Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nintendo Conference 2010: Neues Spiel Battle & Get! Pokémon Typing DS und 3DS-Details

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Nintendo Conference 2010: Neues Spiel Battle & Get! Pokémon Typing DS und 3DS-Details

Filb.de-News #1406 von nYoo (29.09.2010 17:53)

Während der heutigen Nintendo Conference 2010, einem Presse-Event in Japan, bei dem es um den Nintendo 3DS sowie um kommende (3)DS- und Wii-Spiele ging, wurde ein neues DS-Spiel mit dem Namen バトル&ゲット! ポケモンタイピングDS Battle & Get! Pokémon Typing DS angekündigt. In diesem wird das Zehn-Finger-Schreiben auf einer Tastatur bzw. das Buchstabieren der Transliteration japanischer Schriftzeichen in lateinischen Buchstaben anhand japanischer Pokémon-Namen trainiert. Dabei durchläuft der Spieler Strecken, auf denen er den jeweiligen Pokémon begegnet und offenbar gegen diese kämpft.

Das Spiel wird von Genius Sonority entwickelt – die Firma, welche zuvor Pokémon Colosseum, Pokémon XD, Pokémon Link! und Pokémon Battle Revolution entwickelt hatte. Es soll nächstes Jahr in Japan mit einem neuen DS-Zubehör namens Nintendo Wireless Keyboard (Drahtlos-Tastatur) im Lieferumfang erscheinen. Mehr Details werden erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Bisher wurden drei Screenshots des Spiels veröffentlicht:

Screenshot von Pokémon Typing DS (1)Screenshot von Pokémon Typing DS (2)Screenshot von Pokémon Typing DS (3)

Quelle des Fotos vom Wireless Keyboard: http://yfrog.com/1afm5fj von markmacd (Twitter)

Für den 3DS ist noch kein Pokémon-Spiel bekannt, dennoch hier ein paar kurze Details, die heute angekündigt wurden: Der 3DS erscheint am 26. Februar 2011 zu einem Preis von 25.000 Yen (so viel kostete auch die Wii in Japan bei Release vor vier Jahren, derzeit sind das umgerechnet etwa 220 Euro) in den zwei Farbvarianten Aqua Blue und Cosmo Black in Japan und dann im März in Nordamerika und Europa. Die Hardware ist im Prinzip unverändert gegenüber dem, was auf der E3 angekündigt wurde. Mitte Juli haben wir einen Bericht vom Post-E3-Event bei Nintendo mit Eindrücken vom 3DS veröffentlicht.

• Cool ein Lernspiel für Japaner :) Das Victini sieht arg schlecht gezeichnet aus ._. und ich finde es cool das da schon die neuen pokis vorkommen :bew1:
      Kommt aber nur vllt zu uns nach DE ._:

Ps: Erste :D
    • also doch weniger als 300€?
      220 finde ich akzeptabel

zu den Farben:
      Cosmo Black: hört sich gut an und ist mein kaufwunsche
      (wäre die 5te Schwarze Nintendokonsole)
    • Ach nja habs vergessen zu sagen:

Das Spiel ist warschienlich für zwei Gruppen:

1.Für kleine Kinder damit die was lernen.
      2.Ein "Testspiel" für Fans.

PS: 3DS in Aqua Blue FTW !
      ....Obwohl, Grün wär besser xD
    • IceCream wrote:

Mal aus Interesse. Laufen Nintendo DS - Spiele wie z.B. Pokemon Schwarz/ Weiss auf dem 3DS??

jupp, daran wird sich nichts ändern.
      ausserdem soll es eine virual console geben wo man gb, gbc und gbaspiel runterladen kann.

ps: wenn es stimmt, freu ich mcih riesig auf link to past
    • BlackAvalon wrote:

jupp, daran wird sich nichts ändern.
      ausserdem soll es eine virual console geben wo man gb, gbc und gbaspiel runterladen kann.

ps: wenn es stimmt, freu ich mcih riesig auf link to past

Virtual Console gibts aber vielleicht kene Gba spiele :( (Guck im Spoiler)

Aber ich hoffe Sega kommt auch mit der Game Gear ( Sonic 1 8-Bit FTW!) oder gar Sega Nomand auf die VC (war ja bei der wii mit genesis und master system auc so ;))
    • Eine echt nette Idee, aber hat wohl kaum Umsetzchancen für Deutschland xD
      Ich meine, das müsste ja dann bei uns einfach für Leute sein, die noch schreiben lernen oder solche, die sich Kana beibringen. Halte ich also irgendwie für unwahrscheinlich.

