Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Black und White in Japan erschienen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Pocket Monsters Black und White in Japan erschienen

Filb.de-News #1401 von Filb.de-Team (20.09.2010 16:32)
      Verpackungsinhalt der neuen Spiele

Die neuen Editionen der 5. Generation Pocket Monsters Black und White erschienen bekanntlich am Samstag in Japan und seit heute treffen die ersten Exemplare bei europäischen Vorbestellern ein. Auch wir haben heute unsere ersten Exemplare erhalten und werden euch ab sofort mit Informationen und Bildern zu diesen Spielen versorgen können.

Obwohl wir vor einigen Monaten bereits die Situation bei uns aufgeklärt hatten, scheint es bei einigen immer noch Unklarheiten zu geben, was die Kompatibilität der Spiele mit deutschen Nintendo-DS-Geräten betrifft. Wir haben es nun nochmals für euch ausprobiert und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen: Nicht erkannt werden die Spiele auf dem deutschen Nintendo DSi und Nintendo DSi XL. Ansonsten sind sie auf jedem System spielbar, also auch auf einem deutschen Nintendo DS und Nintendo DS Lite. Somit ist bestätigt, dass die Spiele auf beliebigen DS und DS Lite laufen, bei DSi und DSi XL (DSi LL) aber nur auf japanischen Geräten.

Pocket Monsters Black auf einem deutschen DSPocket Monsters Black auf einem deutschen DSiPocket Monsters Black auf einem japanischen DSi

Ursprünglich sollte der begleitende Online-Service zu den Spielen mit Pokémon Global Link, Pokémon Dream World etc. zusammen mit den Spielen am Samstag starten, doch ab etwa 14:15 Uhr japanischer Zeit war er bis 21 Uhr nicht verfügbar. Gestern wurde der Service aufgrund technischer Schwierigkeiten (offenbar zu viele Zugriffe) wieder vom Netz genommen und bleibt voraussichtlich noch 10 Tage nicht verfügbar. Folgende Online-Aktivitäten sind betroffen: Game Sync und Online-Kämpfe gegen zufällig gewählte Gegner. Der Download des Liberty Tickets funktioniert weiterhin.

Weiteres folgt in kommenden News und/oder Updates dieser News. Unter „Weiterlesen“ kann fürs Erste die Opening-Sequenz der Spiele als Video angesehen werden.

Wer nicht bis zum Deutschlandrelease im Frühjahr 2011 warten möchte, der kann die beiden japanischen Spiele weiterhin bei Play-Asia bestellen:

Opening-Sequenz und Titelbilder von Pocket Monsters Black und White
      © 2010 Pokémon. © 1995–2010 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.
    • EEVEELUTION wrote:

das zum thema, keine bilder/videos in filb reinsetzen...

Dürfen sie schon! ^^
      Guck:

Buoysel wrote:

Also, ich habe heute mit Nintendo telefoniert und man erteilte uns von Filb.de die Erlaubnis, Informationen und Bilder zu Black und White zu veröffentlichen, solange diese ausschließlich aus unseren gekauften Exemplaren stammen. Noch geheime Event-Pokémon (alles über #646) dürfen offenbar nicht veröffentlicht werden, aber das hatten wir ohnehin nicht vor.
      Screenshots dürfen außerdem nicht aus illegalen ROMs stammen, aber sowas verwenden wir ja eh nicht.
    • Akanon wrote:

Also ich verstehe nicht, warum unbedingt 2 Verpackungen nötig waren. :si:

Naja waren es bei HG/SS genau so sieht halt einfach besser aus.

@Topic
      Ich hab mir zwar das Bild angeschaut aber weigere mich das Video anzusehen.Will es nämlich selber sehen auf meinem DS
      Wenn es mal kommt hoffe diese Woche noch sollte mit EMP möglich sein.
      Den länger könnt ich jetzt nicht mehr warten:oldno:
    • Spiel ist der Hammer!

Habe aber gelesen, dasss Game Sync trotz Serverausfall vom Global Link funktioniert. Weiß jemand, wie? Ich finde nichts, wo ich etwas dergleichgen machen kann... Wie man es im Spiel einstellt, habe ich mitlerweile herausgefunden. Aber den erhaltenen Code kann ich nirgends im Internet für die Dream World benutzen...
    • Ich habe das Spiel heute auch bekommen. Es ist wirklich Cool!
      Und die Animationen sind so schöööööööööööööööööööön!!!!
      Das ist auch das erste Spiel, bei dem ich das intro sicher NICHT überspringen werde.
      Das Opening ist so schön und die Musik ist SO Epic!
      Ich habe außerdem beschlossen das Spiel langsam durchzuspielen.
      Ich möchte alles genießen!

Macht ihr auch ein Video zum zum Victini Ticket?
    • Mega Coole Startsequenz!!!
      Mein Kumpel und ich könnens kaum noch bis zum Deutschlandrelease aushalten.
      Ich hoffe die deutschen Pokemon-Namen rücken so schnell wie möglich nach.

Frage an alle:Benutzt Game Master in der neuen Ausgabe die japanischen Namen,oder haben die sich irgendwas ausgedacht?
    • Kann ich den von Deutschland aus mir das Liberty Ticket runterladen ? Weil ich habe ja einen Nintendo Wi-Fi USB Stick aber ich weiß nicht ob das kompaktibel mit einem japanischem Spiel ist. Weiß jemand ob das geht oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht ?

Ps. Das Spiel ist echt der Hammer ! ! ! Nur schade das ich sogut wie nichts verstehe da ich kein japanisch kann. Aber der Spielspaß ist genauso groß, nur manchmal würde ich einfach gerne wissen was die gerade so reden, weil die Story bestimmt sehr spannend sein wird.:bew1:
    • dimension13 wrote:

Yay :3 ich kann es nicht mehr abwarten XD. Ich freue mich so was von auf nächstes frühjahr! Jetzt aber die frage aller fragen: Was nehme ich? Black oder white? ._.

Also das wird bei mir die erste Gen sein, wo ich beide Edis kaufe. Sonst hab ich immer nur eine und dann die "zusammenfassung".

Aber da das mit abstand warscheinlich die geilste Gen wird muss ich einfach alles davon besitzen. Allein schon damit ich alle neuen Pokemon bekomme, find alle derbst goil!:noldcool:
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.