Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Ranger 3 erscheint am 5. November in Europa

• Pokémon Ranger 3 erscheint am 5. November in Europa

Filb.de-News #1386 von Buoysel (02.09.2010 15:58)

Nintendo hat eine neue Pressemeldung zu Pokémon Ranger 3 veröffentlicht. Das neue Nintendo-DS-Spiel erscheint demnach europaweit am 5. November 2010 und trägt den deutschen Namen Pokémon Ranger: Spuren des Lichts.

Wie bei der japanischen Version wird es außerdem auch bei uns die ersten zwei Event-Missionen („Beschütze die Aquamarinkugel!“ und „Deoxys und der geheime Tempel“) direkt ab dem Release für eine begrenzte Zeit zum Download über die Nintendo Wi-Fi Connection geben. Werden die Missionen erfolgreich absolviert, ist es möglich, ein Manaphy-Ei bzw. eines von vier verschiedenen 386 386a 386b 386c Deoxys-Formen auf seine DS-Edition Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver zu übertragen.

Update 03.09.2010 14:42 Uhr: Die deutsche Pressemeldung und somit auch alle weiteren Informationen findet ab sofort unter „Weiterlesen“.

Legendäre Pokémon gesichtet – im neuen Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

Mit Hilfe von Entei, Suicune und Raikou können Nintendo DS-Spieler die Welt retten

Pokémon-Fans dürften es wieder kaum erwarten können: Ein aufregendes neues Abenteuer steht in den Startlöchern. Pokémon Ranger: Spuren des Lichts ist das dritte Spiel der actiongeladenen Serie und wird die Fan-Gemeinde ab dem 5. November an die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie fesseln.

Die Spieler schlüpfen einmal mehr in die Rolle eines Pokémon Rangers. Mit Hilfe ihres Partners Ukulelen-Pichu müssen sie ihre Mitbürger und die wildlebenden Pokémon vor den fiesen Machenschaften der Pokénapper schützen. Und um das Land vor den Kräften der Dunkelheit zu retten und die Pokénapper aufzuhalten, wählen sie den Weg der Sagen und verbünden sich mit Legendären Pokémon wie Raikou, Entei und Suicune.

Per Touchpen fangen die Spieler auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm ihres Nintendo DS die Pokémon ein. Ein schnell gezogener Kringel um die putzigen Kreaturen genügt, um sich mit ihnen anzufreunden. Gewinnen die Spieler so das Vertrauen der Pokémon, werden sie ihnen fortan auf ihrer Reise beistehen. Mit ihren Fähigkeiten schaffen sie Hindernisse aus dem Weg oder helfen den Rangern, noch stärkere Artgenossen zu fangen. Zum ersten Mal in der Serie können die Spieler dabei Pokémon zur Unterstützung rufen, indem sie einfach ihr Ranger-Symbol auf den Touchscreen zeichnen.

Als Pokémon Ranger werden die Fans auf Missionen geschickt, um Gutes zu tun: Sie sollen etwa eine verschwundene Person finden, Naturkatastrophen verhindern oder den Frieden auf andere spannende Art und Weise verteidigen. Für erfolgreiche Ranger, die ihre Aufgaben erfüllen, setzt sich die Handlung des Spieles fort. Jedes Kapitel fordert die Spieler mit einer Reihe Aufgaben und Rätsel, zu deren Lösung sie die Fähigkeiten der Pokémon clever einsetzen müssen. So lassen sich beispielsweise Wasser-Pokémon herbeirufen, um mit einem lodernden Feuer fertig zu werden.

Die Spieler können sich auch mit ihren Freunden zusammen dem Ranger-Alltag über die drahtlose Datenübertragung stellen. Lokal begehen bis zu vier Ranger das Abenteuer gemeinsam.

Als besonderen Bonus zum Start des Spiels gibt es vom 5. November an für kurze Zeit über die Nintendo Wi-Fi Connection zwei Spezialmissionen zum Download: Beschütze die Aquamarinkugel! und Deoxys und der geheime Tempel. Schaffen die Spieler es, letztere zu lösen, dürfen sie das seltene Pokémon Deoxys auf ihre Pokémon-Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver übertragen.

Stichtag für alle Pokémon-Fans ist der 5. November: Dann können sie in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts wieder in die faszinierende Welt der Pokémon abtauchen.

• Yeah, dann ist es also jetzt bestätigt. :)

