Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Erstes B/W-DSi-Feature live im TV vorgestellt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Erstes B/W-DSi-Feature live im TV vorgestellt

Filb.de-News #1345 von Buoysel (14.07.2010 07:21)

In der japanischen Livesendung Oha Suta wurde heute Morgen exklusiv das C-Gear, bzw. das erste DSi-Feature von Pocket Monsters Black und White live vorgestellt. Demonstriert wurde, wie mit vier Spielern ein Videochat durchgeführt wird. Nach einer anfänglichen technischen Panne in der Livesendung klappte die Verbindung aber doch noch.

Den neuen Ausschnitt gibt es wie immer unter „Weiterlesen“.

Die DSi-Kamera in Pocket Monsters Black und White
      aus der japanischen Morgensendung Oha Suta
      ©2010 Pokémon ©1995–2010 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
    • Buoysel wrote:

Tut uns übrigens Leid, dass wir die Tage nicht so schnell auf News reagieren konnten. :oldno:
      Ich z. B. bin gerade unterwegs zu Nintendo nach Frankfurt. Mehr dazu später.

Na das hört sich doch gut an! ^.^ Ich freu mich drauf was du zu berichten hast! :freu:

Zum Video:

- OMG, die Leute dort sehen alle so witzig aus xD (Ich will gar nicht wissen wie alt die Frau ist, aber dass sie so auf "Kawaii-Schulmädchen" macht find ich iwie seltsam und unpassend o.O)

- Hahahaha, was passiert bei 0:43? :kl: Ein Bluescreen? Fängt ja toll an ;)

- Der Videochat scheint zu funktionieren. Ob er allerdings viel gebraucht wird wenn die Spiele rauskommen wage ich zu bezweifeln xD Erstens mal denke ich dass der Grossteil der Spieler nicht besonders scharf drauf ist, den/die Tauschpartner/in zu sehen, falls mal getauscht wird. Und zweitens hält man den DS meistens auf Brusthöhe in der Hand, wer dann mit der Kamera von unten ins Gesicht zielt sieht fett aus xD
    • Wenn das online genauso gut läuft, auch wenn es anscheinend da nur 2 Spieler sind, dann ist das eine fantastische Neuerung.

@Buoysel: Machst du Videos von dem "Post-E³-Event"? Schade, dass man vom 3DS ja keine machen kann (3D-Effekte sind ja schwer zu filmen)?

Post was edited 2 times, last by Rayquaza3010 ().

• Mich schockiert immer wieder die Geldgier Nintendos. Wozu wurde dieses Feature eingebaut? Richtig! Um zu bewirken, dass sich viele, die nur den DS (lite) haben (so wie ich) den DSi kaufen, obwohl sie davon kaum mehr haben und in einem halben Jahr eh der 3DS rauskommt. Wozu gibt es diese editionsspezifischen Orte? Damit sich die Fans beide Spiele kaufen. Der Anreiz war bis jetzt ja immer gering, weil nur die Pokémon anders waren.
    • Akanon wrote:

Es ist vielleicht lustig, die Gesichter anderer auf dem Bildschirm zu verunstalten. Aber ich finde es trotzdem unnötig, drei Leute, die neben einem stehen, auf dem Bildschirm zu sehen. o.o

es funkioniert ja auch über wi-fi glaube ich. Ist aber trotzdem ein bisschen unnötig das extra.
      Ich hoffe nur, dass der Voice-Chat bleibt, den fand ich recht lustig und praktisch, wenn man Online spielte.
    • Akanon wrote:

Es ist vielleicht lustig, die Gesichter anderer auf dem Bildschirm zu verunstalten. Aber ich finde es trotzdem unnötig, drei Leute, die neben einem stehen, auf dem Bildschirm zu sehen. o.o

Das war ja hoffentlich über Wi-Fi als Beispiel?
      Ansonsten sollte nämlich das Bild über Infrarot(?) nich so ruckeln.
      Aber wenn das Bild auch mit einem unüberlasteten Wlan Router so ruckelt, dann=:bew2:

Ansonsten:bew1:

PS: Nein, Ich kaufe mir kein jap. DSi (LL)

