nyarth wrote:

nur hoffe ich, dass die entwicklungen von tsutaaja und mijumaru nicht enttäuschen. auf dem bild haben sie mich nähmlich enttäuscht.

Jo, die vorentwicklungen sahen ja schon nicht dolle aus, aber wen diese Evos jetzt auch noch echt sind, oh man :doh2:

Nyarth wrote:

die getränkeautomaten sollen nun also an "allen" ecken stehen :hihi: find ich toll, kauf meinen pokis gern mal ne limo

wovon sprichst du ? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Zum Thema:

Das pokemon sah schon auf der Zeichnung nicht schlecht aus, schade ist halt und das diese ganzen anderen Zeichnungen darauf, sich tatsächlich als echt bewahrheiten sollten. Zwar weisen die Skizzen noch ungereimtheiten auf, aber das kann wohl daran liegen, dass es eine recht frühe Zeichung ist.

Naja um genauers zu wissen, müssen wir erstmal Koromori von vorne sehen, und die lange wartezeit abwarten *Spannung steigt und steigt und steigt*
    • powerofcan wrote:

Bin mal gespannt, ob diese Regionalsperre auch auf dem 3DS vorhanden sein wird...

Mit circa 99%iger Wahrscheinlichkeit, ja.

powerofcan wrote:

soll ja laut heutigen Gerüchten noch dieses Jahr erscheinen^^

Nö, heutigen Gerüchten nach (welche von Reggie Fils Aime offiziell bekannt wurden) erscheint der 3DS weltweit an dem selben, bzw. alle um ein ähnliches Datum herum und das im Jahr 2011. Allerdings noch im aktuellen Fiskaljahr von Nintendo, welches bekanntlich am 31.März 2011 endet. Demnach können wir mit einem Release des 3DS weltweit bis spätestens Ende März rechnen. ;)

@Topic: Koromori gefällt mir schon mal (grosser Zubat+Evo-Fan ^^) und ich kann es mir gut vorstellen in meinem Team. :)

Lange kann's eh nicht mehr bis zu den ersten Vorabscans der neuen CC dauern. ;)
    • find ich cool, das koromori:).

werde mir wahrscheinlich white vorbestellen und mir dann die deutsche black kaufen:). zum glück habe ich noch meinen alten ds und zur not noch den dslite von meinem bruder(:
    • ShayminZ01 wrote:

Eine Entdeckte Tatsache... oder so ;)

Show Spoiler
      Wenn man sich die Schwarz-braune (?) Figur nochmal ansieht, und dann aufs bild kuckt, sieht man es neben der Tante neben Ash...

Das ist schon vielen,vielen anderen im Thread zu den Trailern des 13.Pokémon-Films aufgefallen;) (Aber vielleicht hast du dir diesen Thread nicht angesehen also ist das nich so schlimm ;) ) . Naja aber trotzdem,das Pokémon sieht dem Pokémon auf der Konzeptzeichnung wirklich ziemlich ähnlich nur fehlen irgendwie diese Netzaugen/Facettenaugen des kleinen Pokémon neben dem Haarmonster die ja irgendwie symbolisiert haben,dass es ein Käferpokémon ist.Also es ist gut möglich,dass es sich bei den Figuren um Fakes handelt,aber wenn sie echt wären fänd ich das richtig gut (Das kleine braune Pokémon gefällt mit ziemlich gut und der grüne Koala ist richtg süß ^^)
    • kevi wrote:

find ich cool, das koromori:).

werde mir wahrscheinlich white vorbestellen und mir dann die deutsche black kaufen:). zum glück habe ich noch meinen alten ds und zur not noch den dslite von meinem bruder(:

Glaube mir, ich würde dir sehr raten wenn du das nicht machen würdest. Die beiden Spiele werden die gleiche Story beinhalten, also wird für uns kein Unterschied eintreffen nur wird man in Black, Reshiram fangen und in White, Zekrom. Ich weiß nicht wie es euch dabei ergeht doch ich werde mir beide Spiele sofort kaufen.
    • *seufz* Schon wieder ein Fledermaus-Pokémon. Ich kann die echt nicht ab, die findet man an jeder gottverdammten Ecke in den Spielen immer. - Kleinstein und Zubat sind die Schlimmsten, genauso wie Taubsi und Rattfratz. :shifty:
      Und das Jessie das Viech bekommen soll: Bitte nicht!
      Es ist sowieso ätzend: Jessie kriegt nur Gift-Pokémon und James nur Pflanzen-Viecher. :gähn:
      Aber was red' ich hier, ich werde mir den B/W Anime wirklich nicht antun. Mal die erste Folge mit der neuen antun, aber von daher kann's mir dennoch egal sein letztendlich.
      Das Viech erinnert mich wirklich an das eine Teil aus Ragnarok Online, die im Rachel Sanctuarium rumfliegen. :achja:
      Na ja, jedenfalls war das Viech ja schon von dem Bild bekannt, deswegen.

Das japanische B/W-Editionen nen westweltlichen DSi Block haben sollen, darf ja wohl echt nicht wahr sein?!!! :mad:
      Was soll denn DIE Scheiße bitte?!
      Gut, ich kann's auf'm normalen DS oder DS-Light spielen okay, aber wie assi wär das Bitte?!
      Damn 'ya Nintendo!!! - In your Face!!
      Andererseits, wenn die Spiele nur auf einem DS oder DS-Light zu spielen sind, könnte ich mir später mit einem gewissen AR ein paar Shinys, Items, Events und so holen. :hehe: (Wenn ich das Game auf normalem Wege vorher durchgezockt habe. :bew1:) Hab das AR nämlich nich für DSi. Tja, Nintendo stellt sich bei mir grad' selbst 'n Bein. :D

Post was edited 1 time, last by MamoruHinokashi ().

• Pit93 wrote:

Mit circa 99%iger Wahrscheinlichkeit, ja.

Nö, heutigen Gerüchten nach (welche von Reggie Fils Aime offiziell bekannt wurden) erscheint der 3DS weltweit an dem selben, bzw. alle um ein ähnliches Datum herum und das im Jahr 2011. Allerdings noch im aktuellen Fiskaljahr von Nintendo, welches bekanntlich am 31.März 2011 endet. Demnach können wir mit einem Release des 3DS weltweit bis spätestens Ende März rechnen. ;)

@Topic: Koromori gefällt mir schon mal (grosser Zubat+Evo-Fan ^^) und ich kann es mir gut vorstellen in meinem Team. :)

Lange kann's eh nicht mehr bis zu den ersten Vorabscans der neuen CC dauern. ;)

der 3ds kan noch 2010 erscheien .Reggie sagte es in einer talk show das weiß ich aber dies von kurzer zeit danach von nintendo dementiert.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.