Dass das Victini so komisch aussieht, liegt wohl eher daran, dass es sich auf diesem Ball gerade in Bewegung befindet, denke ich.
    • Würde mal wissen ob da auch noch neue Wii Spiele vorgestellt wurden sind wie Pikmin 3 -.- (dauert ja schon lange das man da wieder was hört)
      Gibts vielleicht nee adresse wo man lesen kann was sonst alles vorgestellt wurde?
    • Hmm, das Spiel hört sich toll an, besonders für mich weil ich zur Zeit japanisch lerne. ^^

Der Preis des 3DS hört sich wirklich gut an, ich werde jedoch erstmal abwarten wie sich die Dinge um den 3DS so entwickeln.
      Bis jetzt lockt mich noch nichts so richtig, deshalb werd ich wohl erst warten bis was Vernünftiges (für mich) wie Pokemon ( *hoff* ) für den 3DS rauskommt.

Aber mal sehen, vielleicht reißt es mich doch mit. ;)
      Ich werde mir aber dann auch auf jedenfall einen japanischen holen, damit ich mir weiter Spiele auf die ich nicht warten kann, importieren kann. :D

MfG Patrick1463
    • OMG das Spiel ist ja der größte Sch... ever. :irre: Wer braucht schon sowas. :gähn: Die könnten wenigstens mal die Zeit invenstieren und mal ein "Pokémon Battle Revolution 2" für Wii ankündigen mit den Black/White-Pokémon, anstatt für so einen Müll zu werben. :gähn:

Zum 3DS sag' ich nur:
      Einfach nur Wucher. Zwar werde ich mir zusammen mit meiner Freundin uns einen 3DS oder sogar zwei kaufen, aber womöglich wohl wenn es wirklich halbwegs gute Spiele gäbe und sei es "Animal Crossing". Aber 220Euro finde ich schon echt happig, dafür dass das Ding gewissermaßen "nur" eine aufgemotzte DS-Version mit 3D-Look ist. :gähn: Zwar ganz nice, aber 220Euro sind echt übertrieben. Zwar werden jetzt wohl Einige sagen: "Ja wegen der neuen tollen Technik" blah. Das ist auch der Grund warum ich SONY und Playstation/PSP nicht wirklich mag (wobei ich Kingdom Hearts wirklich unglaublich toll finde und auch eine Playstation 2 besitze) ich finde es arm, das Nintendo dem nun nacheifern will. - Ich meine, Sch... auf Grafik, wenn die Spiele ne tolle Story haben. :achja: Der "alte" DS hätte es also auch noch eine Zeit lang getan in meinen Augen.

Na ja, soviel von mir dazu.
    • Mamoru-Hinokashi wrote:

OMG das Spiel ist ja der größte Sch... ever. :irre: Wer braucht schon sowas. :gähn:

Erwarte nicht dass das Spiel in Deutschland rauskommt. Wie du gesehen hast, dient das Spiel dazu die lateinische Schrift zu verstehen. In Japan bringt sowas sehr viel.

Erst mal von diesem Standpunkt betrachteten, bevor du dich aufregst ok?

OMG das Spiel ist ja der größte Sch... ever. :irre: Wer braucht schon sowas. :gähn: Die könnten wenigstens mal die Zeit invenstieren und mal ein "Pokémon Battle Revolution 2" für Wii ankündigen mit den Black/White-Pokémon, anstatt für so einen Müll zu werben. :gähn:

Zum 3DS sag' ich nur:
      Einfach nur Wucher. Zwar werde ich mir zusammen mit meiner Freundin uns einen 3DS oder sogar zwei kaufen, aber womöglich wohl wenn es wirklich halbwegs gute Spiele gäbe und sei es "Animal Crossing". Aber 220Euro finde ich schon echt happig, dafür dass das Ding gewissermaßen "nur" eine aufgemotzte DS-Version mit 3D-Look ist. :gähn: Zwar ganz nice, aber 220Euro sind echt übertrieben. Zwar werden jetzt wohl Einige sagen: "Ja wegen der neuen tollen Technik" blah. Das ist auch der Grund warum ich SONY und Playstation/PSP nicht wirklich mag (wobei ich Kingdom Hearts wirklich unglaublich toll finde und auch eine Playstation 2 besitze) ich finde es arm, das Nintendo dem nun nacheifern will. - Ich meine, Sch... auf Grafik, wenn die Spiele ne tolle Story haben. :achja: Der "alte" DS hätte es also auch noch eine Zeit lang getan in meinen Augen.