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

matzi wrote:

mich schockiert immer wieder die geldgier nintendos. Wozu wurde dieses feature eingebaut? Richtig! Um zu bewirken, dass sich viele, die nur den ds (lite) haben (so wie ich) den dsi kaufen, obwohl sie davon kaum mehr haben und in einem halben jahr eh der 3ds rauskommt. Wozu gibt es diese editionsspezifischen orte? Damit sich die fans beide spiele kaufen. Der anreiz war bis jetzt ja immer gering, weil nur die pokémon anders waren.

gamefreak;)
    • Matzi wrote:

Mich schockiert immer wieder die Geldgier Nintendos. Wozu wurde dieses Feature eingebaut? Richtig! Um zu bewirken, dass sich viele, die nur den DS (lite) haben (so wie ich) den DSi kaufen, obwohl sie davon kaum mehr haben und in einem halben Jahr eh der 3DS rauskommt. Wozu gibt es diese editionsspezifischen Orte? Damit sich die Fans beide Spiele kaufen. Der Anreiz war bis jetzt ja immer gering, weil nur die Pokémon anders waren.

Im Vergleich zu EA mit "Die Sims" kann man Nintendo wahrlich nicht Geldgier vorwerfen :tlol:

Aber du hast im Grunde schon recht. Ich besitze zwar einen DSi, werd mir aber den 3DS holen, sobald er draussen ist.

Zudem find ich es schön dass nun auch die Spielwelt anders aussieht, dass immer nur die Pokémon unterschiedlich waren, war schon etwas schade. Ausserdem kann Nintendo dein Argument prima kontern: "Warum Geldgier? Zwingt dich ja niemand beide Editionen zu kaufen?" ;)
    • Lux wrote:

Ich finde das Feature is total sinnlos :bew2: Ich sehe 3 Gesichter von Menschen die in meiner Nähe sind auf nem Bildschirm :O.O: dümmer gehts nich mehr :irre:

Beiträge vorher lesen ist sinnvoll ;)

zum Video: ist sicher ganz putzig das feature, reicht mir aber nicht um mir dafür noch extra nen Dsi zu kaufen...mal sehen was noch kommt.
    • xbisasamx wrote:

nachher is da noch einer mit ner hackfresse wie geil nene son feature is echt beschissen

Mein Gott benehmt euch beim Schreiben >.<

Ich finde das Feature is total sinnlos :bew2: Ich sehe 3 Gesichter von Menschen die in meiner Nähe sind auf nem Bildschirm :O.O: dümmer gehts nich mehr :irre:

Soll ja auch online gehen, also wenn du online tauscht oder kämpfst xD Dann macht es immerhin Sinn. ;)
    • Ich finde es nicht in Ordnung, dass manche das neue Feature hier runtermachen.
      Natürlich bin ich auch nicht maßlos davon begeistert, aber es ist eben ein zusätzliches Feature und keiner wird gezwungen es zu benutzen. ;)
    • kralle777 wrote:

Ich finde es nicht in Ordnung, dass manche das neue Feature hier runtermachen.
      Natürlich bin ich auch nicht maßlos davon begeistert, aber es ist eben ein zusätzliches Feature und keiner wird gezwungen es zu benutzen. ;)

Naja, jeder halt seine eigene Meinung, hm? ;)

Ich find das Feature zwar auch nicht besonders klasse, aber es hat sicherlich seine Existenzberechtigung :)

Und da hier drüber diskutiert wird, darf ja auch jeder seine Meinung äussern. (Trotzdem sollte man sich Wörter wie "Hackfresse" verkneifen :shifty:)
    • Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass es sich bei dem DSi Feature nur um so was handelt. Wenns nämlich etwas ganz Tolles gewesen wäre, hätte ich mich geärgert, dass ich nur einen Lite besitze.
    • Ninetales wrote:

Naja, jeder halt seine eigene Meinung, hm? ;)

Das akzeptiere ich auch vollkommen.
      Aber manche überreagieren hier, als ob die Welt untergeht, weil dieses Feature eingebaut wird.
      Wie gesagt wird keiner gezwungen es zu nutzen und manchen könnte das Feature dennoch gut gefallen.
      Ich halte es für angebracht zu sagen, dass einem das Feature nicht gefällt, aber deswegen gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen nicht.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.