Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Black und White für Korea angekündigt

• Pocket Monsters Black und White für Korea angekündigt

Filb.de-News #1391 von nYoo (09.09.2010 13:06)
      Koreanische Logos von Black und White

Nintendo of Korea und Pokémon Korea haben heute angekündigt, dass Pocket Monsters Black und White im Frühjahr 2011 in Korea erscheinen werden. Außer den koreanischen Logos wird bisher noch nichts gezeigt.

Ankündigung auf Nintendo of Koreas Website

HeartGold und SoulSilver erschienen in Korea dieses Jahr gut einen Monat vor dem Release in Nordamerika, obwohl sie für Korea später angekündigt wurden als für Amerika und Europa, was auch bei B/W der Fall ist.

Bei den bisherigen DS-Editionen waren die koreanischen Spiele immer inkompatibel mit den ansonsten untereinander kompatiblen anderen Sprachversionen, weil in Diamond und Pearl und den darauf basierenden Platinum, HeartGold und SoulSilver keine koreanischen Zeichen enthalten sind. Mit dem Beginn der fünften Generation mit Black und White besteht nun die Chance, dass wirklich alle Sprachversionen miteinander kompatibel sind, was sich in rund 9 Tagen mit dem Erscheinen der japanischen Black und White zeigen wird.

• Flo-Klo wrote:

Toll, soll ich mich jetzt freuen?

Ne, das ist dir überlassen und interessiert niemanden. Aber du sollst Posts wie diesen seinlassen. Alle weiteren derartigen unnötigen und störenden Kommentare werden nun gelöscht und eventuell verwarnt.
    • Altruis wrote:

Mir ist es egal ob das da läuft ich will das es in Deutschland kommt.

Solche Kommentare sind absolut unnötig. :gähn:

@Topic: War ja an sich klar, dass Korea B/W auch bekommen wird. Ist aber jetzt bestimmt gut für die auch eine Bestätigung zu haben, dass die Spiele wirklich bei ihnen erscheinen werden.
    • Falls die koreanischen Spiele wirklich erstmals mit den nicht-koreanischen Spielen kompatibel sein sollten, würde das bedeuten, dass an den nächsten Weltmeisterschaften vielleicht auch Spieler aus Südkorea teilnehmen werden können. Außerdem würde es bedeuten, dass man dann auch Event-Pokémon aus Südkorea auf seinem deutschen Spiel sammeln könnte.
    • Pit93 wrote:

Solche Kommentare sind absolut unnötig. :gähn:

@Topic: War ja an sich klar, dass Korea B/W auch bekommen wird. Ist aber jetzt bestimmt gut für die auch eine Bestätigung zu haben, dass die Spiele wirklich bei ihnen erscheinen werden.

Aber die haben doch schon seit der 2. Gen jedes Pokemonspiel gekriegt. Wäre ja auch dumm von Nintendo, dort die Spiele nicht einzuführen. Denn auch dort können sie ja Geld verdienen.
    • MrJeyJey wrote:

Aber die haben doch schon seit der 2. Gen jedes Pokemonspiel gekriegt. Wäre ja auch dumm von Nintendo, dort die Spiele nicht einzuführen. Denn auch dort können sie ja Geld verdienen.

Ich hab ja auch nichts anderes gesagt. :doh2:
    • MrJeyJey wrote:

Das stimmt nicht. Erst seit D/P werden dort die Spiele regelmäßig veröffentlicht. Einzige Ausnahme: Nur Gold und Silber gab es dort vorher.
    • Pit93 wrote:

Ich hab ja auch nichts anderes gesagt. :doh2:

Ich meinte nur damit, dass die Koreaner sicherlich auch ohne bestätigung wussten, dass das Spiel dort ankommt.

In Bezug auf folgende Aussage:
      ->
    • MrJeyJey wrote:

Ich meinte nur damit, dass die Koreaner sicherlich auch ohne bestätigung wussten, dass das Spiel dort ankommt.

Falsch! Ohne Bestätigung weiß man es nun mal nicht und bis man es nicht zu 100% sicher weiß kann man immer noch am bangen sein.

Altruis wrote:

Das ist meine Meinung :gähn:
      Und mir ist es ****** egal ob die die Spiele bekommen oder nichtn was habe ich davon nix also mir ganz egal. :shifty:

Nun, wenn es dir egal ist, dann sei einfach ruhig und unterlasse solche Kommentare, denn sie tragen absolut nichts Konstruktives zu einer Diskussion bei. Ich hoffe das wäre jetzt geklärt du Egoist, denn wenn's dir egal ist brauchst du ja auch keinen Kommentar zu schreiben.
    • Altruis wrote:

Das ist meine Meinung :gähn:
      Und mir ist es ****** egal ob die die Spiele bekommen oder nichtn was habe ich davon nix also mir ganz egal. :shifty:

Wenn es dir egal ist, dann kannst du es dir sparen hier deine Meinung dazu zu posten.
      Ich finde solche News jedenfalls in Ordnung. Sowas gehört einfach auf jede Pokémonseite.
    • Altruis wrote:

Ich sag nur noch muss auch mal Negatives geben :)

Hä, was soll das bedeuten? :O.O:

@Topic: Würde ich gut finden sollten jetzt alle Sprachversionen miteinaner kompatibel sein, denn dann könnten wir auch an alle koreanischen Events kommen. Immerhin wurden da auch bereits ein paar interessante verteilt. ^^
    • Tja, Meinungsfreiheit ist wohl noch nicht ganz so durch hier. :lol:

Wenn Korea endlich mal mit dem Rest der Welt kommunizieren kann (in Bezug zu B/W), wäre das sicherlich eine Bereicherung. Nicht nur, dass wir eventuell die Events bekommen könnten, wenn wir eben im Besitz einer kor. Edition sind, man kann auch endlich weltweit tauschen, kämpfen, etc, was mich für die Koreaner freut. :)

Aber noch steht es ja nicht fest, also abwarten. ;)
    • Ich würde es richtig cool finden, koreanische Pokémon zu besitzen. Wenn die wirklich mit allen anderen kompatibel sein sollten, überlege ich mir, nicht vielleicht auch eine koreanische Edi anzuschaffen :freu:
      Wollte eh mal Koreanisch anfangen zu lerne ;D kanns immerhin lesen...:hihi:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.