Meine Meinung. Das erinnert mich einfach zu sehr an das Tastaturtraining während meiner Ausbildung. Einfach nur schrecklich. Ich mein was soll das bringen? Wollen die die Kinder gleich schon zu perfekten Tippsen erziehen? :achja:
      Soll das jetzt eigentlich ein richtiges Spiel oder doch eher eine Art DS Ware sein, hab das nicht so ganz verstanden??? :ka:
      Gut der Preis für den 3DS ist schon recht happig, aber wenigstens hab ich dann was wo ich auch drauf hinsparen kann. Anmial Crossing wird dann ja auch kurz danach oder gleichzeitig mit der Konsole erscheinen. Hoffe natürlich auf ein cooles Bundle. Vor allem weil ich mir AC unbedingt holen muss neben Zelda - Ocarina of Time! :freu:
    • Naja , für mich ist das Spiel nicht grade eine top Neuichkeit .
      Und der Preis für den 3Ds ... 220 Euro . Gut das es noch gar nicht fest steht wie viel er in Europa (Deutschland) Kosten wird . Also ich hoffe das er für 200 Euro auf den Markt erscheint . Aber das es nur am Anfang in schwarz und blau erhältlich ist finde ich doof :achja: . Hätte mir es dann gerne in schwarz rot gekauft . Tja , muss dann warten :ka: . Und bis dahin ist er bestimmt billiger :hihi: !

Post was edited 2 times, last by Defekt ().

OMG das Spiel ist ja der größte Sch... ever. :irre: Wer braucht schon sowas. :gähn: Die könnten wenigstens mal die Zeit invenstieren und mal ein "Pokémon Battle Revolution 2" für Wii ankündigen mit den Black/White-Pokémon, anstatt für so einen Müll zu werben. :gähn:

Zum 3DS sag' ich nur:

Nix ist da arm dran. Wenn man so wie du argumentiert, war der DS auch "nur" ein GBA SP mit "Bonustouchscreen". Und leistungstechnisch ist der 3DS deutlich stärker als der DS, nicht nur ein Upgrade wie der DSi, fast so stark wie die Wii. Und du darfst nicht vergessen, dass der DS seit 6 Jahren auf dem Markt ist - die Hardwarerevision war also nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn man schonmal das Teil umkrempelt, wieso nicht gleich auch ein bisschen mehr Leistung reinpacken? Dagegen spricht nichts, aber auch rein gar nichts. Und über die Grafik zu streiten ist eigentlich immer eine Frage welcher Geschmack die stärkeren Argumente hat, Fakt ist aber, dass die DS-Grafik schon zum Launch vom Ur-DS veraltet war und Nintendo nach dem [Touchscreen] nun auch die Leistung hinterherschiebt. Ich werde ihn mir zu 100% holen, was du machst, entscheidest du am besten selbst ;)
    • Ich finde 220 € einfach nur überzogen, wenn man mal bedenkt, dass ich fast gleich viel für die Wii bezahlt habe.
      Wenn der schon so viel kostet, hätte man ruhig noch eine bisschen bessere Grafik einbringen können.
      Das was ich bisher gesehen hab, war trotzdem noch ziemlich "eckig" und unecht.
      Die traurige Wahrheit ist aber, dass die DS-Spiele wohl auch nicht mehr sehr lange aktuell sein werden, und man mehr oder weniger gezwungen ist, den 3DS zu kaufen.
      Ich hab mir da ehrlich gesagt schon mehr von versprochen, aber wenigstens ist das mal eine sinnvolle Erweiterung, nicht so wie bei DSi und DSi XL, mit der tollen Kamera und dem unnötigen Internetzugang. 8D
    Impressum

© 1999–2016 Filb.de

Pokémon © 2016 Pokémon. © 1995–2016 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.