Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Satoshis Pikachu nun via Nintendo Wi-Fi Connection verfügbar

• Satoshis Pikachu nun via Nintendo Wi-Fi Connection verfügbar

Filb.de-News #1346 von nYoo (14.07.2010 20:48)

Seit ein paar Stunden ist das neue Event-Pokémon Satoshis Pikachu auf japanische Versionen von HeartGold und SoulSilver herunterladbar. Es kann laut der offiziellen Website auch auf japanische Diamond, Pearl und Platinum heruntergeladen werden, doch diese Spiele finden bisher noch keine herunterladbare Wunderkarte. Die Verteilung endet am 10. August 2010.

Das Event-Pikachu stellt Satoshis (Ashs) Pikachu aus dem Anime dar. Daher hat es die Attacken Volttackle, Eisenschweif, Ruckzuckhieb und Donnerblitz. Es ist männlich, auf Level 50 und trägt außerdem das Item Kugelblitz.

Das benötigte Geheimgeschehen-Menü ist in HeartGold und SoulSilver automatisch verfügbar, in Diamond, Pearl und Platinum muss es eventuell noch freigeschaltet werden. Mit unserem Video-Tutorial auf YouTube ist das auch ohne Japanisch-Kenntnisse kein Problem.

Unter „Weiterlesen“ gibt es wie gewohnt einige Screenshots. Im PokéWiki sind alle seine Daten übersichtlich aufgelistet.

Nachtrag, 15.07.2010, 06:02 Uhr: Pikachu kann inzwischen auch auf japanische Diamond, Pearl und Platinum heruntergeladen werden.

• Warum sollte Satoshis Pikachu ein Event auslösen?
      Wenn es das tun tun würde,wäre das bestimmt schon bekannt...
      Trotzdem bin ich froh,das ich schon seit 4 Tagen habe.So konnte ich schon Einiges tauschen.^^
      Wieder was nettes für die Sammlung. ^^
    • Cubone wrote:

Warum sollte Satoshis Pikachu ein Event auslösen?
      Wenn es das tun tun würde,wäre das bestimmt schon bekannt...
      Trotzdem bin ich froh,das ich schon seit 4 Tagen habe.So konnte ich schon Einiges tauschen.^^
      Wieder was nettes für die Sammlung. ^^

Naya, es hieß, dass dieses Pikachu ein besonderes Geschenk enthalten würde, was man wörtlich nehmen kann, oder im übertragenem Sinne.
      Wörtlich fällt flach, weil es mal wieder das Item Kugelblitz hält, also nichts besonderes, das tragen 5% der wilden Pikachus.

Deshalb bleibt eigentlich nur noch die andere Variante, die ein Event im B/W vermuten lässt.

Nein, es wäre nicht bekannt, wenn es ein Event auslösen würde, da noch keiner die Spiele hat, geschweige denn sie hacken könnte, um dies heraus zu finden. Nintendo müsste dazu selber Stellung nehmen, damit wir das erfahren würden.

Aber mal abgesehen davon, ich bin bisher ziehmlich enttäuscht von Satoshis Pika, da es eigentlich nur ein 0815 Event ist. Kugelblitz kann ich mir im Spiel sehr leicht holen, und die Attacken Voltackle, Eisenschweif, Donnerblitz und Ruckzuckhieb sind auch nichts besonderes, dazu die Fähigkeit Statik und dann NUR auf Level 50.
      Ich hoffe doch echt, dass es ein Event auslösen wird, denn wo soll somst das erwähnte Geschenk sein?
      Und wie ihr sicherlich sehen könnt, kann man ausschließen, dass es die Fähigkeiten und Attacken vom Pika sind.

Post was edited 1 time, last by Floh ().

• Also bei mir Funktioniert der Download auf D/Pt Kann sein das die vergessen haben iwas umzustellen oder so ....

Wie gesagt bei Mir Funktioniert es Einwandfrei....Vllt mehrmals versuchen hab es nach dem 3x bekommen

Post was edited 3 times, last by Event-Fan ().

• Event-Fan wrote:

Also bei mir Funktioniert der Download auf D/Pt Kann sein das die vergessen haben iwas umzustellen oder so ....
      Also bei mir gibt es jetzt um 2:07 Uhr noch immer keinen Download mit D/P/Pt. Nur mit HG/SS.
      Naja, im Laufe des Tages wird das schon noch klappen.
      Bui~
    • Floh wrote:

Naya, es hieß, dass dieses Pikachu ein besonderes Geschenk enthalten würde, was man wörtlich nehmen kann, oder im übertragenem Sinne.
      Wörtlich fällt flach, weil es mal wieder das Item Kugelblitz hält, also nichts besonderes, das tragen 50% der wilden Pichus.

Deshalb bleibt eigentlich nur noch die andere Variante, die ein Event im B/W vermuten lässt.

Nein, es wäre nicht bekannt, wenn es ein Event auslösen würde, da noch keiner die Spiele hat, geschweige denn sie hacken könnte, um dies heraus zu finden. Nintendo müsste dazu selber Stellung nehmen, damit wir das erfahren würden.

Aber mal abgesehen davon, ich bin bisher ziehmlich enttäuscht von Satoshis Pika, da es eigentlich nur ein 0815 Event ist. Kugelblitz kann ich mir im Spiel sehr leicht holen, und die Attacken Voltackle, Eisenschweif, Donnerblitz und Ruckzuckhieb sind auch nichts besonderes, dazu die Fähigkeit Statik und dann NUR auf Level 50.
      Ich hoffe doch echt, dass es ein Event auslösen wird, denn wo soll somst das erwähnte Geschenk sein?
      Und wie ihr sicherlich sehen könnt, kann man ausschließen, dass es die Fähigkeiten und Attacken vom Pika sind.

Da geb ich rie recht und in HG/SS gibts einen leichten Trick an einen Kugelblitz heranzukommen. Man muss einfach gegen Rot kämpfen und wenn er sein Pikachu hereinschickt muss man einfach Raub einsetzen. Dann hat man ein Kugelblitz und den kann man behalten.^^
    • amer1996 wrote:

wo kan ich es heruterladen und wie soll ich es auf mein nitendo ds sichken??????

Lies bitte die News nochmal gründlich durch.
      Dort wird alles genau beschrieben und eine Videoanleitung gibt es auch noch.
      Außerdem kannst du das Pikachu nur mit einer japanischen Edition empfangen.
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.