Ich freue mich vor allem auf die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl an Deoxys zu bekommen und werde mir aus dem Grund auch direkt 2mal Pokémon Ranger 3 kaufen, da man die Mission ja im Multiplayer-Modus machen muss. ^^
    • Ich habe mit einem Release im November oder Dezember gerechnet. Dementsprechend freue ich mich auf diesen frühen Releasetermin, zumal ich in diesem Monat bislang kein anderes Spiel eingeplant habe. Hoffentlich übersteigt der dritte Teil die beiden Vorgänger, mit denen ich auch schon sehr zufrieden war.
    • Ich hab das Spiel auf japanisch durchgespielt und ganz ehrlich: Ich fand' diesen Teil stinklangweilig und einfach nur öde. Das Ukulele-Pichu war zwar ganz erträglich, obwohl ich es anfangs nicht mochte, aber auch die Story an sich ist nicht gerade prickelnd. Ich fand' das Game an sich stinklangweilig und kann nach wie vor sagen: Das Tollste war immer noch der zweite Teil. Der hier ist echt lahm und der Aufriss lohnt sich für das Spiel absolut gar nicht. :gähn: Ich will Niemanden das Spiel jetzt madig machen, aber ich kann euch nur raten zweimal zu überlegen das Game zu kaufen, denn ich werd's mir echt nicht holen, fand den japanischen Teil schon relativ bescheiden. :gähn:
    • hey liebe mitfreunde ich habe dort mal eien frage :)
      ich wollte mal fragen ob die von gestrigen abend vorestellten neuen pokemon jetzt nun endgültig ein fake war ?
      kann leider nicht offt on in moment aba trotzdem vielen dank schonmal im voraus :) :-* ♥
      lg DeRaN
    • DeRaN wrote:

hey liebe mitfreunde ich habe dort mal eien frage :)
      ich wollte mal fragen ob die von gestrigen abend vorestellten neuen pokemon jetzt nun endgültig ein fake war ?
      kann leider nicht offt on in moment aba trotzdem vielen dank schonmal im voraus :) :-* ♥
      lg DeRaN

Es ist noch nicht bekannt, ob sie fake oder echt sind.
    • Seelengold wrote:

Super das jetzt das Datum bekanntgegeben worden ist wann es bei uns raus kommt.^^ Kann man die Mission mit Manaphy und Deoxys nur als Mehrspieler spielen?

Manaphy wird denke ich weiterhin im Einzelmodus gehen (schau mal im Pokéwiki nach ;) ). Für Deoxys braucht man mindestens 2 Mitspieler, wovon jeder einen DS und jeweils ein Spiel braucht. Aus genau dem Grund werde ich mir das Spiel 2mal holen, selbst wenn ich erwarte, dass Pokémon Ranger 3 der bisher schwächste Teil der Serie werden wird.
    • Mamoru-Hinokashi wrote:

Ich fand' diesen Teil stinklangweilig und einfach nur öde.

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Pokémon Ranger 3 ist meiner Meinung nach das beste der drei Spiele. Die Story ist cool, die Luftkämpfe machen irre viel Spaß und die neue Art, PokéStärke einzusetzen, ist einfach super.
    • Buoysel wrote:

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Pokémon Ranger 3 ist meiner Meinung nach das beste der drei Spiele. Die Story ist cool, die Luftkämpfe machen irre viel Spaß und die neue Art, PokéStärke einzusetzen, ist einfach super.

Natürlich war es etwas neues, keine Frage. Die Luftkämpfe an sich fand ich persönlich auch nicht übel, klar. Ich mochte die Charaktere darin einfach nicht, ganz ehrlich. Zwar habe ich mitgefiebert bis zum Schluss, keine Frage, aber es kommt für mich einfach nicht an den Erfolg des Zweiers heran. Das Zweier hatte einfach bessere Charaktere, eine tiefgründigere Story und auch die PokéStärke ist an und für sich nicht übel verbessert worden. Aber mir persönlich nützt der ganze Schnick-Schnack nichts, wenn ich die Story nur halbherzig gut finde, oder kurz um: Stinklangweilig. :ka: Fakt ist einfach: Renn hier hin, hol dir das ab, renn dort hin, laber mit dem, renn wieder zurück wo du zu Anfang warst. - Das ist einfach noch übertriebener geworden als im zweiten Teil und muss ich einfach bemängeln. Ist so. :ka:
      Das ganze Legendäre Pokémon-Getue hat mich persönlich auch tierisch genervt. Zwar war es cool auf den Hunden oder Latios und Latias zu reisen, okay, aber meiner Meinung nach, war diese Funktion absolut unnötig. Mich hat das nicht vom Hocker gehauen, auf Best-Friend mit Legendären zu machen. Ich heiß immerhin nicht Ash. :gähn:
      Ich fand das Zweier hatte einfach eine bessere Story, tiefgründigere Charaktere, das mit den Pokémon-Partnern fand ich auch genial (zumal ich es im 3. nervtötend finde, dieses Ukulele-Pichu regelrecht aufgehalst zu kriegen!) und ein schöneres Gameplay einfach.
      Sorry ist nun mal meine Meinung. :ka:

Edit:
      Außerdem finde ich es seltendämlich (tut mir Leid wenn ich das sagen muss) das seit JE her in JEDEM Ranger-Titel Manaphy, Deoxys usw. auftauchen als Event. Das ist einfach stinklangweilig und nichts neues mehr. JEDES Event läuft gleichermaßen ab: Finde das Manaphy-Ei, bla blah, das war's. Die Events im zweier waren einfach besser ausgearbeitet. Allein schon wegen Palkia und Dialga z.B. (Auch wenn man diese nicht bekam.) Der 3er ist für mich einfach ein ganz schlechter Abklatsch vom Zweier. - Tut mir Leid das sagen zu müssen.

Post was edited 1 time, last by Mamoru-Hinokashi ().

Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.